Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Wie schauts mit der Tonhöhe aus, da DTV-Synchro?

  2. #42
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Der englische Ton war schon immer ein Problem bei dem Film. Ich hatte schon die DVDs aus Italien, UK und HK und überall war er ähnlich dumpf und leise. Für die BD hatte ich auf Verbesserung gehofft.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    1.138

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Schade eigentlich, da der ital. Dub dem engl. in jeder Form weit überlegen ist. Daher behalte ich auch die ital. DVD. Der engl. Dub war schon immer grottig. Dann eben auf dt. auf BD.

  4. #44
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Soweit ich mich erinnere spricht sich Max von Sydow da aber wenistens selbst oder?
    Mit italienischen Dubs konnte ich mich noch nie anfreunden.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Screenshot von der BD (Thema Bildqualität)

    Sleepless -  DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm-00002.m2ts_snapshot_00.39.56_-2012.11.24_15.42.25-.jpg

    Sleepless -  DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm-00002.m2ts_snapshot_00.16.48_-2012.11.24_15.40.30-.jpg

    Sleepless -  DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm-00002.m2ts_snapshot_00.03.13_-2012.11.24_15.38.48-.jpg

    cu
    Gargi

  6. #46
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Das sieht doch wirklich anständig aus.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    würd ich auch sagen. was mich interessiert. edition tonfilm hat ihn als weltweite blu ray erstveröffentlichung rausgebracht. einerseits warum kam er zb noch nicht in den usa heraus und woher kommt das hd master? ob sie das direkt aus italien bekommen haben, von medusa?
    lässt auf jeden fall auf weitere veröffentlichungen hoffen.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Opera wäre halt noch so ein Sache ...

  9. #49
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Bestellt.
    Die Bilder haben mich überzeugt!

    Was ist nun zur Tonhöhe zu sagen? Okay oder zu tief?

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.10
    Alter
    51
    Beiträge
    47

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Also was die Tonhöhe anbelangt, so ist sie bei der alten Anolis steiler.
    Bei der limitierten Hardbox (Cover find ich gelungen!) fehlt leider eine offizielle Limitierungsnummer und auf den stimmigen Goblin Soundtrack muß man ja allgemein verzichten. Schade, bei dem Preis hätte man das eigentlich erwarten können. Ansonsten ist die Bildqualität, trotz ihrer etwas blassen Farbgebung gut - sehr gut, da kann man wirklich nicht meckern.
    Geändert von fröschle (30.11.12 um 10:46:17 Uhr)

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Zitat Zitat von fröschle Beitrag anzeigen
    Also was die Tonhöhe anbelangt, so ist sie bei der alten Anolis steiler.
    Das heißt?

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.10
    Alter
    51
    Beiträge
    47

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    ^^ Die Tonhöhe bei der BD ist tiefer, was nach meinem Empfinden aber nicht weiter störend ist.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Zitat Zitat von fröschle Beitrag anzeigen
    ^^ Die Tonhöhe bei der BD ist tiefer, was nach meinem Empfinden aber nicht weiter störend ist.
    Edition Tonfilm wurde im Vorfeld auf die Problematik aufmerksam gemacht. Ich kanns fast nicht glauben.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Naja, "tiefer" kann auch der Unterschied zum Pal-Speedup sein. So richtig geklärt ist die Tonhöhe meines Erachtens noch nicht.

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Im Labelforum hat Edition Tonfilm erklärt das mit der Tonhöhe alles i.O. ist: Die Geschwindigkeit wurde angepasst (nicht die Tonhöhe), d.h. die Sprecher klingen normal, die Musik/Effekte zu schnell (wie man es schon zu DVD-Zeiten beim Pal-Speedup gekannt hat). Ist bei Synchros die in 25fps vorliegen auch nicht anders zu machen; ausser die noch schlechtere Lösung: Die Tonhöhe (statt der Geschwindigkeit) anzupassen, d.h. Musik/Effekte sind wie im 24fps-Original, dann sind aber die Stimmen zu tief... und das ist genau das was extrem störend auffallen würde (Stichwort: "Einschläfernde" Stimmen).

  16. #56
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Da sowohl die Hartbox BD als auch die beiden Mediabooks mehr oder weniger gleich viel kosten, ist ja schon fast egal, welche man kauft (wenn man eine DVD des Films schon hat).

    Von der Hartbox gefällt mir das Cover besser, bei einem Mediabook gefällt mir das Cover garnicht und das andere Cover habe ich als Hartbox DVD. Die DVD im Mediabook ist für mich diesmal wirklich total nutzlos (kommt eher selten vor). Dafür dürfte das Mediabook dünner sein (Platzgewinn) und hat tatsächlich noch einen geschriebenen Inhalt.

    Daher die ernstgemeinte Frage bitte: lohnt der geschriebene Inhalt des Mediabooks oder erwartet einen da ein Desaster Marke "Hellraiser"? Oder ist es ein Mittelding a la "Phenomena", wo erkennbar war, dass man sich durchaus Mühe gegeben hat, wo aber (auf die Schnelle?) kein Inhalt aufgetrieben werden konnte?

  17. #57
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Der Innenteil (16 Seiten in Farbe) besteht aus einer Filmographie Argentos, einer Goblin-Discographie, einen Text von Moritz Leifert zu Goblin, diverse Coverabbildungen und Bilder zu Nonhosonno UND einer Doppelseite Produktwerbung(!) zu anderen Titeln von ET.

    Insgesamt also nichts Dolles, aber auch nicht so ein Dummes Zeug wie bei Hellraiser.

  18. #58
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Vielen Dank. Das mit der Werbung ist aber ein verdammt starkes Stück. Da hätte man theoretisch eine Kapitelaufteilung oder ähnliches bringen können. Bin geschockt. oO

  19. #59
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    War ich auch.
    Sowas kann man auch separat beilegen.

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.10
    Alter
    51
    Beiträge
    47

    AW: Sleepless - DVD+Blu-ray von Edition Tonfilm

    Wenn man bedenkt, daß bei der Anolis-Erstauflage noch der stimmige Goblin Soundtrack mit dabei war, dann ist die Tonfilm Edition nicht gerade ein Highlight. Die BD und die lim. Hartbox war für mich das einzigste Kaufargument.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •