Cinefacts

Seite 28 von 305 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 6095
  1. #541
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Die Star Wars Fans machen sich hier selber lustig ohne es zu merken.
    Doch, aber manch einen Zeitgenossen mag Selbstironie überfordern.

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Flagg Beitrag anzeigen
    Genau! Kann mich noch gut daran erinnern, als Abrams mal in nem Interview erzählt hat, dass er SW für die "Action" und ST für die "seriösere Wissenschafft" hält. Und er jetzt mal ganz einfach diese "Action" in diese "Wissenschaft" einfließen lassen wollte...
    Also hat er Star Trek quasi "verstarwarst"...
    Ob er nun Star Wars "verstartrekkt"...?


    Mal davon abgesehen, steckt man storytechnisch in dem Dilemma, einen eigentlich zu Ende erzählten Handlungsbogen auf Biegen und Brechen weiterzuführen.
    Lucas selbst hätte wohl auch keine 7-9 Trilogie mehr gedreht.Er hat ja stets in vergangenen Jahren immer betont, dass die Geschichte zu Ende sei.

    Ich vermute, da es eine komplett neue Story sein soll, die mit dem expanded Universe nichts zu tun haben wird, dass hier so einige EU-Geschichten (Romane oder Comic) ad absurdum geführt werden. War damals mit den Marvel-Comics vor 1983 auch so, die einen ganz anderen Jabba the Hutt darstellten.

  3. #543
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.04
    Beiträge
    733

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, steckt man storytechnisch in dem Dilemma, einen eigentlich zu Ende erzählten Handlungsbogen auf Biegen und Brechen weiterzuführen.
    Lucas selbst hätte wohl auch keine 7-9 Trilogie mehr gedreht.Er hat ja stets in vergangenen Jahren immer betont, dass die Geschichte zu Ende sei.
    Es gibt noch genug zu erzählen. Alleine die "Thrawn-Trilogie" von Timothy Zahn bietet genug Stoff und erzählt wie es nach Episode 6 weitergeht.

  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Holgerman Beitrag anzeigen
    Alleine die "Thrawn-Trilogie" von Timothy Zahn bietet genug Stoff und erzählt wie es nach Episode 6 weitergeht.
    Die diversen Romane und Comics aus dem EU sollen aber für die neuen Filme nicht berücksichtigt werden.

  5. #545
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Die diversen Romane und Comics aus dem EU sollen aber für die neuen Filme nicht berücksichtigt werden.
    Es gibt doch unzählige Möglichkeiten, die Geschichte trotzdem fortzuführen und sicher auch ein paar kreative und gute. Was beim EU brauchbar funktioniert hat, wird ja wohl auch beim offiziellen Kanon gehen.

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Es gibt doch unzählige Möglichkeiten, die Geschichte trotzdem fortzuführen und sicher auch ein paar kreative und gute. Was beim EU brauchbar funktioniert hat, wird ja wohl auch beim offiziellen Kanon gehen.
    Da lasse ich mich gerne überraschen. Ich hoffe jedoch, dass es kein ideenloser Aufguß (Imperator-Klon, der 543. Sith-Typ etc.) werden wird.

  7. #547
    Creature of the Night
    Registriert seit
    11.08.01
    Ort
    Raum OS
    Alter
    40
    Beiträge
    806

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Vor allen Dingen brauchen wir aber auch wieder einen RICHTIG guten Bösewicht à la Darth Vader und nicht
    so einen ollen Imperator reloaded oder General Grievous. Geheimnisvoll, Atemmaske und NICHT demaskieren

    Vielleicht so jemanden wie ihn hier:
    http://starwars.wikia.com/wiki/Carnor_Jax

    Eine neue Episode wird mit dem Bösewicht stehen und fallen... Ohne Darth Vader wäre die Star Wars-Reihe nicht
    das geworden, was sie heute ist...

  8. #548
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Die diversen Romane und Comics aus dem EU sollen aber für die neuen Filme nicht berücksichtigt werden.
    Was ein Fehler wäre. Besser als die Thrawn oder Dark Empire Trilogien wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein anderes Skript werden. Außerdem wünschen die Fans sich deren Verfilmung schon lange. Diese Geschichten würden auf breite Akzeptanz stoßen und werden noch am ehesten als "offizielles" Star Wars angesehen (auch von Lucas).

  9. #549
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Was ein Fehler wäre. Besser als die Thrawn oder Dark Empire Trilogien wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein anderes Skript werden. Außerdem wünschen die Fans sich deren Verfilmung schon lange.
    In meinen Augen wäre es genau das richtige, die von dir genannten Geschichten zu übergehen. Wie langweilig wäre es denn bitte, etwas zu verfilmen, was es schon als Buch, Comic und Hörspiel gab. Abgesehen davon, dass schon jeder Darsteller das Alter bei weitem überschritten hat, wie sie in den Büchern dargestellt wurden.

    Wenn schon ein neuer Star Wars-Film, dann will ich auch was neues sehen.

  10. #550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Ich würde es übrigens stark begrüßen, wenn Jedis so gut wie keine Rolle in der Handlung spielen. Besonders nach den Prequels habe ich die Schnauze dermaßen voll von Anime-ähnlichen Macht-Duellen und Kung-Fu-Laserschwert-Kämpfen. Wer hätte gedacht, dass Lucas dafür sorgt, dass ich meinem Forennick so untreu werde...

  11. #551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.03
    Beiträge
    1.668

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Ich würde es übrigens stark begrüßen, wenn Jedis so gut wie keine Rolle in der Handlung spielen. Besonders nach den Prequels habe ich die Schnauze dermaßen voll von Anime-ähnlichen Macht-Duellen und Kung-Fu-Laserschwert-Kämpfen. Wer hätte gedacht, dass Lucas dafür sorgt, dass ich meinem Forennick so untreu werde...
    einfach episode 1-3 komplett ignorieren und hoffen das diesmal besser wird.

  12. #552
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Ich würde mal gerne eine Frau als großen Bösewicht sehen. Marvel hat damals in seinem Star Wars-Run einen wunderbaren Darth Vader-Ersatz geliefert, Lumiya, die Dark Lady, einen recht mächtigen Cyborg mit entsprechend aufwändig gestalteten Background, der sich über Jahre hinweg zog.

    http://starwars.wikia.com/wiki/Lumiya

    So etwas in der Richtung wäre mal was Feines und sollte für die Designer und Schreiberlinge doch kein Problem darstellen. Und es wäre einfach mal was anderes....

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Ich würde es übrigens stark begrüßen, wenn Jedis so gut wie keine Rolle in der Handlung spielen. Besonders nach den Prequels habe ich die Schnauze dermaßen voll von Anime-ähnlichen Macht-Duellen und Kung-Fu-Laserschwert-Kämpfen.
    Da schließe ich mich an. Mittlerweile rufen solche Szenen zumindest bei mir nur noch Gähnen hervor.

    Als Bösewicht wünsche ich mir den "Super Trooper" inkl. Raketenfäusten & Rollschuhen !

    http://www.youtube.com/watch?v=q8PQrHXniE0

  14. #554
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    im Grunde kommts doch nur auf die Inszenierung und die Ausarbeitung der Charaktere an, wenns so eindimensionale Figuren wie in Episode 1 bis 3 werden, kommt auch keine Stimmung auf. Wenn die Laserschwertkämpfe etwas actionlastiger als in der Originaltrilogie ausfallen seh ich wirklich kein Problem, das Problem war auch die inflationäre Nutzung der Schwerter. Allerdings sollte man sich dennoch wirklich wieder etwas an die OT besinnen in der die Jedi keine springwütigen Hampelmänner waren.


    aber Hauptsache der Hauptcharakter ist kein weinerlicher Pseudo-Romeo, der sich bei seiner Freundin darüber ausheult wie ungerecht er sich behandelt fühlt und sich über rauen und kratzigen Sand beschwert

  15. #555
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    aber Hauptsache der Hauptcharakter ist kein weinerlicher Pseudo-Romeo, der sich bei seiner Freundin darüber ausheult wie ungerecht er sich behandelt fühlt und sich über rauen und kratzigen Sand beschwert



    Wunderbar auf den Punkt gebracht

  16. #556
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Wieso nicht einfach Darth Vader direkt aus der Konserve holen ? Er kann den Sturz in den Schacht ja überlebt haben....alternativ sehen wir Darth Vader beim Duschen und es war nur ein Traum.

  17. #557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Alter
    39
    Beiträge
    215

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach Darth Vader direkt aus der Konserve holen ? Er kann den Sturz in den Schacht ja überlebt haben
    Du verwechselst da was. Vader ist nicht in Schacht geflogen.

  18. #558
    Mongo-Humor-Connoisseur
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    #Neuland
    Alter
    37
    Beiträge
    4.366

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    In meinen Augen wäre es genau das richtige, die von dir genannten Geschichten zu übergehen. Wie langweilig wäre es denn bitte, etwas zu verfilmen, was es schon als Buch, Comic und Hörspiel gab.
    So wie den Anhalter oder den Herrn Der Ringe... Gott bewahre!


    Zitat Zitat von ErbsenLinsensuppe Beitrag anzeigen
    Also hat er Star Trek quasi "verstarwarst"...
    Ob er nun Star Wars "verstartrekkt"...?
    Midi-Chlorianer.

  19. #559
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015





    edit: wieso klappt der link nicht? komisch, in der vorschau siehts normal aus, wie bei euch?

    sonst hier: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=8q99q5dV2ko

  20. #560
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: STAR WARS: Episode VII (von JJ Abrams) 2015

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen




    edit: wieso klappt der link nicht? komisch, in der vorschau siehts normal aus, wie bei euch?
    Ich hab dasselbe Problem. Bei mir funktioniert das direkte Einbinden von Youtube-Videos auch grundsätzlich nicht und ergibt immer den gleichen Zeichensalat wie bei dir gerade.

    Warum ist das so bzw. wie macht man es, dass es funktioniert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •