Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von The_Blues Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Trittbrettfahrerveröffentlichungen, die mit an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhängen versuchen, durch Namensähnlichkeit auf Hypes oder Verwechslungskäufe zu setzen immer oberpeinlich. Auch wenn tolle Titel dabei sind, hat sowas immer den faden Beigeschmack von Resteverwertung von Filmen, gegen die man sich nicht wehren konnte, als man ein Rechtepaket gekauft hat.

    Dazu noch diese Bubbles auf dem Cover nach der Devise "Stand im Regal mal neben einem Film, den Tarantino nicht so übel fand", was dieses Empfinden für mich nur noch verstärkt.

    Gönnt den Filmen doch ihre Eigenständigkeit, oder lassen sich tatsächlich so viele Käufer davon blenden?
    Lass die Marketing-Fuzzis doch. Solange die Filme selbst nicht nachträglich geändert werren um sie besser zu verkaufen.

    In den 80's pappten "Aus der Funk- und Fernsehwerbung"-Sticker auf Platten und Büchern, damit auch der letzte Depp gemerkt hat dass es ein bekanntes Produkt ist

  2. #22
    zuverlässiger Lafodödel
    Registriert seit
    23.06.02
    Ort
    Friedersdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    2.324

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Tepepa kommt, wie geil ist das denn. Wenn jetzt noch die qualli stimmt.

  3. #23
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Kann schon jemand was zur Quali sagen? (Bild, Ton, Extras, Verpackung etc.)

  4. #24
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    - sorry, falscher Thread

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von Leatherface83 Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand was zur Quali sagen? (Bild, Ton, Extras, Verpackung etc.)
    Tepepa: Die Bildqualität hat mich für eine BD jetzt nicht begeistert - würde hier die Schulnote 3- vergeben. (Ist aber natürlich nur mein rein subjektiver Eindruck).
    Bonusmaterial habe ich noch nicht alles gesichtet: Hier kann man sich aber aus meiner Sicht wirklich nicht beschweren - ist für einen Italowestern wirklich viel!

  6. #26
    Registrierter Beschmutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Ort
    Weyhe
    Alter
    37
    Beiträge
    1.954

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013


  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Ein Fehler ist mir bei der Durchsicht nicht aufgefallen - auch ein fehlendes Extra war mir nicht aufgefallen.
    Bildqualität fand ich mässig, aber jetzt kein Grund die BD zu beanstanden.
    Mir ist Nichts aufgefallen - Habe den Film aber jetzt nicht mit Argus-Augen betrachtet...

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Vielleicht liegt's daran (Amazon-Kundenrezi):

    Die DVD ist enttäuschend ausgefallen.
    Es handelt sich offensichtlich um (schlechte) Zusammenschnitte verschiedener Versionen des Films, der teilweise in englischer, spanischer und italienischer Sprache abläuft.

    Der Film soll angeblich 127 min. laufen, bricht aber mittendrin ab und' 'ended' in einem Close-up Freeze frame von John Steiner,
    nachdem Orson Welles ihn aufgefordert hat sich zu setzen!!??... Der Rest des Films fehlt!!??...


    Ist das das Originalen de oder fehlt tatsächlich was? Ein Kommentator spricht von einem 'Fehler' und empfiehlt die DVD(!) umzutauschen. Oder mal wieder nur Panikmache eines Unwissenden?
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Amazon vermehrt irgendwelche Produkte aufgrund von Kundenreklamationen aus dem Programm nimmt.

  9. #29
    Registrierter Beschmutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Ort
    Weyhe
    Alter
    37
    Beiträge
    1.954

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Seltsamerweise ist die DVD normal im Verkauf, nur die Blu-ray wird nicht von Amazon verkauft... seltsam.
    Also weiter warten... Wenn die BD technisch eh nicht so dolle sein soll, greif ich vielleicht auch auf die DVD zurück. Hat jemand schon "Navajo Joe" die zweite Blu-ray aus der Reihe?

  10. #30
    sam
    sam ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    6.467

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von Leatherface83 Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand was zur Quali sagen? (Bild, Ton, Extras, Verpackung etc.)
    Kann man:
    Hab die 10 DVDs bekommen und in zwei davon mal reingeschaut. M. E. gute Qualität, da gibt´s nix zu meckern. Wenn auch einige User wieder beanstanden werden , dass kein 7.1 Ton und 5 Sprachfassungen drauf sind. Für diese alten Filme find ich alles echt gut!
    Der Hammer jedoch, die Verpackung ist unter aller Sau und des Labels Koch gänzlich unwürdig. Hab die erste DVD ausgepackt und gleich ist mir ein Flyer entgegengefallen. Klar, wie sollte er gehalten werden? Ein Digipack, das an Primitivität/Schäbigkeit nicht mehr zu unterbieten ist. Die unter Hälfte der linken Seite hat sich bereits gelöst. Also leicht absehbar, wann der Dreck ganz auseinanderfällt. Ist die Folie entfernt klafft das Digipack auseinander, wie bei einem Buch, das 37 x gelesen wurde. Stellt man es aufrecht, sieht das derart Scheiße aus, dass man ko..... könnte. Hab mich entschlossen den Müll in die entsprechende Tonne zu schmeissen und die 10 DVDs in eine 10er-Box zu packen. Dann sind die zumindest ordentlich verpackt.
    Man kann es auch so sagen, Koch hat ne gute Ware in Klopapier gewickelt und schmeisst das Zeugs den Kunden an den Kopf. Wer das verbrochen hat, den gehört ne Tracht Prügel. Pfui Teufel!

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von ngffgn Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt's daran (Amazon-Kundenrezi):

    Die DVD ist enttäuschend ausgefallen.
    Es handelt sich offensichtlich um (schlechte) Zusammenschnitte verschiedener Versionen des Films, der teilweise in englischer, spanischer und italienischer Sprache abläuft.

    Der Film soll angeblich 127 min. laufen, bricht aber mittendrin ab und' 'ended' in einem Close-up Freeze frame von John Steiner,
    nachdem Orson Welles ihn aufgefordert hat sich zu setzen!!??... Der Rest des Films fehlt!!??...


    Ist das das Originalen de oder fehlt tatsächlich was? Ein Kommentator spricht von einem 'Fehler' und empfiehlt die DVD(!) umzutauschen. Oder mal wieder nur Panikmache eines Unwissenden?
    In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Amazon vermehrt irgendwelche Produkte aufgrund von Kundenreklamationen aus dem Programm nimmt.
    Das mit den Zusammenschnitten stimmt schon, dürfte aber mit der Zensur- und Schnittgeschichte des Filmes zusammenhängen.
    Die Fassung, die Koch präsentiert empfand ich dahingehend als völlig in Ordnung. Auch das Ende ist bei meiner BD absolut stimmig und wahrscheinlich auch korrekt so.
    Als einzigen Kritikpunkt würde ich diesen mal wieder fast schon typischen Italo-Digitalgriesel-HD-Transfer nennen.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    709

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Hatte ein Problem mit der Hülle von "Mercenario". Bekam problemlos eine neue von Koch Media zugeschickt.

  13. #33
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von sam Beitrag anzeigen
    Koch hat gute Ware in Klopapier gewickelt
    Schade. Wenn ich da so in mein Regal schaue, waren bisher gerade viele Koch Digis erste Sahne. Warum denn jetzt auf einmal das Gegenteil? Was ist da los?

    Es handelt sich offensichtlich um (schlechte) Zusammenschnitte verschiedener Versionen des Films, der teilweise in englischer, spanischer und italienischer Sprache abläuft.
    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Das mit den Zusammenschnitten stimmt schon
    Das klingt mal wieder ziemlich nervig. Wann lernen die endlich, Seamless Branching anzubieten - wenigstens bei Blu-ray?

    Klar ist es interessant, Filme auch mal komplett uncut oder integral sehen zu können! Wenn aber ständig die Sprache wechselt, die Bildqualität ebenso und plötzlich immer wieder zwischendurch UT einsetzen, die dann mitgelesen werden müssen, dann kann so etwas den Filmgenuss auch deutlich trüben. Erst recht, wenn eingefügte Szenen (wie nicht selten) weitgehend belanglos sind und einen Film nicht aufwerten. So eine integrale Fassung, wo jeder jemals irgendwo veröffentlichte Filmschnippsel mit drin ist - bitte gerne, aber doch bitte nicht alternativlos...

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Als einzigen Kritikpunkt würde ich diesen mal wieder fast schon typischen Italo-Digitalgriesel-HD-Transfer nennen.
    Was ist denn damit gemeint?
    Geändert von Franklin (15.02.13 um 12:01:51 Uhr)

  14. #34
    keltisches Breitschwert
    Registriert seit
    04.07.11
    Ort
    Königreich Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    805

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Das klingt mal wieder ziemlich nervig. Wann lernen die endlich, Seamless Branching anzubieten - wenigstens bei Blu-ray
    hat nichts mit können zu tun, Seamless Branching kostet ordentlich, das lohnt sich für ein kleines Label wie Koch niemals


    Was ist denn damit gemeint?
    wahrscheinlich das bei Italo-Filmen übliche "zuerst DNR drüber, und dazu Fake Grain aus dem Decoder"

  15. #35
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    Zitat Zitat von Laphroaig10 Beitrag anzeigen
    hat nichts mit können zu tun, Seamless Branching kostet ordentlich, das lohnt sich für ein kleines Label wie Koch niemals
    Dann könnten sie aber doch wenigstens die meist geschnittene, dt. Kinofassung + den längeren Cut auf eine Disc packen. Auf einer BD ist ja genug Platz. Dann kann man sich den Film mit zusätzlichen Szenen ja einmal ansehen und ansonsten aber eine voll synchronisierte Fassung mit einheitlicher Bildqualität genießen.

    Bei den vielen Western, die ich hier mittlerweile im Regal stehen habe, sind eingefügte OmU-Szenen zu 95 % komplett belanglos. Oft schaden die einem Film sogar. Nämlich dann, wenn solche Untertitel nochmal denselben Inhalt haben, wie die dt. Synchro in diesen Szenen in Einstellungen kurz vor oder nach den untertitelten Stellen. Das nervt dann richtig, wenn man zwischendrin so einen Unsinn mitlesen muss.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.07
    Ort
    Bobstadt/Südhessen
    Alter
    50
    Beiträge
    28

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    @ Sam!!!

    Hallo - die Wortwahl hätte man schon ein bischen moderater wählen können - Ich für mich kann dies nicht so ganz nachvollziehen bei einem Preis von unter 10,- Euro für die DvD´s, sind Diese in der Aufmachung ok! - und zum Schutz empfehle ich Klarsichthüllen für Metalpacks, die passen perfekt und schützen und sind nicht unerschwinglich!!! Was ein Kritikpukt ist bei der Unchained-Reihe ist das ablösen des FSK-Siegels das sehr sehr vorsichtig erfolgen muß, weil ansonsten sich eine Art Schutzfolie mit ablöst - mir passiert und als Sammler sehr sehr ärgerlich!!!
    Geändert von nobody68 (15.02.13 um 12:33:26 Uhr)

  17. #37
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    betrifft das denn viele der unchained reihe oder jetzt "nur" tepepa?

    also ich rede jetzt von dem zusammenstückeln aus verschiedenen versionen.

    sind die anderen western in durchgehend gleicher qualität?

  18. #38
    keltisches Breitschwert
    Registriert seit
    04.07.11
    Ort
    Königreich Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    805

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    OmU Szenen hast du in mehreren Filmen, ka welche hier alle betroffen sind, schaue grundsätzlich immer O-Ton, da hab ich auch so "Probleme" wie Franklin nicht

    kenne jetzt nur die meisten aus der Regenbogenkollektion, da war es eigentlich immer eine Bildquelle

  19. #39
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    danke für die info! aber was ist denn jetzt die regenbogenreihe?

  20. #40
    keltisches Breitschwert
    Registriert seit
    04.07.11
    Ort
    Königreich Bayern
    Alter
    33
    Beiträge
    805

    AW: Western Unchained Collection von Koch Media am 18.01.2013

    die vorherige Italo Western Reihe von Koch, zB hier


    haben alle verschiedene Farben, deshalb Regenbogen
    Spaghetti-Western.net

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •