Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 71 von 71
  1. #61
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: The Conjuring (James Wan)

    The Conjouring ist definitiv einer der besseren Vertreter des Horrorgenres und spricht dabei die Fans von klassischem Grusel an. Stimmung und Schocks werden hier hauptsächlich durch Geräusche und sich bewegende Gegenstände erzeugt. Die große Stärke liegt dabei im gelungenen Drehbuch, welches sich nur 2-3 unlogische Szenen leistet und im Großen und Ganzen ein gelungenes Setting für Schocks bietet. Auch die Darsteller wissen dabei zu überzeugen und man findet sogar recht schnell dass sie sich logisch verhalten und nicht die sonst üblischen Klischee-Idioten darstellen.

    Gegen Ende begeht allerdings James Wan denselben Fehler, den er schon in Insidious begannen hat. Er überfrachtet seinen Film mit Effekten und nun sollen die Schocks am laufenden Band kommen, stattdessen sitzt nun fasst keiner mehr, da man als Zuschauer ständig Schocks erwartet. Trotzdem weiß auch das Finale noch von der restlichen Inszenierung her zu überzeugen. Die atmosphärische Dichte des Mittelteils erreicht der Film dann allerdings nicht mehr.

    Die große Überraschung im Horrorbereich war der Film dann für mich nicht. Ich bin ja nen harter Hund und deswegen saß bei mir nur einer der vielen Schocks und gegruselt habe ich mich nie. Aber der Film schafft es eine unglaubliche Atmosphäre aufzubauen und ist allein dadurch schon eine Empfehlung im Horrorbereich. Und wer nicht so abgehärtet ist, dürfte sich sogar richtig gruseln können.

    7,5/10 Punkten

  2. #62
    CyberBeast
    Gast

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Der Film war ganz okay. Handwerklich gut gemacht mit tollen Kamerafahrten aber eine Offenbarung war er nicht. Da übertreiben viele wieder mal. War ähnlich wie bei Insidious obwohl Conjuring um Klassen besser ist.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    35
    Beiträge
    18

    AW: The Conjuring (James Wan)

    "Zweifelsohne der verstörendste, gruseligste, packendste und somit beste Horrorfilm des Jahres, der absolut das Zeug zum Klassiker hat, der in einigen Jahren mit in einem Atemzug mit “Der Exorzist” genannt wird."
    5/5

    Unsere ganze Kritik zu THE CONJURING könnt ihr hier lesen:
    Geändert von Spike (26.08.13 um 14:19:40 Uhr)

  4. #64
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Was soll der Scheiss Du Spinner?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.12
    Alter
    35
    Beiträge
    18

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Ich habe mit ein paar Freunden eine Internetseite für Horror-, Thriller und Fantasyfilme (seit knapp einem Monat, also ganz frisch) und dachte vielleicht interessiert sich einer für unsere Kritik zu The Conjuring oder auch einfach für die Seite (http://ichbinschwervonbegriff.com/). Wenn es dich nicht interessiert hättest du es ja ignorieren können. Oder was genau meinst du?
    Geändert von Spike (27.08.13 um 15:47:18 Uhr)

  6. #66
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Zitat Zitat von Derelict Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ein paar Freunden eine Internetseite für Horror-, Thriller und Fantasyfilme (seit knapp einem Monat, also ganz frisch) und dachte vielleicht interessiert sich einer für unsere Kritik zu The Conjuring oder auch einfach für die Seite. Wenn es dich nicht interessiert hättest du es ja ignorieren können. Oder was genau meinst du?
    Wie soll man das denn ignorieren, wenn du in jedem Thread deine Werbung postest? Dezente Blog-Werbung kann man ab und zu mal machen machen, aber du hast dich hier offenbar nur angemeldet, um Klicks zu generieren. Immerhin trägst du nichts zu Diskussionen bei, sondern schaltest nur Werbung. Wenn du Leute auf deinen Blog ziehen willst, dann stell die Dinger bei der OFDb als externe Reviews rein.
    Geändert von Spike (27.08.13 um 15:45:58 Uhr)

  7. #67
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Zitat Zitat von Derelict Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ein paar Freunden eine Internetseite für Horror-, Thriller und Fantasyfilme (seit knapp einem Monat, also ganz frisch) und dachte vielleicht interessiert sich einer für unsere Kritik zu The Conjuring oder auch einfach für die Seite (http://ichbinschwervonbegriff.com/). Wenn es dich nicht interessiert hättest du es ja ignorieren können. Oder was genau meinst du?
    Ist ja auch so leicht zu ignorieren, wenn man gleich Cinefacts, Movie-Infos und Nightmare-Horrormovie mit einem Tsunami an Links überflutet...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: The Conjuring (James Wan)

    So mal was zum Film selbser. Ist ein geiles Teil. Kommt in die Sammlung!

  9. #69
    Visitor
    Registriert seit
    12.03.03
    Ort
    Planet Earth
    Alter
    44
    Beiträge
    879

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Zitat Zitat von BladeRunner2007 Beitrag anzeigen
    So mal was zum Film selbser. Ist ein geiles Teil. Kommt in die Sammlung!
    Kann ich so voll unterschreiben und wandert auch bei mir in die Sammlung .

  10. #70
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: The Conjuring (James Wan)

    Zitat Zitat von Derelict Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ein paar Freunden eine Internetseite für Horror-, Thriller und Fantasyfilme (seit knapp einem Monat, also ganz frisch) und dachte vielleicht interessiert sich einer für unsere Kritik zu The Conjuring oder auch einfach für die Seite (http://ichbinschwervonbegriff.com/). Wenn es dich nicht interessiert hättest du es ja ignorieren können. Oder was genau meinst du?
    Spam interessiert mich allgemein nicht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    Conjuring - Die Heimsuchung

    Ich glaube ich bin zu alt für so ne grusel-Tür-knarrt-Bild-fällt-runter-lahmarsch-Kacke. Das erschreckt mich nicht mehr. Hab ich 1000 mal gesehen.
    Aber schlimmer noch: Den ganzen Exorzismus-Kack find ich nur lächerlich.
    Die Heimsuchung? Pff. Hätte ich nur frühzeitig mein Heim gesucht und den Kack im Kino verpaßt.
    Na, wenigstens war Ron Livingston cool.
    3/10

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •