Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Top Gun

  1. #1
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    Top Gun

    Mal eine Frage zur Blu-ray. Ich habe den Film heute auf HD-DVD gesehen, und die deutsche Synchro zischt bei den S-Lauten ziemlich heftig. Ist das auf der Blu-ray auch so?

    Dass die deutsche 2.0 Audiospur in jeglicher Hinsicht der englischen HD-Spur meilenweit entfernt ist weiss ich, habe den Film schon mal im OmU gesehen, aber dazu hatte ich heute keine Lust. 2.0 beschränkt ist es dann auch soweit ganz okay, aber die zischenden S-Laute nerven schon ziemlich.

  2. #2
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Top Gun

    Die 2.0 Spur von Top Gun ist leider ziemlich besch..........eiden.
    Ist auf der Blu Ray die gleiche Tonspur.

    Dafür hat die Blu Ray die Extras.

    Das mit dem Ton ist Schade. Denn 2.0 an sich wäre für mich nicht das Problem. Aber die Qualität dieser 2.0 Spur ist eben...#§¬¦

  3. #3
    Steffen37
    Gast

    AW: Top Gun

    Diese deutsche 2.0 Tonspur ist totaler Schrott, ohne wenn und aber

    Entweder englischen HD-Ton(Dolby TrueHD 5.1/DTS-HD MA 6.1)hören, oder man wirft diese BD in die Tonne

  4. #4
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun

    Das ist auch der Grund,warum ich von dieser Blu-ray Abstand genommen habe. Eine 2.0 Tonspur gerade bei so einem Film,ist ein Witz.
    Was ist eigentlich so schwierig daran,einen 5.1 Mix davon zu erstellen? Selbst ein einigermaßen professioneller Upmix würde IMHO besser klingen,als dieser Murks.
    Geändert von lucky (24.08.12 um 15:13:33 Uhr)

  5. #5
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Top Gun

    Ich schätzees exestiert kein braubares material für eine überarbeitung, ausserdem ist paramount der deutsche markt wohl scheissegal, sieht man doch schon bei deren v.ö. politk.
    Geändert von krisa82 (24.08.12 um 15:19:35 Uhr)

  6. #6
    Steffen37
    Gast

    AW: Top Gun

    Ok ich bin in der speziellen Materie nicht drinne wäre eine frage an die echten Experten, aber ich habe tatsächlich mich auch schon öfters gefragt?

    Wenn es eine hervorragende englische Abmischung gibt, wieso das Filmstudio nicht einfach die vorhandene englische M&E-Spur nimmt und das(alte)deutsche synchro einfach dazumischt warum geht das nicht wirklich?

    Selbst wenn die deutsche Sprache "nur" aus dem Center käme, würde doch die Power und Dynamik erhalten bleiben oder etwa nicht?
    Geändert von Steffen37 (24.08.12 um 15:42:49 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Grund,warum ich von dieser Blu-ray Abstand genommen habe. Eine 2.0 Tonspur gerade bei so einem Film,ist ein Witz.
    Was ist eigentlich so schwierig daran,einen 5.1 Mix davon zu erstellen? Selbst ein einigermaßen professioneller Upmix würde IMHO besser klingen,als dieser Murks.
    Aber was ist denn die Alternative? Bei der DVD bleiben, die das wesentlich schlechtere Bild hat?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn die Alternative? Bei der DVD bleiben, die das wesentlich schlechtere Bild hat?
    Sicher nicht. Habe die BD und bereue es kein bißchen.

  9. #9
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Top Gun

    Also bei der DVD wegen dem Ton zu bleiben ist natürlich zumindest für mich als Leinwandgucker keine Option.
    Ausserdem würde ich Paramount zu der Zeit als die BD erschien nicht gerade als deutsch unfreundlich bezeichnen.
    Für den weniger beliebten "Tage des Donners" hatte man noch das Ausgangsmaterial und hat für den deutschen Ton tatsächlich einen echten 5.1 Mix gemacht der super klingt. Die DVD hatte damals nur 2.0 Ton und war erst noch Letterbox.

    Ich wage daher zu behaupten wenn Paramount das Ausgangsmaterial gehabt hätt würden wir auch bei Top Gun nun 5.1 haben.
    Das Problem ist, dass man jederzeit einen "MGM 5.1 Mix" wie die ihn bei Bond gemacht haben hätte anfertigen können auf Basis der 2.0 Spur für die Dialoge. Das hört sich wie bei den Bonds vielleicht nicht so homogen an allerdings hundertmal besser als diese 2.0 Spur.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn die Alternative? Bei der DVD bleiben, die das wesentlich schlechtere Bild hat?
    Im Original-Ton ansehen, der ist sehr gut (=dem Spektakel angemessen) . Es sind ja keine Shakespeare-Sonette in einem seltenen Englischen Dialekt. Ich finde das Bild ist nicht besonders: zu dunkel, matschig

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Top Gun

    Von top gun und days of thunder gab es 70mm blowups, also liegt es nahe das bei dot eine deutsche kopie am start war oder anderweitig die 6 kanalspur gelagert wurde. Immerhin war der 2.0 track von dot auch recht mager. Das ist scheint aber bei top gun nicht der fall gewesen zu sein und überhauptscheint die quelle recht mager zu sein. Aber die SE-DVD war auch nur mit dem miesen ton. Von daher haben die wohl nix anderes und auf eine bearbeitung hatten die eben kein bock und bei der vorlage ist auch nichtmehr viel zu holen.

  12. #12
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Aber was ist denn die Alternative? Bei der DVD bleiben, die das wesentlich schlechtere Bild hat?
    Hast schon recht. Die bessere Alternative ist natürlich die BD. Aber ich hatte immer noch mal auf eine Neuauflage mit 5.1 Ton gehofft(Betr.auch den Tanzfilm Flashdance). Aber ich glaube,den Wunsch kann ich mir abschminken.

  13. #13
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Top Gun

    Man muss ja nicht gleich einen spektakulären 5.1 Ton anfertigen. Natürlich wäre das toll, aber ich wäre schon zufrieden wenn die S-Laute nicht so zischen würden. Denn das klingt echt furchtbar.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: Top Gun

    Hab hier ne selbst gemischte 5.1 auf Basis der eng.Spur und bin mit dem Ergebnis superglücklich

  15. #15
    Steffen37
    Gast

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Twinnz Beitrag anzeigen
    Hab hier ne selbst gemischte 5.1 auf Basis der eng.Spur und bin mit dem Ergebnis superglücklich
    Na die möchte ich mal hören

  16. #16
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Top Gun

    Gerade Tage des Donners geschaut. Die deutsche DD 5.1 Spur rockt gewaltig. Ein Jammer dass der ebenso spektakuläre Top Gun hierzulande so übel, und eigentlich schon fehlerhaft klingt. Beim nächsten mal schaue ich ihn besser wieder im OmU.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Na die möchte ich mal hören
    Bitte schön 5.1 Mix .Es ist nur eine avi aber zum Tonvergleich langt es allemal.Ich habe verschiedene Szenen zusammengeschnitten um die Unterschiede aufzuzeigen zwischen Action Sequenzen und Ruhigen Passagen.Viel Spass beim testen.

  18. #18
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Gerade Tage des Donners geschaut. Die deutsche DD 5.1 Spur rockt gewaltig. Ein Jammer dass der ebenso spektakuläre Top Gun hierzulande so übel, und eigentlich schon fehlerhaft klingt. Beim nächsten mal schaue ich ihn besser wieder im OmU.
    Lass das mal keinen bei Area hören, das zerstört da das Weltbild.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Lass das mal keinen bei Area hören, das zerstört da das Weltbild.
    Amen

  20. #20
    Steffen37
    Gast

    AW: Top Gun

    Zitat Zitat von Twinnz Beitrag anzeigen
    Bitte schön 5.1 Mix .Es ist nur eine avi aber zum Tonvergleich langt es allemal.
    Ich habe es mir angehört.
    Es basiert zwar auf 25 fps und die Stimmen sind etwas leise, aber ansonsten hört es sich scheinbar ordentlich an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •