Cinefacts

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    Das Kind (orig. "The Child")

    Vorweg, die Romanvorlage, "Das Kind", dieser dt., auf englisch produzierten und dann ins deutsche übersetzten, Produktion (Zugeständnis an Eric Roberts )wird, wie so oft, um Längen besser sein.
    Denn auch namhafte Darsteller wie eben Eric Roberts (der mich im übrigen irgendwie an Matt McConaughey's Lincoln Lawyer erinnert hat) und Ben Becker (der hier eigentlich ganz gut rüberkommt und mir recht gut gefallen hat), die, zugegebenermassen, schon etwas krassere Hintergrundstory oder die eine oder andere ziemlich harte Szene (zumindest habe ich bisher noch nie gesehen, wie einem Kind eine Plastiktüte über den Kopf gezogen und diese dann zugezogen wird (sofern es sich da nicht um ein Double gehandelt hat) oder eines so explizit jemanden tötet) von den pornographischen Bildern, wenn auch nur kurz eingeblendet, ganz zu schweigen, können über die Mittelmässigkeit der gesamten Inszenierung hinwegtäuschen.
    Da können auch die überraschende Besetzung von Didi Hallervorden als pädophilem Bösewicht, die Anwesenheit des Regisseurs, Zsolt Bács, und des Romanautors Sebastian Fitzek höchstselbst, sowie die im Abspann im Anschluss namentlich erwähnten, über 10.000 facebook-User die das Projekt auf wie auch immer geartete Weise unterstützt haben, etwas reissen. (Meine Frau wollte unbedingt wissen, ob sie dabei gewesen ist. Zum Glück beginnt ihr Nachname mit 'L'. Arme Schweine, deren Nachname mit 'Z' beginnt.)
    Im Fernsehen, als Samstagabend-Krimi in der ARD oder dem ZDF z.B., wäre dieser Krimi wesentlich besser aufgehoben gewesen.
    6/10

    P.S.: Sorry, habe den Thread von Grammaton Cleric, http://forum.cinefacts.de/222732-das-kind.html, erst im Nachhinein entdeckt.
    Geändert von DorianGrey (19.10.12 um 19:42:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •