Cinefacts

Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1530
  1. #81
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Für die USA ja, da soll er im Herbst in 3D in die Kinos kommen. Für Deutschland ist bisher dagegen nur ein 2D Heimkino-Release für den Herbst bisher bekannt, evtl. kriegt man die 3D Fassung dann also erst 2014.

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und das ist es, was ich kritisiere: Sogar mit der Austria-Fassung können manche leben. Aber die Neusynchro "geht gar nicht", was man auch nicht begründen muss. Hier wird eine sehr passable Leistung wegen eine Animosität gegenüber dem Auftraggeber einfach herabgewürdigt. Die Synchro kann aber nichts für Ihre Existenz.
    Stimmt, du hast Recht. Ich bin da auch nicht objektiv, weil ich eben mit der alten aufgewachsen bin. Mit Arielles österr. Stimme könnte ich evtl. auch noch leben. Aber nicht mit dem "neuen" Sebastian!

  3. #83
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und das ist es, was ich kritisiere: Sogar mit der Austria-Fassung können manche leben. Aber die Neusynchro "geht gar nicht", was man auch nicht begründen muss. Hier wird eine sehr passable Leistung wegen eine Animosität gegenüber dem Auftraggeber einfach herabgewürdigt. Die Synchro kann aber nichts für Ihre Existenz.
    So sehe ich das auch. Das Problem ist ja nicht die (für sich genommen ganz gute) neue Synchro, sondern Disneys unleidliche Politik, die Erstsynchro einfach im Giftschrank verschwinden zu lassen. Selbst wenn die neue Synchro herausragend und allgemein akzeptiert wäre, würde ich die Forderung nach einer VÖ der Erstsynchro für legitim halten.

  4. #84
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die neue Synchro herausragend und allgemein akzeptiert wäre, würde ich die Forderung nach einer VÖ der Erstsynchro für legitim halten.
    Wenn sie das wäre, wäre sie ein netter Bonus. Für mich und viele Andere ist Arielle aber überhaupt nur wirklich zu geniessen mit der alten Synchro. Für mich ist es demnach keine Kür, sondern Pflicht und auf jeden Fall das wichtigste Kaufkriterium. Meine DVD mit der Neusynchro habe ich nur einmal gesehen und dann nie wieder!

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Meine DVD mit der Neusynchro habe ich nur einmal gesehen und dann nie wieder!
    Habe diese DVD nur aus 2 Gründen genutzt. Um die österr. Fassung mal kennenzulernen und die Bildspur runterzuziehen und damit (und der Tonspur der VHS) eine eigene "Arielle"-DVD zu zaubern.

    Die 2. deutsche Fassung übrigens, habe ich durch Zufall entdeckt, Ende der 90er, als ich das Video mit der Neusynchro in den Händen hielt und abspielte.

  6. #86
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wenn sie das wäre, wäre sie ein netter Bonus. Für mich und viele Andere ist Arielle aber überhaupt nur wirklich zu geniessen mit der alten Synchro. Für mich ist es demnach keine Kür, sondern Pflicht und auf jeden Fall das wichtigste Kaufkriterium. Meine DVD mit der Neusynchro habe ich nur einmal gesehen und dann nie wieder!
    Es ist auch völlig in Ordnung, dass dir die neue Synchro nicht gefällt - mir ist die alte auch bedeutend lieber. Trotzdem wurde bei der neuen Fassung sorgfältig gearbeitet und gut besetzt. Jemand, der die alte Fassung nicht kennt, wird wohl keine Mängel ausmachen. Und du und ich und eigentlich alle anderen Petitionszeichner geben es doch eigentlich mehr oder weniger ehrlich zu, dass es hier vor allem um einen emotionalen Bezug geht und nicht um eine sachliche Beurteilung. Ich selbst hoffe auch, dass die Petition Erfolg hat und werde mir Arielle dann sicher bevorzugt in der Erstvertonung anschauen, aber ich anerkenne trotzdem die gute Arbeit der Beteiligten an der Neufassung, auch wenn die mir persönlich nicht so zusagt und ich sie eigentlich für überflüssig halte.

    Edit: Ich finde es vor allem schade, dass wir hier einer Gelegenheit beraubt werden, wirklich großartige, aber leider schon verstorbene Stimmen weiter zu genießen - Joachim Kemmer und Edgar Ott haben eine große Disney-Tradition, die hier einfach mit Füßen getreten wird.

  7. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht die (für sich genommen ganz gute) neue Synchro, sondern Disneys unleidliche Politik, die Erstsynchro einfach im Giftschrank verschwinden zu lassen.
    Die Neusynchro mag ja "für sich genommen ganz gut" sein, im Vergleich mit der alten fällt sie aber deutlich ab.
    Und dies ist nicht nur meine gefühlsdusselige Meinung, sondern auch die von Synchronprofis die ich kenne.

    Trotzdem gehe ich davon aus das es nie eine offizielle Veröffentlichung mit Altsynchro auf BD/DVD geben wird, egal wieviele Petitionen von wie vielen Leuten unterzeichnet es auch geben mag.

  8. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von IMATION Beitrag anzeigen
    Und dies ist nicht nur meine gefühlsdusselige Meinung, sondern auch die von Synchronprofis die ich kenne.
    Solange du nicht die Argumente dieser "Profis" nennst, ist es wieder nur ein emotionales Commitment.
    Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass die neue Fassung originalgetreuer bzw. stimmiger übersetzt wurde. So wurde das Lied "Unter dem Meer" in der neuen Version korrekt zu "Unten im Meer". Die alte Übersetzung stellt einen Anglizismus mit einer irreführenden Bedeutung dar. Und ich persönlich finde Ute Lemper viel zu hochtrabend für das kleine Mädchen.
    Es würde völlig ausreichen, eine VÖ mit beiden Synchros zu fordern, aber nein, man muss die neue Fassung schlecht machen und nennt sie "lieblos", "runtergeleiert" oder ähnliches, man aber im Grunde nur, dass sie anders ist. Das geht mir als "Synchronprofi" auf den Keks.

  9. #89
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Juchhuu!!! Die 1000 Unterschriften sind geknackt!

  10. #90
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Wahnsinn

    Hab auch mal meinen Eumel druntergesetzt.

    Falls es nicht klappt bastel ich halt wieder selber.

  11. #91
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Juchhuu!!! Die 1000 Unterschriften sind geknackt!

    Reicht nicht!


    Schubs....

    Nochmal der Link:
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Auf Grund dessen, startete nun eine aktuelle Petition, die vermutlich unsere letzte Chance ist, die erreichen sollte, dass die deutsche Erstsynchronisation des Films mit auf die Blu-ray gepackt wird.

    Mit „Der weiße Hai“ haben wir kürzlich gesehen, dass solche Petitionen durchaus Erfolg haben können.

    Von der Seite www.bluray-disc.de kommt zusätzliche Unterstützung, die demnächst eine News dazu veröffentlichen werden.

    Hier der Link: http://www.change.org/de/Petitionen/...er-erstsynchro
    Und mind. einmal die Woche wird dieser Link jetzt nach vorne kopiert....

  12. #92
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Für die USA ja, da soll er im Herbst in 3D in die Kinos kommen. Für Deutschland ist bisher dagegen nur ein 2D Heimkino-Release für den Herbst bisher bekannt, evtl. kriegt man die 3D Fassung dann also erst 2014.
    In Deutschland kein 3D Start? Ist das sicher? So wie der 3D Markt hier boomt,wundert mich das...

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    In Deutschland kein 3D Start? Ist das sicher? So wie der 3D Markt hier boomt,wundert mich das...
    In Deutschland fallen und stehen die Planungen immer recht kurzfristig. "DSudB" sollte auch hier in 3D ins Kino - wurde auch nix. Mal sehen...

    Nach 5 Tagen schon über 1.000 Unterzeichner. Hätt' ich ich nicht gedacht!?

  14. #94
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Uuund auch unterzeichnet.

  15. #95
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    I "DSudB" sollte auch hier in 3D ins Kino - wurde auch nix. Mal sehen...
    Was bitte?

  16. #96
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Was bitte?
    Die Schöne und das Biest

  17. #97
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ne,oder? Da wär ich in 100 Jahren nicht draufgekommen. Könnt ihr diesen Abkürzungsblödsinn nicht mal etwas runterfahren?
    Da steigt man ja schon im James Bond Thread nicht mehr durch.

  18. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Und angesichts des Musikstils ist es aus meiner Sicht völlig konsequent, dass Sebastian einen schwarzen Akzent hat.
    Einen was, einen schwarzen Akzent?

    Aber ich weiß, dass man die Fans der Erstsynchro nicht mit Argumenten überzeugen kann.
    Warum auch, die Erstsyncro ist besser, gakeine Frage

    Ich begreife nur eins nicht: Es gibt weiß Gott noch andere Fälle von unpassenden Neusynchros. Dort kommt aber nicht halb soviel Entrüstung zum Vorschein. Wo sind die Threads und Petitionen zu SCHNEEWITTCHEN, ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE, FLAMMENDES INFERNO, COLUMBO, UNHEIMLICHE BEGEGNUNGEN DER 3. ART, DER SINN DES LEBENS?
    Zumindest zu Robin Hood weiß ich das es damals ebenfall einen "Aufschrei" gab und als man damals die Blunur als Extended ankündigte war eh klar was Sache ist.
    Ich glaube auch auch nicht das sich sowas wie Robin Hood gut verkauft hat.
    Aaaber zu Roin Hood gibts ja eine DVD Fassung mit der Altsyncro, bei Arielle gibt es nur eine VHS.

    Momentan haben wir noch die Change Einfluss auf die Syncro zu nehmen, wenn die Disc dann erstmal kurz vor der VÖ ist, ist es zu spät, Change vertan.

  19. #99
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    nochmal zu Schneewittchen:
    wurde zusammen mit der niederländischen Synchronisation 1938 in Amsterdam erstellt. Zumindest steht es so in diesem gerade erschienenen Buch drin.
    http://www.amazon.de/Fairest-One-All...sr=1-1-catcorr

    Ich zitier mich auch mal selbst aus dem Duckfilm-forum:
    Danke für die Info!


    @Thema:
    Habe gerade nochmal 14 Webseiten und Printmagazine zur Petition angeschrieben, vielleicht gibt das nochmals einen Aufwind.

  20. #100
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Momentan haben wir noch die Change Einfluss auf die Syncro zu nehmen, wenn die Disc dann erstmal kurz vor der VÖ ist, ist es zu spät, Change vertan.
    Was für einen Wechsel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •