Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Und bei dem Ramschpreis erwarten dann manche wieder eine Topquali, und beschweren sich dann wenn es nur nach Upscale aussieht.

  2. #22
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Habe meine BD heute bekommen.

    Konnte nur kurz reinsehen bisher.
    Ist wie von mir erwartet scheinbar das hd master verwendet worden welches schon für die dvd verwendet wurde.
    Das ist nicht negativ gemeint aber. Das master leidet halt nur darunter das damals nachgeschärft wurde und man das auch sieht inkl. Des stärkeren rauschens weil das natürlich mit nachgeschärft ist. Gott sei dank hat man nicht versucht das mit rauschfiltern auszugleichen.

    Da die dvd wenn mich die erinnerung nicht täuscht sehr gut gemastert war und vom gleichen master stammt wie mir scheint wird der unterschied wohl nicht gewaltig sein. Konnte leider noch nicht vergleichen.

    Jedenfalls bin ich mit der bd auf den ersten blick zufrieden. Ist in etwa das was ich erwartet habe. Und dankenswerterweise wurde auch das bonusmaterial der us dvd lizenziert das wir ja nicht hatten weil unsere dvd damals viel früher erschien.

    Genauere infos inkl. Bildvergleich gibts heute spät abends oder morgen

  3. #23
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    ist der deutsche Kinotrailer mit drauf? War damals bei der DVD nicht mit dabei, hab den aber irgendwo auf einer CIC VHS.

  4. #24
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Habe meine BD heute bekommen.

    Konnte nur kurz reinsehen bisher.
    Ist wie von mir erwartet scheinbar das hd master verwendet worden welches schon für die dvd verwendet wurde.
    Das ist nicht negativ gemeint aber. Das master leidet halt nur darunter das damals nachgeschärft wurde und man das auch sieht inkl. Des stärkeren rauschens weil das natürlich mit nachgeschärft ist. Gott sei dank hat man nicht versucht das mit rauschfiltern auszugleichen.

    Da die dvd wenn mich die erinnerung nicht täuscht sehr gut gemastert war und vom gleichen master stammt wie mir scheint wird der unterschied wohl nicht gewaltig sein. Konnte leider noch nicht vergleichen.

    Jedenfalls bin ich mit der bd auf den ersten blick zufrieden. Ist in etwa das was ich erwartet habe. Und dankenswerterweise wurde auch das bonusmaterial der us dvd lizenziert das wir ja nicht hatten weil unsere dvd damals viel früher erschien.

    Genauere infos inkl. Bildvergleich gibts heute spät abends oder morgen
    Ich habe gestern abend mal kurz bei der Tentakelviech-Szene am Ende reingeschaut und fand das Colortiming der BD dort im Gegensatz zur DVD sehr hell und warm. Darunter leidet meiner Meinung nach die vormals nahezu makellose Einbindung des Viechs ins Bild.

  5. #25
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    ist der deutsche Kinotrailer mit drauf? War damals bei der DVD nicht mit dabei, hab den aber irgendwo auf einer CIC VHS.
    Meine kam auch heute an. Also auf der Rückseite steht diverse Trailer und Teaser
    Leider muss ich jetzt los daher kann ich nicht reinsehen... mano muss bis heut Abend warten.

  6. #26
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Inzwischen habe ich noch einmal DVD und BD verglichen.

    Ja, da wurde wirklich an der Farbgebung rumgeschraubt, und dies zum Nachteil, wie ich finde.

    Während der "Dark Overlord" ganz stilecht beim VHS- und DVD-Transfer eine fast schwarze Haut wie ein Nilpferd hatte, kommt er nun in einem freundlichen Milchschokoladenbraun daher. Die haben aus einem der tollsten und abstoßendsten Monster der Filmgeschichte den Milka-Schmunzelhasen gemacht.

    Immer diese Farbfummeleien. Dabei ist die BD sonst durchaus solide geraten.

  7. #27
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Ja, da wurde wirklich an der Farbgebung rumgeschraubt, und dies zum Nachteil, wie ich finde.
    Das war bestimmt die letzte Amtshandlung von Onkel George. Was mehrfach bei Star Wars ging, klappt auch hier.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Gibt's bekannt zu der dt. Untertitel im Hauptfilm?

  9. #29
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Gibt's bekannt zu der dt. Untertitel im Hauptfilm?
    Sind zumindest mit angegeben. http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...5151&vid=41464
    Oh, lieber mal nicht auf den Eintrag verlassen. Die Tonformate sind da auch falsch.
    Auf dem Cover werden nur engl. Untertitel erwähnt.

    Geändert von Andrew Woo (17.01.13 um 22:16:07 Uhr)

  10. #30
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    So zu später Stunde habe ich nun endlich ausführlich in die Scheibe reinglotzen und mit der DVD vergleichen können.
    Am Mittag konnte ich nur 5 Minuten fangs in die BD reinglimpsen.

    Es wurde doch nicht das gleiche Master verwendet. Das Bild ist im Gegensatz zur DVD jetzt 1,85 und nicht 1,78 und besitzt auch sonst ein anderes Framing. Ebenso ist die Farbgebung anders wie Waffler schon festgestellt hat.
    Ich vermute es wurde das Master lizenziert welches 2009 für die US DVD schon verwendet wurde. Die kam ja 2 Jahre später als unsere. Würde Sinn machen wenn man bedenkt, dass auf der neuen Koch Blu Ray von den englischen UTs bis zum Bonusmaterial alles von der US verwendet wurde.
    Kurioserweise hat man für den O-Ton nicht den 5.1 Sound der US DVD verwendet sondern weitherin die 2.0 Tonspur.
    Interessant wäre es wenn jemand die US DVD hätte und paar Screenshots liefern könnte. Wenn diese die gleiche Farbgebung wie die jetzige Koch BD hat wissen wir woher das Master kommt.

    Ich habe mal einen Bildvergleich mit der Koch DVD gemacht:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/2949/

    Fazit:
    INSGESAMT gefällt mir das Bild der BD besser. Die DVD ist mir zu Kühl.
    ABER: Was das finale Monster betrifft bin ich absolut Wafflers Meinung. Ohne Wenn und aber. Screenshot 10 zeigt es. Das sah auf der DVD mit der anderen Farbgebung einfach besser ins Bild integriert aus. Da hat der Problembär völlig recht.
    Die sonstigen Effektszenen gefallen mir auf der BD allerdings besser. Screenshots 8 und 9. Die Farben sind deutlich kräftiger und es wirkt dadurch besser IMHO.
    Was den sonstigen Bildeindruck betrifft ist die BD erwartungsgemäss nichts was einem vom Hocker reisst aber trotz des älteren Ursprungs des Masters in Ordnung. Am störendsten ist, dass das Rauschen meiner Meinung nach Videorauschen und nicht Filmrauschen ist oder dann durch Nachschärfung so extrem wirkt. Aber was Rauschen betrifft soll sich zB LJSilver äussern. Er kann das besser einschätzen. Mich würde mal interessieren ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Die wäre elektronisches Rauschen welches durch Nachschärfung noch derber ist.
    Die DVD hatte dieses Phänomen auch schon.
    Apropo DVD:
    Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Die DVD ist fürs DVD Format wirklich sehr gelungen. zB. Screenshot 2 mit dem Regen. Da wäre bei den meisten anderen DVDs nur Artefaktsalat zu sehen. Bei der DVD eigentlich überraschend gut die Szene.
    Dafür zeigt sich bei Screenshot 9 wieder die Schwäche des Formats mit deutlichen Artefakten.

    Insgesamt ist die Blu Ray für mich als Leinwandbesitzer eine klar sichtbare Steigerung. Das Bild ist weniger grob als bei der DVD, besser komprimiert und bis auf das finale Monster gefällt mir auch die Farbgebung bzw. der Kontrast besser.
    Schade, dass ausgerechnet der Höhepunkt des Films leidet.
    Verwendet wurde übrigens eine BD-50 und es wurde wirklich ALLES Bonusmaterial der US DVD übernommen. Dazu gibt es noch das was schon auf der Koch DVD war.
    Der Hauptfilm hat zudem wahlweise Englische UTs aber keine deutschen. Auf der DVD gabs gar keine Untertitel.

    Nochmal:
    Falls jemand die US DVD hat und Screenshots machen kann wäre ich sehr interessiert. Wenn dort die Farbgebung ebenso aussieht hat Koch wie vermutet das US Master lizenziert.

    Hier noch der BD Info Scan:

    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     HOWARD THE DUCK
    Disc Size:      34'143'043'312 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00008.MPLS
    Length:                 1:50:29 (h:m:s)
    Size:                   31'454'668'800 bytes
    Total Bitrate:          37.96 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        32604 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         1594 kbps       2.0 / 48 kHz / 1594 kbps / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          1630 kbps       2.0 / 48 kHz / 1630 kbps / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           English         32.506 kbps
    Die Bitrate schwankt immer zwischen 30 und 40 Mbps. Deshalb spare ich mir mal das Diagramm.

  11. #31
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Das war bestimmt die letzte Amtshandlung von Onkel George.
    Du meinst, so?

    "Bevor ich abtrete, versaue ich denen noch schnell ihren Spaß mit dem Film, den ich noch nie leiden konnte und den ich am liebsten in der Wüste Nevadas verscharren würde. Harrrrr!" *Gamma-Regler verschieb*

    Gut möglich.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Schärfetechnisch finde ich das Bild gut, nur warum wurde das Format geändert? Die Farbgebung passt in einigen Szenen nun nicht mehr wirklich zB bei Shot 2, da wird aus dem Regenschauer die ganze tristesse entfernt oder was ist mit den Farben bei Shot 7 passiert und ganz besonders bei Shot 10, das sieht mir nach nem rotstich aus.

  13. #33
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Du meinst, so?

    "Bevor ich abtrete, versaue ich denen noch schnell ihren Spaß mit dem Film, den ich noch nie leiden konnte und den ich am liebsten in der Wüste Nevadas verscharren würde. Harrrrr!" *Gamma-Regler verschieb*

    Gut möglich.
    Lucas: "Harrr!"
    Huyck: "Hurrr!"
    Lucas: "Du hast ja keine Ahnung, Du Clown!"
    Huyck: "Ich will, daß das die weltbeste Blu-ray meines Films wird."
    Lucas: "Hurrr?! halt dein maul"
    *Gamma-Regler schieb*

  14. #34
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Lucas: "Harrr!"
    Huyck: "Hurrr!"
    Lucas: "Du hast ja keine Ahnung, Du Clown!"
    Huyck: "Ich will, daß das die weltbeste Blu-ray meines Films wird."
    Lucas: "Hurrr?! halt dein maul"
    *Gamma-Regler schieb*
    +1

    Gruß,
    pinheadraiser

  15. #35
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    nur warum wurde das Format geändert?
    Weil 1,85:1 nun mal das Originalformat ist.
    Solche Formatänderungen und etwas andere Bildausschnitte finde ich jetzt bei weitem nicht dramatisch.

    Zumindest im Analogkino ist es so,dass wenn du in 2 verschiedene Kinos denselben Film schauen gehst auch dort durch die Projektion bedingt die Bildränder anders sein können.
    Da herrscht hier im Forum manchmal zu viel Pingeligkeit.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Die Farbgebung passt in einigen Szenen nun nicht mehr wirklich zB bei Shot 2, da wird aus dem Regenschauer die ganze tristesse
    Diesen Shot finde ich auf der BD deutlich besser.

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    was ist mit den Farben bei Shot 7 passiert und ganz besonders bei Shot 10, das sieht mir nach nem rotstich aus.
    Da hingegen gebe ich dir Recht.
    Insgesamt mag ich wie schon gesagt die wärmere Farbgebung der BD. Aber einige einstellungen profitieren nicht davon.

    Was nun richtig ist weiss ich nicht.
    Aber automatisch die DVD zur Referenz zu erklären ist sicher auch nicht das wahre. Das wird zu oft gemacht hier manchmal.

    Die Wahrheit würde wohl wie so oft irgendwo dazwischen liegen.

  16. #36
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Bis auf das zu braune Monster sehen die BR Shots deutlich besser aus, man muss sich nur mal die Bilder mit Schildern ansehen, bei der BR kann man endlich lesen was draufsteht. Die Formatveränderung ist auch okay, so krass unterscheiden sich die ja auch nicht. Also auf jeden Fall wertvoll für 13€, da gibts nichts zu diskutieren.

  17. #37
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    dt. Kinotrailer?

  18. #38
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Bis auf das zu braune Monster sehen die BR Shots deutlich besser aus, man muss sich nur mal die Bilder mit Schildern ansehen, bei der BR kann man endlich lesen was draufsteht. Die Formatveränderung ist auch okay, so krass unterscheiden sich die ja auch nicht. Also auf jeden Fall wertvoll für 13€, da gibts nichts zu diskutieren.
    Sogar nur 11,99 bei Cede.de

    Konnte den Film jetzt auch sehen, bin echt beeindruckt! Tolle BD geworden!

  19. #39
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Sogar nur 11,99 bei Cede.de
    Oder auch ganz einfach für 10,99€ bei Amazon.de

  20. #40
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Howard the Duck im Januar 2013!!

    dann dauerts ja nicht mehr lange bis zur 3 für 25€ Aktion.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •