Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Leider hat sich's bestätigt - in Europa kommt Disney's Peter Pan NICHT als Diamond Edition (in den USA kommt nächstes Jahr davon eine Diamond Edition zum 60. Jubiläum).

    Das wunderschön restaurierte Bildmaster dürfte zwar dieselbe sein welches auch für die US Diamond Edition verwendet wird, aber nach dem Review auf Blu-Ray Review.ch soll der deutsche Ton wohl leider recht dumpf sein... Gottseidank ist wieder die Original-Synchronisation verwendet worden! Mich würde interessieren, ob der deutsche Ton tatsächlich so viel schlechter / dumpfer klingt als die guten Restaurationen von Alice im Wunderland oder Cinderella, deren Synchros ja aus derselben Zeit stammen.

    Leider bedeutet das wohl auch, dass das Feature "Disney View", mit dem man die schwarzen Balken links und rechts mit entsprechenden Zeichnungen ausfüllen kann, für die europäische Version von Peter Pan nicht zur Verfügung stehen wird.
    Außerdem ist auf der europäischen Version nur altes Bonusmaterial drauf, wohingegen man davon ausgehen kann, dass für die US 60th Anniversary Diamond Edition auch neues aufwändiges Bonusmaterial produziert werden wird. Warum uns das alles vorenthalten wird, ist mir ein Rätsel. Und ich finde es sehr, sehr schade, eigentlich fast eine Frechheit.
    Bleibt einem nichts anderes übrig als auch die US Version nächstes Jahr zu kaufen, hoffentlich codefree. Tja, Disney weiß genau wie man Kohle macht... *grummel* :/

    Da aber die europäische Version eben kein Diamond Edition Titel sein und daher unbeschränkt zum Kauf angeboten wird, kann ich allen nur raten, mit dem Kauf zu warten bis der Preis in den Keller gegangen ist, um Disney zu zeigen, dass diese Veröffentlichungspolitik von uns Europäern nicht gutgeheissen wird!
    Geändert von flo (06.11.12 um 11:07:13 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Mich würde interessieren, ob der deutsche Ton tatsächlich so viel schlechter / dumpfer klingt als auf den guten Restaurationen von Alice im Wunderland oder Cinderella, welche ja aus derselben Zeit stammen.
    Kann ich leider bestätigen. Der Ton klingt wie aus 'ner Blechbüchse. Ohne die Lautstärke ordentlich aufzudrehen, versteht man vom Dialog leider nicht viel. Woran es liegt, kann ich nicht ausmachen. Aber klingen tut es, als ob man noch diverse Filter drüber hat laufen lassen, die dem ganzen nicht förderlich waren.

    Zwischen dem deutschen und englischen Ton liegen Welten. Das ist bei dem Alter des Film zwar nichts sonderbares, aber in diesem Maße dann doch überraschend.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Also das traurige Kindersmiley hättest Du dir wirklich sparen können...

    Ehrlich gesagt, sind die Diamond Editions doch in Wirklichkeit nichts besonderes. Wenn man sich mal anschaut, wie lieblos teilweise die Auflagen hingeklatscht werden. In Deutschland hast du dann auch noch die Flatschenproblematik. Außerdem sind die Hüllen usw. nicht mal einheitlich gestaltet. Cinderella ist nur als 1-Disc Edition erschienen. Was daran Diamond sein soll, frag ich mich ganz ehrlich. Das Peter Pan nun nicht in der Edition erscheint, ist daher zu verschmerzen. Ich warte sowieso bis es die Disneys irgendwann mal in einer Aktion gibt. Die Exklusivität die sie immer vorgeben, ist nun schon länger nicht mehr vorhanden.

  4. #4
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Scheiß auf die Flatschen. Die Cover sind auch ohne zumeist schlimm genug. Was draufsteht ist auch ziemlich egal, aber dass man es heutzutage immer noch nicht auf die Reihe bekommt bei ALLEN Disney Filmen einfach ALLE vorhandenen Extras (Spiele und so mal außen vor) mit auf die neuen Blu-Rays zu packen versteh ich einfach nicht.

    Noch ärgerlicher ist, wie in diesem Fall, wenn Extras die auf einer anderen Blu-Ray vorhanden sein werden nicht auch auf jeder Blu-Ray weltweit zu finden sind. Wir reden hier ja schließlich von Disney und nicht von nem kleinen Label mit Lizenzproblemen.

  5. #5
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Ist das sicher, mit den fehlenden Extras und DisneyView?

    Alice im Wunderland ließ doch auch keine Wünsche offen, und der war auch nicht Teil der Diamond Edition.

  6. #6
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zu Zeiten des Release der Alice Blu-Ray hat man sich allgemein noch mehr Mühe gegeben. Zumindest ist das mein bescheidener Eindruck.

    Es gibt schon Reviews der deutschen Peter Pan Blu-Ray laut denen lediglich die DVD Extras vorhanden sind.

    Bei bisherigen Diamond Editions war es immer so, dass neben den bereits vorhandenen Extras noch ein paar neue Sachen zusätzlich dabei waren. Diese sind auf der deutschen Blu-Ray somit nicht dabei, für den US-Release in ein paar Monaten aber angekündigt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.06
    Beiträge
    282

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Also erstens gibts hier für die Disney-Filme nen Sammel-Thread und zweitens ist diese Info nicht wirklich neu :/

  8. #8
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Nicht wirklich neu OK, aber ob der Sammelthread für eine so große Anzahl von Filmen überhaupt Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Übersichtlicher ist es auf jeden Fall wenn man noch nen Extras Thread für die einzelnen VÖs hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.06
    Beiträge
    282

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von philipp616 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich neu OK, aber ob der Sammelthread für eine so große Anzahl von Filmen überhaupt Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Übersichtlicher ist es auf jeden Fall wenn man noch nen Extras Thread für die einzelnen VÖs hat.
    Wodurch dann aber ein Sammelthread überflüssig wird, oder

    Naja, bei brandneuen Themen ok. Aber die Info, dass Peter Pan nicht in der Diamond Edition erscheinen wird, ist tatsächlich schon von diesem Sommer. Ob man dann ne Woche vor Erscheinen der Special Edition diesen Thread braucht, bezweifel ich

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Leider bedeutet das wohl auch, dass das Feature "Disney View", mit dem man die schwarzen Balken links und rechts mit entsprechenden Zeichnungen ausfüllen kann, für die europäische Version von Peter Pan nicht zur Verfügung stehen wird.
    Was hat DV damit zu tun um welche Edition es sich handelt?
    Wenn ich mich nicht recht irre hatte Disney das auch bei Cinderella weggelassen, daher nehme ich mal an das es generell kein DV mehr geben wird.

    ...kann ich allen nur raten, mit dem Kauf zu warten bis der Preis in den Keller gegangen ist, um Disney zu zeigen, dass diese Veröffentlichungspolitik von uns Europäern nicht gutgeheissen wird!
    Für Disney Verhältnisse sind die Preise bereits unten.

    Zitat Zitat von AndYpsilon Beitrag anzeigen
    Also erstens gibts hier für die Disney-Filme nen Sammel-Thread...
    Und? Soll jetzt jeder Disney Titel ausschließlich im Sammelthread besprochen werden? Warum machen wir nicht gleich nen Warner Sammelthread auf

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Was hat DV damit zu tun um welche Edition es sich handelt?
    Wenn ich mich nicht recht irre hatte Disney das auch bei Cinderella weggelassen, daher nehme ich mal an das es generell kein DV mehr geben wird.
    Du irrst dich.

  12. #12
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Also das traurige Kindersmiley hättest Du dir wirklich sparen können...

    Ehrlich gesagt, sind die Diamond Editions doch in Wirklichkeit nichts besonderes. Wenn man sich mal anschaut, wie lieblos teilweise die Auflagen hingeklatscht werden. In Deutschland hast du dann auch noch die Flatschenproblematik. Außerdem sind die Hüllen usw. nicht mal einheitlich gestaltet. Cinderella ist nur als 1-Disc Edition erschienen. Was daran Diamond sein soll, frag ich mich ganz ehrlich. Das Peter Pan nun nicht in der Edition erscheint, ist daher zu verschmerzen. Ich warte sowieso bis es die Disneys irgendwann mal in einer Aktion gibt. Die Exklusivität die sie immer vorgeben, ist nun schon länger nicht mehr vorhanden.
    Tatsächlich haben die bisherigen Diamond Editions im Vergleich zu fast allen anderen Disney Blu-Ray Veröffentlichungen (mit den rühmlichen Ausnahmen von "Alice im Wunderland" und "Dumbo"):
    - eine aufwändigere Bild-Restauration
    - eine aufwändigere Ton-Restauration
    - wesentlich aufwändigere Extras: Audiokommentare, Bild-in-Bild-Kommentare, ausführliche und in die Tiefe gehende Making-Ofs, alle Extras der früheren DVD Platinum Editions (mit Ausnahme von "Die Schöne und das Biest" und "König der Löwen", wo alte Audiokommentare bzw. Making Of durch neu produzierte ersetzt wurden)

    Leider wurde das allerdings in Deutschland nicht entsprechend beworben - was bei der Masse ankommt ist nur (Vorsicht - Ironie):
    - wie viele Punkte umfasst die Auflistung der Extras (Sooo viele Sing Alongs, Games und Previews... *woooooow*!
    - ist es eine 2-Disc oder gar eine 3-Disc Edition (Super, derselbe Film nochmal in schlechterer Qualität auf ner DVD dabei und in nochmal schlechterer Qualität als Digital Copy - wie cool!)
    - ist da ein Flatschen auf dem Cover? (ich geb zu, der stört mich auch, aber das ist wirklich drittrangig im Vergleich zu guten Making Ofs oder Audiokommentaren sowie der Qualität von Bild- und Ton)

    Ganz ehrlich - mir ist das scheissegal ob da ein Flatschen drauf ist und ob die Edition 1, 2 oder 3 Scheiben umfasst - wichtig sind mir die Qualität von Bild und Ton und die Qualität des Bonusmaterials! Und ich verstehe die Leute einfach nicht, die das anders sehen...

    Jedenfalls bekommen wir jetzt die neu für die Peter Pan US Diamond Edition produzierten Extras NICHT, obwohl es für Disney kaum Geld gekostet hätte, die auch in Europa mit auf die Scheibe zu packen. Völlig unverständlich, verdammt traurig und extrem ärgerlich!!

    Nochmals: Mehr als 10 Euro ist diese Blu-Ray-Neuauflage der alten DVD Special Edition nicht wert und ich empfehle allen Fans, erst zum Ramschpreis zuzuschlagen.
    Ich werde das jedenfalls so machen... Und falls die neuen Extras das rechtfertigen hol ich mir dann die Diamond Edition aus den USA.

  13. #13
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Disney ruiniert sich seinen guten Ruf bei den Sammlern immer mehr. Ich hab mittlerweile auch Abstand von Bernhard und Bianca genommen.
    Da reichen mir die DVDs.
    Wenn man sich dann noch die lieblosen,zusammengekleisterten Hüllen anschaut,nein danke.
    Schade drum.

  14. #14
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Und ich finde im übrigen, dass ein Sammelthread nur bei Sammelboxen wie der Bond 50 Anniversary Box oder der Universal Hitchcock Masterpiece Box Sinn macht.
    Nur weil mehrere Filme von derselben Produktionsfirma gemacht wurden, ist das kein Grund die alle in einen Thread zu schmeissen! Ich finde keineswegs alle Disney Filme interessant und hab keine Lust mich jahrelang durch Infos über 70 Filme durchzuarbeiten. Sonst wird's schrecklich unübersichtlich und es geht dann wirklich nur noch um Amaray-Rückencover, Bonusklebersammeln und Flatschen. Jedem, was er will, aber ich hab schon auch mein Recht auf einen separaten Thread für jeden Film

  15. #15
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Disney ruiniert sich seinen guten Ruf bei den Sammlern immer mehr. Ich hab mittlerweile auch Abstand von Bernhard und Bianca genommen.
    Da reichen mir die DVDs.
    Wenn man sich dann noch die lieblosen,zusammengekleisterten Hüllen anschaut,nein danke.
    Schade drum.

    Wobei ich die Kritik am Bild bei Bernhard und Bianca einfach nicht nachvollziehen kann. Im Gegensatz zu Aristocats sieht der nämlich schön natürlich und wenig gefiltert aus. Die Fortsetzung macht ebenfalls einen relativ guten Eindruck, auch wenn ich weiterhin nicht verstehe wieso die Blu-Ray nicht auf dem digitalen CAPS Ausgangsmaterial basiert.

    Bei der lieblosen Präsentation stimme ich dir aber vollkommen zu.

    Die Sache mit Peter Pan ist einfach völlig unverständlich. Ich hätte auch noch n paar Monate warten können falls die neuen Extras zum Zeitpunkt der Planungen hierzulande noch nicht fertig waren. Und in der Zeit hätte Disney meinetwegen die Filme hierzulande raushauen können, die es in den USA schon auf Blu-Ray gibt.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.06
    Beiträge
    282

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Ich werde das jedenfalls so machen... Und falls die neuen Extras das rechtfertigen hol ich mir dann die Diamond Edition aus den USA.
    Die nebenbei ein wirklich tolles Cover hat, verglichen mit der europäischen BD.

  17. #17
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    In Deutschland hast du dann auch noch die Flatschenproblematik.
    Besteht möglicherweise ähnlich der Cinderella-Veröffentlichung wieder die Option, sich via Post ein entstigmatisiertes Cover von Disney zusenden zu lassen? Die offensichtlich recht große Nachfrage dürfte wohl aufgezeigt haben, dass diesbzgl. durchaus ein Nachfrage besteht!

  18. #18
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Disney's Peter Pan in Europa NICHT als Diamond Edition :(

    gibt es eigentlich irgendwo in europa eine schuber variante mit deutschem ton?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •