Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    Indy 5 [Stimmungsbarometer]

    Kam wegen der Blu-Ray Box auf den Gedanken, dass ich mir nicht nochmal einen Extra Teil, einzeln, daneben ins Regal stellen will!
    Nach den stetigen, ja er kommt und nein das kommt nix mehr Geblubbere der Macher, würde mich mal interessieren was die Leutchen hier im Forum darüber denken?
    Kommt der Fünfte doch noch, oder sicher nicht mehr?

  2. #2
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann ein weiterer Indy kommen könnte. Dann aber mit Fokus auf Indy jr.. Die Weichen dafür wurden ja bereits gestellt.

  3. #3
    Berater des Dons
    Registriert seit
    20.02.06
    Ort
    A-4600 Wels
    Alter
    38
    Beiträge
    1.178

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Nach dem schwachen vierten ... NEIN DANKE

  4. #4
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Ich hatte meinen Spaß im Kino. Sicher nicht mehr so gut wie die drei Vorgänger aber immer noch besser als vieles anderes aktuelles. Also würde ich mir auch einen fünften Indy ansehen.

  5. #5
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Ich auch.

    Der 4. Film war durchaus solide, warum also nicht? Zumal die Figur des Indiana Jones auch im gesetzten Alter bestens funktioniert.

  6. #6
    Ryuk
    Gast

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Mindestens zwei müssten es schon noch sein, damit Nummer 4 endlich nicht mehr wie ein Fremdkörper wirkt (was er wegen dem langen Zeitraum nunmal ist). Das gleiche betrifft auch Rambo. Allerdings dürfen die sich nicht nochmal soviel Zeit lassen, denn Ford ist ja inzwischen 70.

  7. #7
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Ryuk Beitrag anzeigen
    ..., denn Ford ist ja inzwischen 70.
    Eben deswegen denke ich, dürfte Ford als Indy im potentiellen 5. Teil nur mehr eine Nebenrolle, quasi als Mentor/Ratgeber/Rätselknacker what ever, spielen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Hätte nichts gegen einen Indiana Jones 5 aber dann auch nur wenn Harrison Ford nichtmehr die Hauptrolle hat(Der ist viel zu alt für solche Filme), Wenn nicht währe ein Reboot der Reihe noch die beste Wahl.

  9. #9
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Mediamarkt100 Beitrag anzeigen
    Hätte nichts gegen einen Indiana Jones 5 aber dann auch nur wenn Harrison Ford nichtmehr die Hauptrolle hat(Der ist viel zu alt für solche Filme)
    ... und wenn die BD nicht mehr als 10 € kostet!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    883

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Aber Shia hat doch keine Lust mehr auf Hollywood und Ford ist in seinem Alter einfach nicht mehr glaubhaft. Also wenn, dann sollten sie das Risiko eingehen und einen Kinofilm im Geiste der Young Indiana Jones Serie, bzw. dem Intro zu Indiana Jones 3 machen
    Geändert von xxStefanxx (29.09.12 um 14:28:55 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.513

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Nein, bitte nicht noch einen weiteren halbgaren und möglicherweise dann noch peinlicheren Teil. Dass Spielberg und Lucas kein wirklich gutes Indy-Drehbuch mehr hinkriegen, haben sie ja mit dem vierten Teil bewiesen, von daher wäre es besser, wenn Sie es einfach (ruhen) lassen würden, so wie es nun ist.

    Harrison Form ist zweifelsfrei der Indiana Jones schlechthin, aber bereits im vierten wirkte er in einigen Szenen doch ziemlich gealtert und hatte leider auch die ein oder andere Szene, welche seinen früheren Elan vermissen ließ. Im direkten Vergleich mit Böff Böff-Shia und der ultraschlanken Marion waren seine Szenen zwar noch recht goldig...

    ... was aber letzten Endes leider auch nichts daran ändern mag, daß der vierte Teil (zumindest im direkten Vergleich mit den grandiosen Vorgängern) ein absoluter Reinfall war. Ach ja, für die ganz genauen... imho natürlich!


    Zitat Zitat von xxStefanxx Beitrag anzeigen
    Aber Shia hat doch keine Lust mehr auf Hollywood
    Wirklich? Bitte bitte, lass das wahr sein...

  12. #12
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    er hat keinen bock auf kommerz und sucht sich anspruchsvolleren stoff. also wenn das drehbuch vom 5. teil richtig gut wird...

  13. #13
    Ryuk
    Gast

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Oder die Gage stimmt...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    2.046

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Wenn Lucas sich aus der Story raushält könnte das was werden.

    Meint ihr, man könnte bei dieser Reihe einen Hauptdarstellerwechsel hinbekommen wie bei James Bond?

  15. #15
    Dark-Sky
    Gast

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Das Problem ist doch,dass alle Indiana Jones sofort mit Harrison Ford in Verbindung bringen.Das war seine Paraderolle.
    Nachdem seltsamen vierten Teil sollte man es einfach sein lassen.Gegen die alten,zeitlosen Teile kann ein neuer Film nicht anstinken.Bei vielen schwingt immer dieses nostalgische Gefühl mit,wenn sie die Filme schauen.Ein neuer Film würde wohl nur wenigen der alten Fans gefallen.
    Die Filme stammen auch aus einer anderen Zeit.Solche Filme werden heute kaum noch(in guter Qualität) gemacht.Die Sehgewohnheiten der ganz jungen Leute viel anders,wohl nur wenige könnten sich für einen Abenteuerfilm begeistern.
    Daher sollte man die Sache auf sich beruhen lassen und die Filme in Würde altern lassen.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    1.063

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Ich fand den neuen Indie beschissen. Dieses CGI hat dem Film mehr geschadet als es von nützen war. Bitte kein Teil mehr.

  17. #17
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Igitt...das fiese CGI. Tja. Wir sind eben nicht mehr in den 1980ern.

    Wäre ja auch alles ohne den bösen Computer machbar gewesen....gaaanz bestimmt.

    Von mir aus können die noch einen Teil machen. Aber bitte mit Alt-Nazis inne Basis im Dschungel von Sonst-Was-Wo.

  18. #18
    holly_california
    Gast

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Da ich mich nach "Genuss" des vierten Teils genauso gefühlt habe wie Stan, Kyle und Cartman in der entsprechenden South-Park-Folge, stehe ich einem fünften Teil mehr als ablehnend gegenüber.

  19. #19
    Ryuk
    Gast

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Meint ihr, man könnte bei dieser Reihe einen Hauptdarstellerwechsel hinbekommen wie bei James Bond?
    Irgendwie bestimmt, aber die meisten hängen eh zu sehr am Ford und man hätte das dann schon im vorigen machen sollen, aber durch den jetzigen vierten wurde es entgültig bei vielen etabliert, dass es ohne den Ford nicht geht.

    Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Nachdem seltsamen vierten Teil sollte man es einfach sein lassen.Gegen die alten,zeitlosen Teile kann ein neuer Film nicht anstinken.Bei vielen schwingt immer dieses nostalgische Gefühl mit,wenn sie die Filme schauen.Ein neuer Film würde wohl nur wenigen der alten Fans gefallen.
    Gerade hier tritt das große Problem in Kraft. Alles alte ist deswegen soviel besser, weil viele damit nostalgische Gefühle verbinden und genau dieses Gefühl lässt auch leider viele scheiß Filme in einem besseren Licht darstehen, als sie es verdienen. Und die alten Fan werden irgendwann nicht mehr sein. Soll man neuen deswegen nur noch die alten, einzig verfügbaren Filme, hinterlassen? Und da der neue Indy gegen die alten "perfekten" Filme so scheiße und erbärmlich wirkt, stelle ich mal dieses Video entgegen:

    http://thatguywiththeglasses.com/vid...temple-of-doom


    Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Die Filme stammen auch aus einer anderen Zeit.Solche Filme werden heute kaum noch(in guter Qualität) gemacht.
    Die jetzige Zeit wird irgendwann auch eine andere Zeit darstellen. Und wolltest du nicht eher sagen, dass heutige Filme kaum noch in der guten Qualität von alten Schinken gemacht werden?

    Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Die Sehgewohnheiten der ganz jungen Leute viel anders,wohl nur wenige könnten sich für einen Abenteuerfilm begeistern.
    Fluch der Karibik war doch ein bisschen Abenteuerfilm oder irre ich mich grad? Ach stimmt, den haben sich die meisten ja eh nur wegen dem Depp () angesehen. Aber das war seinerzeit beim Ford im Indy nicht anders.

    Zitat Zitat von Ryoga Beitrag anzeigen
    Daher sollte man die Sache auf sich beruhen lassen und die Filme in Würde weiter altern lassen.
    Habs mal korrigiert.

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Igitt...das fiese CGI. Tja. Wir sind eben nicht mehr in den 1980ern.
    Du vergisst was entscheidenes: schließlich was früher war alles viel besser.

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Von mir aus können die noch einen Teil machen. Aber bitte mit Alt-Nazis inne Basis im Dschungel von Sonst-Was-Wo.
    Och nö, nicht wieder die ollen Nazis!

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: kleine Umfrage: Indy 5 - ja oder nein?

    Bitte keinen 5. Teil !!!
    Mit Teil 4 haben die mMn gerade noch so die Kurve gekriegt (Teil 2 bleibt weiterhin der "Ausnahme"-Indy )

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •