Cinefacts

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 320
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Ich würde es Kinowelt sogar zutrauen das Sie es jetzt umgekehrt gemacht haben wie vorher: 3D-Fassung ist jetzt Unrated, dafür die 2D-Fassung jetzt R-Rated. Aber die 3D-Laufzeit kann ich leider mangels 3D-Equipment nicht prüfen.

    Wobei man auch sagen muss: Die MPAA hätte die Unrated 100% auch durchgewinkt... Nie im Leben waren das Schnittauflagen. Denn das Fehlen dieser Szenen fällt wirklich nicht auf. Mir selber ist es eigentlich nur bei der Puppe aufgefallen (da dachte ich noch vor Monaten bei der Erstsichtung "was soll das denn mit der bescheuerten Puppe?"... und jetzt war sie bei dieser Disc auf einmal weg).

  2. #82
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ist das noch niemandem aufgefallen? In der "Final Trap Edition" ist die 2D-Fassung des letzten Teils NICHT die Unrated-Fassung! Die Laufzeit beträgt 89:59 Minuten. Die schweizer BD von Ascot (die ich auch noch hier habe) geht 90:11 Minuten. Die Szenen aus dem Schnittbericht sind auf der deutschen Fassung definitiv NICHT enthalten. Die 3D-Fassung kann ich mangels Equipment nicht starten (es startet immer die 2D-Fassung).
    Auch wenn es nur 11 Sekunden sind, stört mich das trotzdem! Oder ist da Kinowelt (mal wieder) ein Fehler unterlaufen???
    Ups!

    Das ist schon ärgerlich. Vielen Dank für den Hinweis. Zum Glück habe ich ja vom letzten Teil auch noch das Mediabook (und wollte es auch eh nicht verkaufen - genau wie von den anderen Teilen).

    P.S. Schreib' doch einfach mal eine E-Mail an StudioCanal (heißt doch nicht mehr Kinowelt). Mal sehen, was die sagen..

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wobei man auch sagen muss: Die MPAA hätte die Unrated 100% auch durchgewinkt... Nie im Leben waren das Schnittauflagen. Denn das Fehlen dieser Szenen fällt wirklich nicht auf. Mir selber ist es eigentlich nur bei der Puppe aufgefallen (da dachte ich noch vor Monaten bei der Erstsichtung "was soll das denn mit der bescheuerten Puppe?"... und jetzt war sie bei dieser Disc auf einmal weg).
    Gerade bei "Saw 3D" glaube ich noch am ehesten an eine "echte" Unrated Fassung. Bei den vorherigen Filmen kamen ja gegenüber den Kinofassungen neben ein paar blutigen Details meist auch noch Handlungsszenen hinzu, an denen sich die MPAA kaum gestört haben dürfte. Diese Handlungserweiterungen dienen meiner Meinung nach lediglich dazu den Laufzeitunterschied zur Kinofassung größer zu machen. "Saw 3D" war der erste Film der Reihe - Teil 1 mal ausgeklammert - bei dem die Unrated Fassung gegenüber der Kinofassung keine Handlungserweiterungen sondern ausschließlich marginale Erweiterungen der Gewaltszenen hatte. Laut Schnittberichte.com soll der letzte Teil insgesamt 6x der MPAA vorgelegen haben, bis er das angestrebte R-Rating bekam. Die Unterschiede mögen sicher marginal sein, aber gerade diese teils lächerlichen Schnitte von zwei oder drei Frames sind typisch für das Zensurgehabe der MPAA.
    Geändert von Herbie_06 (23.09.12 um 13:01:59 Uhr)

  4. #84
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Es kann eigentlich nur 1 Fassung auf der Scheibe sein, da man unmöglich 3D (=2 Unrated Bildspuren) und eine zusätzliche 2D Version (R-Rated Bildspur) auf eine BD50 packen kann, ohne DERBE Kompressionsprobleme zu bekommen. Von den Extras die zusätzlich drauf sind ganz zu schweigen.

    Die 2D Fassung wird normalerweise realisiert, wenn man eine der beiden 3D Bildspuren einfach weglässt. Wie auch immer, wenn die 2D Fassung nicht unrated ist, ist es die 3D Fassung auch nicht. Sorry.

    Wie ist die Disc selber beschriftet? Steht da wirklich "unrated" drauf oder "ungeschnittene Fassung" oder ähnliches? Das kann eigentlich kein Fehler sein seitens StudioCanal. Tonfehler, kaputtes Bild, Ausfälle beim Abspielen, das sind Fehler. Hier muss das entweder gewollt sein (weil die echte unrated mittlerweile strafrechtlich relevant ist????) oder Kommunikationsfehler bereits ganz am Anfang der Herstellung. Und wenn das letzteres sein sollte... Wer weiss wie viele Einheiten bereits gepresst sind, ob es dann eine "korrigierte" Auflage geben wird?

    Oder es ist pure Absicht, um später noch die kommende Solo Auflage besser verhökern zu können. Das wäre dann aber sehr sehr fragwürdig, wegen den paar Sekunden. ^^

  5. #85
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    ich denke mal, studiocanal wollte auf nummer sicher gehen.
    die r-rated (die mit der unrated gleich hart ist) ist nämlich nicht beschlagnahmt,
    da sie hier nicht geprüft wurde.
    also ist die ganze box auch nicht explizit beschlagnahmt und es liegt kein vorsatz vor.
    ob r- oder unrated ist bei teil 7 komplett egal, ich hab sie beide gesehen.

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Auf der Disc steht definitiv "Unrated", auf der Packung "Unrated im 2D und erstmals auf Blu-ray in 3D". Und genau das ist es auch was mich stört! Die werben damit, also hat das auch auf der Disc zu sein. Wenn ein Porsche mit einer Spitzengeschwindigkeit 300 km/h wirbt, dann könnte ich das zwar wohl nie ausfahren, aber ich würde mich trotzdem ärgern wenn bei 280 Schluss wäre

    Ich habe den Film im Prinzip mit dem Schnittbericht daneben angesehen... und es fällt tatsächlich nicht auf (sämtliche Gewaltspitze sind auch in der R-Rated). Und wenn Studiocanal auf Nummer sicher gehen wollte... warum haben sie dann sogar extra mit einer "Unrated" geworben?

  7. #87
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Mein ich das nur, oder wurde der Thread aus dem Blu-Forum nun zu den unterschlagenen Filmen wegge-PuSher-t? Schade, beim Blu-Forum waren einfach mehr Leute am Start, die noch aktiv bei diesem großen Franchise-Ding mitgeredet haben.

    Ansonsten hab ich dann heute mal auf die fehlenden 11 Sekunden der 3D Blu verzichtet und bei einem Preis von 55 € einfach zur normalen Digi-Variante der "Final Edition" gegriffen. Bei DEM Preis (der, jaja, sicherlich nur so auf einer Börse zustande kommen kann) konnte ich dann nun wirklich nicht mehr widerstehen. Und schön jetzt alle Teile bei einander zu haben, auch wenn das Digi schon ziemlich lieblos gestaltet wurde. Gerade wenn ich so extrem viel Kohle für die Limited auf den Tisch gelegt hätte, wäre mir diese garge Gestaltung durchaus gegen den Strich gegangen...

  8. #88
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Mich würde brennend interessieren, wie die DVD Version davon aussieht. Wenn da eine 1:1 Übernahme der alten Unrated DVD drin ist, dann ist es wirklich ein Fehler/Verwechslung des Masters. So ein "Fehler" kann eigentlich nicht doppelt passieren.

    Sollte da aber auch rein zufälligerweise eine komplett neue R-Rated Fassung drauf sein, können wir davon ausgehen, dass StudioCanal eingeknickt ist und auch im Ausland kein §131er Material (mehr) bringt. Von wegen "man hat über die Beschlagnahmung gelacht bei SC"...

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    ... Sollte da aber auch rein zufälligerweise eine komplett neue R-Rated Fassung drauf sein, können wir davon ausgehen, dass StudioCanal eingeknickt ist und auch im Ausland kein §131er Material (mehr) bringt. Von wegen "man hat über die Beschlagnahmung gelacht bei SC"...
    Das dürfen sie gerne machen... nur dann sollten sie das auch so kommunizieren... und nicht groß und fett auf der Box mit "Unrated" werben! Bin mal gespannt ob Studiocanal reagiert... Aber ich denke die meisten User werden das erst mitbekommen wenn das Digi ohne Bärenfalle verkauft wird (wird sicherlich eine größere Käuferanzahl haben).

  10. #90
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Ist denn im Ausland die 3D Fassung als Unrated zu sehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die unrated nur in 2D erschienen ist, die 3D Fassung, die auf einer extra Disc dabei war, war aber nur die R-Rated.
    Wenn es für die 3D Version kein Unrated Master gibt, würde das in diesem Fall auch erklären, wieso man auf einer Real 3D Single-Disc dann wieder nur die leicht kürzere Version findet.

    Die FSK Freigabe bei SAW III stimmt ja bei der Box auch nicht, wäre also nicht verwunderlich, wenn bei Teil VII der Unrated Vermerk falsch wäre.

  11. #91
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Aber schon derbe das Ganze auf der Rückseit nochmal mit "Saw Vollendung - 3D Unrated - Erstmals auf Blu-Ray" zu bewerben. Aber sie haben ja dahingehend recht, dass die 3D-R-Rated nun "erstmalig", je nachdem wie man es nimmt, ungeschnitten auf Blu vorliegt.

    Insgesamt zwar ein unschöner Fehler, aber einer, mit dem ich durchaus gut leben kann. Ansonsten...

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ist denn im Ausland die 3D Fassung als Unrated zu sehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die unrated nur in 2D erschienen ist, die 3D Fassung, die auf einer extra Disc dabei war, war aber nur die R-Rated.
    ...frage ich mich genau das Gleiche, da ich eben auch meine mich an diese Ansage erinnern zu können.

  12. #92
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    In USA und UK ist die 3D Fassung unrated. Das Master liegt 100% vor.

  13. #93
    Filmegucker
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    45
    Beiträge
    557

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich dann heute mal auf die fehlenden 11 Sekunden der 3D Blu verzichtet und bei einem Preis von 55 € einfach zur normalen Digi-Variante der "Final Edition" gegriffen.
    Also bei dem Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen. Sind dann für mich im Falle einer Onlinebestellung ca. 20 Euro mehr. So bin ich immer noch am Überlegen, obwohl ich anfangs sofort kaufen wollte

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Anime-BlackWolf Beitrag anzeigen
    In USA und UK ist die 3D Fassung unrated. Das Master liegt 100% vor.
    Kann ich bestätigen. Habe die UK-BD im Regal stehen und da ist eindeutig die Unrated Fassung in 3D drauf.

  15. #95
    Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Nähe Hamburg/Weltweit
    Alter
    49
    Beiträge
    1.341

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Was mich wundert ist, dass laut ofdb die UK 3D fassung über 94 Minuten laufen soll. Wieder mal ein Fehler der ofdb?

    Ansonsten : Leute bei TCM - The beginnig stand bei der deutschen DVD auch Un-rated drauf, ob wohl diese geschnitten war. Un-Rated ist halt ungeprüft, und das ist die Saw 3D BD von SC ja wohl auch oder?
    Ja Haarspalterei, aber was solls. Die Erklärung, das dies mit der Beschlagnahmung der Un-Rated 2D zusammenhängen kann finde ich nicht so verkehrt.

  16. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.04
    Beiträge
    34

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Ansonsten : Leute bei TCM - The beginnig stand bei der deutschen DVD auch Un-rated drauf, ob wohl diese geschnitten war. Un-Rated ist halt ungeprüft, und das ist die Saw 3D BD von SC ja wohl auch oder?
    Ja Haarspalterei, aber was solls.
    Ja gut, aber die Unrated Bluray im deutschen Mediabook geht 90:11 Minuten und die im österreichischen Digipack 89:59 Minuten. Außerdem gab es die 89:59 Minuten Version schon in 3D, also würde "erstmals Unrated in 3D" auch nicht stimmen.

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit Haarspalterei zu tun. Es wurde mit der Unrated Version geworben, dann erwarte ich auch die Unrated Fassung und nicht die Kinofassung.

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass laut ofdb die UK 3D fassung über 94 Minuten laufen soll. Wieder mal ein Fehler der ofdb?
    Hatte die UK-BD eben im Laufwerk und die 3D-Unrated-Fassung geht dort definitiv 90:11 Minuten.

  18. #98
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Hat denn schon ein Besitzer der Box mal bei StudioCanal oder dem Händler reklamiert? Spekulieren kann man ja erst mal viel, aber es ist jedenfalls nicht in Ordnung, die Fassung als Unrated zu bewerben, wenn es sich nicht um diese handelt.

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Hat denn schon ein Besitzer der Box mal bei StudioCanal oder dem Händler reklamiert? Spekulieren kann man ja erst mal viel, aber es ist jedenfalls nicht in Ordnung, die Fassung als Unrated zu bewerben, wenn es sich nicht um diese handelt.
    Ja, habe Studiocanal und dtm.at angeschrieben. Bis jetzt noch keine Reaktion.

  20. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.04
    Beiträge
    34

    AW: SAW - FINAL TRAP EDITION (UNRATED)

    Ich habe Studiocanal ebenfalls angeschrieben.

    Ein user in einem anderen Forum hat bei Studiocanal angerufen und der zuständige Mitarbeiter ist scheinbar bis ende nächster Woche im Urlaub. Eine Vertretung gibt es nicht!

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •