Cinefacts

Seite 29 von 77 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1530
  1. #561
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Da wird zu 99% nicht "Unter dem Meer" zu hören sein, sondern die neue Abspannmusik aus der späteren Fassung.
    Wie kommst du denn darauf? Wenn schon die alte Synchro, dann richtig.

  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    86

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von guitarslammer Beitrag anzeigen
    Was meint der Herr mit der Disneyland Paris Werbung, ist das bei der Original VHS so? Und woher soll man sonst ne saubere Tonspur herbekommen, wenn nicht von Masterbändern, die selbsterstellten DVDs, die ich gesehen hab, hatten nicht so die Wahnsinns-Tonspur, bitte erleuchte mich, pinheadraiser
    Wusste ich nicht mehr, danke für die Info. Aber ich sehe durchaus noch Steigerung zu nem VHS-Rip. Bin schon gespannt auf die Disc!

  3. #563
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Dass die alte Tonspur nicht auf 5.1 gebracht wird stört mich nicht im geringsten, wenn die Qualität gut ist. Ich bin aber auch einer derjenigen, die den Ton im Originalformat bevorzugen. Auch wenns "nur" Mono ist.

    Ich bin viel mehr auf die Bildqualität gespannt. Der Film wurde zum größten Teil mit althergebrachten Methoden gemacht. Das neue CAPS System wurde, soweit ich informiert bin, nur testweise für eine Szene am Ende verwendet. Ich hoffe, dass man nicht mit aller Kraft versucht den Film so aussehen zu lassen wie die neueren Disney Filme aus den 90ern. Die DVD war nicht wirklich gelungen und da Disney bei vielen Blu-Rays auf das Ausgangsmaterial der DVDs zurückgegriffen hat habe ich ein leicht ungutes Gefühl was "The Little Mermaid" angeht.

    Der Film braucht vermutlich einen komplett neuen Transfer, der den Film so abbildet, wie er produziert wurde. Also mit Filmgrain und allen produktionsbedingten Limitierungen.

  4. #564
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Filmgrain ist bei den Disney Trickfilmen aber mit jedem Release immer wenige vertreten und auch wenn es sich bei einem "künstlichen" Film komisch anhört:
    Die letzten Releases sahen leider ziemlich plattgebügelt aus!

  5. #565
    wieder relaxt...
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    33
    Beiträge
    6.069

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Deswegen mein ungutes Gefühl

    Aber der 08/15 Disney Fan scheint die glattgebügelten Transfers ja sowieso zu bevorzugen. Also wieso hoffe ich überhaupt noch?

    Bei allen Filmen vor CAPS würde ich mir neue Transfers wünschen, die den Film originalgetreu wiedergeben und die nicht "beyond original brilliance" "restauriert" wurden. Auch wenn viele der alten Filme für mich trotzdem durchaus anschaubar sind und ich mit dem Ergebnis zumeist leben kann wäre es doch eine schöne Vorstellung zu jedem Disney Film einen vernünftigen Transfer und die originale/n Tonspur/en in deutsch und englisch zu haben. Dazu von jedem Film eine gescheite ausführliche Dokumentation über die Filmentstehung, die Trailer und weiteres sinnvolles Archivmaterial, kreative Covergestaltung und fertig ist das Konzept für die perfekte Filmsammlung für erwachsene Animationsfreunde.

    Naja... wird sowieso nicht passieren.

  6. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf? Wenn schon die alte Synchro, dann richtig.
    Weil es im Original nur eine Tonfassung gibt und bei der wurde der Abspann neu vertont. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass er von Länge her abweicht. Ergo wird der Abspann bei allen internationalen Fassungen gleich sein wie im Original.

  7. #567
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Also wenn ich das hier lese, hat sich die Länge nicht verändert:


    When the credits start crawling, they are sped up a little bit to accommodate several restoration credits near the end. The total credits time is unchanged.

    The original Dolby Stereo logo has been replaced (as in the 1997-8 re-release) with newer sound specifications (SDDS, Dolby Digital, DTS) in the credits.

    At the end of the credits, "cassette and compact disc from" no longer follows "soundtrack available on"; as well, as with the re-release, a new Walt Disney Records logo is used. What has not changed:

    While the re-release used a shorter version of "Under the Sea" in the credits, followed by Ariel singing "Part of Your World," the original version (and the 2006 DVD) feature a slightly longer "Under the Sea" and a wordless choral arrangement of "Part of Your World," so the audio for the credits is faithful to the original.

  8. #568
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ich sehe es schon kommen, die Meckerei im Forum und Beschwerden bei Amazon weil der alte Abspann nicht vorhanden ist.

  9. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ich auch. Ich muss auch an dieser Stelle im Vorfeld eine Lanze für Disney brechen: Ganz egal, wie der Abspann sich anhört, man wird am Ende wieder einen Punkt finden, um zu behaupten, dass Disney der Antichrist ist. Die alte Synchro war nie der Punkt. Es kann einfach nicht angehen, dass Disney etwas richtig macht. Hat was von parlamentarischer Opposition.

  10. #570
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich muss auch an dieser Stelle im Vorfeld eine Lanze für Disney brechen: Ganz egal, wie der Abspann sich anhört, man wird am Ende wieder einen Punkt finden, um zu behaupten, dass Disney der Antichrist ist. Die alte Synchro war nie der Punkt. Es kann einfach nicht angehen, dass Disney etwas richtig macht. Hat was von parlamentarischer Opposition.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es wäre schliesslich nicht der erste Abspann, der aufgrund von Restaurationsarbeiten verändert worden wäre - und da habe ich bisher noch nie grosses Gemeckere lesen können. Für mich ist einzig wichtig, daß ich nun AUCH (um gleich Slartibartfasts Zorn von mir zu weisen ) die Originalsynchro habe - und das wird der Fall sein. Ich kann es immer noch kaum fassen.

  11. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Schon gut, ich war grad etwas angesäuert, weil hier im Forum generell zur Zeit viel zu viel gemeckert wird. Wir nehmen uns langsm aber sicher jede Glaubwürdigkeit.

  12. #572
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Also ich bin ehrlich gesagt froh über jede noch so klitzekleine Anmerkung zu einer VÖ. Inwiefern die dann für jeden einzelnen dann relevant ist, oder ob man eine VÖ wegen irgendwelcher Mankos liegen lässt, ist ja dann jedem selbst überlassen.

    Das einzige womit ich allerdings überhaupt nichts anfangen kann, ist dein gemeckere über das Gemecker der "anderen".

  13. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Also zumindest mir ist der Abspann relativ egal. Als Kind im Kino hab ich den eh nicht gesehn umd auf VHS wurde der von nem Werbesprecher ja "netterweise" übersprochen. So hätte ich auch kein Problem damit wenn man zB die Musik der Neuauflage im Abspann hört. Der wichtigste Schritt, also die herbeiführung der Altsynchro ist getan und das ist für mich das Hauptargument für den Kauf dieser VÖ.

  14. #574
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Um das Thema nochmal kurz anzusprechen: Ist die 3D fassung nun gestrichen oder nicht?

  15. #575
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ist leider gestrichen. Warum auch immer. Eigentlich würde sich so ein Titel geradezu anbieten,für eine gute Nachkonvertierung. Bei "Findet Nemo" hat's ja auch hervorragend ausgesehen.

  16. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ist leider gestrichen. Warum auch immer. Eigentlich würde sich so ein Titel geradezu anbieten,für eine gute Nachkonvertierung. Bei "Findet Nemo" hat's ja auch hervorragend ausgesehen.
    Konvertiert ist er ja und wird in den USA auch auf 3D-Blu-ray veröffentlicht. Nur bei uns eben leider nicht - zumindest vorerst nicht.

  17. #577
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ich würde auch sagen VORERST. Ich denke, die warten erst einmal die Verkaufszahlen der Diamond Edition ab und schöpfen dann noch einmal Rahm ab. Mich werdensie damit sicher kriegen... Leider.

  18. #578
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Da hat einer die deutsche Original-Synchro mal auf den englischen Trailer geschnitten, damit die "alten Fans" auch was für sich haben :

    http://www.youtube.com/watch?v=6bFAou7uk4U

  19. #579
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ist es technisch eigentlich ohne Probleme machbar,das man unter die UK 3D Scheibe später den deutschen Ton bastelt?

    http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0036TGT2A/

  20. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Schneller Rechner und die passenden Tools und es dürfte relativ einfach werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •