Cinefacts

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186
  1. #1
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Ein Märchen aus Tausend und Einer Nacht kehrt zurück … in High Definition!

    Am 15. November 2012 ist es soweit: Der Dieb von Bagdad erlebt seine weltweite Blu-ray Premiere.

    Dieser Klassiker, der mehrere Kindergenerationen begeisterte, hat auch heute – über 70 Jahre nach seinem Entstehen – nichts von seiner Faszination eingebüßt. Im Gegenteil, der neue HD-Transfer lässt dieses Meisterwerk in einem Glanz erstrahlen, wie man ihn nur vor Jahren im Kino erleben konnte.

    Im Zuge der Neuauflage haben wir diesem All-Time-High-Favourit eine Menge Bonus spendiert. Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der fast einstündigen Dokumentation über den Hauptdarsteller Sabu: Sabu - Der Elefantenjunge.

    Außerdem gibt der deutsche Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen im Audiokommentar jede Menge Anekdoten zu den Dreharbeiten zum Besten und erklärt ausführlich die für die damalige Zeit revolutionären und in ihrer Anzahl so noch nie gesehenen Tricks.

    Abgerundet wird das Bonuspaket durch eine Bildergalerie sowie eine Trailershow inkl. Trailers from Hell-Version in welcher Walking Dead Regisseur Ernest Dickerson erklärt, warum dieser Film so ein einschneidendes Erlebnis in seiner Kindheit war.


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Ist das der Sony Pressetext oder welches Label steckt dahinter?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.01
    Beiträge
    178

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Hallo Ivo,

    Danke für Infos.Hab die Blu-ray schon längere Zeit vorbestellt.Freue mich schon

  4. #4
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Neuer HD Transfer, liest man und ich frage mich, ob vom Originalnegativ (so es das noch gibt) oder von welcher Quelle? Könnte eine spannende VÖ werden.

  5. #5
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von Trompeter Beitrag anzeigen
    Neuer HD Transfer, liest man und ich frage mich, ob vom Originalnegativ (so es das noch gibt) oder von welcher Quelle? Könnte eine spannende VÖ werden.
    Da wir - Anolis Entertainment - nur das fertige Master erhalten haben, kann ich natürlich nicht 100% sagen, woher die Abtastung kommt. Es scheint aber tatsächlich so, dass 3 Negative (Technicolor) abgetastet wurden.

  6. #6
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Ist das der Sony Pressetext oder welches Label steckt dahinter?
    Anolis Entertainment. Der Titel kam auch schon früher von uns auf DVD. Damals noch durch e-m-s vertrieben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Ok, aber warum schreibst du das nicht in den Startpost mit rein? Ich zumindest konnte auf dem Spine nur das Sony Logo identifizieren.

  8. #8
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen
    Da wir - Anolis Entertainment - nur das fertige Master erhalten haben, kann ich natürlich nicht 100% sagen, woher die Abtastung kommt. Es scheint aber tatsächlich so, dass 3 Negative (Technicolor) abgetastet wurden.
    Three Stripe Technicolor - klingt nicht schlecht, aber hoffentlich gibt es keine Konvergenzprobleme.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    alle drei negative eingescannt? soviel arbeit hat sich meines erachtens bisher nur warner bei prestigeproduktionen gemacht. meines wissens nach bei "meet me in st. louis" und "american in paris". von "singin in the rain" existieren nach meinen informationen die drei negative gar nicht mehr...

    aber egal, wenn die bildqualität so wie bei den "red shoes" und "black narcissus" wird, bin ich vollstens zufrieden! einen großen wunsch hätte ich noch: bitte die deutsche synchronisation nicht nachbearbeiten!

    freuen würde mich auch, wenn weitere britische technicolorfilme bei uns auf blu ray erscheinen, wie zum beispiel "die vier federn" oder "ernst sein ist alles"....

  10. #10
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von uweputz Beitrag anzeigen
    alle drei negative eingescannt? soviel arbeit hat sich meines erachtens bisher nur warner bei prestigeproduktionen gemacht.
    Wie gesagt: Ich gehe davon aus. Primär weil man an einigen Stellen sehen konnte, dass z.B. das Rot-Negativ "verrutscht" war. Es also rote "Kanten" gab. So etwas liess sich aber recht gut korrigieren.

  11. #11
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Hab die BD auch schon vorbestellt. Liebte diesen Streifen früher, die Spinne bescherte mir schlaflose Nächte. Allerdings schon ewig nicht mehr gesehen, die DVD schon seit Jahren OOP und nur noch zu Mondpreisen zu haben. Freu mich riesig auf die VÖ

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Ist schon lange vorbestellt, kann man mit eng. Untertiteln rechnen?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Also ich glaube den habe ich wenn nur ein mal im TV gesehn, kann mich aber nur wage erinnern. Also mal sehn, aber ich steh auf solche Filme und daher werde ich da wohl doch mal zuschlagen müssen sofern die Qualität einigermaßen stimmt.

  14. #14
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Hab die Ankundigung vorhin bei Facebook gesehen und wollte schon die Messer wetzen das anscheinend alles nir noch über Facebook geht und die Foren vernachlässigt werden doch dann hab ich den Thread hier entdeckt, NOCHMAL VERDAMMTES GLÜCK GEHABT, IVO!


    Ironie 'off':
    Ich kenne den Film bisher noch nicht, aber die Vö scheint ja top zu werden (allein das Bonusmaterial ist ja mal wieder mehr als üppig ausgefallen).
    Da muss die Bd wohl noch ins Budget gequetscht werden...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Was hat Sony eigentlich mit dem Titel zu schaffen?

  16. #16
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Was hat Sony eigentlich mit dem Titel zu schaffen?
    Sony ist bei diesem Titel wie auch schon bei DEAD SET oder MASKS unser Vertrieb.

  17. #17
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von andybaby Beitrag anzeigen
    Ist schon lange vorbestellt, kann man mit eng. Untertiteln rechnen?
    Nein, es wird nur deutsche UTs geben.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.05
    Beiträge
    273

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    so wie es aussieht hat itv wie bei "black narcissus" und "red shoes" die vorlage gemacht, oder irre ich mich da?

    http://anttialanenfilmdiary.blogspot...0-digital.html

  19. #19
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Zitat Zitat von uweputz Beitrag anzeigen
    so wie es aussieht hat itv wie bei "black narcissus" und "red shoes" die vorlage gemacht, oder irre ich mich da?

    http://anttialanenfilmdiary.blogspot...0-digital.html
    Da wir das Master von ITV bekommen haben und die seit Jahren Lizenzinhaber der gesamten Korda-Library sind, gehe ich mal stark davon aus.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    350

    AW: Der Dieb von Bagdad - Blu-ray

    Ich hoffe doch das der Film im originalen 1.37:1 auf einer BD50 mit hoher Datenrate landet und nicht kastriert ins 16:9 Format auf einer BD 25 weichgespült und vollgestopft mit Bonus ohne Ende.

    Bei dem Startpreis hab ich so meine Befürchtungen.

    Gruß
    Idel

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •