Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    John Cassavetes Collection

    Am 22. November erscheint bei Concorde eine Bluray-Box mit fünf herausragenden Filmen von John Cassavetes, der 1989 starb.

    Link zu Amazon:
    http://www.amazon.de/John-Cassavetes...0324747&sr=1-1

    Biografie: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Cassavetes

    Die Filme im einzelnen (alle Beschreibungen sind aus dem Filmdienst zitiert):

    1. Schatten (1960):
    Eine authentisch wirkende Studie über das Verhalten von Schwarzen in einer weißen Gesellschaft. Junge Leute drehten den Film ohne Drehbuch und Atelier in New York mit oftmals spontanem Dialog, als eine Art "Improvisation", die eine Absage an die Spielregeln des Hollywood-Kinos erstrebt. Erste Regiearbeit des Schauspielers John Cassavetes, die auf Anhieb mehrere Preise gewann.

    2. Gesichter (1968):
    Ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nach einem Barbesuch Streit mit seiner Frau bekommt, kehrt in die Bar zurück und verbringt mit einer hübschen Frau, die er dort kennenlernt, die Nacht. Seine Frau, die ebenfalls in einer Bar Trost suchte, nimmt einen Fremden mit nach Hause. Am Morgen stellen beide ernüchtert fest, daß ihre Ehe zerbrochen ist. Eine eindringliche und pessimistische Studie über Leere und Einsamkeit, Amerikas Männer und ihre Moral. Durch extreme Nahaufnahmen wird alle Distanz aufgelöst; man glaubt, in die Seelen der exzellenten Schauspieler schauen zu können.

    3. Eine Frau unter Einfluss (1974):
    Eine Mutter von drei Kindern wird an der Realisierung eigener Glücksvorstellungen durch das aufgezwungene Rollenspiel als Ehefrau, Hausfrau und Mutter gehindert. Vor den Augen ihrer Angehörigen und Freunde, die ihr mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und erdrückender Fürsorge begegnen, unternimmt sie einen Selbstmordversuch. Unabhängig produzierter und zum Teil improvisiert inszenierter Schauspielerfilm, der die hinter der Fassade der Normalität verborgenen Neurosen, Enttäuschungen und Gewaltfantasien einer amerikanischen Durchschnittsfamilie enthüllt. Darstellerisch überzeugend und filmisch brillant.

    4. Mord an einem chinesischen Buchmacher (1976):
    Ein Nachtclub-Besitzer, der seine Spielschulden nicht bezahlen kann, wird von einem Gangstersyndikat erpresst, einen gegnerischen Unterweltboss zu töten. Anschließend wird er selbst von Killern gejagt. Die spannend erzählte Geschichte eines Mannes, der zum Scheitern verurteilt ist, weil seine Scheinwelt ihm keinen Halt bietet. Atmosphärisch sehr dicht und differenziert in der Charakterzeichnung, erinnert der Film mit seiner pessimistischen Weltsicht an die Filme aus Hollywoods "Schwarzer Serie".

    5. Die erste Vorstelllung - Opening Night(1977):
    Während der Proben zu einem Broadwaystück gerät die Hauptdarstellerin in eine Identitätskrise; sie verfällt dem Alkohol, sucht verzweifelt Zuneigung und zeigt schizophrene Verhaltensweisen. Präzise und einfühlsame Schilderung des Mangels an Kommunikation zwischen Menschen, die miteinander leben und arbeiten. Faszinierend: die großartige darstellerische Leistung von Gena Rowlands.

    Ich hoffe, die Bluray Umsetzung ist so gut wie es die Filme sind.

    Grüße

    aku

  2. #2
    Mysteriöser Benutzer
    Registriert seit
    29.04.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    559

    AW: John Cassavetes Collection

    Auf die Box bin ich auch schon sehr gespannt, ich kenne bis jetzt nur die Frau unter Einfluss und die erste Vorstellung. Beides unglaublich starke und intensive Filme.
    Der Preis stimmt schon mal, ich hoffe auch, dass die Umsetzung den Filmen angemessen ist.

  3. #3
    Pfotze vor dem Herrn
    Registriert seit
    01.04.07
    Ort
    Hessen
    Alter
    34
    Beiträge
    260

    AW: John Cassavetes Collection

    Fein!
    Wenn die Umsetzung auf Blu überzeugen kann bin ich auf alle Fälle dabei.
    Der Buchmacher und die Frau sind jedenfalls ganz großartige Filme. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: John Cassavetes Collection

    Zitat Zitat von Mystery Man Beitrag anzeigen
    Auf die Box bin ich auch schon sehr gespannt, ich kenne bis jetzt nur die Frau unter Einfluss und die erste Vorstellung. Beides unglaublich starke und intensive Filme.
    Der Preis stimmt schon mal, ich hoffe auch, dass die Umsetzung den Filmen angemessen ist.
    freu mich auch schon. genau die beiden hab ich auch erst gesehen. intensiv beschreibt sie sehr gut. die erste vorstellung hab ich kurz vor der ankündigung der box gesehen. erstsichtung auf blu ray wäre naturlich schöner gewesen. allerdings hat die dvd von koch eine herausragende bildqualität.

    die filme scheinen ja von koch zu concorde gewechselt zu sein. ausserdem sind die koch cassavetes box sowie buchmacher und die erste vorstellung oop.
    also auch gut für neueinsteiger das die filme wieder aufgelegt werden.

    arbeite mich gerade dur die doku a constant forge. die ist auch wahnsinnig gut, leider ist mein englisch nicht so gut.

  5. #5
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: John Cassavetes Collection

    Meine Box habe ich heute (äh gestern Mittwoch, ist ja schon nach Mitternacht) pünktlich von Amazon erhalten.

    Was mich wundert: bei Amazon ist die Box momentan nicht lieferbar.

    Grüße aku

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: John Cassavetes Collection

    gibt es doch

  7. #7
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: John Cassavetes Collection

    steht bei Amazon immer noch auf "Derzeit nicht auf Lager".

    Die Box lässt sich deshalb nicht bestellen.

    Wundert mich, weil ich die Box ja direkt von Amazon erhalten habe (vorbestellt im Oktober).

    So viele Boxen können die doch am ersten Tag gar nicht verkauft haben?

    Vielleicht steckt wieder irgendein Amazon gemeldeter Fehler dahinter?

    War ja schon häufiger so.

    Grüße aku
    Geändert von aku (22.11.12 um 15:48:44 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: John Cassavetes Collection

    hab meine auch bekommen. kann sie leider noch nicht anschauen. kannst du vielleicht kurz was dazu schreiben aku, auch was für bonusmaterial drauf ist.
    hab mich gefreut das es ein digipak ist. leider eins wo 2 disc übereinanderliegen was ich nicht so gern hab.

  9. #9
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: John Cassavetes Collection

    also:

    ich habe einen Fehler gefunden:

    wenn ich die Bluray mit den Filmen Faces und Shadows einlege und dann den Film Shadows anwähle, dann bleibt der Player im Menü hängen!

    Den Film "Shadows" kann ich also nicht abspielen!
    (Player OPPO 93 mit neuester Firmware)

    Kann das bitte jemand, der auch die Box hat, bestätigen, z.B. du ganymed#?

    Ich verstehe dann auch, warum Amazon die Box aus dem Angebot rausgenommen hat!

    Grüße aku

  10. #10
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.182

    AW: John Cassavetes Collection

    Kann schon jemand was zu Bildqualität sagen?

  11. #11
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: John Cassavetes Collection

    @Mortimer:
    Du machst hier wohl einen kleinen Scherz:
    Falls die Box fehlerhaft ist (siehe meinen letzten Beitrag) brauchen wir uns über die Bildqualität nicht zu unterhalten!

    Grüsse aku

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: John Cassavetes Collection

    @aku

    ich kann das nicht bestätigen, Shadows ist sowohl anwähl-, als auch abspielbar. (Player:Sony)

  13. #13
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.182

    AW: John Cassavetes Collection

    Zitat Zitat von aku Beitrag anzeigen
    @Mortimer:
    Du machst hier wohl einen kleinen Scherz:
    Falls die Box fehlerhaft ist (siehe meinen letzten Beitrag) brauchen wir uns über die Bildqualität nicht zu unterhalten!

    Grüsse aku
    Doch!
    Wenn der Fehler behoben wird (und das wird er wohl irgendwann) ist DAS die wichtigste Frage!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: John Cassavetes Collection

    ich kann es leider nicht testen. mein player nimmt keine blu rays mehr an, nur noch dvds. hab es gestern nochmal probiert, werden eh alle mit error ausgeworfen.
    also brauche erstmal einen neuen player.
    aku alle anderen laufen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    251

    AW: John Cassavetes Collection

    Habe es mit Panasonic und Sony Player versucht, keine Probleme diesbezüglich!

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: John Cassavetes Collection

    Zitat Zitat von ganymed# Beitrag anzeigen
    ich kann es leider nicht testen. mein player nimmt keine blu rays mehr an, nur noch dvds. hab es gestern nochmal probiert, werden eh alle mit error ausgeworfen.
    also brauche erstmal einen neuen player.
    aku alle anderen laufen?
    Darf man fragen, welche Marke und wie alt? danke

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Alter
    37
    Beiträge
    340

    AW: John Cassavetes Collection

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, welche Marke und wie alt? danke
    lg bdx 580 3d, 2 jahre alt, vermute mal nur der laser ist dreckig. bin raucher. aber dvds gehen zumindest noch. werd mir jetzt einen panasonic holen.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: John Cassavetes Collection

    Das ist echt Comedy!

    Geschreibe über Geschreibe und KEIN einziges Wort zur Qualität: Ein echtes Abbild unserer Medienlandschaft!


    Gruß

    sell

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: John Cassavetes Collection

    Zitat Zitat von sell Beitrag anzeigen
    Das ist echt Comedy!

    Geschreibe über Geschreibe und KEIN einziges Wort zur Qualität: Ein echtes Abbild unserer Medienlandschaft!


    Gruß

    sell
    Na dann kauf' die Box doch einfach und mach' den Anfang - so einfach geht das

  20. #20
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: John Cassavetes Collection

    So, die komplette Filme habe ich noch nicht geschaut, aber in alle mal hineingelinst.
    Mein Laien-Urteil: sieht sehr gut aus (via HD-Beamer auf 2-m-Leinwand).
    Keine Upscales, kein Filtereinsatz, einen Vergleich zu den DVD-Versionen habe ich allerdings nicht, die können aber nur deutlich schlechter sein.
    Das Schwarzweißbild von Shadows und Faces sieht recht körnig aus, da darf man keine Wunder erwarten, dürfte wohl dem vorliegenden Material geschuldet sein.
    Die restlichen Farbfilme fand ich überraschend solide, was die Bildqualität betrifft.
    Auf meinem Laptop zickt der Fuchs rum, deshalb leider nur Screenshots von Faces.

    Bin mal sehr gespannt, kenne nämlich keinen der Filme.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken John Cassavetes Collection-faces_vlcsnap-00001.jpg   John Cassavetes Collection-faces_vlcsnap-00002.jpg   John Cassavetes Collection-faces_vlcsnap-00003.jpg  
    Geändert von Roy Morgan (28.11.12 um 18:56:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •