Cinefacts

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133
  1. #101
    Filmegucker
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    45
    Beiträge
    516

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Mich würde immer noch interessieren, was an der angeblich schlechten Bildqualität dran ist. Bekomme mein Steelbook leider erst nächste Woche. Die Bewertungen bei Amazon zum Beispiel sind da ja sehr durchwachsen und ich glaube nicht, daß die nur alle über das Filmkorn bei der Serie meckern.
    Ich kenne das nämlich schon von Staffel 1. Auf meinem damaligen BD Player von Samsung war wirklich stellenweise Schneegestöber zu sehen und ich war da sehr enttäuscht über die Bildqualität. Als das Ding kurz darauf die Grätsche machte und ich dann ein Modell einer anderen Firma hatte, war ich erstaunt über das Top Bild (natürlich gabs Filmkorn, aber kein Vergleich zu vorher). Kann ja sein, daß es hier wieder so ist. Hoffe es zumindest.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Je mehr Hochglanzproduktionen es gibt und je mehr digital gedreht wird, desto höher werden wohl die Erwartungen der meisten Konsumenten an ein solches Bild. Ich glaube auch daran, dass es an der 16mm Produktion liegt, die eben entsprechend grobkörnige Bilder nachsichzieht. Staffel 2 nimmt sich da nichts im Vergleich zur ersten.

    Hier ein paar Screenshots der US-BD:
    http://www.imagebam.com/image/12274c208525671
    http://www.imagebam.com/image/1acb7b208525747
    http://www.imagebam.com/image/b5a3e6208525705
    http://www.imagebam.com/image/afe6c9208525788
    http://www.imagebam.com/image/f749de208525827
    http://www.imagebam.com/image/c6f94a208525862

  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    43
    Beiträge
    438

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Tonhöhe? Schau doch mal paar Posts über dir, die Vergleiche habe ich ja nicht umsonst erstellt.
    Ok, hätte ich vielleicht dazu schreiben können: Nein, mir geht`s ums Bild, sprich, lohnt die BR oder reicht die DVD...?
    Irgendwelche Probleme oder Ungereimtheiten mit Tonhöhen sind mir persönlich noch nie (!) aufgefallen, da hab ich wohl kein Gehör dafür...

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.525

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Zu der Verfilmung eines Comic der so aussieht:



    passt kein Hochglanz Bild ala Game of Thrones oder Lost. 16mm ist hier die beste Wahl.
    Die US Spec. Edition der ersten Staffel erlaubte es sogar diese in s/w zu schauen.

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Ok, hätte ich vielleicht dazu schreiben können: Nein, mir geht`s ums Bild, sprich, lohnt die BR oder reicht die DVD...?
    Irgendwelche Probleme oder Ungereimtheiten mit Tonhöhen sind mir persönlich noch nie (!) aufgefallen, da hab ich wohl kein Gehör dafür...
    Da DVDs für mich keine Option darstellen, fällt meine Antwort natürlich zugunsten der Blu-ray aus. Aber auch hier lohnt sich natürlich die Blu-ray, trotz der eher grobkörnigen Optik (die mir btw. sehr gut gefällt!). Ohne die DVDs gesehen zu haben, würde dort das Bild speziell das Filmkorn doch sehr vermatschen, was es imho deutlich unschöner macht. Wie es mit den Preisen der deutschen Scheiben ausschaut, weiß ich nicht, aber sofern da keine Welten zwischen liegen, würde ich auch an deiner Stelle immer zur BD greifen.

  6. #106
    Filmegucker
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    45
    Beiträge
    516

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Zitat Zitat von Forcekeeper111 Beitrag anzeigen
    Zu der Verfilmung eines Comic der so aussieht, passt kein Hochglanz Bild ala Game of Thrones oder Lost.
    Also, ich habe hier alle 16 Cross Cult Bände im Schrank stehen und weiß schon, wie der Comic aussieht .
    Es geht nicht darum, daß die Serie kein Hochglanzprodukt sein soll. Allerdings habe ich es selbst mit meiner Technik bei Staffel 1 gesehen. Mit dem alten BD Player war tatsächlich richtiges Schneegestöber auf dem TV. Als Rick da im Krankenhaus erwacht, sah es aus, als würde man Fernseh sehen und auf der SAT-Schüssel liegen 20cm Schnee. Mit meiner neuen Anlage war/ist das dann alles Top gewesen. Super Bild mit etwas Filmkorn. Wahrscheinlich muß man so was echt gesehen haben um zu wissen, was gemeint ist. Bin gespannt, wie die 2. Staffel bei mir aussieht

  7. #107
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Könnte mir bitte eventuell noch kurz jemand die Audiokommentare auf der deutschen VÖ bestätigen? Wäre nett.

  8. #108
    Abspann-Gucker
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    Schweiz
    Alter
    32
    Beiträge
    528

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Die Extras der 2. Staffel von 'The Walking Dead' befinden sich fast ausschliesslich auf der dritten Disc des hier vorliegenden 3-Disc Sets - mit Ausnahme der Audiokommentare, denn für die Episoden 1, 7, 8, 11 und 13 sind jeweils optionale Kommentare verfügbar.
    Quelle: http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Die deutschen BDs sind wieder nicht ungekürzt, wie der kürzlich erschienende Schnittbericht zeigt. Interessant auch, dass die komplette zweite Staffel bei RTL 2 (!) ungeschnitten lief:
    http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=546471

  10. #110
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch!
    The Walking Dead Season 2 dt BluRay gekürzt!
    Scheinbar sind zwei Episoden betroffen. Der Link zeigt den Schnittbericht der Folge 2x05.

    Edit: Hoppla, da war ich wohl etwas zu spät.

    Edit 2: Hab gerade nachgesehen: Die UK Bluray ist natürlich auch betroffen! Ganz toll.
    Geändert von BillyLoomis1982 (11.11.12 um 00:27:40 Uhr)

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    43
    Beiträge
    438

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Ich zitiere mich mal selbst aus den Kommentaren zur Uncut-Ankündigung der Staffel 2 bei SB.com:

    "Sprich, sie haben bei der ersten Staffel bereits UNCUT versprochen, aber nur CUT geliefert... deswegen bin ich bei denen vorsichtig... "Wer einmal...""

    Und traurigerweise hab ich scheinbar auch noch recht behalten... jetzt könnte ich sogar wirklich überlegen, ob mir die Szene wichtig wäre, aber nee... WVG sieht von mir kein Geld.
    Ganz ehrlich, warum können die für ihre ständigen Falschaussagen eigentlich nicht belangt werden. Uncut angeben, cut liefern, das kann doch nicht rechtens sein.

  12. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Hat man sich wohl von Activision abgeguckt, die führen CoD-Fans auch gerade ein zweites Mal an der Nase rum.

  13. #113
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    35
    Beiträge
    1.836

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    In den Kommentaren beim Schnittbericht wurde bestätigt, dass die iTunes-Version und US-BluRay identisch zur deutschen BluRay sind.

    Damit hat es sich im Grunde ja auch schon wieder erledigt, wenn weltweit alles identisch und das genau so von AMC gekommen ist.

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.679

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Sehr ärgerlich aber verstehe ich richtig, dass das nur ein einziger Schnitt und kein Gewaltcut ist?

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    In den Kommentaren beim Schnittbericht wurde bestätigt, dass die iTunes-Version und US-BluRay identisch zur deutschen BluRay sind.

    Damit hat es sich im Grunde ja auch schon wieder erledigt, wenn weltweit alles identisch und das genau so von AMC gekommen ist.

    Stimmt, kann ich für die US-BD bestätigen. Der Erklärung dort ist auch plausibel. Die Szene ist nur in den TV-Fassungen drinen, wegen dem Werbebreak, für die anderen Medien wurde sie rausgenommen aus Straffungsgründen.

  16. #116
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.282

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Ist ja z.B. bei vielen Cartoons der Fall, dass vor der Schwarzblende etwas ein wenig anders gezeichent ist, bevor es danach wieder weitergeht aus einer unterschiedlichen Perspektive, welche diesen "Mini-Cliffhanger" schon anders aussehen lässt.
    Jetzt die Welle wegen dieser Kleinigkeit zu machen ist imho schon etwas übertrieben. WVG dahingehend anzugehen ist allerdings einfach so daneben, denn auch wenn die Leutchen im Vorfeld etwas besser ihre Produkte abchecken könnten und bei Staffel 1 wirklich mal eine Uncut-Nachschieben müssten, so ist dies hier sowas von nicht deren Fehler, dass es eindeutiger gar nicht mehr geht...

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Dem stimme ich zu. Der Schnitt in Season 2 ist offensichtlich kein Zensurschnitt. WVG Medien übernimmt sowieso nur den Vertrieb der BDs und DVDs. Verantwortlich ist Entertainment One, die weit weg in London sitzen und sich wie bei Staffel 1 wenig bis gar nicht um verärgerte Kunden kümmern.

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    aber verstehe ich richtig, dass das nur ein einziger Schnitt und kein Gewaltcut ist?
    Macht es denn einen Unterschied, ob ein Schnitt wegen einer Gewaltszene oder einer Handlungsszene erfolgt? Ersteres könnte vermutlich eher noch nachvollziehbar begründet werden wie zweiteres, abgesehen davon hat sich das inzwischen ja bereits wieder relativiert...

  19. #119
    Movie Junkie
    Registriert seit
    15.10.10
    Ort
    Ortenau
    Alter
    40
    Beiträge
    599

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Der Schnitt ist mir absolut nicht aufgefallen und von daher sind mir die fehlenden 25 Sekunden sowas von Schnuppe, da sie in keiner Weise die Gesamthandlung beeinträchtigen.

    Manchen gehts wohl einfach nur ums Prinzip... kann ich zwar nachvollziehen, aber wie gesagt mir vollkommen wurschd, da nichts essentielles fehlt

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    43
    Beiträge
    438

    AW: THE WALKING DEAD – Season 2

    Naja, dann ist ja doch alles gut. Von mir also ein Sorry in Richtung WVG (auch wenn`s mir schwer fällt, seit Staffel 1 läster ich lieber über die als sie zu loben ).
    Offtopic:
    Jetzt kämpf ich immer noch mit mir, ob UK oder DE, Vorteil (für mich) UK: Englische UT, DE hat nur deutsche. Nachteil UK: teurer.
    Aber das schweift jetzt zu weit ab und bitte, bitte, bitte keine Diskussion Für/Wider O-Ton und UT entfachen

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •