Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    Butcher of Bakersfield
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    323

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Bei THE AFRICAN QUEEN aber dringend die US Edition
    http://www.amazon.com/The-African-Qu...+queen+blu-ray
    holen, denn die ist es wert. Vorsicht: limitiert.
    Laut Amazon ist die Blu-ray Region A/1. Stimmt das?

  2. #82
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Zitat Zitat von Hitcher Beitrag anzeigen
    Laut Amazon ist die Blu-ray Region A/1. Stimmt das?
    Laut DVD-Beaver ist African Queen Region free.
    Das limitierte "Commemorative Box Set" macht einen sehr schicken Eindruck, mir wäre die aber zu teuer und die "Zusatz-Gimmicks" vermisse ich nicht.

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Kann jemand die Blu-ray von Fünf Wochen im Ballon empfehlen? Scheint nach den Rezensionen gut gelungen zu sein.

    Denen man nicht vergibt ist wohl leider ein Upscale (?).

  4. #84
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Kann jemand die Blu-ray von Fünf Wochen im Ballon empfehlen? Scheint nach den Rezensionen gut gelungen zu sein. Denen man nicht vergibt* ist wohl leider ein Upscale (?).
    Ich bin bzgl der Aussagen sehr skeptisch. *THE UNFORGIVEN wurde auch in Frankreich herausgebracht, und da MGM/Hollywood Classics ebenfalls Lizenzgeber sind, und dort das verwendete Master High Definition ist, würde es bzgl Deutscher Veröffentlichung schon eigenartig sein, wenn man diesen Lizenznehmern etwas anderes geschickt hätte.

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Ist kein Upscale, aber ziemlich "grainy" - mit digitalen "Untertönen"....

  6. #86
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Habe nun einige der hier vorgeschlagenen Titel gekauft, schon angesehen und für sehr gut befunden:

    Psycho
    Der unsichtbare Dritte
    Alarm im Weltall
    Die gefürchteten Vier
    Die Spur des Falken
    Logans Run

    Bestellt/Vorbestellt:

    M - Eine Stadt sucht einen Mörder
    Lawrence von Arabien
    El Cid/Untergang des Römischen Reiches als günstiges Doppelpack

    Ich bin bisher begeistert von der inhaltlichen Qualität der Filme. Die Erzählweise ist zwar langsamer als heute üblich, aber es kam bisher gar keine Langeweile auf. Die Storys und Schauspieler fesselten einfach.



    Vielen Dank an euch alle für die imho wertvollen Vorschläge.

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Was beneide ich Dich, dass Du all dies Schätze das ERSTE MAL sehen darfst - und dann gleich in solch guter Qualität! Viel Spaß weiterhin...

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.617

    AW: Für Einsteiger empfehlenswerte Klassiker auf Blu-ray.

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Kann jemand die Blu-ray von Fünf Wochen im Ballon empfehlen? Scheint nach den Rezensionen gut gelungen zu sein.
    Kann ich absolut empfehlen.
    Koch Media hat hier eine klasse Bildqualität abgeliefert. Schärfe, Farben und Kontrast sind auf einem sehr hohen Niveau. Das Bild wurde nicht mit irgendwelchen digitalen Verschlimmbessern verunstaltet. Der sehr gute Deutsch DTS-HD MA 2.0 Ton wurde nicht künstlich auf 5.1 getrimmt. Dialoge sowie Musik und Geräusche sind in klasse Qualität, wobei ich hier die deutsche Spur der engl. sogar vorziehe.
    Extras sind nicht viele drauf aber eine für mich lohnenswerte Veröffentlichung sofern man auf klassische Abenteuerverfilmungen steht.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •