Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Match Point

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    Match Point

    Am 6. Dezember bringt Paramount endlich "Match Point" auf Blu-ray raus:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...lls-collection
    http://www.dvd-palace.de/datenbank/m...int/73146.html


    Ich freue mich sehr darauf und bin schon gespannt, wie das Bild werden wird. Hier ein Bildvergleich von RC1-DVD, französischer BD und italienischer BD:

    http://www.dvdbeaver.com/film/dvdrev...atch_point.htm

    Die französische und italienische BD unterscheiden sich vor allem hinsichtlich der Farbgebung. Die Farbtöne der italienischen BD sind in meinen Augen ident mit jenen der DVD. Ich nehme daher an, dass die italienische BD die richtigere Farbgebung hat. Die Farben (Hauttöne) der französischen BD sind leicht rotstichig und gefallen mir daher nicht so gut. Was meint ihr?

  2. #2
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Match Point

    danke für die info! freue mich drauf!

  3. #3
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Match Point

    danke für die info! freue mich drauf!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Match Point

    Ich freue mich auch. Der Film ist vor allem auch für jene eine Empfehlung die mit Woody Allen sonst nicht soviel anfangen können. Wirklich erstklassig inszenierter, fotografierter und gespielter "Krimi". Eine echte Perle.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Match Point

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Der Film ist vor allem auch für jene eine Empfehlung die mit Woody Allen sonst nicht soviel anfangen können. Wirklich erstklassig inszenierter, fotografierter und gespielter "Krimi". Eine echte Perle.
    Du sagst es. Zu Woody Allen habe ich ansonsten (noch) keinen Zugang gefunden. Aber "Match Point" ist einfach wunderbar - ein Film, der eine unglaubliche Sogwirkung und dichte Atmosphäre hat. 1a-Schauspieler bis hin zu den Nebenrollen, gelungene Synchro und das unwiderstehliche London als Schauplatz der Geschehnisse. Ich denke, du hast Krimi bewusst unter Anführungszeichen gesetzt, da man den Film nicht eindeutig in ein bestimmtes Genre einordnen kann. Im letzten Drittel wird er tatsächlich zu einem Krimi, obwohl er davor eher als (Liebes-)Drama daher kommt.

    Ich hätte mir gewünscht, dass Allen in diesem Stil weitermacht, aber Filme wie "Vicky Cristina Barcelona" reichen meinem Empfinden nach nicht an "Match Point" heran.

  6. #6
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Match Point

    Wem Match Point gefällt, dürfte auch Im Bann des Jade Skorpions gefallen. Nicht ganz so ernst, aber trotzdem spannend und IMHO zum Schreien komisch. Man muss aber zugegeben die Woody-Streifen mögen, in denen er auch selber mitspielt.

  7. #7
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Match Point

    Wow, sogar mit englischen Untertiteln (falls die provisorischen Angaben bestätigt werden). Die haben bisher bei den Woody Allen Blu-rays die nicht aus US oder UK kommen immer gefehlt.

    Hier die funktionierenden Links (die im ersten Beitrag wurden unvollständig kopiert):

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...t-blu-ray-disc
    http://www.dvd-palace.de/datenbank/m...int/73146.html

  8. #8
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Match Point

    Den werde ich mir auch kaufen. Klasse Film!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Match Point

    ui da freu ich mich auch drauf, danke für die info ... neben lost in translation ein film in dem die liebe scarlett einfach nur glänzt :-)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Match Point

    Ich bin ein großer Fan von Scarlett Johansson. Und "Matchpoint" ist mein Lieblingsfilm mit ihr. Von daher ist der BD-Kauf natürlich Pflicht für mich.

    Und da Woody Allen ohnehin ist Feind von Bonusmaterial ist, muss man sich hier keine Gedanken darüber machen, dass selbiges auf der Paramount-BD fehlen wird. War bei der DVD ja auch schon so.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Match Point

    Na ja, die italienische BD hat zumindest ein 17 minütiges Gespräch mit Woody im Bonusmaterial und die französische BD ein 13 minütiges Making of: http://www.dvdbeaver.com/film/dvdrev...atch_point.htm

    Und es gibt hierzulande auch eine "Special Edition" DVD des Filmes mit Making of, Interviews und Mini-Features im Bonusmaterial: http://www.dvd-palace.de/datenbank/m...ion/30289.html

    Aber richtig viel Bonusmaterial gab es zu diesem Film nie wirklich. Halte ich ehrlich gesagt auch nicht für notwendig.
    Geändert von stehag1 (19.09.12 um 16:35:50 Uhr)

  12. #12
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Match Point

    informationen zu den extras gibt es ja noch nicht. also erst mal abwarten. hat woody allen eigentlich jemals einen audiokommentar aufgenommen?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    165

    AW: Match Point

    Und? Hat schon jemand die Scheibe und kann was zur Quali sagen?

  14. #14
    Abspann-Gucker
    Registriert seit
    16.06.06
    Ort
    Schweiz
    Alter
    32
    Beiträge
    528

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.05
    Alter
    45
    Beiträge
    774

    AW: Match Point

    Typisches Review wieder für die Seite.

    Negativ: leichtes Korn

  16. #16
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Match Point

    Das Review ist vor allem peinlich diesmal weil der Ton im Review als 5.1 gekennzeichnet wird und sich der Verfasser drüber wundert, dass die Dialoge aus allen Frontboxen kommen.
    Hätte er mal geprüft was beim Receiver für ein Signal ankommt anstatt einfach nur das Tonformat vom Cover als richtig anzunehmen würde er feststellen, dass es nur eine 2.0 Spur auf der BD ist.
    Das ist wirklich EXTREM peinlich.

    Bis auf die Filmkorn-Kritik mag ich die Seite sonst. Aber sowas darf echt nicht passieren das man beim testen nicht mal merkt, dass das nur 2.0 Ton ist.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Match Point

    Hier noch ein Review:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review


    Fazit also: Man kann, muss aber nicht updaten, da die Unterschiede zur DVD nicht riesig sind. Na ja, denke mal, dass ich mir die BD doch einmal zulegen werde.

  18. #18
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Match Point

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    ... hat woody allen eigentlich jemals einen audiokommentar aufgenommen?
    Meines Wissens nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der sich auf so etwas einlassen würde.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Match Point

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Review:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...ay-disc#review


    Fazit also: Man kann, muss aber nicht updaten, da die Unterschiede zur DVD nicht riesig sind. Na ja, denke mal, dass ich mir die BD doch einmal zulegen werde.
    Das der Ton bei einem Woody Allen Film nichts bietet ist ja bekannt. Aber die Bildqualiät liest sich jetzt doch etwas ernüchternd. Ich will mir die BD auch trotzdem zulegen, warte aber noch, bis sie in eine Aktion kommt (am besten zusammen mit "Catch me if you can"). Es dauert ja bei Backkatalog-Titeln von Paramount meist nicht allzulange, bis sie bei Amazon in eine Aktion kommen (2 für 18 Euro etc.).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •