Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade (mit Eric Bana, Olivia Wilde)

    Hey Leute, was ist denn hier los? Heute ist der Thriller "Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade" (OT: "Deadfall") von Stefan Ruzowitzky im Kino gestartet, und es gibt dazu kein Thema im Filmforum? (Ich habe mehrmals vergeblich in verschiedenen Varianten die Suchfunktion bemüht.)

    Der Film ist zudem mit Eric Bana, Olivia Wilde, Charlie Hunnam, Kate Mara, Kris Kristofferson, Sissy Spacek und Treat Williams außerordentlich gut besetzt. Ich habe ihn heute im Kino gesehen und bin begeistert: Ein schnörkelloser, spannender, sehr gut gefilmter Streifen (dazu die vorgenannte Besetzung!), der zu gefallen weiß. Schön auch, dass der Film direkt endet und einen unnötigen Epilog vermeidet. So kann man sich selbst die Story weiter spinnen.

    Wertung: 8/10

    Anbei zur Garnierung eine Filmkritik (Achtung: Spoiler!): http://www.tagesspiegel.de/kultur/th...t/7420662.html

  2. #2
    Dahergelaufener
    Registriert seit
    29.01.06
    Ort
    Via Montana
    Alter
    41
    Beiträge
    2.052

    AW: Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade (Deadfall) mit Eric Bana, Olivia Wilde

    Warum heißt der eigentlich Cold Blood bei uns in Deutschland? Weil Deadfall so ähnlich wie Skyfall klingt? Hab die Besprechung in der aktuellen Cinema gelesen und bin auf jeden Fall interessiert. Überleg mir ein Kino-Double-Feature mit Klilling them softly zusammen zu geben.

  3. #3
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade (Deadfall) mit Eric Bana, Olivia Wilde

    Zitat Zitat von Mr.Blonde16 Beitrag anzeigen
    Warum heißt der eigentlich Cold Blood bei uns in Deutschland? ...
    Das habe ich mich auch gefragt. Ist allerdings ja nicht das erste Mal, dass ein englischer Originaltitel in Deutschland durch einen anderen englischen Titel ersetzt wurde. (Warner ist das z.B. ein Spezialist dafür.) Vielleicht wollte man auch eine Verwechslung mit dem miserablen "Deadfall" von 1993 mit Charlie Sheen und Nicolas Cage vermeiden.

  4. #4
    Dahergelaufener
    Registriert seit
    29.01.06
    Ort
    Via Montana
    Alter
    41
    Beiträge
    2.052

    AW: Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade (Deadfall) mit Eric Bana, Olivia Wilde

    Den mit Cage und Sheen kenn ich noch nicht mal. Immer noch mein Titeländerungsfavorit: The Laughing Policeman - Massenmord in San Francisco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •