Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    Wayne's World 3



    Mit der Vorstellung von Garth und Wayne im digitalen Zeitalter mit YouTube-Videos und Smartphones habe ich durchaus so meine Probleme. Die Filme sind doch so in ihrer Zeit verhaftet, wie es kaum stärker geht. Aber wer weiß, vielleicht wird man echt noch überrascht. Muss ja schon irgendwie ein Liebhaber-Ding sein, denn die großen Erfolge waren die ersten beiden Filme ja (soweit ich weiß) auch nicht. So harren wir dann mal der Dinge, die da kommen mögen (wenn da überhaupt was kommt).

    Zitat Zitat von Filmstarts.de
    Party Time! Mike Myers vollendet ersten Drehbuchentwurf zum Komödien-Sequel "Wayne's World 3"

    Vollblutkomödiant Mike Myers hat einen ersten Drehbuchentwurf zum dritten Teil der Komödienreihe "Wayne's World" angefertigt. In "Wayne's World 3"muss sich das Chaoten-Duo Wayne und Garth unter anderem auf die Gepflogenheiten der musikalischen Moderne umstellen. Dass es dabei zu einigen Störfällen kommen wird, ist keine Frage.

    Über ein "Wayne's World"-Sequel wurde lange gemunkelt, nun gibt es endlich stichhaltige Neuigkeiten. Ulknudel Mike Myers, bekannt durch seine unglaublich schrägen Agentenauftritte in den "Austin Powers"-Filmen, hat laut Entertainment Weekly einen ersten Drehbuchentwurf für eine Fortsetzung angefertigt. Allerdings ist noch nichts über die Produktion des Projekts bekannt. Doch in Sachen Cast gibt es bereits eine gute Nachricht.

    Dana Carvey sagte bereits Anfang 2012, dass er gerne ein weiteres Mal in die Rolle des Garth Algar – Wayne Campbells Weggefährten – schlüpfen würde. Somit wären die beiden Rocker und Unheilstifter aufs Neue vereint, was dem Film sicherlich zugute kommen wird.

    In "Wayne's World 3" soll es darum gehen, dass Wayne und Garth mit der neuen Musik-Ära zurechtkommen müssen, beispielsweise mit dem Übergang vom Kabelfernsehen zum Internetstreaming à la Youtube. Außerdem schmiedet Wayne Pläne für seine Hochzeit mit Cassandra. Wir warten nun mit Spannung ab, wie sich das Projekt weiterentwickelt.
    Quelle

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.04
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    420

    AW: Wayne's World 3

    Ich hoffe das wird was. Seit dem Auftritt bei den MTV Music Awards 2008 habe ich gehofft, dass es evtl. doch noch zu einem dritten Film kommt. Bei den Hochzeitsplänen musste ich ein wenig schmunzeln, nach 20 Jahren wird es auch langsam mal Zeit.

    Allerdings bin ich auch gespannt, ob das Ganze noch so gut funktioniert, da ich die beiden Filme ebenfalls stark mit der ersten Hälfte der 90er in Verbindung bringe. Von daher könnte das "Feeling" des dritten Teils schon deutlich anders werden. Aber erst ein mal abwarten ob daraus überhaupt etwas wird.

    Hier übrigens mal der 2008er Auftritt.
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

    Zu alt sind sie für die Rollen mMn auf jeden Fall noch nicht.

  3. #3
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.662

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Muss ja schon irgendwie ein Liebhaber-Ding sein, denn die großen Erfolge waren die ersten beiden Filme ja (soweit ich weiß) auch nicht.
    Man merkt wieder, wie wenig Du weißt.

    Teil 1 war ein riesiger Erfolg, der weltweit über 180 Millionen US-Dollar eingespielt hat. Die Produktionskosten lagen bei entspannten 20 Millionen US-Dollar. Teil 2 hat dann die doppelten Produktionskosten verschlungen und weltweit vermutlich 80 Millionen US-Dollar eingespielt (nur die Zahlen für die USA [knapp 50 Millionen US-Dollar] und UK [6,5 Millionen Pfund nach 1 Monat] findet man online). Die Fortsetzung hatte aber auch mit "Beethoven's 2nd" und der "Sister Act"-Fortsetzung zwei Filme in unmittelbarer Konkurrenz, die auf eine Neuauflage eines Erfolgskonzeptes hofften. Zudem stieg mit "Mrs. Doubtfire" ein absolutes Schwergewicht in den Box-Office-Ring.

    Schließlich sollte man die Verkaufszahlen / Leihgebühren der "Wayne's World"-Filme auch nicht unterschätzen. Die gehen alleine in den USA in den dreistelligen Millionenbereich.

    ABER
    dennoch zweifel ich an einer Fortsetzung. Vor fünfzehn Jahren wäre sie wahrscheinlich sehr gut gelaufen. Bei der heutigen Jugend zweifel ich aber an allem, was über ein Achtungserfolg hinausgeht. Die meisten Fortsetzungen, die erst nach einem langen Zeitraum an den Start gegangen sind, sind zumeist böse auf die Fresse gefallen.

  4. #4
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Wayne's World 3

    Dann sollen sie halt ein Prequel (in 3D) drehen! Hat bei "Prometheus" ja auch geklappt!

  5. #5
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Wayne's World 3

    Yeah! Also ich bin dabei

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Wayne's World 3

    Der Film kommt echt etwas zu spät. Gibt es nicht ein paar jüngere Filme von denen sie Fortsetzungen machen können? Haben die schon alle aufgebraucht.

  7. #7
    Buschklepper
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    3.374

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Yeah! Also ich bin dabei
    Echt? Welche Rolle spielst Du?

  8. #8
    darkmailer
    Gast

    AW: Wayne's World 3

    Geile Nachricht. Der kann gar nicht schlecht werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    Sande-Rock-City
    Beiträge
    812

    AW: Wayne's World 3

    HER DAMIT! Und wo wir grade dabei sind: BILL & TED 3 ist auch schon längst überfällig!

  10. #10
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von Kumbao Beitrag anzeigen
    Echt? Welche Rolle spielst Du?
    So lange die Gage stimmt ist es mir egal

  11. #11
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Wayne's World 3

    Austin Powers 4 wäre mir lieber.

  12. #12
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Austin Powers 4 wäre mir lieber.
    Mir auch. Habe nie verstanden wieso da bislang nix mehr kam.

  13. #13
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von Kumbao Beitrag anzeigen
    Echt? Welche Rolle spielst Du?
    Miss Geil...

  14. #14
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    dennoch zweifel ich an einer Fortsetzung. Vor fünfzehn Jahren wäre sie wahrscheinlich sehr gut gelaufen. Bei der heutigen Jugend zweifel ich aber an allem, was über ein Achtungserfolg hinausgeht. Die meisten Fortsetzungen, die erst nach einem langen Zeitraum an den Start gegangen sind, sind zumeist böse auf die Fresse gefallen.
    Was immer die sich auch davon versprechen. Gibt ja seit einigen Jahren einige echte Internet-Amateurshows, die jetzt so nach und nach mit ihren eigenen Filmen an den Start gehen.

    Vielleicht sollten die beiden erst einmal ein paar Shows für youtube machen und sehen, wie sie bei den alten und eventuellen neuen Fans ankommen.
    Geändert von Sharky McSplash (21.11.12 um 08:01:11 Uhr)

  15. #15
    darkmailer
    Gast

    AW: Wayne's World 3

    Wozu ? Wenn sie ein Studio gefunden haben gibt es doch überhaupt kein Risiko. Das schlimmste was ihnen passieren kann ist das ihr altes Franchise wiederbelebt wird. Die Fanboys der ersten Stunde wenden sich sowieso nicht ab und wenn die den neuen Teil nicht mögen, was soll's. Episode I hat Star Wars ja auch nicht geschadet.

  16. #16
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die beiden erst einmal ein paar Shows für youtube machen und sehen, wie sie bei den alten und eventuellen neuen Fans ankommen.
    Das wird bestimmt Teil des Viral Marketing.

  17. #17
    Subversives Element
    Registriert seit
    16.05.05
    Ort
    Croatoa
    Alter
    36
    Beiträge
    434

    AW: Wayne's World 3

    Mike Myers needs a new boat! Boats are expensive and don't pay for themselves.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: Wayne's World 3

    Ich freue mich drauf, denn die ersten beiden Filme waren und sind immer noch sehr lustig.
    Nicht zuletzt dank dem legandären Auftritt von Alice Cooper.

    Fand es schade, daß Dana Carvey nicht den großen Durchbruch geschafft hat. Sein Film "Blackout" ist ebenfalls sehr amüsant. Die Austin Powers Filme sind zusehends platter geworden, deswegen benötige ich da keine Fortsetzung, aber @Evil Ho-Tep Bill & Ted 3 soll auch in Planung sein.

  19. #19
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Wayne's World 3

    Zitat Zitat von kinodachs Beitrag anzeigen
    Die Austin Powers Filme sind zusehends platter geworden, deswegen benötige ich da keine Fortsetzung,
    Aber Wayne's World war nicht platt oder wie? Die Filme hatten ihre Momente, aber ich fand die stellenweise saublöd.

  20. #20
    darkmailer
    Gast

    AW: Wayne's World 3

    Er hat Jehova gesagt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •