Cinefacts

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Jetzt am 9.11.012 ist es bei uns soweit...



    http://www.amazon.de/Chroniken-Erdse...2213854&sr=1-1

    In Erdsee droht eine schreckliche Macht das Gleichgewicht der Welt zu zerstören. Ged, der größte Zauberer Erdsees, macht sich auf den Weg, um das Rätsel der Bedrohung zu lösen und die Welt vor Schrecklichem zu bewahren. Gemeinsam mit Arren, Prinz von Enlad, begibt er sich auf eine ebenso beschwerliche wie abenteuerliche Reise. Ged findet heraus, dass ein Zauberer namens Cob die Tür zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet hat. Dies löste ein Ungleichgewicht der Welt aus - mit unabsehbar katastrophalen Folgen für Erdsee und seine Bewohner. Nun liegt es allein an Arren, unter Einsatz seines Lebens das Gleichgewicht in der Welt wieder herzustellen…

    Quelle: Amazon
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  2. #2
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Dieser wird auf Grund der eher mäßigen Kritiken, als Blindkauf, nicht in meine Sammlung wandern.
    Ich freue mich lieber auf Totoro.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Schon vorbestellt.
    Der Film ist sicher nicht einer der besten Ghiblis (auch inhaltlich eher fort von Miyazaki Senior), trotzdem würde ich Erdsee mal als sehr unterschätzt einstufen mit großem Außenseiter-Sympathiebonus.
    Im Prinzip ist es ähnlich wie zB. bei Prometheus; das Publikum hat sich so an den immergleichen Sci-Fi-Einheitsbrei gewöhnt, der dem Publikum alles vorkaut, dass plötzliche Offenheiten und mutige Subtilität in Filmen, die nicht vom Studio auf Massengeschmack geprügelt sind, sofort unverstanden als Schwäche des Films gedeutet werden.
    So gibt es in Erdsee, der einen Drachen auf dem Cover hat, tatsächlich ziemlich wenig von denen zu sehen - aber das ist das tolle.
    Sowieso große Anerkennung an Miyazaki Senior, dass er seinem Sohn bei diesem Film völlig freie Hand gelassen hat...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Das Ende ist nicht der Knaller, ansonsten ist der Film aber echt schon. Der Soundtrack ist wunderbar eigen und der Zeichenstil war klasse- ich freu mich drauf

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Habe grade die ersten 15 Minuten der BD geschaut...Das Bild ist top!Allerdings scheint beim deutschen Ton etwas schief gelaufen zu sein. Die deutschen Dialoge klingen sehr dumpf und metallig. Könnten auch etwas deutlicher über der Effektspur liegen.Nach falscher Tonhöhe klingt das nicht! Aber wie gesagt, irgendwie verzerrt und falsch. Verdirbt mir den Film.Was ist da los?Mich bricht es derweil wirklich an, dass man mittlerweile um jede neue VÖ bangen muss, dass auch keine völlig überflüssigen Produktions-Fehler passieren!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Bei der deutschen Tonspur der japanischen Blu-ray ist alles in Ordnung, die Dialoge sind klar und einwandfrei. Vllt. unterlief ein Fehler beim erstellen der HD-Tonspur? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Leider ist die VÖ alles andere als perfekt. Zumindest bei mir. Obwohl die Hülle verschweißt war, ist die Disc voller Fingerabdrücke und Farbkleckse (kleine blaue Punkte). Der FSK Sticker hat ebenfalls seine Spur hinterlassen und da wo er war, ist jetzt ein heller Fleck.

    Sowas darf nicht sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Leider ist die VÖ alles andere als perfekt. Zumindest bei mir. Obwohl die Hülle verschweißt war, ist die Disc voller Fingerabdrücke und Farbkleckse (kleine blaue Punkte). Der FSK Sticker hat ebenfalls seine Spur hinterlassen und da wo er war, ist jetzt ein heller Fleck.

    Sowas darf nicht sein.

    Das kenn ich auch... Bei Erdsee hielt es sich in Grenzen, aber bei anderen Ghibli-Blurays hatte ich das ebenfalls Fingerabdrücke und denke wie du darüber.
    Schwerwiegender finde ich allerdings oben genanntes Problem mit den deutschen Dialogen... Kennt jemand die Emailadresse eines funktionierendes Kundenkontakts von Universum?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Die Synchro ist von 2008 und damit später als etwa die von Nausicaä. Es wäre nicht uninteressant, ob auch hier die Tonhöhe wieder zu tief ist, wie eben bei Nausicaä bestätigt wurde. Wisst ihr, ob Universum den Titel ebenfalls für die DVD oder schon für das Kino/Blu-Ray hat anfertigen lassen?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Die Tonhöhe schien mir korrekt - die dt. Dialoge nur eben leicht matt und metallig. Fällt am ehesten bei Männerstimmen auf, am besten bei Sperber.

    Film lief damals bei uns im Kino. DVD kam später.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Stimmt, gab ja einen dt. Kinostart. Wenn ich das richtig sehe, düfte von den "alten" Ghiblis nur Prinzessin Mononoke eine dt. Synchro für das Kino bekommen haben. Erst seit Chihiro laufen die Ghiblis bei uns regelmäßig im Kino.

    Eine "richtige" dt. Kinospur haben demnach Mononoke, Chihiro, Das Wandelnde Schloss, Erdsee, Ponyo und Arietty. Der Rest halt DVD/TV Tonspuren, die auf Blu-Ray halt problematisch sind.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Das Schloss im Himmel lief ebenfalls im Kino.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    @scamander: Hatte den natürlich vergessen. Stimmt, dort war es ja das 20-Jahres Jubiläum, das dem Film diese Ehre bescherte. Kann wer fix bestätigen, dass die Tonhöhe passt?

    Damit hätten wir Schloss im Himmel, Mononoke, Chihiro, Das Wandelnde Schloss, Erdsee, Ponyo und Arietty mit einer dt. Kinoauswertung.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Ich habe mir gestern den Film angesehen. Tonprobleme sind mir nicht aufgefallen. Davon abgesehen habe ich den Film nicht so ganz verstanden, ein paar Punkte sind mir unklar. Vermutlich muss man hier auch die Bücher kennen. Keine Ahnung. Nichts desto trotz, ein Ghibli wie man sie kennt und lieben sollte.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.04
    Alter
    37
    Beiträge
    2.568

    AW: [Studio Ghibli Collection] Die Chroniken von Erdsee

    Zitat Zitat von _amano Beitrag anzeigen
    Damit hätten wir Schloss im Himmel, Mononoke, Chihiro, Das Wandelnde Schloss, Erdsee, Ponyo und Arietty mit einer dt. Kinoauswertung.
    Erdsee und Arietty liefen aber nicht auf 35mm sondern ausschließlich digital.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •