Cinefacts

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 890
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.09
    Beiträge
    534

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    A lonely Place... lohnt sich auf jeden Fall auch wenn die 18 ein bisschen überzogen ist. Der Preis im stationären Handel liegt häufig noch unter dem Amazon Preis, da kann man dann nicht viel falsch machen.

  2. #102
    Bewitched240
    Gast

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Ja, fand den auch knorke.

  3. #103
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Es gibt Filme,die muss man von Zeit zu Zeit mal wieder in Erinnerung bringen.(Und neuen Usern empfehlen)




    Hier ist der kleine Thread mit Kritiken dazu:
    http://www.cinefacts.de/Forum/224109...highlands.html

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=n3eumbQ5v_w


    OFDB Link: http://www.ofdb.de/film/205589,A-Lon...&partner=18057
    Ja, den fand cih auch sehr unterhaltsam.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Timecrimes

    Anhang 84243

    Wer auf Zeitreise-Filme steht, sollte diesen auf keinen Fall verpasst haben.
    Spannend, verwirrend, genial was die Spanier da produziert haben.
    Ein Film, über den man schön noch lange nach dem Abspann grübeln kann. Klasse!
    Es geht um einen stinknormalen Typen, der irgendwie in ein Wirrwar von Zeitreisen gerät und mit jedem Schritt alles wieder in Ordnung zu bringen, tiefer in den Schlamassel gerät. Mehr darf man eigentlich nicht verraten. Jedes weitere Wort würde nur den Spaß verderben.

    Dankenswerterweise hat Koch Media auch noch eine Single-Variante auf den Markt geschmissen, obwohl ich die Extra-BD echt genossen habe. Diese enthält den Film nämlich noch mal in einer "verständlicheren" Schnittfassung.
    Kriegt ebenfalls eine extra-dicke Empfehlung. Hat mir schon auf dem FFFnights 2008 gefallen.

  4. #104
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray



    Das ist zwar mit Sicherheit kein Geheimtipp mehr,aber es soll ja Freunde des Slasherfilms geben,die die norwegischen Cold Prey Filme noch gar nicht kennen. Und einen Thread gibts auch nicht dafür.
    Der erste Teil,ist zum Nägel kauen spannend. Und die Szenerie erinnert etwas an das Overlook Hotel aus Shining.Die Darsteller wirken allesamt sympatisch,und recht unverbraucht. Wem Teil 1 noch zu brav rüberkommt,sollte sich mal den zweiten anschauen.
    Da gehts dann noch heftiger zur Sache. Mir haben beide Teile sehr gut gefallen.Und bei Gelegenheit werde ich mir mal den dritten ansehen. Welcher die Vorgeschichte abhandelt. Soll zwar nicht mehr so ganz die Klasse von den ersten beiden Teilen haben,aber ich fand die Filme so gut gemacht,das ich den unbedingt sehen will.

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=gsFkq34G2Ss

    Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=5eveXDCKKuU

  5. #105
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Genauso geil:




    Der Film war für mich die Überraschung schlechthin. Ich hatte mehr an eine Open Water Version im Sessellift gedacht. Das ist er IMHO überhaupt nicht. Ich hatte mit weniger Action gerechnet,und hab mit den Protagonisten richtig mitgelitten. Und zwar mehr als bei so manchem SAW Teil. Schauspielerisch war's auch auf recht gutem Niveau. Tonmäßig kamen einige sehr gute Effekte rüber. Bild war okay.
    Ich hatte den Blindkauf damals nicht bereut. Von mir gibts satte 9 Punkte. Einen Punkt Abzug für den schwachen Auftakt. Ansonsten nicht eine Minute langweilig. Ich fand ihn hammerhart. Sehr intensiv und extrem ungemütlich......
    Geändert von lucky (07.02.13 um 22:26:32 Uhr)

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray



    Für mich der Zombie-Geheimtip. Sehr schöner Zombie-Film, der in Afrika gedreht wurde und sich deshalb sehr weit von dem unterscheidet was man üblicherweise an Zombie-Filmen vorgesetzt kriegt. Allerdings ein recht ruhiger Film. Ich würde den, vom Pacing her, mit Monsters oder Valhalla Rising vergleichen.

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Genauso geil:




    Der Film war für mich die Überraschung schlechthin. Ich hatte mehr an eine Open Water Version im Sessellift gedacht. Das ist er IMHO überhaupt nicht. Ich hatte mit weniger Action gerechnet,und hab mit den Protagonisten richtig mitgelitten. Und zwar mehr als bei so manchem SAW Teil. Schauspielerisch war's auch auf recht gutem Niveau. Tonmäßig kamen einige sehr gute Effekte rüber. Bild war okay.
    Ich hatte den Blindkauf damals nicht bereut. Von mir gibts satte 9 Punkte. Einen Punkt Abzug für den schwachen Auftakt. Ansonsten nicht eine Minute langweilig. Ich fand ihn hammerhart. Sehr intensiv und extrem ungemütlich......
    Der Film ist wirklich etwas besonderes. Selten hat mich ein Film heute noch so umgehauen. Der Film ist saurealistisch und fast ohne Computer Effekte gemacht. 10/10

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen


    Für mich der Zombie-Geheimtip. Sehr schöner Zombie-Film, der in Afrika gedreht wurde und sich deshalb sehr weit von dem unterscheidet was man üblicherweise an Zombie-Filmen vorgesetzt kriegt. Allerdings ein recht ruhiger Film. Ich würde den, vom Pacing her, mit Monsters oder Valhalla Rising vergleichen.


    Zwar ein recht ruhiger Film aber man kriegt als Zuschauer dafür niemals Ruhe. Das Besondere an dem Film ist, dass die Gefahr ständig präsent ist und die Spannung zu keinem Moment abreißt. 8/10 Endlich mal wieder ein ganz klassischer Zombie Film mit ungewohnten Drehorten.

  9. #109
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Ich möchte an dieser Stelle (mal) wieder eine Lanze für französische Thriller brechen, die leider fast immer nur noch direkt auf BD (und DVD) erscheinen (interessanterweise haben die Filme in Deutschland fast alle englische Titel!):

    A Gang Story – Eine Frage der Ehre


    Inside Ring – Im Netz der Mafia


    Kein Sterbenswort


    MR 73 – Bis dass der Tod dich erlöst


    poliezei


    Point Blank – Aus kurzer Distanz


    Requiem for a Killer


    R.I.F. – Ich werde dich finden!


    Sleepless Night – Nacht der Vergeltung


    Special Forces


    Und schließlich noch ein kleines Highlight aus Down Under:

    Exit – A Night From Hell

  10. #110
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Gaaaanz schräges Ding (siehe die Kundenmeinungen), irgendwo zwischen David Lynch und Donnie Darko:

    The Nines

  11. #111
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Gaaaanz schräges Ding (siehe die Kundenmeinungen), irgendwo zwischen David Lynch und Donnie Darko:

    The Nines
    Ist wirklich "schräg". Nur für spezielle Gemüter. Mein Ding war das nicht.

  12. #112
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray


  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    152

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Wie man an den OFDb-Wertungen sehen kann, sind diese Filme keine Highlights, aber mir persönlich haben sie gut gefallen und einen Blick sind sie allemal wert. Nine Miles Down habe ich nicht ganz gesehen, es könnte also theoretisch auch sein, dass er zum Ende hin sehr schlecht wird, wovon ich aber mal nicht ausgehe. Ich wollte auch noch Isolation (2005, ebenfalls Horror) hinzufügen, weil ich beim Zappen etwas länger bei diesem Film hängen geblieben bin und die Atmosphäre sehr gut fand, aber ich wollte ihn dann nicht weiter anschauen, weil ich die erste Hälfte nicht gesehen habe. Und eine Blu-ray gibt es leider auch noch nicht, also erstmal keine Empfehlung.

    Genre: Horror

    Inhalt:
    Fred (Nicolas Giraud) und seine Freundin Karine (Maud Wyler), beide erfahrene Bergsteiger, wollen mit ihren Freunden eine Klettertour in Kroatien machen. Chloé (Fanny Valette) wird von ihrem neuen Freund Loïc (Johan Libéreau) begleitet, der zwar wenig Lust zum Klettern verspürt und unter Höhenangst leidet, aber wegen seiner Freundin mitkommt. Zusätzlich ärgert es ihn, dass mit Guilleaume (Raphaël Lenglet) ihr Ex-Freund auch dabei ist, der schon lange mit den Anderen befreundet ist.

    Die ersten Probleme tauchen auf, als sich die geplante Route als gesperrt herausstellt, aber Fred lässt sich nicht abschrecken, sichert das erste Teilstück ab, und überredet damit die anderen Vier, hinterher zu klettern. Auch wenn Loïc immer wieder Angstmomente verspürt, verläuft erst einmal alles glatt, bis sie zu einer Hängebrücke kommen, die eine riesige Schlucht überquert. Als die Seile sich langsam lösen, während Karine noch auf der Brücke ist, ahnen sie nicht, dass ihnen das Schlimmste noch bevor steht...


    OFDb: http://www.ofdb.de/film/176681,High-...cht-nach-unten






    Genre: Horror

    Inhalt:
    Drei Rucksacktouristen reisen mit ihrem Auto durch das australische Outback. Als ihr Wagen zusammenbricht, hilft ihnen der Einheimische Mick Taylor. Er überzeugt sie von der Notwendigkeit einer Reparatur in seiner Werkstatt. Es vergehen Stunden bis sie bei ihm ankommen: ein aufgegebener Bergbau mit desolaten Tunneln und leeren Hütten. Die drei Touristen kochen als Dank für die Reparatur und das Trinkwasser.
    Am nächsten Tag erkennen sie entsetzt, dass sie in Wirklichkeit entführt wurden und das Mick nicht daran interessiert ist, ihren Wagen zu reparieren oder daran, dass sie von dort weg kommen… niemals wieder.


    OFDb: http://www.ofdb.de/film/67509,Wolf-Creek








    Genre: Horror

    Inhalt:
    Zentralsahara, Nordafrika:
    Der Sicherheitsmann Jake (Adrian Paul) wird zu einem Geologencamp geschickt, zu dem jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Er findet das Lager völlig intakt, aber verlassen vor. Einige seltsame Zeichen an den Wänden, ein toter Kojote, die Forscher bleiben verschwunden.
    Aufgrund eines Sandsturmes bleibt Jake über Nacht im Lager. Am nächsten Morgen findet er die rätselhafte Jennie (Kate Nauta), die ihm eine unglaubliche Geschichte erzählt und so schnell wie möglich aus dem Lager weg will.
    Die Geologen wären in neun Meilen Tiefe mit ihrer Bohrung auf einen Hohlraum gestoßen und hätten danach von einer teuflischen Befreiung halluziniert und wären schließlich alle verschwunden.
    Aber Jake will der Sache auf den Grund gehen, bekommt aber selbst scheinbar Halluzinationen und findet die ersten Leichen von einigen Forschern. Dann erfährt er von seiner Leitstelle, dass es bei dem Team keine weiblichen Mitarbeiter gab. Aber wer oder was ist Jennie?...


    OFDb: http://www.ofdb.de/film/184049,Nine-Miles-Down






    Genre: Drama

    Inhalt:
    Die ganze Schülerschaft muss unter den aggressiven Ausbrüchen von George (Josh Peck) leiden. Da bildet auch Sam (Rory Culkin) keine Ausnahme, auf den es George besonders abgesehen hat. Eines Tages berichtet Sam seinem Bruder Rocky (Trevor Morgan) von den Vorfällen, woraufhin dieser sich eine Racheaktion ausdenkt. Während eines Ausflugs soll ihm das, was er seinen Mitschülern Tag für Tag antut, endlich zurückgezahlt werden. Nachdem er auch seine Freunde Clyde (Ryan Kelley) und Marty (Scott Mechlowicz) dazu begeistern konnte, bei der Aktion mitzumachen, kann der Ausflug starten.
    Doch dieser entwickelt sich anders, als zunächst geplant. Denn außerhalb der Schule scheint George ein zurückgezogener Einzelgänger zu sein. Sam bekommt ein schlechtes Gewissen und versucht, die anderen noch davon zu überzeugen, dass es ein Fehler wäre, den Streich durchzuführen. Aber es ist schon zu spät...


    OFDb: http://www.ofdb.de/film/46360,Mean-Creek

  14. #114
    El Superbeasto
    Gast

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Sehr schöner Thread... und hier waren auch ein paar Tips bei die ich noch nicht kannte.

    Ich habe bestimmt auch noch einige auf Lager... aber das ist immer so wie wenn einer dich auffordert witzig zu sein... das klappt nie

    Spontan, fallen mir ein...

    Kleine Wunder in Athen
    http://www.ofdb.de/film/178797,Kleine-Wunder-in-Athen

    ganz nett anzusehen.

    Mother
    http://www.ofdb.de/film/172914,Mother

    ruhig (typisch asiatisch) aber herzergreifend

    Monday
    http://www.ofdb.de/film/9179,Monday

    herlicher Humor...

  15. #115
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray



    Wer das Duo in Little Big Soldier lieb gewonnen hat wird vllt auch hier seine freude haben.Die Story bietet nichts neues und kennt man aus zahlreichen anderen Filmen, aber der weise Detektiv und sein trotteligen Kumpanen interagieren herrlich miteinander.Bei asiatischen Filme habe ich in letzter Zeit einige Fehlgriffe getätigt, dass ich jedem Fan von Koreanische Filme, die eine mischung aus Action und Comedy suchen diesen Film wärmsten empfehlen kann.

  16. #116
    Blumen Import/Export
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    538

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Obwohl ich Liebeskomödien nicht mag, ist der hier ein absolutes Highlight. Nie schmalzig, aber dafür zynisch und gemein bis zum Schluss. Wer Seinfeld kennen und lieben gelernt hat, muss sich den auch holen.

    http://www.amazon.de/Whatever-Works-...0516683&sr=1-2

  17. #117
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Giraldo_Paradieso Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Liebeskomödien nicht mag, ist der hier ein absolutes Highlight. Nie schmalzig, aber dafür zynisch und gemein bis zum Schluss. Wer Seinfeld kennen und lieben gelernt hat, muss sich den auch holen.

    http://www.amazon.de/Whatever-Works-...0516683&sr=1-2
    aber der ist doch woody allen, das ist für mich jetzt keine "unbekannte perle"....

    hast aber recht, ein super film

  18. #118
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Geht der in Richtung Vicky Cristina Barcelona? Weil der war an Oberflächlichkeit nicht mehr zu toppen. Oder ist das was anderes (neues)?

  19. #119
    Blumen Import/Export
    Registriert seit
    12.06.06
    Beiträge
    538

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Geht der in Richtung Vicky Cristina Barcelona? Weil der war an Oberflächlichkeit nicht mehr zu toppen. Oder ist das was anderes (neues)?
    Ich kenn den vor dir genannten Film nicht, aber oberflächlich ist "Whatever Works" auf gar keinen Fall.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Geheimtips...Unbekanntere Perlen auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Tekkaman Beitrag anzeigen


    Wer das Duo in Little Big Soldier lieb gewonnen hat wird vllt auch hier seine freude haben.[...]
    Für alle Unwissenden: Jackie Chan und Wang Lee-Hom spielen bei Detective K natürlich nicht mit.

Seite 6 von 45 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •