Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    holly_california
    Gast

    Im Westen Nichts Neues [Remake]

    http://www.imdb.com/title/tt1016150/

    Die Regisseurin von "Deep Impact", Mimi Leder, dreht eine Neuverfilmung des weltberühmten Romans "Im Westen Nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Bekannt ist vor allem die brillante Verfilmung aus dem Jahr 1930 von Lewis Milestone. Die beiden Drehbuchautoren haben bisher außer zwei Kurzfilmen noch nichts vorzuweisen...

    Ich bin skeptisch...

  2. #2
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Im Westen Nichts Neues [Remake]

    Die beiden Drehbuchautoren haben eine Dokumentation mit dem Titel "Journey to the Front" gemacht, die ab Dezember laufen wird.
    Die Doku hat auch mit dem Film zu tun.
    http://www.imdb.com/title/tt1739299/

  3. #3
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Im Westen Nichts Neues [Remake]

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    Ich bin skeptisch...
    Ich auch und zwar sehr. Das Original von Milestone finde ich grandios inszeniert. Es war damals einfach die Zeit. Heutzutage, könnte ich mir vorstellen, würde ein derartiger Film ziemlich antiquiert wirken. Es sei denn, man übertrüge die Handlung ins Jetzt und würde einen der aktuellen Kriege abbilden. Und in diesem Fall würde sich ein solches Projekt wohl kaum sonderlich von anderen Filmen gleicher Thematik unterscheiden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •