Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Flenstrinker
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nudist Colony of the Dead
    Alter
    39
    Beiträge
    1.481

    HÄXAN - "Live" in Lübeck

    http://bildung.luebeck.de/jung-und-a...30800/did/2454

    Lt. Nachfrage von 35mm Filmrolle ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Da mir der Film absolut nchts sagt habe ich mir mal diesen Trailer angesehn:
    http://www.youtube.com/watch?v=ltDAAu7uEjw
    Geht ja ordentlich ab da (nackte Haut, abgeschlagene Köpfe, Babys für satanische Rituale ect), wird sicherlich interessant für die, die es vor Ort sehen können.

  3. #3
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Der Film ist super großartig, ein kleines Meisterwerk. Schön, das er jetzt wieder ein bisschen Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Ein echter Geheimtipp!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Sieht tatsächlich überraschend gut aus, vor allem wenn man das Entstehungsjahr beachtet.

  5. #5
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Ich würde mal gerne wissen ob die längere Fassung (105 Minuten) von 1922 gezeigt wird, oder dir kürzere Fassung (76 Minuten) von 1968 welche auch unter "Witchcraft through the Ages" bekannt ist.

  6. #6
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Das ist zu weit weg. Schade
    Den Film hätte ich gerne im Kino gesehen.

  7. #7
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Hier gibt's eine durchaus lohnende (aber natürlich nicht spoilerfreie) Videobesprechung von Kyle Kallgren.

  8. #8
    Flenstrinker
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nudist Colony of the Dead
    Alter
    39
    Beiträge
    1.481

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    Ich bringe gerne mal in Erfahrung, ob es sich sich um HÄXAN oder WITCHCRAFT THROUGH THE AGES handelt. Aber da es sich um ein(!) Genrebeitrag der Nordischen Filmtage handelt, die eigentlich nur skandinavische Filme zeigen, denke ich schon das es sich um die Originalversion von 1922 handelt. Bin auf das komplette Programm selber gespannt; dieses Jahr gibt es nämlich 5 Tage nur "Horrorfilme" als besonderes Beiprogramm. U.a. auch Triers GEISTER oder LET THE RIGHT ONE IN. Mehr weiss ich nicht ... nur das HÄXAN in einer Kirche(!) samt Orchester projiziert wird!

  9. #9
    Flenstrinker
    Registriert seit
    23.03.02
    Ort
    Nudist Colony of the Dead
    Alter
    39
    Beiträge
    1.481

    AW: HÄXAN - "Live" in Lübeck

    War sehr cool. Nehme an das sonst keiner ausser mir da war?
    35 mm Kopie mit Wow-Bild. Nehme an das es das war, war Criterion für ihre DVD genommen haben. Das Gitarrenorchester war auch 1A. Hat Spaß gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •