Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Barbarella

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.02
    Ort
    halle of fame
    Beiträge
    2.545

    AW: Barbarella

    Gut, da Paramount ja sowieso keine Wendecover anbieten wird, wird eben der internationale Titel ausgedruckt und in die Hülle integriert! Gleich mit der Rückübersetzung vom Deutschen ins Englische:
    "Macht ihr Ding = Queen of the Galaxy"!
    Grüß A.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Barbarella-barbarella.jpg  

  2. #22
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Barbarella "MACHT IHR DING" - Was soll DAS denn!!??
    Das geht wohl auf einen Spruch im Trailer zurück, wo es sinngemäß heißt: "Barbarella does her thing"... Egal, das Cover ist mal wieder der typische seelenlose (Photoshop)-Schrott, da muss schnell ne bessere Alternative gefunden werden. Das ursprüngliche Artwork ist genial, keine Frage! Aber wird auch seit den VHS-Tagen immer wieder genommen. Eine IMO hübsche Alternative wäre dieses Motiv!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Barbarella-barbarellab.jpg   Barbarella-barbarellai_quer_belge.jpg  

  3. #23
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Barbarella

    Das ist wohl nach heutigen Maßstäben zu sexistisch. Da ist so ein naiv Blondchencover sicher die bessere Lösung für Paramount.

  4. #24
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Barbarella

    Genau das ist es ja nicht. Die neue Vermarktungsstrategie ist, das Teil nun offenbar als feministisches Schlüsselwerk verkaufen.

  5. #25
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von scheeks Beitrag anzeigen
    Gut, da Paramount ja sowieso keine Wendecover anbieten wird...
    Seit wann das?

  6. #26
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von scheeks Beitrag anzeigen
    Gut, da Paramount ja sowieso keine Wendecover anbieten wird...
    Meine BDs von Paramount haben Wendecover, nur die Steelbooks nicht.

  7. #27
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Das ist wohl nach heutigen Maßstäben zu sexistisch. Da ist so ein naiv Blondchencover sicher die bessere Lösung für Paramount.
    Oder es haben sich wieder ein paar Feministinnen über das alte Cover beschwert...."Sexismus, Diskriminierung der Frauen auf ihr *hüstelhüstel* Äusseres,etc" so wie bei der letzten Ü-Eier Aktion von Ferrero. Da haben sich auch einige Verbände darüber beschwert, der Begriff "Ü-Eier für Mädchen (rosa Umverpackung - Winx-Figuren)" das wäre sexistisch und dikriminierend.
    Auf dem jetzigen Cover sieht Jane Fonda eher nach Softporno als nach Barbarella aus.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Barbarella

    Wie siehts denn nun eigentlich aus, ist das Bild der dt VÖ identisch mit dem der US Fassung?

  9. #29
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Barbarella

    Ich habe beide Fassungen hier. Das Bild ist identisch. Kann leider noch immer keine framegenauen Screenshots erstellen, um es zu beweisen. Ihr müsst es mir somit leider glauben.

  10. #30
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Fassungen hier. Das Bild ist identisch. Kann leider noch immer keine framegenauen Screenshots erstellen, um es zu beweisen. Ihr müsst es mir somit leider glauben.
    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass es anders sein sollte! Warum sollte Paramount, die die Weltvertriebsrechte besitzen, unterschiedliche Transfers einsetzen???

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass es anders sein sollte! Warum sollte Paramount, die die Weltvertriebsrechte besitzen, unterschiedliche Transfers einsetzen???
    Eben, wäre ökonomisch kaum sinnvoll. Außerdem passt es nicht ins Paramount Schema. Die geizen doch an allem (außer Wendecovern): Bedruckung der Blu Rays, Extras, Ausstattung usw.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Barbarella

    Naja, hätte ja sein können das man hier nochmal nen Filter drüberjagt oä, da weiß man nie so recht.

  13. #33
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Barbarella

    Das mit dem Cover seh ich ja jetzt erst . Habe hier noch die alte DVD im Regal stehen. Ich mag den Film zwar. Wenn er unter Berücksichtigung heutiger Sehgewohnheiten nicht gerade für Begeisterungsstürme bei der angepeilten Zielgruppe sorgen dürfte .

    Wäre echt mal an der Zeit für ein würdiges Remake.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Barbarella

    Ich kann es nicht glauben, dass die US BD ein besseres Bildqualität als die dt. BD hat. Ist das Richtig so?

    US BD: 4.4/5.0 (8,8/10), lt. bluray.com
    dt. BD: 3,0/5,0 (6/10), lt. bluray-disc.de

  15. #35
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Barbarella

    Ohne Screenshots leider kaum zu belegen. Wenn jemand Screens der deutschen hat, mach ich welche von der US.

    Beide Webseiten sind jetzt nicht unbedingt für ihre technische Kompetenz bei Reviews bekannt. Bei Bluray-disc macht man in letzter Zeit auch nur so Minimal-Reviews mit sehr wenig Text.
    Geändert von LJSilver (05.01.13 um 14:04:36 Uhr)

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Barbarella

    Ich werd dann mal ein paar Shots liefern, wenn denn meine Scheibe nä Woche ankommt.

  17. #37
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Barbarella

    Mich würde dann auch mal ein Screen mit ner Disc-info interessieren. Denn Paramount ist neben dem Weglassen von Extras in Europa auch dafür bekannt, dass die Datenrate oft höher als beim US-Pendant ist (was daran liegen mag, dass in den USA oft 25er und in Europa BD-50er eingesetzt werden). Zuletzt etwa bei AEON FLUX geschehen.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Barbarella

    Aber auch nur bei Titeln, die in Übersee vor ein paar Jahren bereits erschienen sind. Bei aktuellen Titeln ist mir kein solcher Fall bekannt.
    Die US-BD hat btw. eine Datenrate von 31998 kbps.

  19. #39
    Romantic Fool
    Registriert seit
    19.08.01
    Beiträge
    882

    AW: Barbarella

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    ...Die US-BD hat btw. eine Datenrate von 31998 kbps.
    Die deutsche Scheibe auch:

    Code:
     
    DISC INFO:
     
    Disc Title:     BARBARELLA
    Disc Size:      28.825.840.095 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        Yes
    BDInfo:         0.5.8
     
    PLAYLIST REPORT:
     
    Name:                   00051.MPLS
    Length:                 1:38:00.916 (h:m:s.ms)
    Size:                   26.904.705.024 bytes
    Total Bitrate:          36,60 Mbps
     
    VIDEO:
     
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        31998 kbps          1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
     
    AUDIO:
     
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Dolby TrueHD Audio              English         1151 kbps       2.0 / 48 kHz / 1151 kbps / 16-bit (AC3 Embedded: 2.0 / 48 kHz / 224 kbps / DN -4dB)
    Dolby Digital Audio             German          224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             Spanish         224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps / DN -4dB
    Dolby Digital Audio             French          224 kbps        2.0 / 48 kHz / 224 kbps / DN -4dB
     
    SUBTITLES:
     
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           Danish          30,381 kbps                     
    Presentation Graphics           German          32,373 kbps                     
    Presentation Graphics           English         32,581 kbps                     
    Presentation Graphics           Spanish         31,259 kbps                     
    Presentation Graphics           French          32,778 kbps                     
    Presentation Graphics           Japanese        14,230 kbps                     
    Presentation Graphics           Dutch           29,347 kbps                     
    Presentation Graphics           Norwegian       31,024 kbps                     
    Presentation Graphics           Finnish         28,816 kbps                     
    Presentation Graphics           Swedish         30,176 kbps                     
     
    FILES:
     
    Name            Time In         Length          Size            Total Bitrate   
    ----            -------         ------          ----            -------------   
    00051.M2TS      0:00:00.000     1:38:00.916     26.904.705.024  36.599          
     
    CHAPTERS:
     
    Number          Time In         Length          Avg Video Rate  Max 1-Sec Rate  Max 1-Sec Time  Max 5-Sec Rate  Max 5-Sec Time  Max 10Sec Rate  Max 10Sec Time  Avg Frame Size  Max Frame Size  Max Frame Time  
    ------          -------         ------          --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  --------------  
    1               0:00:00.000     0:04:50.248     34.531 kbps     45.252 kbps     00:00:11.636    37.967 kbps     00:01:39.015    37.870 kbps     00:01:27.212    180.002 bytes   374.933 bytes   00:00:12.012    
    2               0:04:50.248     0:04:11.334     31.868 kbps     38.461 kbps     00:06:25.635    37.895 kbps     00:07:08.678    36.969 kbps     00:06:21.756    166.147 bytes   311.253 bytes   00:08:57.703    
    3               0:09:01.582     0:05:18.359     29.324 kbps     38.072 kbps     00:11:30.189    37.471 kbps     00:10:37.428    36.723 kbps     00:10:12.528    152.880 bytes   318.434 bytes   00:09:58.222    
    4               0:14:19.942     0:05:03.261     32.535 kbps     38.735 kbps     00:19:21.785    37.947 kbps     00:15:50.658    37.857 kbps     00:16:01.126    169.625 bytes   269.040 bytes   00:16:08.842    
    5               0:19:23.203     0:03:20.491     28.531 kbps     38.837 kbps     00:21:57.941    37.848 kbps     00:19:29.167    37.503 kbps     00:22:02.654    148.746 bytes   296.546 bytes   00:22:05.741    
    6               0:22:43.695     0:07:47.842     32.309 kbps     39.116 kbps     00:25:57.180    38.004 kbps     00:25:53.176    37.875 kbps     00:25:48.213    168.446 bytes   326.933 bytes   00:30:31.538    
    7               0:30:31.538     0:04:02.867     34.098 kbps     38.622 kbps     00:33:47.525    37.923 kbps     00:33:43.521    37.798 kbps     00:33:40.518    177.773 bytes   337.997 bytes   00:30:43.550    
    8               0:34:34.405     0:05:23.156     30.836 kbps     38.776 kbps     00:35:33.714    37.951 kbps     00:34:49.837    37.849 kbps     00:34:49.962    160.763 bytes   325.877 bytes   00:35:36.384    
    9               0:39:57.561     0:05:51.809     33.169 kbps     39.519 kbps     00:44:07.186    37.932 kbps     00:44:30.042    37.862 kbps     00:44:25.037    172.929 bytes   309.354 bytes   00:43:53.088    
    10              0:45:49.371     0:04:27.725     34.743 kbps     39.214 kbps     00:48:55.140    38.039 kbps     00:50:08.213    37.889 kbps     00:50:03.208    181.135 bytes   303.697 bytes   00:50:02.499    
    11              0:50:17.097     0:03:57.445     34.417 kbps     39.039 kbps     00:53:43.386    37.997 kbps     00:51:21.703    37.859 kbps     00:52:18.093    179.437 bytes   323.317 bytes   00:50:51.757    
    12              0:54:14.542     0:06:05.823     34.424 kbps     39.273 kbps     00:57:17.851    37.973 kbps     00:57:21.396    37.835 kbps     00:55:04.801    179.472 bytes   344.980 bytes   00:55:21.234    
    13              1:00:20.366     0:03:36.799     32.250 kbps     39.084 kbps     01:03:11.412    37.986 kbps     01:00:36.215    37.866 kbps     01:00:31.210    168.136 bytes   338.526 bytes   01:01:05.536    
    14              1:03:57.166     0:05:59.609     25.735 kbps     38.990 kbps     01:09:19.572    37.964 kbps     01:09:19.697    37.839 kbps     01:09:14.692    134.173 bytes   290.663 bytes   01:08:07.458    
    15              1:09:56.775     0:06:36.437     29.497 kbps     38.633 kbps     01:14:11.822    37.902 kbps     01:15:33.070    37.772 kbps     01:15:05.626    153.781 bytes   300.054 bytes   01:16:06.270    
    16              1:16:33.213     0:07:15.768     32.382 kbps     39.197 kbps     01:16:48.228    38.000 kbps     01:16:44.182    37.845 kbps     01:18:10.686    168.823 bytes   328.437 bytes   01:18:15.774    
    17              1:23:48.982     0:05:01.217     35.216 kbps     38.945 kbps     01:25:00.011    38.053 kbps     01:26:55.877    37.908 kbps     01:26:50.872    183.602 bytes   350.039 bytes   01:27:05.470    
    18              1:28:50.199     0:05:23.698     32.330 kbps     42.812 kbps     01:29:55.515    37.944 kbps     01:29:46.589    37.748 kbps     01:30:37.890    168.553 bytes   336.882 bytes   01:28:50.742    
    19              1:34:13.898     0:03:47.018     30.841 kbps     51.055 kbps     01:37:58.122    42.049 kbps     01:37:54.118    37.793 kbps     01:34:46.680    160.822 bytes   636.680 bytes   01:37:49.864    
     
    STREAM DIAGNOSTICS:
     
    File            PID             Type            Codec           Language                Seconds                 Bitrate                 Bytes           Packets         
    ----            ---             ----            -----           --------                --------------          --------------          -------------   -----           
    00051.M2TS      4113 (0x1011)   0x1B            AVC                                     5880,750                31.999                  23.522.241.613  127.920.584     
    00051.M2TS      4352 (0x1100)   0x83            TrueHD          eng (English)           5880,750                1.375                   1.010.481.018   8.031.040       
    00051.M2TS      4353 (0x1101)   0x81            AC3             deu (German)            5880,750                224                     164.665.984     918.895         
    00051.M2TS      4354 (0x1102)   0x81            AC3             spa (Spanish)           5880,750                224                     164.665.984     918.895         
    00051.M2TS      4355 (0x1103)   0x81            AC3             fra (French)            5880,750                224                     164.665.984     918.895         
    00051.M2TS      4608 (0x1200)   0x90            PGS             dan (Danish)            5880,750                30                      22.333.559      126.842         
    00051.M2TS      4609 (0x1201)   0x90            PGS             deu (German)            5880,750                32                      23.798.117      134.765         
    00051.M2TS      4610 (0x1202)   0x90            PGS             eng (English)           5880,750                33                      23.950.676      135.616         
    00051.M2TS      4611 (0x1203)   0x90            PGS             spa (Spanish)           5880,750                31                      22.978.930      130.338         
    00051.M2TS      4612 (0x1204)   0x90            PGS             fra (French)            5880,750                33                      24.095.385      136.385         
    00051.M2TS      4613 (0x1205)   0x90            PGS             jpn (Japanese)          5880,750                14                      10.460.700      61.318          
    00051.M2TS      4614 (0x1206)   0x90            PGS             nld (Dutch)             5880,750                29                      21.573.133      122.104         
    00051.M2TS      4615 (0x1207)   0x90            PGS             nor (Norwegian)         5880,750                31                      22.806.025      129.455         
    00051.M2TS      4616 (0x1208)   0x90            PGS             fin (Finnish)           5880,750                29                      21.182.789      120.519         
    00051.M2TS      4617 (0x1209)   0x90            PGS             swe (Swedish)           5880,750                30                      22.182.654      126.004
    Barbarella-barbarella-01s.png

  20. #40
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Barbarella

    OK, aber das dürfte dann auch dafür sprechen, dass das Bild nahezu pixelgenau identisch zum US-Pendant ist... Danke an pet42 uns Xorp für die Info!

    An dieser Stelle möchte ich auch mal auf #5369 des Threads

    http://www.cinefacts.de/Forum/201692...schen-269.html

    hinweisen, wo scorcc m.E. eine bildschöne Alternative zum Photoshop-Matsch des Originals gezaubert hat!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •