Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Killer Joe

  1. #61
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Mir fallen bei so extremen deutschen Moralauswüchsen nur immer gleich wieder unsere Nachbarländer wie Frankreich oder die Niederlande ein, wo deutlich lockerer und liberaler mit solchen Inhalten umgegangen wird, aber trotzdem keine Anarchie ausbricht oder Scharen von sozialethisch desorientierten, abgestumpften und verrohten Gewaltmedienopfern marodierend durchs Land ziehen.
    Also zumindest in Frankreich gibt es Gegenden, die bezüglich Kriminalität und Gewaltbereitschaft alles übertreffen, was in Deutschland schon als "schlimme Gegend" angesehen wird. Aber das hat wohl andere Gründe als laxe Freigaben bei Filmen.

    Ich finde die Indizierung des Films jedenfalls lächerlich. Ne normale FSK muss da einfach reichen. Aber das ist eh alles ne Neverending Story.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Also zumindest in Frankreich gibt es Gegenden, die bezüglich Kriminalität und Gewaltbereitschaft alles übertreffen, was in Deutschland schon als "schlimme Gegend" angesehen wird. Aber das hat wohl andere Gründe als laxe Freigaben bei Filmen.
    liegt an den schlimmen, schlimmen negern! soviel ist sicher.

  3. #63
    DVD Kampfseher
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Niederlande
    Alter
    41
    Beiträge
    1.985

    AW: Killer Joe

    Na ja, dafür sind die deutschen in anderen bereichen Liberaler. Stell dich mal mit einer Dose Bier in den Niederlanden auf einen öffentlichen Platz oder Strasse! Wird richtigt teuer wenn die Polizei das mitbekommt.

  4. #64
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von biertrinker Beitrag anzeigen
    Na ja, dafür sind die deutschen in anderen bereichen Liberaler. Stell dich mal mit einer Dose Bier in den Niederlanden auf einen öffentlichen Platz oder Strasse! Wird richtigt teuer wenn die Polizei das mitbekommt.
    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Vor Jahren hatte ein Kumpel mal zwei Freunde aus den USA zu Besuch. Die fanden Deutschland allein schon aus dem Grund total geil, weil man hier Alkohol auf der Straße trinken darf (die wollten immer die Bierkästen tragen), Zigaretten an Automaten am Straßenrand ziehen kann (die haben die Automaten sogar fotografiert), Pornos in Familienvideotheken kaufen kann und in den Puff gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass die Olle ein Undercover-Bulle ist. Für die war das echt das gelobte Land. So schlecht isses hier nun auch wieder nicht.

  5. #65
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Killer Joe

    Klar gibt es da auch die einen oder anderen Unterschiede, aber ich habe den Eindruck, daß NL im Gesamten dennoch ein liberaleres und freizügigeres Land als Deutschland ist.

  6. #66
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Klar gibt es da auch die einen oder anderen Unterschiede, aber ich könnte mir vorstellen, daß NL im Gesamten dennoch ein liberaleres und freizügigeres Land als Deutschland ist.
    Das ist aber auch ein schlechtes Beispiel. NL ist das liberalste und freizügigste Land DER WELT.

  7. #67
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Killer Joe

    Eben drum, und dann kommt der biertrinker (gerade mit seinem Nickname ) mit seinem läppischen Bierdosenbeispiel an.

    Ja, die Niederländer sind schon arm dran. Man reiche mir die Phiole für die Tränen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb fragte ich ja, ob er es auch sehen muß.
    Selbstverständlich muss er das. Kulturgut darf auch der heutigen Jugend nicht vorenthalten werden

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Killer Joe

    Gibt es die Blu-ray nur in der dicken Amaray-Hülle?

  10. #70
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Killer Joe

    Ja.

  11. #71
    lupopaar1983
    Gast

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von CinemaniaX Beitrag anzeigen
    Gibt es die Blu-ray nur in der dicken Amaray-Hülle?
    Nein die gibt es auch in einer dünnen Hülle aber ohne den Pappschuber, allerdings ist das dann die Schweizer Version! Cover und Sprache sind auch Deutsch!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Ja.
    Zitat Zitat von lupopaar1983 Beitrag anzeigen
    Nein die gibt es auch in einer dünnen Hülle aber ohne den Pappschuber, allerdings ist das dann die Schweizer Version! Cover und Sprache sind auch Deutsch!
    Danke für die Antworten.

    Der Pappschuber ist mir nicht so wichtig. Aber ich nehme an, dass man die schweizerische Version nirgendwo für weniger als 10 Euro bekommen kann, oder?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.10
    Alter
    51
    Beiträge
    47

    AW: Killer Joe

    Der Film hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen aber Matthew McConaughey's Performance ist schlichtweg brillant. Ansonsten, eine der ganz wenigen Spio's die es bei unserem heimischen Drogeriemarkt in die Verkaufsrotation geschafft hat.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.06
    Beiträge
    916

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit der Tonhöhe bei der Schweizer Scheibe aus? Genauso vermurkst?
    Ich schließe mich der Frage an aber normalerweise müsste das ja dieselbe Tonspur sein.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Killer Joe

    Ich gehe davon aus, dass die Tonspuren identisch sind.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von fröschle Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten, eine der ganz wenigen Spio's die es bei unserem heimischen Drogeriemarkt in die Verkaufsrotation geschafft hat.
    Du meinst, vor der Indizierung?

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Killer Joe

    Hab den Film gerade geschaut und er hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende einen etwas verschickt. Hat auch ein wenig mit Killing Me Softly gemein, den hatte ich vor einigen Wochen auch das erste mal gesehen, rein von der Thematik und Stimmung schienen die mir auf einer Wellenlänge.
    Die Schauspieler sind großartig, vor allem Thomas Hayden Church, den ich seit Spider-Man 3 aus den Augen verloren hatte, gibt eine tolle Performance ab. Und Matthew McConaughey spielt hier besonders grandios, hat mich zeitweise etwas an Robert De Niro in Kap der Angst erinnert. Sehr skurriler Film und nach Bug, den ich von Friedkin nicht mag, für mich wieder ein Schritt nach vorn. Kann sich definitiv mit Meisterwerken wie Leben und Sterben in L.A. und Cruising messen, kommt aber nicht ganz an French Connection oder den Exorzisten ran. Aber unbedingt weiterempfehlen würde ich den Film trotzdem nicht jedem, dafür ist er einfach zu eigenartig.
    Hab übrigens die UK BD geschaut die ein exzellentes Bild bietet, aber die deutsche Scheibe scheint auch sehr gut zu sein.

  18. #78
    Master of suspense!
    Registriert seit
    06.02.07
    Alter
    38
    Beiträge
    817

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    [...]
    Hab übrigens die UK BD geschaut die ein exzellentes Bild bietet, aber die deutsche Scheibe scheint auch sehr gut zu sein.
    Ist die uncut?

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.10
    Alter
    51
    Beiträge
    47

    AW: Killer Joe

    Ja, die ist uncut !

  20. #80
    Master of suspense!
    Registriert seit
    06.02.07
    Alter
    38
    Beiträge
    817

    AW: Killer Joe

    Zitat Zitat von fröschle Beitrag anzeigen
    Ja, die ist uncut !
    Danke für die AW!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •