Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Zitat Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für den Audiokommentar?
    Bei Fox ist es in letzter Zeit imo zur Unsitte geworden beim Release von älteren Filmen neu erstellte AKs nicht mehr zu untertiteln wie z. B. "Die zehn Geschworenen" oder "Der Untergang der Titanic".
    Leider ja, auch für den AK gibt es keine deutschen Untertitel.

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Auch in den erweiterten Szenen? Kann ja schon fast nicht sein...
    Ja auch bei den erweiterten Szenen. Ich hatte selbst auch befürchtet das es dort Probleme in Sachen Tonhöhe gibt. Aber dem ist zum Glück nicht so.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Keine untertitelten Extras, keine UT für den AK und 2.0 Ton. Ergo: Ich bleib bei meiner schwedischen DC Doppeldvd.

  3. #43
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Keine untertitelten Extras, keine UT für den AK und 2.0 Ton. Ergo: Ich bleib bei meiner schwedischen DC Doppeldvd.
    Extras habe ich schon auf der DVD gesehen, AK ist mir egal, 2.0 Ton bei dem Film völlig ausreichend. Ergo: Ich freue mich nach wie vor auf die BD und werde meine Doppeldvd ersetzen

  4. #44
    steve
    Gast

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Ich habe mir den Film wegen Geschenkgutschein bei iTunes geholt. Da ich bisher nur den Warner Snapper mit 4:3 Letterbox hatte, hoffe ich in jedem Fall auf eine Steigerung.

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Zitat Zitat von Stance4 Beitrag anzeigen
    Ja auch bei den erweiterten Szenen. Ich hatte selbst auch befürchtet das es dort Probleme in Sachen Tonhöhe gibt. Aber dem ist zum Glück nicht so.
    Cool, demnach wurde in Kinogeschwindigkeit nachsynchronisiert.

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.11
    Beiträge
    24

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Rechteprobleme am 5.1 Sound von Warner können ja eigentlich ausgeschlossen werden da die Fox DVD neulich 5.1 Sound hatte.
    Es könnte schon an Rechten bzw. an dem bereitgestellten Material seitens Warner liegen. Die Fox-DVD ist eine Neuauflage der Warner-DVD - die BD aber ein reines Fox-Produkt .

  7. #47
    steve
    Gast

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Zitat Zitat von ken_wood Beitrag anzeigen
    Es könnte schon an Rechten bzw. an dem bereitgestellten Material seitens Warner liegen. Die Fox-DVD ist eine Neuauflage der Warner-DVD - die BD aber ein reines Fox-Produkt .
    also bei iTunes ist nur Warner und Studio Canal als Rechte-Inhaber drin, gar kein Fox. Da gibt es leider auch nur Stereo für die dt. Tonspur.

  8. #48
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Habe soeben mein GB Steelbook bekommen. Der Schriftzug ("JFK") ist sogar geprägt! Tolles Teil!

    PS: Ich bestätige hiermit nochmals dt. Ton.

  9. #49
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Ich habe auch ein paar Scans für Interessierte...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc-img_0001.jpg   „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc-img_0001_1.jpg   „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc-img_0002.jpg  

  10. #50
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Heute meine Blu Ray auch bekommen.
    Wie schon bestätigt wurde sind auch die erweiterten DC Szenen in der Tonhöhe gott sei dank richtig. Schon allein das ist wirklich eine Erleichterung weil ich fast schon fest davon ausging, dass die DC Szenen zu tief klingen werden.
    Hier wurde entweder auf NTSC Material nachsynchronisiert damals oder eben korrekt in Kino Geschwindigkeit was aber eher unüblich wäre für DVD Nachsynchros. Jedenfalls meine Vermutungen.
    Aber schlussendlich völlig egal...wichtig ist, dass das ganze korrekt erklingt.

    Das Bild reisst einem nicht vom Hocker. Eine Kombination aus Stilmittel des Films und älterem Transfer ist hier mit Sicherheit verantwortlich.
    Schade, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat diesen Klassiker neu abzutasten. Wo doch das Kennedy Attentat dieses Jahr den 50. Jahrestag hat. Wäre ein idealer Anlass gewesen.
    Jedenfalls: Für Leinwand Genuss ist die Blu Ray dann doch wieder mal die deutlich bessere Alternative als die DVD. Schon allein wegen der deutlichen Doppelkonturen der DVD.

    Aber bei so einem Klassiker hätte durchaus ein neuer Transfer drinliegen sollen.

    Der Downgrade im Ton stört mich bei einem eher dialoglastigen Film nicht so.
    Aber ich werde aus Interesse dennoch die 5.1 Spur der DC DVD mal prüfen in der Hinsicht ob es wirklich nur ein Upmix war.

  11. #51
    Superman is back
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    1.283

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Hier wird der deutsche Ton bestätigt.
    Auf silentsign´s Scan siehe 2 Posts oben ist aber nur englischer Ton vermerkt.

  12. #52
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Fox schreibt nie die Synchro Tonspuren auf die Hülle. Deutscher Ton ist drauf. Habe das Steel selbst und die BD bereits getestet.

  13. #53
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Fox schreibt nie die Synchro Tonspuren auf die Hülle. Deutscher Ton ist drauf. Habe das Steel selbst und die BD bereits getestet.
    So ist es.

  14. #54
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: „JFK - Tatort Dallas“ nächstes Jahr bei Fox auf Blu-ray Disc

    Habe das mit der Tonspur nun genau wissen wollen und die 5.1 Spur der Warner DVD mit der 2.0 Spur der Fox BD verglichen.

    Also erstmals: Der 5.1 Ton der Warner DVD war tatsächlich ECHT und kein Upmix. Leider ist dadurch der Unterschied zur 2.0 Spur deutlich hörbar. Die 5.1 Spur klingt weiträumiger und atmosphärischer. Gott sei Dank kommt es bei dem Film vor allem auf die Dialoge an weshalb ich nach wie vor gut mit der 2.0 Spur leben kann. Aber schade finde ich es schon nachdem ich nun nochmal verglichen habe. Es gibt einige Szenen die profitieren atmosphärisch wirklich von der 5.1 Mischung. Da gibt es schon nur sowas kleines wie die Sequenz um 30 Minuten rum als Kevin Costner träumt und dabei in der 5.1 Mischung sowohl der Bass wie auch alle Surroundspeaker eingesetzt werden und die 2.0 Spur lasch dagegen klingt.

    Keine Ahnung wieso Fox hier selbst zur vor kurzem veröffentlichten eigenen DVD einen Downgrade gemacht hat.
    Rechtliche Gründe?
    Wäre jedenfalls hier schlussendlich wohl besser gewesen die BD wäre von Warner gekommen.
    Wie gesagt: Der Film lebt gott sei Dank zum grössten Teil von den Dialogen und deshalb kann ich es zugunsten eines besseren Bildes verschmerzen. Aber jetzt nach dem Direktvergleich find ich es schade weil der 5.1 Sound teilweise die Filmatmosphäre toll unterstützen würde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •