Cinefacts

Seite 62 von 77 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1530
  1. #1221
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    YouTube-Video? Fehlende Szenen? Was? Durch den blöden troll zwei Seiten zuvor hab ich gar nicht mehr alles mitbekommen. Postet mal eienr Links zu dem Video? Danke!

  2. #1222
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray



    Wenn's nicht klappt, der Link ist auch unter dem Link der Petition zu finden.

  3. #1223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Dieses Video ist ja mal wieder herrlich. Ich fasse zusammen:

    #1. Opening Credits: Ok, ja, wer sich drüber aufrägen will. Es ist eine Änderung, aber doch kein Fehler und meiner Ansicht nach vollkommen unbedeutend.

    #2. Blaue Muschelschalen: Die waren von der letzten DVD-Veröffentlichung abgesehen immer blau.

    #3. Fehlende Überblende: Ok, fällt schon auf wenn man den Film öfter gesehen hat. Ist aber wohl auch intentional und kein Fehler.

    #4. Vertauschte Szenenfolge: Der einzige wirklich störende Fehler.

    #5. Grimsbys Hand: Der Fehler war schon immer da und wurde für die letzte DVD-Veröffentlichung korrigiert. Puristen, die sich sogar über versetzte Opening Credits aufregen, sollten doch eigentlich froh sein, dass die Stelle unangetastet blieb. Es sei denn natürlich, sie wussten bisher nichts von dem Fehler.

    #6. Scheinbarer Filmschaden oben rechts: Es handelt sich um keinen Schaden am Film. Das "Objekt" bewegt sich über verschiedene Frames flüssig und entgegengesetzt der Kamerbewegung in den Bildbereich hinein. Durch die gerade Kante gehe ich davon aus, dass an dieser Stelle einfach der Hintergrund zu Ende war und die Stelle exakt so gefilmt wurde. Vergleicht man die Stelle mit der DVD, fällt auf, dass die Blu-ray rechts mehr vom Bildmaterial zeigt.

  4. #1224
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Danke Freizeitrebell!

    Also ich hab mir jetzt das YouTube-Video auch mal reingezogen und bin nicht der Meinung, dass diese "Fehler" keine Petition oder gar einen Austausch rechtfertigen. Wie scamander schon schrieb - ich sehe das ähnlich und für mich sind dies ebenso keine Fehler, einzig die vertauschte Szenenfolge und die fehlende Überblende finde ich unschön. Aber da immer noch alles im Film ist und diese Szene keinen Nachfolgefehler produziert wird... naja.

  5. #1225
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt das YouTube-Video auch mal reingezogen und bin nicht der Meinung, dass diese "Fehler" keine Petition oder gar einen Austausch rechtfertigen. Wie scamander schon schrieb - ich sehe das ähnlich und für mich sind dies ebenso keine Fehler, einzig die vertauschte Szenenfolge und die fehlende Überblende finde ich unschön. Aber da immer noch alles im Film ist und diese Szene keinen Nachfolgefehler produziert wird... naja.
    Dann solltest Du Dein Posting ändern in "[...]und bin nicht der Meinung, dass diese "Fehler" keine Petition oder gar einen Austausch rechtfertigen[...]", sonst ergibt's keinen Sinn.

    Wegen der offensichtlich fehlerhaften Umstellung der beiden Szenen, die zu einer deutlichen Asynchronität führen, wäre für mich der Wunsch nach einem Austausch gegeben. Alles andere scheint mir im Rahmen und zum Teil sogar beabsichtigt.
    Geändert von cvs (23.09.13 um 10:40:30 Uhr)

  6. #1226
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Haha, recht hast du, was die Grammatik betrifft. Eine Asynchronität ist mir aber - so beim ersten Gucken - nicht aufgefallen.

  7. #1227
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Mir auch nicht. Und das obwohl ich die genaue Stelle sogar kannte.

  8. #1228
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Auf den Youtube-Videos kann man nicht erkennen, dass Arielle beim Absinken schon den Mund aufmacht, der Gesang aber erst wenig später einsetzt. Auf meinem 55" Plasma sieht man das sehr deutlich. Kein Weltuntergang für mich, aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn die Szenenfolge wieder richtigrum wär.

    Viele Grüße
    hitch

  9. #1229
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Okay, Danke für die Aufklärung.

  10. #1230
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Na gut.... Wurde nicht auch mal Stirb Langsam 3 wegen einer verschluckten Silbe auf DVD umgetauscht?!
    Da ist diese Anhäufung hier dagegen ja im Grunde untragbar.

  11. #1231
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Danke Freizeitrebell!
    Also ich hab mir jetzt das YouTube-Video auch mal reingezogen und bin nicht der Meinung, dass diese "Fehler" keine Petition oder gar einen Austausch rechtfertigen.
    Der "Fehler" ist ein Fehler (die Anführungszeichen würden bedeuten, daß dies eine Auslegungssache ist, was jedoch nicht der Fall ist, da hier offenbar eine Szenenfolge vertauscht wurde und Disney dies auch schon bestätigt hat). Seit wann muss denn eine Petition gerechtfertigt sein? Und anders: seit wann ist ein Fehler - egal wie gro0ß oder offensichtlich - kein Austauschgrund? Klar, man kann Disney nicht zwingen und die Notwendigkeit Disneys zum Austausch mag aufgrund der Schwere des Problems bewertet werden. Als Käufer kann ich aber doch einwandfreie Ware WÜNSCHEN (wenn schon nicht fordern) und eben dafür sind Petitionen gut. Schade, daß man heutzutage schon fehlerhafte Produkte als "ist eben so" hin nimmt.

    Unabhängig davon hat Disney sich bis heute afaik nicht zu den anderen Änderungen geäussert - bis dahin sind das für mich ebenso Fehler (abgesehen vielleicht von der Farbe der Muschelschalen).

  12. #1232
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Noch eine Petition für Arielle? Findet ihr nicht,das ihr langsam etwas übertreibt? Manchmal glaube ich,das viele die Filme nicht mehr schauen,und Freude daran zu haben,sondern um akribisch nach Fehlern zu suchen. Ihr könnt jetzt gerne auf mich einprügeln.Aber ich meine das ernst.

  13. #1233
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Die Petition wurde doch in den USA gestartet, die haben sich wohl dort ganz schön über die Schnitzer aufgeregt.

  14. #1234
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    @lucky:
    Warum einprügeln? Du hast Deine Meinung, andere eben eine andere.
    Im übrigen hat die alte (erfolgreiche) Petition für den Erhalt der Originalsynchro mit den Forderungen/Wünschen der neuen absolut gar nichts zu tun. Äpfel und Birnen!

  15. #1235
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Schade, daß man heutzutage schon fehlerhafte Produkte als "ist eben so" hin nimmt.
    Ja, voll schade, dass nicht alle Menschen so kleinkarierte Perfektionisten sind. Es ist halt ein Unterschied, ob es sich um einen kaum zu bemerkenden Fehler handelt, den 99% der Zuschauer gar nicht wahrnehmen würden oder um einen wirklich ärgerlichen Fehler wie andauernde Asynchronität oder so nen Kram.

  16. #1236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Ja, voll schade, dass nicht alle Menschen so kleinkarierte Perfektionisten sind. Es ist halt ein Unterschied, ob es sich um einen kaum zu bemerkenden Fehler handelt, den 99% der Zuschauer gar nicht wahrnehmen würden oder um einen wirklich ärgerlichen Fehler wie andauernde Asynchronität oder so nen Kram.
    Ist ja super, dass Dir das alles egal ist und so, aber warum musst Du dann laufend über Leute mit etwas höheren Ansprüchen und genauerer Wahrnehmung ablästern?

    Kaum hält der gwtw endlich die Klappe, ist der nächste am Start...

  17. #1237
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Lächerliche Petition, die ich mit absoluter Sicherheit nicht unterstütze! Ginge es nur um den Schnittfehler, okay. Aber ich setze meinen Namen nicht unter eine Nörgelliste, die sich u.a. mit versetzten Credits (vollkommen belanglos!) beschäftigt. Außerdem kann wer auch immer das youtube Video gemacht hat nicht einmal englisch, "shouldn't of happened"?! Das ist doch peinlich, mit sowas kann man nicht bei Disney aufschlagen, da wird man doch zur Tür rausgelacht und das sogar zurecht.
    Die Petition für die deutsche Originalsynchro habe ich gern unterstützt, aber da wurde auch vernünftig argumentiert und geschrieben.

  18. #1238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Ist ja super, dass Dir das alles egal ist und so, aber warum musst Du dann laufend über Leute mit etwas höheren Ansprüchen und genauerer Wahrnehmung ablästern?
    Macht er doch garnicht. Er hat nur die passende Antwort auf einen etwas herablassend formulierten Beitrag gegeben.
    Geändert von Santic (23.09.13 um 14:27:19 Uhr)

  19. #1239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Noch eine Petition für Arielle? Findet ihr nicht,das ihr langsam etwas übertreibt? Manchmal glaube ich,das viele die Filme nicht mehr schauen,und Freude daran zu haben,sondern um akribisch nach Fehlern zu suchen. Ihr könnt jetzt gerne auf mich einprügeln.Aber ich meine das ernst.
    Sehe ich genauso. Da ich mit der VÖ zufrieden bin, sehe ich keinen Grund die Petition zu unterschreiben.

  20. #1240
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Dann lass es einfach!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •