Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.564

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Die Synchro geht absolut in Ordnung.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Wer bei einem asiatischen Film die Sylchro ansieht/hört ist selber schuld! Da geht einfach alles verloren.
    Völliger Blödsinn. Man kann jeden Film anständig synchronisieren. Und natürlich geht etwas "verloren", nämlich die Unverständlichkeit der Dialoge... Der Sinn einer Synchro ist ja gerade, die Illusion zu erzeugen, dass die Figuren nie etwas anderes als Deutsch gesprochen haben.
    Wer Japan-Filme aber deswegen im O-Ton schaut, um sich intellektuell zu fühlen, obwohl er kein Wort japanisch kann, der wird mit keiner Synchro zufrieden sein - muss er aber auch nicht, er bekommt ja seine OmU-Fassung freihaus dazu. Er soll sich dann nur aus Diskussion über die deutsche Fassung raushalten, wenn's genehm ist.

    Leider bekommen viele Asien-Filme Billigsynchros verpasst. Hatte in "Ringu" die eine Sprecherin nicht sogar einen unüberhörbaren Akzent? Sowas geht gar nicht, da würde ich sogar selber den O-Ton bevorzugen.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    Wer bei einem asiatischen Film die Sylchro ansieht/hört ist selber schuld! Da geht einfach alles verloren.
    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Wer Japan-Filme aber deswegen im O-Ton schaut, um sich intellektuell zu fühlen, obwohl er kein Wort japanisch kann, der wird mit keiner Synchro zufrieden sein - muss er aber auch nicht, er bekommt ja seine OmU-Fassung freihaus dazu. Er soll sich dann nur aus Diskussion über die deutsche Fassung raushalten, wenn's genehm ist.

  4. #24
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Was ist das wieder für eine bescheuerte Diskussion.
    Weder mit Untertitel noch mit der dt. Synchro kann man feststellen, ob das Gesprochene bzw. das Geschriebene dem Original entspricht, es sei den man ist des Japanischen mächtig.
    Ergo ist es wurscht was man macht.
    Verloren geht bei der Synchro schon mal gar nichts, da man als Europäer die Intention eines jap. Schauspielers nicht mal erahnen kann, weil sich die Artikulation völlig von der uns gebräuchlichen unterscheidet. Bei der Synchro kann man aber wenigstens hoffen, dass Übersetzer und Regie den Sprecher richtig instruiert haben, so das Sinn und Gestik zum gesprochenen Wort passen.
    Dass soll aber jeder so machen wie er es für richtig hält. Lange kein Grund dem Anderen diese, oder jene Variante abzusprechen.

    Doch die absolut dümmste Äußerung in diesem Thread ist wieder diese hier:

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Hätte sich Sony besser die Rechte der US Reihe erkauft und die dann gebracht, die Japanischen Filme braucht keiner...
    Wie schafft dieser Mensch es nur, in jedem seiner Posts eine dämliche Bemerkung einzubauen?
    Aber wie schon an anderer Stelle bemerkt: Das Geschreibsel von diesem Kollegen ist eigentlich pure Comedy.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Hab den Namen zu spät gelesen....
    Das Beste an der Aussage ist eh, dass es ja ohne die Orginale auch keine Remakes gegeben hätte. Ganz zu schweigen davon, dass diese nicht von Sony sind sondern von Universal.
    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Was ist das wieder für eine bescheuerte Diskussion.
    Weder mit Untertitel noch mit der dt. Synchro kann man feststellen, ob das Gesprochene bzw. das Geschriebene dem Original entspricht, es sei den man ist des Japanischen mächtig.
    Ergo ist es wurscht was man macht.
    Es scheint in diesem Segment aber Leute zu geben, die den UT eher vertrauen, weil sie dabei die Betonungen etc. noch hören. Wie du aber sagst, gerade das ist irreführend, weshalb eine Synchro (natürlich) besser fürs Verständnis ist - wenn sie anständig gemacht wurde.

  6. #26
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Davon abgesehen, dass ich die japanischen Film sehr gern gesehen habe (und auch kaufen werde, aber (noch) nicht zu dem Preis), hoffe ich doch noch auf eine BD-VÖ der beiden Remakes, die ich übrigens auch sehr gelungen fand. Gibt es diesbezüglich hscon Infos oder gar eine Auslands-VÖ, weiß da einer was?

  7. #27
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Verloren geht bei der Synchro schon mal gar nichts, da man als Europäer die Intention eines jap. Schauspielers nicht mal erahnen kann, weil sich die Artikulation völlig von der uns gebräuchlichen unterscheidet.
    Emotionen kommen aber selbst bei asiatischem O-Ton wesentlich authentischer rüber und warum sollte man die Intention eines japanischen Schauspielers "nicht mal erahnen" können? Zumal es viele Filmfans gibt, die sich regelmäßig Asia-Filme im O-Ton ansehen.
    Es gibt beim Filmegucken IMO nichts schlimmeres als zweit- oder drittklassige Synchronsprecher, die man während des Films schon förmlich in ihrer Tonkabine vor dem Mikrofon herumstümpern sieht ... das nimmt jedem im Originalton noch so genialen Film mindestens zwei Drittel an Qualität.

  8. #28
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Ich habe Ring (Das Original) heute schon von Amazon erhalten. Ein putziger Menü-Fehler hat sich da bei mir gezeigt. Wählt man im Hauptmenü die Extras an, öffnet sich zwar am oberen Rand das Untermenü, aber man kommt mit dem Cursor nicht dahin. Stattdessen öffnet sich daneben der Menüpunkt für die Sprachauswahl des Hauptfilms. Blendet man das Menü während des laufenden Films ein, kann man die Extras anwählen.
    Bild und Ton (deutsche Fassung) fand ich ok - versetzt aber keine Berge. Ich hatte zuvor keine DVD davon und kann daher nicht sagen, wie groß der Qualitätszugewinn ausgefallen ist.
    Geändert von Andrew Woo (20.11.12 um 21:45:32 Uhr)

  9. #29
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Wie sieht's denn aus in Sachen Bild- und Soundqualität?
    Und zu dem O-Ton gibt es tatsächlich nur deutsche Untertitel nehme ich an, oder?

  10. #30
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Ja, nur deutsche Untertitel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ring Veröffentlichungen im November!-ring_02.jpg  

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Ich verstehe es nicht, warum man keine englischen UTs dazu gibt ...

  12. #32
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht, warum man keine englischen UTs dazu gibt ...
    Die gibt es. Sie sind nur nicht auf der deutschen BD. Wobei es mir persönlich egal ist, ob ich nun deutsche oder englische Untertitel lese, wenn ich die Originalsprache des Films nicht verstehe.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Du scheinst die Fragestellung nicht richtig verstanden zu haben.
    "warum man keine englischen UTs dazu gibt"
    Klar gibt es welche, aber die Frage ist ja warum man sie nicht "dazugepackt" hat.

  14. #34
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Du scheinst die Fragestellung nicht richtig verstanden zu haben.
    "warum man keine englischen UTs dazu gibt"
    Klar gibt es welche, aber die Frage ist ja warum man sie nicht "dazugepackt" hat.
    Natürlich habe ich kapiert, worauf Gargi hinaus will. Ich habe mir lediglich einen Scherz mit ihm erlaubt. Deswegen ja auch ein am Ende des Satzes. Leider hast Du das nicht richtig verstanden.

  15. #35
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Sofern es richtige (gute) Untertitel sind und nicht einfach nur abgetippte Dubtitles, hätte ich absolut nichts gegen deutsche Untertitel.
    Aktueller Preis ist noch etwas heftig für Katalogtitel, so gern ich die auch hätte, warte ich eventuell doch auf eine komplette Box, denn die wird garantiert kommen, egal wie sehr es Anolis abstreiten. Ist dasselbe Spiel wie bei den DVDs.

  16. #36
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es nicht, warum man keine englischen UTs dazu gibt ...
    Weil unser Lizenzgeber uns sonst noch die Lizenzkosten für UK und USA berechnet.

  17. #37
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Geiz-ist-geil-Schrott-Label!!

  18. #38
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen
    Weil unser Lizenzgeber uns sonst noch die Lizenzkosten für UK und USA berechnet.
    Immer die selbe Frage und immer die selbe einleuchtende Antwort. Das werden einige hier nie kapieren.
    Davon mal ganz abgesehen, was sollen auch englische UTs bei einer deutschen VÖ eines japanischen Films? Wem sollten die von Nutzen sein, dann könnte man genauso noch franz. ital. UTs etc. draufpacken.
    Wer lieber englisch statt in seiner Muttersprache liest, kann doch gerne zur Auslands-VÖ greifen.
    Kapier ich nicht wie manche hier denken.
    Geändert von Nutty (23.11.12 um 11:08:44 Uhr)

  19. #39
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Ich denke inige setzen dt. UTs immer mit Dubtitles gleich. Mir wurscht ob deutsch oder englisch. Aber bei einem japanischen Film, wo ich die Sprache nicht verstehe, dürfen des keine Dubtitles sein!

  20. #40
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Ring Veröffentlichungen im November!

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ich denke inige setzen dt. UTs immer mit Dubtitles gleich. Mir wurscht ob deutsch oder englisch. Aber bei einem japanischen Film, wo ich die Sprache nicht verstehe, dürfen des keine Dubtitles sein!
    Dubtitle sind natürlich immer Käse. Es sei denn, man ist schwerhörig, dann möchte man natürlich lieber lesen, was gesprochen wird ... behaupte ich jetzt mal so...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •