Cinefacts

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 697

Thema: Oscar 2013

  1. #21
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Oscar 2013

    Gibt es eigentlich schon so was wie eine offizielle Nominierungsliste? Obwohl .. wenn mir schon mehr als die Hälfte, der paar von euch genannten Titel, nichts sagen .

  2. #22
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    "The Guardian" hat mal eine kurze Liste von möglichen Nominierungen ins Netz gestellt:

    http://www.guardian.co.uk/film/filmb...award-nominees

    Ausserdem scheinen die offiziellen Nominierungen auf den 10.01.2013 vorverlegt worden zu sein:

    http://derstandard.at/1347492946105/...den-vorverlegt

  3. #23
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Meine Einschätzung/Hoffnung nach Sichtung von "Cloud Atlas":

    Mindestens Nominierungen in den Kategorien: Best Make-up, Best Custome Design, Best Adapted Screenplay, Best Cinematography, Best Editing, Best Film, möglicherweise auch Best Art Direction und vielleicht sogar Best Director. Und das wäre ja mal eine (kleine) Sensation, wenn die Regie-Oscar tatsächlich gewonnen würde. Das drei Regisseure für einen Film ausgezeichnet würden, hat's noch nie gegeben. Verdient hätten es Tyker und die Waschowski's, imO, auf jeden Fall.
    Obwohl ich mir bei der hiesigen Academy eher vorstellen könnte, dass ein Werk wie "Lincoln" den grossen Goldjungen einheimsen wird.
    Geändert von DorianGrey (17.11.12 um 20:23:44 Uhr)

  4. #24
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Oscar 2013

    Warner will's wohl unbedingt wissen. Fest entschlossen nicht ohne zumindest eine Ehrenoskar für den letzten Batman einzuheimsen:

    Warner Bros. hat eine Liste herausgegeben, mit der man The Dark Knight Rises gleich in 16 von insgesamt 24 Kategorien für die Nominierungen der Oscars 2013 vorschlägt.

    Damit versucht Warner offenbar mehr goldende Trophäen abzusahnen, als es bei The Dark Knight der Fall war - hier gab es die Auszeichnung für Bester Nebendarsteller und Bester Tonschnitt. Warner zeigte sich im Nachhinein ein wenig angefressen, dass der Streifen noch nicht einmal für Bester Film und Co. nominiert wurde.Das hatte auch Einfluss darauf, dass nun zehn statt vorher fünf Filme für die Kategorie Bester Film nominiert werden können. Vorschläge durch Studios sind längst nicht ungewöhnlich und wird bereits seit längerer Zeit praktiziert.
    Auch den letzten 'Harry Potter'-Film wollte Warner groß für die Oscars bewerben, letztendlich reichte es aber dann nur für eine Nominierung.
    Folgende Vorschläge reichte Warner Bros. ein:
    BEST PICTURE

    EMMA THOMAS
    CHRISTOPHER NOLAN
    CHARLES ROVEN
    BEST DIRECTOR

    CHRISTOPHER NOLAN
    BEST ADAPTED SCREENPLAY

    Screenplay by
    JONATHAN NOLAN and CHRISTOPHER NOLAN
    Story by
    CHRISTOPHER NOLAN & DAVID S. GOYER
    BEST ACTOR

    CHRISTIAN BALE
    BEST ACTRESS

    ANNE HATHAWAY
    BEST SUPPORTING ACTOR

    MICHAEL CAINE
    GARY OLDMAN
    TOM HARDY
    JOSEPH GORDON-LEVITT
    MORGAN FREEMAN
    BEST SUPPORTING ACTRESS

    MARION COTILLARD
    BEST CINEMATOGRAPHY

    WALLY PFISTER, ASC
    BEST ART DIRECTION

    NATHAN CROWLEY
    KEVIN KAVANAUGH
    PAKI SMITH
    BEST FILM EDITING

    LEE SMITH, A.C.E.
    BEST COSTUME DESIGN

    LINDY HEMMING
    BEST MAKEUP

    LUISA ABEL
    JANICE ALEXANDER
    BEST SOUND MIXING

    ED NOVICK
    GARY A. RIZZO
    GREGG LANDAKER
    BEST SOUND EDITING

    RICHARD KING
    BEST VISUAL EFFECTS

    PAUL FRANKLIN
    CHRIS CORBOULD
    PETER BEBB
    ANDREW LOCKLEY
    BEST ORIGINAL SCORE

    HANS ZIMMER
    Quelle: www.gamona.de

  5. #25
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Marion Cotillard als Best Supporting Actress für "The Dark Knight Rises" vorzuschlagen, zeugt, imO, schon von einiger Verzweifelung, auf Biegen und Brechen eine entsprechende Nominierung rauszuhauen.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Meine Einschätzung/Hoffnung nach Sichtung von "Cloud Atlas":

    Best Make-up, Best Custome Design, Best Adapted Screenplay, Best Cinematography, Best Editing, Best Film, möglicherweise auch Best Art Direction und vielleicht sogar Best Director.
    Ja, das wäre schön. Aber die Amerikaner sind bei ausländischen Produktionen leider sehr zurückhaltend.
    Eine Nominierung für beste Spezialeffekte ist sicher auch noch drin. Maske und Drehbuch dürften eine sichere Sache sein.

  7. #27
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2013

    Top-Favoriten auf den Best Picture Oscar sind imo nur folgende Filme:

    Argo
    Lincoln
    Life of Pi

    Les Miserables und Silver Linings Playbook haben eher Außenseiterchancen, werden aber sicher im Rennen ein Wörtchen mitreden. Völlig ausgeschlossen halte ich die Auszeichnung von The Master, Hitchcock, Cloud Atlas, Zero Dark Thirty, Django Unchained und The Hobbit, auch eine Nominierung könnte schwierig werden.

  8. #28
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre schön. Aber die Amerikaner sind bei ausländischen Produktionen leider sehr zurückhaltend.
    Deswegen ja auch
    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Obwohl ich mir bei der hiesigen Academy eher vorstellen könnte, dass ein Werk wie "Lincoln" den grossen Goldjungen einheimsen wird.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2013

    Ich denke nur, dass Claud Atlas nicht mehr als 2-3 Nominierungen bekommen wird. Eben weil es eine ausländische Produktion ist. Aber vielleicht sehen die Amerikanos darüber ja hinweg...

  10. #30
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Völlig ausgeschlossen halte ich die Auszeichnung von Hitchcock, auch eine Nominierung könnte schwierig werden.
    weswegen?

  11. #31
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Eben weil es eine ausländische Produktion ist. Aber vielleicht sehen die Amerikanos darüber ja hinweg...
    Eine rein europäische Produktion ist "Cloud Atlas" ja nun auch nicht. Die USA sind zumindest beteiligt.

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Völlig ausgeschlossen halte ich die Auszeichnung von Hitchcock und auch eine Nominierung könnte schwierig werden.
    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    weswegen?
    Das täte mich auch mal interessieren.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Eine rein europäische Produktion ist "Cloud Atlas" ja nun auch nicht. Die USA sind zumindest beteiligt.
    Ja, deswegen bin ich ja auch gespannt. Ein weiteres Problem: bei Claud Atlas sind viele Bereiche, wie Kamera, Musik, etc. mit Deutschen und Amerikaner gleichzeitig besetzt. Das macht es nicht gerade einfacher.

  13. #33
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Da hast Du wohl Recht. Spannend wird es allemal, welche Nominierungen da vergeben werden.
    Um die Kreativität in Zukunft auch völkerübergreifend zu fördern, würden diverse Auszeichungen dem Film auf jeden Fall gut tun. Ein derartiges Projekt könnte in diesem Sinne quasi eine Modelfunktion einnehmen. Denn dass eine internationale Zusammenarbeit, wie eben die von Tyker und den Waschowski's, blühende Früchte treiben kann, hat "Cloud Atlas", imO, hinreichend bewiesen. Früchte, die weit jenseits der, eher kalkulierbareren, Sequels, Prequels, Reboots uns Remakes der letzten Jahre liegen.

  14. #34
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Oscar 2013

    Ich tippe eher, dass "Cloud Atlas" die Früchte tragen wird, dass kein Studio mehr solch einen gewagten Giga-Flop finanzieren wird.

  15. #35
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    weswegen?
    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Das täte mich auch mal interessieren.
    die ersten Kritiken und Stimmen zum Film sind für eine Best Picture Nom. sehr durchwachsen. Hopkins kann sich vielleicht Hoffnungen auf eine Nom. machen, gewinnen wird er aber nicht.

  16. #36
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher, dass "Cloud Atlas" die Früchte tragen wird, dass kein Studio mehr solch einen gewagten Giga-Flop finanzieren wird.
    Sollte es tatsächlich so sein, wäre es wenigstens ein unglaublich kreativer Flop

  17. #37
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Auch wenn sie in "Cloud Atlas" eigentlich ebenfalls eine Hauptrolle spielt, könnte ich mir vorstellen, dass Doona Bae als beste Nebendarstellerin nominiert werden könnte. Das es für den Leading Actress-Oscar reicht, glaube ich indes nämlich (leider) nicht.

  18. #38
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2013

    Die Best Actress Kategorie wird jedenfalls spannend. Momentan ist ja Jennifer Lawrence überall der Top-Favorit. Mit 22 Jahren wäre sie eine der jüngsten überhaupt. Das kann ich mir momentan nur schwer vorstellen. Die ärgsten Konkurrenten sind aber entweder noch jünger (Quvenzhané Wallis) oder haben schon einen Oscar (Helen Mirren, Marion Cotillard). Keira Knightley hätte ich für Anna Karenina auch gute Chancen eingeräumt, aber das hat sich nach den durchwachsenen Kritiken wohl erledigt.

    Mal schauen, welchen Erfolg Hanekes Amour bei den Kritikern hat. Evtl. steigen hier die Chancen für Emannuelle Riva.

  19. #39
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Oscar 2013


  20. #40
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    "Argo" geht noch klar und "Der Hobbit" habe ich selbstverständlich noch nicht gesehen (auch wenn ich arge Zweifel daran habe, dass dieser wirklich den Titel "Bester Film 2008" verdient hat), aber den Rest empfand ich irgendwo zwischen gut und durchschnittlich, aber definitiv nicht Oscar würdig.

Seite 2 von 35 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •