Cinefacts

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 476
  1. #81
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.509

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    In einem Interview sprach mal Doug Drexler der Visual Effekts Chef von Enterprise darüber das die Effekte in ENT etwas über SD-Niveau gerendert wurden. Angeblich sei der unterschied zu 720p auch auf großen Diagonalen nicht erkennbar. Drexler arbeitet auch bei BSG mit und dort wurden die Effekte auch nur in 720p erstellt und es ist mir nie aufgefallen. Das passende Interview muss hier irgendwo im Forum noch rumgeistern.
    Da gabs doch mal dieses Interview wo jemand gesagt hat CGI in 720p seit besser weil es in 1080p gerendert einfach "zu gut" aussieht und sich daher schlechter in die Live Action einfügt.

    EDIT: Aktennotiz: Vorher Thread zuende lesen und dann posten

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Naja, bei BSG gibts ja noch diesen künstlichen Filter der auch vieles verschleiert, sowas gibts bei ENT nicht.

  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Eigentlich ganz schön clever, daß sie das jetzt raushauen, weil sie somit viele, viele Exemplare davon loswerden an Fans, die sich erhoffen, damit das Erscheinen von DS9 und VOY zu unterstützen (mich eingerechnet), und die ENT sonst NICHT gekauft hätten.
    Die ENT-Verkaufszahlen sähen sicherlich anders aus, würden sie es erst nach VOY bringen.
    Die wissen schon ganz genau, wie der Hase läuft...
    Also das Fans mit dem Vorsatz ENT kaufen um ne DS9/VOY Serie in HD zu finanzieren glaube ich nicht.
    1. Es wird doch eh sowiso nur das gekauft was einem gefällt. Ich zB habe noch nie einen Film/Serie gekauft um eine andere Serie evtl mitzufinanzieren.
    2. Die Serie liegt doch bereits in HD vor, also warum sollte man sie nicht auch jetzt veröffentlichen? Die Serie nur wegen einer evtl
    DS9/VOY HD Fassung zu verschieben macht keinen wirklichen Sinn.

  4. #84
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.240

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Aha. Interessant.
    1. Du vielleicht nicht, ich schon. Und bestimmt viele andere auch. Und das weiß auch CBS.
    2. ST Enterprise liegt nun aber nun schon bereits SEIT JAHREN in HD vor!
    Warum also gerade JETZT die VÖ auf BD (während TNG auf BD gerade sehr gut läuft und die Leute nach DS9 gieren), und nicht etwa direkt mit/kurz nach TOS damals?!
    Pure strategy... wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen...
    Geändert von Jan Tenner (25.01.13 um 01:05:29 Uhr)

  5. #85
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Du hast sicher recht, dass es Stategie ist.
    Dennoch gehöre ich nicht zu "den Leuten". Ich giere, wenn überhaupt, nach TNG und ENT, nicht aber nach DS9 oder VOY.
    Die beiden letztgenannten kaufe ich nur evtl., das mache ich von meiner Lust und Laune, sowie meinem Geldbeutel abhängig.

  6. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Naja, im Zuge von TNG ist es doch eher logisch das man eine eher unbeliebtere ST Serie hernimmt die bereits in HD vorliegt um den momentanen "Hype" zu nutzen, so verkauft sich ENT evtl besser als wenn man diese Serie vor TNG oder nach DS9/VOY gebracht hätte.
    Also ich habe die Serie damals nicht gekauft weil ich wußte das sie in HD gedreht wurde. Nun wird sie angeschafft.

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.100

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Enterprise ist eine dieser Serien, die ich nie im Leben noch ein zweites Mal ansehen würde.

    Bei mir ist da rein gar nichts hängengeblieben, ich erinere mich nicht an eine einzige Folge oder eine Szene ... wie aus meinem Gedächtnis gelöschet

    Ich habe nur ein ungutes Gefühl, wenn ich an die Serie denke ... so ein Gefühl, als ob ich meine Zeit verschwenden würde, wenn ich sie nochmal ansehen würde...

    Sehr seltsamm ...


    Noch ein kleiner leicht Off-Topic Punkt.
    Habe gestern mal in eine Voyager Folge auf Syfy HD reingeschaut.
    Die Quali war, wie zu erwarten, mehr schlecht als recht.
    Was mir aber aufgefallen ist, war ein relativ starkes Ruckeln bei Kameraschwenks.
    Hat das was damit zu tun, daß hier SD auf HD aufgezogen wurde?

  8. #88
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    2. ST Enterprise liegt nun aber nun schon bereits SEIT JAHREN in HD vor!
    Warum also gerade JETZT die VÖ auf BD (während TNG auf BD gerade sehr gut läuft und die Leute nach DS9 gieren), und nicht etwa direkt mit/kurz nach TOS damals?!
    Pure strategy... wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen...
    Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, ein wichtigerer Punkt dürfte aber sein, das man vom neuen Star Trek Film, der im Mai laufen soll, entsprechend profitieren will. Da bietet es sich an, Enterpreise jetzt zu veröffentlichen, zumal bei dieser Serie keine aufwendige Rekonstruktion nötig ist.

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner leicht Off-Topic Punkt.
    Habe gestern mal in eine Voyager Folge auf Syfy HD reingeschaut.
    Die Quali war, wie zu erwarten, mehr schlecht als recht.
    Was mir aber aufgefallen ist, war ein relativ starkes Ruckeln bei Kameraschwenks.
    Hat das was damit zu tun, daß hier SD auf HD aufgezogen wurde?
    Nein, das Ruckeln dürfte eher an der komischen Normwandlung liegen, die man für die TV Versionen verwendet hat. Offenbar verwendet Syfy uralte Master für die Ausstrahlung. Auf BD dürfte es dank 24p diesbezüglich keine Probleme geben.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.09
    Alter
    42
    Beiträge
    577

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Nein, das Ruckeln dürfte eher an der komischen Normwandlung liegen, die man für die TV Versionen verwendet hat. Offenbar verwendet Syfy uralte Master für die Ausstrahlung.
    Hier schön erklärt, wo das Problem bei diesen alten Normwandlungen liegt: http://home.arcor.de/scharfis_brain/...rlacing/#2.3.3

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.100

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von LogicDeLuxe Beitrag anzeigen
    Hier schön erklärt, wo das Problem bei diesen alten Normwandlungen liegt: http://home.arcor.de/scharfis_brain/...rlacing/#2.3.3
    Ich versteh nur Bahnhof-Kofferklo ... aber auch egal ... werd mir den hochgerechneten SD Mist eh nicht weiter ansehen ...
    Aber TOS in HD ist richtig geil ... vor allem wirken die Sprecherwechsel in der richtigen Tonhöhe nicht mal ganz so auffällig wie auf der Blu-ray ...

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Aber TOS in HD ist richtig geil ... vor allem wirken die Sprecherwechsel in der richtigen Tonhöhe nicht mal ganz so auffällig wie auf der Blu-ray ...
    Versteh ich nicht. Du hast die Blu-rays nicht, aber dennoch HD Material mit den richtigen Tonhöhen? DVD Ton genommen und mit dem HD Material der BRs kombiniert?

  12. #92
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.927

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Du hast die Blu-rays nicht, aber dennoch HD Material mit den richtigen Tonhöhen? DVD Ton genommen und mit dem HD Material der BRs kombiniert?
    Er meint die TV-Ausstrahlungen von TOS auf Syfy.

    Wenn du den DVD-Ton mit dem BD Bild kombinierts, hast du am Ende dennoch wieder zu tiefen Ton, weil du den DVD Ton auf 24 fps verlangsamen musst.

    Natürlich könnte man dabei auch die Absenkung korrigieren, dafür braucht man aber den DVD Ton nicht, das könnte man auch mit dem BD Ton machen.
    Geändert von MR (25.01.13 um 15:58:18 Uhr)

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.100

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Ich nehme einfach TOS noch einmal in meinem Leben auf und erstelle meine eigenen Blu-rays.
    Einziger Wermutstropfen ... Das Senderloge ... aber die Quali ist sehr viel besser als auf DVD!

    Von TOS habe ich jetzt schon die Brotdosen gekauft und verschenkt ... jetzt noch die Blu-rays sowie die remasterten DVDs.
    Mal sehen, wie viel Geld ich dafür noch raushaue ... aber es ist hal TOS

  14. #94
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.788

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    http://www.startrek.com/article/trek...ther-season-is

    Umfrage bei der 11000 Leute gevotet haben (was natürlich nicht repräsentativ ist), aber diese leute wünschten sich eine weitere Staffel von "Enterprise".

    Das DS9 auf dem letzten Platz liegt, wundert mich nicht, denn die Serie ist ja ohnehin in sich abgeschlossen.

  15. #95
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.509

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Auch wenn Enterprise mit Season 3+4 wirklich ein paar gute Stories hatte, würde ich natürlich lieber noch mehr von TNG sehen

  16. #96
    Supermutant
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    862

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, weitere TNG-Geschichten wären ein Traum - wenn die Darsteller nicht so alt wären. Bei Enterprise würde eine Fortsetzung wohl sogar noch funktionieren, auch wenn das niemand mehr finanzieren würde. Gehöre übrigens auch zu denen, die Enterprise lieber mochten als VOY und DS9.

  17. #97
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.460

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
    Enterprise ist eine dieser Serien, die ich nie im Leben noch ein zweites Mal ansehen würde.
    Bei mir ist da rein gar nichts hängengeblieben, ich erinere mich nicht an eine einzige Folge oder eine Szene ... wie aus meinem Gedächtnis gelöschet
    Dann klingt nach beginnendem Alzheimer. Die Nacktszenen sind dir dann auch nicht mehr geläufig...

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.100

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Dann klingt nach beginnendem Alzheimer. Die Nacktszenen sind dir dann auch nicht mehr geläufig...
    Ähm, ok, diese verzweifelten Versuche Quote zu machen waren nett ... mehr aber auch nicht ...
    Hoffe nicht, daß das Alzheimer ist ... bisher erinnere ich mich ja noch an die anderen Star Trek Serien

  19. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Ich kann nur jedem der einiger maßen Star Trek affin ist die vierte ENT Staffel ans Herz legen. Dort wurde das "Birth of the Federation" Prinzip endlich konsequent umgesetzt. Für mich eine der besten Star Trek Staffel überhaupt.

    BTW. Die erste Staffel kostet jetzt bei Amazon 56,99€

  20. #100
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.509

    AW: Star Trek - Enterprise auf Blu-Ray

    Zitat Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, weitere TNG-Geschichten wären ein Traum - wenn die Darsteller nicht so alt wären.
    Gut, ich meinte eher eine (theoretische) Staffel 8, die damals gedreht wurde ...

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •