Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    147

    Wo bleibt RED TAILS?

    hallo zusammen... sorry, sufu hat nix brauchbares ausgespuckt.

    weiss jemand irgendwas zu RED TAILS? der film lief ja bereits im januar in den staaten im kino und hierzulande gibts nichtmal einen eingedeutschten trailer dazu. dachte, dass der wenigstens ende jahr direkt auf bluray und dvd rauskommt. aber ich finde auch nirgends eine ankündigung dazu. irgendwie seltsam... ist ja nicht irgendein lowbudget-thrashstreifen aus usbekistan.

    danke und gruss
    marco

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Alter
    39
    Beiträge
    215

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    15.11.2012 ist Start

  3. #3
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Sollte von Capelight kommen.

  4. #4
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Zitat Zitat von Dendel Beitrag anzeigen
    15.11.2012 ist Start
    Das stimmt nicht mehr: Der Kinostart (vorsorgliche Klarstellung, nicht dass jemand denkt, dass da der Film auf Blu-ray erscheinen würde) in Deutschland wurde von Capelight um eine Woche, auf den 22.11.2012, verschoben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    147

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    ah ok... in der schweiz hat der nichteinmal ein kino-startdatum. schade... dann heissts wohl warten ohne ende bis der mal auf bluray rauskommt.

  6. #6
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Sollte von Capelight kommen.
    Nicht von Disney?

  7. #7
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Wo bleibt RED TAILS?


  8. #8
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Eine geschlagene Woche war er im Kino, dann war er wieder futsch.

  9. #9
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Schade, denn eigentlich ist das Ding mit den schweinegenialen Luftkämpfen für die große Leinwand wie gemacht.

    Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, noch mal ins Kino zu gehen. Aber die saudummen Spielzeiten und der kurze Kinoeinsatz haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  10. #10
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Soviel könnt' ich gar nicht saufen, dass ich mir den nochmal antun würde. Ich hab im Grunde die gesamte Laufzeit meinen Fernseher angebrüllt und, wenn ich etwas gelenkiger wäre, hätte ich mir dazu noch parallel in den Arsch gebissen, für diesen Schund Geld in die britische Blu-Ray investiert zu haben.

  11. #11
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Überzogenes Pathos, Kriegsfilmklischees aus der Mottenkiste und Postkartenkitsch? Zweifellos. Aber bei den mitreißenden und spektakulären Dogfights war mir das furzegal.

    Im Sinne eines "Top Gun 1944" konnte man damit zwei unterhaltsame Stunden verbringen. Wenn man die gleiche Mixtur bei "Top Gun" verknusen konnte, schafft man das auch bei "Red Tails".

  12. #12
    formerly Darth Capulus
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    174

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Ich hab ihn zum Glück im Kino erwischen können. Die Dialoge waren teilweise richtig furchtbar, aber ansonsten fand ich ihn eigentlich ganz okay. Und auch die Blu-ray musste her, schließlich gibt es einfach zu wenig Filme über die Fliegerei und sowas muss ich unterstützen, auch wenn das Ergebnis nicht optimal ist.

  13. #13
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Dazu kommt noch eine gehörige Portion Nostalgie wegen der ollen Lucasfilm-Flugsimulationen wie "Battlehawks 1942", "Their Finest Hour" und "SWOTL".

  14. #14
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Wo auch immer man etwas über diesen Film liest,es ist nur negatives...

  15. #15
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Einspruch! Ich schreibe dauernd was positives.

  16. #16
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Einspruch! Ich schreibe dauernd was positives.

    Okay. Hast ja recht.





















    Einer,und der Rest der Welt zerreist in in Stücke.

  17. #17
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Einer,und der Rest der Welt zerreist in in Stücke.

    Zwei.

  18. #18
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Kann heute nicht zählen.

    Red Down schon gesehen? Ähnliche Kritikpunkte...

  19. #19
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    An den traue ich mich nicht ran. Sind auch keine Propellerflugzeug-Dogfights drin, die es wieder für mich rausreißen könnten.

  20. #20
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Wo bleibt RED TAILS?

    Die Luftkämpfe gehören zum Besten, was es da in der Richtung überhaupt gibt. Da merkt man bei einigen Szenen schon die Extra-Injektion "Star Wars"...alleine das ist audio-visuell schon die Scheibe wert. Mensch, das knallt an allen Ecken und Enden, und man kommt sich vor im größten Luftkrieg ever.
    Der Rest, na ja, kommt schon ziemlich altbacken, platt und klischeebeladen daher, ist einfach von einer realitätstnahen und rauhen Erzählweise der letzten Jahre, was Kriegsfilme und deren Grittyness angeht, überrollt worden. Die eindimensionalen Figuren (am "Allerbesten" der deutsche Nemesis-Elite-Ace-Kampfflieger samt Narbe ..."Stirb du Scheiß-Afrikaner!") agieren wie in einer Art altem Serial, und so in etwa ist der Film auch strukturell ausgerichtet. Da muß man sich eben drauf einrichten.

    Die deutsche Scheibe kommt übrigens mit einer umfangreichen Doku über die richtigen "Red Tails". Ist schon schlimm, wie damals die schwarzen Piloten wie ein Haufen Dreck behandelt wurden, die ihren Arsch so richtig in die Fadenkreuze der gegnerischen Streitmacht gehangen haben und viel mehr leisten mußten als die weißen "Kollegen".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •