Cinefacts

Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1530
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.10
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    953

    Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Auf Grund des neuen Jahres-Kalenders 2013 aus dem Hause Disney der Drogeriemarktkette Müller lässt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit der September 2013 als Termin für die Blu-ray-Premiere des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ ausmachen.

    Auf Grund dessen, startete nun eine aktuelle Petition, die vermutlich unsere letzte Chance ist, die erreichen sollte, dass die deutsche Erstsynchronisation des Films mit auf die Blu-ray gepackt wird.

    Mit „Der weiße Hai“ haben wir kürzlich gesehen, dass solche Petitionen durchaus Erfolg haben können.

    Von der Seite www.bluray-disc.de kommt zusätzliche Unterstützung, die demnächst eine News dazu veröffentlichen werden.

    Hier der Link: http://www.change.org/de/Petitionen/...er-erstsynchro
    Geändert von chris-85 (26.11.12 um 16:47:57 Uhr)

  2. #2
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Da kennst Du Disney aber schlecht...

  3. #3
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Da kannst du Stimmen der kompletten deutschen Bevölkerung sammeln, das würde Disney nicht kratzen.

    Ich freue mich aber auf den Film, und ich kenne eh nur die DVD-Synchro, und die mag ich auch.

  4. #4
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Glaub zwar nicht, dass es was bringt, denn wir sprechen hier von Disney - nach dem Kauf von Lucasfilm ja ganz offiziell "die dunkle Seite der Macht".

    Auch wenn ich 100%iger O-Ton-Schauer bin, hab ich es mal unterschrieben und auf Facebook geteilt, da ich Erst-Synchronisationen genauso als Kulturgüter/Kulturträger erachte wie die eigentlichen Filme selbst. Und ganz ehrlich: Ich liebe diesen Film und kannte ihn als Kind natürlich nur in Deutsch - in der Originalsynchro. Auch wenn ich mir diese heute nicht mehr anschaue (hab die DVD und da kenn ich nur den O-Ton, die "neue" Synchro kenn ich gar nicht), finde ich, jeder sollte sich hier solidarisch zeigen und unterzeichnen. Zumal die Synchro einfach verdammt toll gemacht war.

  5. #5
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Schöne Petition. Ich hätte allerdings noch 3 Dinge erwähnt:

    1. Frankreich hat seine Erstsynchro durch Faneinsatz wiederbekommen

    2. Die vorbildliche (und hoffentlich erfolgreiche) Blu-ray von DER WEISSE HAI mit beiden Synchros sollte erwähnt werden. Außerdem vielleicht die Hitchcock-Blu-rays COCKTAIL FÜR EINE LEICHE und VERTIGO, die wahrscheinlich auch wegen uns deutschen Fans wieder die älteren Tonfassungen besitzen

    3. Bei den Wendecovern hat es ja mittlerweile auch geklappt, wenn auch nur bei Cinderella. Dass Disney Kundenwünsche sieht ist unbestritten.

    Viele Grüße
    hitch

  6. #6
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von scream Beitrag anzeigen
    Glaub zwar nicht, dass es was bringt, denn wir sprechen hier von Disney - nach dem Kauf von Lucasfilm ja ganz offiziell "die dunkle Seite der Macht".

    Super Kommentar! Also das trifft es genau!

  7. #7
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Wir werden jetzt ALLE,und ich meine ALLE diese Petition unterstützen. Ohne wenn und aber.

    Und wenn es dann wieder erwarten doch etwas gebracht hat,machen wir ein riesengroßes Fass auf.

  8. #8
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Wenn Disney wieder ausschließlich die seelenlose '98er Synchro auf die BD/DVD packen will, dann brauchen sie an eine VÖ gar nicht erst zu denken!

  9. #9
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ich unterstütze die Aktion zu 100% und werde sie so viel möglich teilen. Ich würde aber ergänzen, dass es für die DVD Neuauflage auch gelten soll. Nicht weil mich die DVD sonderlich interessiert, sondern weil viele potentielle Unterzeichner wohl v.a. DVD Käufer sind und mit dem Bezug allein auf Blu-ray evtl. nicht richtig auf die Aktion aufmerksam werden!

  10. #10
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Dr. Beckett McFly Beitrag anzeigen
    Wenn Disney wieder ausschließlich die seelenlose '98er Synchro auf die BD/DVD packen will, dann brauchen sie an eine VÖ gar nicht erst zu denken!
    Ich will hier Sätze wie "Das bringt sowieso nichts" nicht mehr lesen.
    Jeder Skeptiker, und dazu gehöre ich auch, hat dann im September noch genug Gelegenheit zu sagen, dass er eh nicht dran geglaubt hat.
    Bis dahin unterschreibt verdammt nochmal JEDES Forenmitglied diese Petition!!!

  11. #11
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ich will hier Sätze wie "Das bringt sowieso nichts" nicht mehr lesen.
    Jeder Skeptiker, und dazu gehöre ich auch, hat dann im September noch genug Gelegenheit zu sagen, dass er eh nicht dran geglaubt hat.
    Bis dahin unterschreibt verdammt nochmal JEDES Forenmitglied diese Petition!!!

    YESSS! Das will ich lesen. Genau das.

  12. #12
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Da hat aber jmd. meinen Petitionstext ordentlich abgeändert.

    Habe natürlich sofort unterschrieben und hoffe, dass Disney ein Einsehen hat. Das Jahr 2012 stand ja bislang unter einem guten Stern, wenn es um den Erhalt und die Aufbereitung älterer, aber umso geliebtere Synchronisationen geht.

  13. #13
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen

    3. Bei den Wendecovern hat es ja mittlerweile auch geklappt, wenn auch nur bei Cinderella.
    Wie? Was? Wo?
    Soll das heißen, dass Cinderella ein Wendecover hat?!? Du willst mich doch verarschen! Ernsthaft? Bei DISNEY? Also da hätt ich gerne ein Beweisfoto, sonst glaub ich's nicht.

  14. #14
    So viel Zeit muss sein!
    Registriert seit
    26.09.03
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Alter
    32
    Beiträge
    1.358

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Wenn man den Movies-and-More-Code auf der entsprechenden Website eingibt, kann man sich kostenlos ein Wendecover zuschicken lassen.

  15. #15
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Hatte vor 2 Wochen einen Disney-Kollegen gesprochen. Die deutschen Disney-Leute haben auch vehement dafür gesprochen die alte Synchro mit auf die Blu-ray zu packen. Disney USA möchte das aber nicht.

  16. #16
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Cinderella hat ein Wendecover, aber das muss man separat (kostenlos) über das Disney Bonusprogramm anfordern. Was die Aktion soll weiß keiner so recht, zum Standard scheint das noch lange nicht zu werden.

  17. #17
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Hatte vor 2 Wochen einen Disney-Kollegen gesprochen. Die deutschen Disney-Leute haben auch vehement dafür gesprochen die alte Synchro mit auf die Blu-ray zu packen. Disney USA möchte das aber nicht.
    Na ja WENN man mal eine einigermaßen sinnvolle Reaktion von Disney D zu der Problematik bekommt ist es in der Regel auch die Aussage, dass diese Entscheidung in den USA getroffen wurde/wird. Die Frage ist nur, wieso hat man im Fall von Frankreich anders entschieden. Und gibt es keine Möglichkeit für die Fans, nicht über Disney Deutschland zu gehen sondern direkt eine Quängel-Draht in die USA zu kriegen.

    Wie sieht es eigentlich zusätzlich bzw. alternativ mit einer Facebook Gruppe aus? Ich habe den Eindruck OnlinePetitionen finden idR weitaus weniger beteiligung als solche Gruppen. Zumal man eine Gruppe weitaus länger aktuell halten kann, gerade bei einer Petition fast 1 Jahr vor Release habe ich irgendwie die Befürchtung, dass es spätestens in ein paar Monaten völlig ruhig geworden ist.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    29
    Beiträge
    74

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Ebenfalls an der Petition teilgenommen.

  19. #19
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Hatte vor 2 Wochen einen Disney-Kollegen gesprochen. Die deutschen Disney-Leute haben auch vehement dafür gesprochen die alte Synchro mit auf die Blu-ray zu packen. Disney USA möchte das aber nicht.
    Hast du auch Gründe dafür genannt bekommen?

  20. #20
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ – ab September 2013 auf Blu-ray

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Hatte vor 2 Wochen einen Disney-Kollegen gesprochen. Die deutschen Disney-Leute haben auch vehement dafür gesprochen die alte Synchro mit auf die Blu-ray zu packen. Disney USA möchte das aber nicht.
    Wenn das so ist, dann soll die deutsche Disney-Tochter ihrer US-Disney-Mutter mal in aller Deutlichkeit aufs "Butterbrot" schmieren, dass die deutschen Fans das aber möchten und was die Kundschaft will, genau DAS soll sein. Verdammt noch mal, der Kunde ist der König, WIR bezahlen SIE und nicht umgekehrt! Warum zum Geiersturzflug wollen die Disney-Typen jenseits des Atlantiks das einfach nicht kapieren?!

    Was ist denn der wahre Grund dafür, dass sich die US-Disneys dagegen sträuben, sind die etwa allergisch gegen diese Synchro? Ist sie denen vielleicht zu schön und geschmackvoll?

    Sorry, Kolleginnen und Kollegen, für den harschen Ton, aber irgendwann kriegt man einfach zuviel von deren Diven-Verhalten.

Seite 1 von 77 123451151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •