Cinefacts

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Hallo an alle Asian Cinema Fans,

    Tsui Hark hat es wieder mal geschafft einen wohl absolut durchgeknallten HK- Historienabenteuermartialartsactionfilm zu drehen und das Ergebnis sieht, nach dem Trailer zu urteilen absolut tauglich aus. Ich habe schon Ewigkeiten keinen Film mehr in dieser Art gesehen und merke das es mal wieder an der Zeit für solchen Kram ist. Die BD ist so gut wie gekauft.

    Hier einige Links:

    Trailer: http://trailers.apple.com/trailers/i...sofdragongate/

    BD: http://www.amazon.de/Flying-Swords-D...7030724&sr=8-1

    Wahrscheinlich wieder purer Trash wie "Zu Warriors", doch mir ist das ziemlich schnuppe!

  2. #2
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Ich kenne zwar Zu Warriors nicht, aber Flying Swords ist eigentliich kein Trash (und wenn doch, dann auf verdammt hohem Niveau).

  3. #3
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Ich find den Film gut, obwohl er wie seine Vorgänger im Mittelteil arg geschwätzig ist und sehr viele Charaktere aufweist.

  4. #4
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    So. Werde jetzt mal das FFF dahingehend canceln und die Kohle direkt in die Blu-Ray investieren. Die zwei Monate? Geschenkt!
    Und nach "Detective Dee" erwarte ich wieder einen richtigen Knaller von Tsui Hark!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    So. Werde jetzt mal das FFF dahingehend canceln und die Kohle direkt in die Blu-Ray investieren. Die zwei Monate? Geschenkt!
    Und nach "Detective Dee" erwarte ich wieder einen richtigen Knaller von Tsui Hark!
    Schön Dumm ! Den Film auf großer Leinwand in 3D - ein Muß. Das 3d ist nämlich Weltklasse - Film eher Mittelmaß...

  6. #6
    Bewitched240
    Gast

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    LOL. Gerade bei dem Film ist ein Kinobesuch Pflicht, wenn man nichts gegen 3D hat.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Zitat Zitat von Botu Beitrag anzeigen
    [...]Wahrscheinlich wieder purer Trash wie "Zu Warriors", doch mir ist das ziemlich schnuppe!
    Wenn du Tsui Harks Original ('Zu: Warriors of the Magic Mountain') von 1982 meinst, dann kann ich dir leider nicht zustimmen. Der Film hatte für damalige Verhältnisse im HK-Kino revolutionäre Spezialeffekte und zählt laut dem Filmkomitee der Golden Horse Awards zu den 100 besten chinesischsprachigen Filmen aller Zeiten. Leider ist der Film nie in Deutschland erschienen.
    Auch der Film von 2001 ('The Legend of Zu', ebenfalls von Tsui Hark, bei uns als 'Zu Warriors' massiv gekürzt auf DVD erschienen) ist sicher kein Trash, immerhin handelte es sich um eine, zur damaligen Zeit recht teure, visuell durchaus gelungene, jedoch inhaltlich leere Prestigeproduktion.

  8. #8
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Zitat Zitat von Vogelgrippe Beitrag anzeigen
    Das 3d ist nämlich Weltklasse - Film eher Mittelmaß...
    Habe die HK 3D BD und muss zustimmen. 3D sollte eigentlich das i-Tüpelfchen sein und nicht der Grund für Begutachtung. War aber hier leider der Fall. Viel CGI.

  9. #9
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Zitat Zitat von Vogelgrippe Beitrag anzeigen
    Schön Dumm !
    Schön charmant! Und keine Sorge, großer 3D-Fernseher sei Dank werd ich die dritte Dimension wohl auch so ganz gut abfeiern können.

    Und nein, Bewichted, ich habe nichts gegen 3D, sondern gegen die nervige Anfahrt, das zusätzliche Geld für den Eintritt und die noch nervigere Rückfahrt.

  10. #10
    Bewitched240
    Gast

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Du Mmmmmm Uschi!

  11. #11
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    So ich habe zwar diesen Thread eröffnet, habe aber erst jetzt (Schande über mich!) die BD für einen günstigen Preis geordert. Bin schon sehr gespannt auf den Film und frage mich, ob Hark an seine früheren Werke anknüpfen kann, da z.B. die Amerikaner diesen Film nicht völlig zerpflückt haben, bin ich doch recht zuversichtlich. In unseren Gefilden wurde der Film ja eher zwiegespalten aufgenommen, um es mal wohlwollend zu umschreiben. Dennoch gebe ich dem Film eine Chance, denn ich wurde schon viel zu lange nicht mehr vom asiatischen Kino verzaubert und ich habe einfach wieder Lust auf wilde, schwerkraftignorierende Kämpfe.

    Wenn es dieser hier nicht tut, dann hoffentlich die beiden Detective Dee Filme, die ich ebenfalls geordert habe.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.01
    Beiträge
    1.109

    AW: Flying Swords of Dragon Gate 3D Tsui Hark ab November

    Verzaubern wird dich der Film nicht, aber er ist solide. Am besten gefallen hat mir der erste Detectice Dee von den drei genannten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •