Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    Dredd 2D und 3D


  2. #2
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    Dredd 3D



    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Laut amazon.de ab dem 19. April 2013 auf Blu-ray und 3D Blu-ray.




    Quelle. http://www.zehnachtzig.de/2012/10/11...-blu-ray-disc/

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Dredd 3D

    Hat gestern schon keinen interessiert.
    http://forum.cinefacts.de/227751-dredd.html

  4. #4
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Dredd 3D

    Vielleicht weil der erst Mitte November hier auf die große Leinwand kommt und man sich vorher kein (dreidimensionales) Bild machen kann?

  5. #5
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Dredd

    Nachdem der Film ja wohl nicht der erhoffte Hit wird, dürfte er auch gerne ein paar Monate früher auf BR rauskommen.
    Wird so oder so ein Blindkauf. Ich steh auf Karl Urban mit Helm und auf hirnfreie Daueraction ...

  6. #6
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Dredd

    Ich auch Wenn das 3D gut rüberkommt,wird's auch bestimmt wieder ein Blindkauf bei mir.

  7. #7
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

  8. #8
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Dredd

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich auch Wenn das 3D gut rüberkommt,wird's auch bestimmt wieder ein Blindkauf bei mir.
    Teils coole 3D-Effekte, leider auch noch nie so viele Ghosting-Effekte gesehen ...

  9. #9
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Dredd

    Dem Trailer nach zu urteilen, scheint der neue Dredd bei weitem nicht mehr über so tolle Schauwerte zu verfügen wie der Stallone-Film, sieht eher nach einem B-Reißer aus... Nach dem Trailer reichte es dann bei mir für einen Kinobesuch nicht mehr aus, aber anschauen werde ich mir den schon noch...

  10. #10
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Dredd

    Tja, was verpasst...

    DER audiovisuelle (Sci-Fi-)Leckebissen (im Kino) 2012!

  11. #11
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Dredd

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Danke für die erfreuliche Nachricht.

  12. #12
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Dredd

    Die anfängliche Bewertung von 8.x auf IMDb war natürlich überbewertet und ich hatte meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Die Action ist zwar ganz nett, aber das Gesamtwerk stellenweise ein wenig zu langatmig für meinen Geschmack.
    Überraschend finde ich allerdings, dass die FSK nichts zu beanstanden hat. Dachte die Exekution des Schurken/Familienvaters durch Dredd's Rekrutin und die allgemein doch recht expliziten Gewaltszenen in Slowmo, könnten der FSK ein Dorn im Auge sein.

  13. #13
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Dredd

    hab heute die schweizer 2D Blu-ray von Cede bekommen.

    ich muss sagen das bild gefällt mir viel besser als das von der uk Blu-ray.

    die schweizer Blu-ray hat nicht so einen extremen kontrast und es gibt viele weniger rauschen in den dunklen szenen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    1.192

    AW: Dredd

    Bekommt die Deutsche Scheibe denn wirklich en Lenticular Cover?
    Das wäre es Wert für mich zu warten!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Dredd

    Zitat Zitat von Cobretti1980 Beitrag anzeigen
    hab heute die schweizer 2D Blu-ray von Cede bekommen.

    ich muss sagen das bild gefällt mir viel besser als das von der uk Blu-ray.

    die schweizer Blu-ray hat nicht so einen extremen kontrast und es gibt viele weniger rauschen in den dunklen szenen.
    Danke! Hab unlängst die UK gesichtet und dachte zuerst mein TV ist kaputt! Nein, ganz so schlimm war´s nicht, doch der Kontrast und das Rauschen in vielen Szenen fällt schon auf! Vor allem da anscheinend ein paar Einstellungen mit dem Iphone oder sowas gefilmt wurden? Hat die schweizer Scheibe trotzdem ein gutes Bild? Also schöne Kontraste?
    Der Film war fetzig! Doch als "Einstiegsfilm", kann er mit dem Stallone-Film leider nicht mithalten, da praktisch nichts über die Welt oder seine Person erkärt wird! Fand diesen Dredd generell etwas austauschbar?! Irgendwie wurde mir nicht ganz klar was ihn jetzt so großartig von seinen Kollegen unterscheiden soll? Da wurden die Hintergünde bei Stallone eindeutig besser erklärt. Also für Leute die weder den ersten Film noch das Comic kennen, sehr schwer zu verstehen(damit mein ich jetzt nicht die Story des Films.
    Aber allein wegen seinem wahnsinns Score und der Gatling(s)-Szene, wird er gekauft!!! Potential für (anscheinend leider getilgten) Fortsetzungen hätte er...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: Dredd

    Also ich bin mit der UK-Scheibe auch nicht wirklich zufrieden.
    Hoffe das demnächst mal ein Vergleich der beiden Scheiben online erscheint.

    Dredd ist IMO gegenüber dem Stallone Streifen weit überlegen. Stallones Streifen (welchen ich damals unbedingt sehen wollte und davon schon mit 15 enttäuscht war) ist ein typischer 90er Jahre Star Blockbuster. Der Film ist komplett auf Stallone zugeschnitten ohne das Ausgangsmaterial zu beachten. (besonders nervig sein Sidekick)

    Dredd ist hart, dreckig und direkt. Ein schnörkelloser Actionfilm, welcher trotz seiner simplen Story fesselt.
    Die Besetzung ist super und die Musik sehr gut, sicher hätten die Effekte hier und da besser sein können,
    aber für einen B-Film ist das Gezeigte absolut überzeugend. So muss R-Rated Action aussehen...

  17. #17
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Dredd

    Zitat Zitat von Dudley Smith Beitrag anzeigen
    Dredd ist IMO gegenüber dem Stallone Streifen weit überlegen. Stallones Streifen (welchen ich damals unbedingt sehen wollte und davon schon mit 15 enttäuscht war) ist ein typischer 90er Jahre Star Blockbuster. Der Film ist komplett auf Stallone zugeschnitten ohne das Ausgangsmaterial zu beachten. (besonders nervig sein Sidekick)
    Ich hab den Film GESTERN erst wieder mal gesehen und mich zu einem Review hinreißen lassen, was in exakt der derselben Wortwahl den Sidekick Rob Schneider beschreibt: nervig.

  18. #18
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Dredd

    Der neue Judge Dredd ist eine der besten Comicverfilmungen seit langem. Sie atmet konsequent den Geist der Vorlage. Die ganze Backstory im Stallone Vehikel ist imho völlig unnötig. Gerade sein Verzicht auf Gigantonomie (die den Stallone Streifen ja ausmacht) bringt ihn wieder direkt zu seinen Comicwurzeln. Megacity One sieht genauso aus, wie man sich eine Stadt vorstellt, die aus mehreren Städten zusammengewachsen ist.

    Karl Urban gibt einen hervorragenden Judge ab. Was ihn so besonders macht: nichts. Er ist vielleicht einen Tick schlauer und gerissener wie andere Judges, das war es aber auch.

    Judge Dredd war in den Comics nie ein Charakter, sondern eher eine konstante Größe. Dredd vertritt das Gesetz, immer und egal wie. Dredd verändert sich nicht, passt sich nicht an. Genau wie im Film geht es in den Comics nie um den Charakter Dredd sondern immer um die Geschichten der anderen Protagonisten. Von daher war Dredd auch nie als Star Vehikel gedacht, wurde aber dank Stallone dazu gemacht. Alleine die Tatsache, das man in der alten Verfilmung sein Gesicht gesehen hat war ein Schlag ins Gesicht für alle Comicfans.

    Karl Urban macht seine Sache sehr gut in der neuen Verfilmung, aber er wäre nicht nötig gewesen, man brauchte halt einen zugkräftigen Namen für die Hauptrolle. Umso besser, das er sich darauf eingelassen hat, Stallone hätte das nie gemacht.

    Schade das der Film gefloppt ist.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: Dredd

    also der Sidekick in dem Stallone-Streifen ging für seinerzeit im Kino schon auf den Keks.
    Dem neuen sieht man sein eingeschränktes Budget zwar an, insgesamt finde ich den aber trotzdem um einiges besser.
    Wenn man jedoch einen aufwändigen Blockbuster erwartet, dann ist man beim neuen Streifen an der falschen Adresse.
    Da die dt. Blu-Ray vom Bild her lt. den bisherigen Meldungen einen besseren Kontrast hat, wird die Scheibe auf jeden Fall gekauft.

  20. #20
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Dredd

    Gestern in 2D gesehen und für gut befunden (7-8/10). Der allerletzte Kick hat mir aber doch gefehlt. Weiss aber auch nicht so recht, warum. Urban war cool, Setting ok. Fand auch die Quali auf der Leinwand durchaus sehr gut. Lediglich dieses ständige Wummern des Scores ging mir nach ner Zeit ein wenig auf den Keks - vllt hätte ich auch den Sub etwas runterregeln sollen .
    Nixdestotrotz weit über dem 90er-Vehikel. Schade, dass es wohl keine Fortsetzung gibt.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •