Cinefacts

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 697

Thema: Oscar 2013

  1. #121
    James Conway
    Gast

    AW: Oscar 2013

    Hoffe, dass Argo, Django, Haneke, Waltz und Phoenix nicht leer ausgehen. Wobei ein Oscar für Phoenix eher unwahrscheinlich ist, da er gegen den großen Abraham Lincoln persönlich antreten muss und dann ist der Film auch noch von Spielberg *seufz*. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. #122
    Dochmann
    Gast

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von James Conway Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass Argo, Django, Haneke, Waltz und Phoenix nicht leer ausgehen. Wobei ein Oscar für Phoenix eher unwahrscheinlich ist, da er gegen den großen Abraham Lincoln persönlich antreten muss und dann ist der Film auch noch von Spielberg *seufz*. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Waltz ist ungefähr soviel Nebendarsteller wie Jamie Foxx, und Joaquin Phoenix hat es leider selbst vergeigt:

    http://www.huffingtonpost.com/2012/1...n_1979740.html

  3. #123
    James Conway
    Gast

    AW: Oscar 2013


  4. #124
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022
    Oscar nominees Group Shot


  5. #125
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Ich wüsste nur zu gern, ob Phoenix so konsequent wäre und den Oscar, würder er ihn bekommen, ablehnen würde.

  6. #126
    James Conway
    Gast

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nur zu gern, ob Phoenix so konsequent wäre und den Oscar, würder er ihn bekommen, ablehnen würde.
    Wäre auf jeden Fall lustig, wenn jemand diesen gemütlichen Abend der Selbstbeweihräucherung aufmischen würde. Seit Marlon Brando hat doch niemand mehr den Oscar abgelehnt, oder?

  7. #127
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oscar 2013

    Nicht das ich wüsste. Peter O'Toole hatte ursprünglich vor, den Oscar für sein Lebenswerk abzulehnen. Er hat sich noch ein bisschen Zeit ausgebeten, die Trophäe auf herkömmlichen Wege zu erhalten. Nachdem er von seiner Family überzeugt wurde, diese Ehrung anzunehmen, ist er aber umgeschwenkt. Ausserdem hat ihm die Academy erzählt, er würden den Oscar bekommen, ob er wolle oder nicht.

  8. #128
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von DorianGrey Beitrag anzeigen
    Nicht das ich wüsste. Peter O'Toole hatte ursprünglich vor, den Oscar für sein Lebenswerk abzulehnen. Er hat sich noch ein bisschen Zeit ausgebeten, die Trophäe auf herkömmlichen Wege zu erhalten.
    Kann ich durchaus verstehen. Dieser Oscar sagt ja ziemlich eindeutig aus, dass man den Gewinner für einen alten Knacker hält, der seine beste Zeit längst hinter sich hat.

  9. #129
    Jochenw
    Gast

    AW: Oscar 2013

    Django sollte einen bekommen! Argo fand ich nicht so toll. Lincoln hat ja auch so viele Nominierungen bekommen den hab ich aber immer noch nicht gesehen :/

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oscar 2013

    Ja, Django SOLLTE der Abräumer werden, Lincoln WIRD es aber. Lincoln entspricht einfach mehr dem amerikanischen Geist - und zwar dem guten amerikanischen Geist, noch vor dem ersten Weltkrieg. Als die USA praktisch von der ganzen Welt bewundert wurde. Reicht das für die Oscars? Sicher nicht. ABER: Lincoln ist zudem noch ein ziemlich guter Film. Technisch absolute Sonderklasse. Tolle Schauspieler. Und das ganze sogar noch originell in seiner Erzählart.
    Mein Tipp: Lincoln wird der Abräumer mit 7 Oscars.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: Oscar 2013

    Aufgrund drückender Langeweile und angeregter Vorfreude jetzt meine Tipps auch als Video-Version. http://youtu.be/jIGo2kn4p7w

  12. #132
    .oldboy
    Gast

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    Aufgrund drückender Langeweile und angeregter Vorfreude jetzt meine Tipps auch als Video-Version. http://youtu.be/jIGo2kn4p7w

  13. #133
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Oscar 2013

    Zitat Zitat von Chris Fury Beitrag anzeigen
    Aufgrund drückender Langeweile und angeregter Vorfreude jetzt meine Tipps auch als Video-Version. http://youtu.be/jIGo2kn4p7w
    Hat Spaß gemacht das zu gucken.

    Denke übrigens auch, dass Django Unchained relativ leer ausgehen wird. Nicht, weil er schlecht ist, sondern weil es in nahezu allen Kategorien jeweils vielversprechendere Kandidaten gibt. Und der Waltz-Hype verbraucht sich langsam...

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Alter
    33
    Beiträge
    383

    AW: Oscar 2013

    danke Franklin ^_^ hoffe der Össi-Akzent ist nicht zu heftig

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    20

  16. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Oscar 2013

    Ich denke auch, es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Argo und Lincoln.
    Es war immerhin einer DER Präsidenten der USA; der MUSS aus patriotischen Gründen ein paar Statuen gewinnen. Abgesehen davon, ist es auch ein recht interessantes Bio-Pic.
    Meine Tips:
    Bester Film: Argo
    Beste Regie: Steven Spielberg für Lincoln
    Bester Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis für Lincoln
    Beste Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence für Silver Linings
    Bester Nebendarsteller: Tommy Lee Jones für Lincoln
    Beste Nebendarstellerin: Anne Hathaway für Les Miserables
    Drehbuch original: Zero Dark Thirty
    Drehbuch adaptiert. Silver Linings
    Animations Spielfilm: Paranorman
    fremdsprachiger Film: Amour
    Kamera: Skyfall
    Schnitt: Argo
    Ausstattung: Les Miserables
    Kostüme: Lincoln
    Make-Up: Les Miserables (Schande auf die Academy "Cloud Atlas" nicht mal zu berücksichtigen)
    Score: Life of Pi
    Sound Mix: Argo
    Sound Edit: Argo
    Visual Effects: Avengers
    Animationskurzfilm: Die Simpsons-Der längste Kita-Tag

    Alles in Allem: die Ergebnisse werden ziemlich ernüchternd, aber die Show wird denke ich GROSSARTIG

  17. #137
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Oscar 2013

    Wer schaut´s sich denn heut nacht an?

  18. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    20

    AW: Oscar 2013

    Ich werde gucken. Wobei, die von Cpt. Howdy genannten - vermuteten - Gewinner so die erwarteten sind. Wäre doch mal schön, wenn es die eine oder andere Überraschung gibt. Vielleicht gewinnt nicht der Top Favorit Day-Lewis den Oscar, vielleicht gewinnt nicht Jennifer Lawrence ...... Ich würde mich über Überraschungen freuen.

  19. #139
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Oscar 2013

    So, finale Tipps:

    Best Picture: Argo
    Best Director: Steven Spielberg, Lincoln
    Best Actor: Daniel Day-Lewis, Lincoln
    Best Actress: Emmanuelle Riva, Amour
    Best Supporting Actor: Robert De Niro, Silver Linings Playbook
    Supporting Actress: Anne Hathaway, Les Miserables
    Original Screenplay: Quentin Tarantino, Django Unchained
    Adapted Screenplay: Chris Terrio, Argo
    Best Editing: Argo
    Best Cinematography: Skyfall
    Best Costume Design: Anna Karenina
    Best Makeup and Hair: Les Miserables
    Best Original Score: Life of Pi
    Best Production Design: Les Miserables
    Best Animated Feature: Wreck-it-Ralph
    Best Foreign Language Film: Amour
    Best Documentary Feature: The Gatekeepers
    Best Sound mixing: Skyfall
    Best Sound Editing: Skyfall
    Best Visual Effects: Life of Pi
    Best Original Song: Skyfall
    Live Action Short: Death of a Shadow
    Animated Short: Paperman
    Documentary Short: Inocente


    Obwohl 4 Oscars für Skyfall vielleicht etwas viel sind.
    Geändert von Irina Spalko (24.02.13 um 12:03:17 Uhr)

  20. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.13
    Beiträge
    20

    AW: Oscar 2013

    Irina, das sind aber auch wieder die üblichen Verdächtigen. Wenn das so klar ist, braucht man eigentlich nicht mehr gucken ......

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •