Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Alter
    47
    Beiträge
    110

    Meek's Cutoff ?

    Kommt der überhaupt noch fürs Heimkino ?
    Der Kinostart war vor fast einem Jahr und bisher tut sich ja gar nichts.

  2. #2
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Meek's Cutoff ?

    Zitat Zitat von Titus Pullo Beitrag anzeigen
    Kommt der überhaupt noch fürs Heimkino ?
    Der Kinostart war vor fast einem Jahr und bisher tut sich ja gar nichts.
    Gute Frage, der lief ja im Kino nur in Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Entweder er würde auch so auf DVD/BD veröffentlicht, oder es müsste sich jemand finden, der die Synchonisation bezahlt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    321

    AW: Meek's Cutoff ?

    Ich schätze mal, der kleine Verleih, der den Film ins Kino gebracht hat, hat gar nicht die DVD-Rechte erworben. Von daher kann es gut sein, dass da leider gar nichts kommt.

  4. #4
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Meek's Cutoff ?

    "Meek's Cutoff" ist genauso wie "Wendy & Lucy" von Peripher Filmverleih in die Kinos gebracht worden. Jeweils im Originalton mit deutschen Untertiteln. "Wendy & Lucy" kam dann bereits fast genau ein halbes Jahr später durch Filmgalerie 451 auf DVD raus. Ich befürchte leider, nachdem "Meek" nun schon fast vor nem Jahr ins Kino gekommen ist, dass sich hier nicht mehr so viel tut.

    Generell dürfte wohl auch das allgemeine Interesse an dem Film eher sehr gering sein, weswegen sich ein deutsches Label vorher sicher ganz genau überlegt, ob es sich rentiert den Film zu veröffentlichen.

    Ich kann die UK DVD empfehlen (hab ich selber) oder die US BluRay, die wohl auch Region B kompatibel ist.

  5. #5
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Meek's Cutoff ?

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    ...die US BluRay, die wohl auch Region B kompatibel ist.
    Ja, das stimmt (habe die Disc), und die beigefügte DVD mit dem Film ist Code 0.

  6. #6
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Meek's Cutoff ?

    Vielleicht an dieser Stelle noch eine Meinung zum Film an sich:

    Eigentlich hat mir der Film rcht gut gefallen. Allerdings gibt es zwei Einschränkung: Zum einen halte ich das gewählte Bildformat von 1,37:1 für Schwachsinn (auch wenn man sich das noch so schön reden kann; schon "The Big Trail" vor 80 Jahren wurde in einem extrabreiten Breitwandformat gedreht, und 1,85:1 ist einfach das Minimum dafür). Der zweite Kritikpunkt ist das Ende. Ich hätte schon gerne erfahren, ob der Trek wieder den richtigen Weg gefunden hat. So war der Film plötzlich vorbei (als ob jemand einfach die Kamera ausgemacht hat). Ich weiß, dass man auch das lobpreisen kann. Mir gefällt's halt nicht.

  7. #7
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Meek's Cutoff ?

    Zitat Zitat von Titus Pullo Beitrag anzeigen
    Kommt der überhaupt noch fürs Heimkino ?
    Der Kinostart war vor fast einem Jahr und bisher tut sich ja gar nichts.
    Eine Blu-ray ist zwar (nach wie vor) nicht in Sicht, aber zumindest eine DVD wird es hierzulande geben: absolut medien wird "Meek's Cutoff" am 30.09.2013 auf DVD veröffentlichen (OmU).


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.09
    Alter
    47
    Beiträge
    110

    AW: Meek's Cutoff ?

    Kaum zu glauben. Der Film läuft heute um 21:55 auf Arte.
    Geändert von Titus Pullo (08.12.14 um 11:48:44 Uhr)

  9. #9
    The Uninvited
    Registriert seit
    24.11.01
    Ort
    Nähe Aachen
    Alter
    40
    Beiträge
    230

    AW: Meek's Cutoff ?

    Wer gefallen an den Filmen von Kelly Reichardt gefunden hat, der kann bedenkenlos beim UK Set (incl. Old Joy und Wendy & Lucy) zuschlagen

    http://www.blu-ray.com/movies/Kelly-...lu-ray/105155/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •