Cinefacts

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 758
  1. #181
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Jaja, ich gebs zu, ich werde Betriebsblind, habe es gerade auch auf der UK DVD entdeckt.................

    Damit ist das Intro also drin.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    super, schön dass das geklappt hat und besten Dank!

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    10

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo torsilinfo!

    Es kann unter Umständen sein, dass ich zumindest von ein paar Episoden der 4. Staffel die Leapouts auf deutsch habe. Ich kann es aber nicht beschwören und muß das erst überprüfen. Jedoch kann ich erst im laufe der nächsten Woche danach suchen. Bis wann mußt du spätestens Rückmeldung haben?

    MfG

  4. #184
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo,

    also Ende nächster Woche würde noch reichen, dann ist die Zeit aber auch zu knapp.

    Schick mir einfach eine PN wenn Du etwas findest.

    Gruß

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.005

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Kann man die Töne fehlender Leap-Outs eigentlich nicht aus den entsprechende Leap-Ins der folgenden Episode "fischen"?

  6. #186
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    So hier mal zur Info:

    -Das Intro der Staffel 1 habe ich fertiggestellt, hat aber einen kleinen Wermutstropfen. Der 1. Satz fängt mit den Worten an: Alles hat damit angefangen..... Die ersten 3 Worte sind leider in keiner Aufzeichnung zu verwenden. Zudem wurde in Deutschland eine andere Musik für das Intro verwendet. Ich werde es der Vollständigkeit halber aber auf jeden Fall vor den Folgen einbauen.

    @Slartibartfast
    Ja teilweise ist das möglich und wird auch so gemacht. Allerdings gibt es oft Alternativeinstellungen die verwendet wurden. Zudem ist die Musikuntermalung nicht immer identisch. Da wo es machbar ist, da wird es gemacht, da wo nicht werde ich mit UT arbeiten.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hi, das ist schön das du es fertig hast und auch vor den Folgen einbaust! Das mit den ersten 3 Worten ist zwar sehr schade, allerdings ist es so immer noch besser als wenn es überhaupt nicht dabei wäre.

    Mal die Frage - Warum sind die ersten Worte nicht verwendbar? Zu verzerrt oder woran liegt es?
    Geändert von quantumfan (12.04.13 um 15:13:19 Uhr)

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Wirklich toll, dass die Serie ungeschnitten kommt und auch die Leap-Outs mit dabei sind (wenn auch teilweise dann nur mit Untertiteln). Besonders hat mich immer das Fehlen des Leap-Outs bei "Die Sextante" gestört. Dies ist die einzige Folge, bei der der Leap-Out aus der Sicht der Wartekammer erfolgt und somit dann die Person zu sehen ist, in die Sam gesprungen ist. Diese Szene wird in der nächsten Folge nicht wiederholt. Da in der kurzen Szene nicht gesprochen wird, muss man zum Glück keine deutsche Tonspur suchen.

    Was das Bonusmaterial betrifft, wird ja sicher "nur" das Special von Staffel 1 vorhanden sein, oder? Ich müsste jetzt nachschauen, doch ich meine mich zu erinnern, dass es bei den anderen Staffeln (bei den UK-Veröffentlichungen) kein Bonusmaterial gab. Da man auf Youtube auch Outtakes und anderes Material zur Serie findet (Interviews gab es sicher damals auch viele), ist es schade, dass das von Universal nicht mit in die Veröffentlichungen eingebaut wurde.
    Auch toll wäre es, wenn man als Bonus (evtl. als Eastereggs) Szenen aus anderen Serie zeigen könnte, in denen "Quantum Leap" parodiert wurde (z.B. bei "Parker Lewis" in Staffel 3 - wobei das schon eher eine Hommage war), oder wo es Anspielungen auf die Serie gab (z.B. die "Oh Mann"-Szenen in Scott Bakulas anderen Serien "Enterprise" und "Chuck"). Aber das würde es sicher rechtliche Probleme geben, oder?

    Das nun beim Intro in Staffel 1 die ersten drei Worte fehlen ist natürlich schade. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es trotzdem drin ist, auf der anderen Seite beginnen damit die Folgen schon etwas abgehackt. Käufer, die die Beiträge hier im Forum nicht kennen (und das werden ja die meisten sein), werden wahrscheinlich schnell schreien, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. Kann man nicht die drei Worte evtl. neu kurz einsprechen (evtl. die Stimme am Computer so verändern, dass sie sich zumindest ähnlich anhört)? Klar hört sich das dann immer noch "seltsam" an, dafür wäre es aber vollständig. Ist nur so eine Idee.

  9. #189
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ja die Worte sind zu verzerrt, bzw. wurden sie auch auf den Ausstrahlungen schon abgeschnitten. Mehrere male beginnt die Aufzeichnung nur mit "..angefangen". Offensichtlich ist Vox da immer aus der Werbung reingesprungen, bzw. ist der Fade der Werbung zu lange. Und da wo es zu hören ist, ist es leider so verzerrt das man es nicht verwenden kann.

    Ich habe es versucht so gut wie möglich einzufaden, hier kommt aber noch hinzu, das im englischen die Musik leider ein wenig anders ist. Ich denke aber, das es kein allzugroßes Gemecker geben wird. Immerhin sind wir damit auf jeden Fall uncut.

    Eine Nachsynchro, auch von 3 Worten ist aus Produktionssicht leider alles andere als möglich.

    Aus rechtlichen Gründen kann KSM natürlich keine anderen Serien ins Bonusmaterial mit einbeziehen, die Bezug zu QL haben.

    Als weiteres Bonusmaterial sind in der Box noch vorhanden:
    - 3 Trailer zur Serie
    - Eine ca. 45 Minütige Doku über Serien der 80er Jahre, mit Schwerpunkt natürlich auf die Bellisario Serien.

    So und damit wird Staffel 1 heute fertigestellt und geht zur Erstabnahme.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    mh.. ok, sowas hatte ich schon befürchtet.. Bei Vox war da ja immer so ne sache, ist mir auch aufgefallen wo ich nach den intros geschaut hatte. Besonders als bei der einen noch das stück werbung vorher war fing es gleich ohne die worte an glaub ich. Aber ich persönlich fand, dass das garnicht so schlecht klang und leute die die serie nicht so kennen, werden das auch vermutlich nicht merken das da 3 worte fehlen. Und schließlich war das intro bei der deutschen universal box garnicht in staffel 1 enthalten, von daher bin ich sicher das torsilinfo sein bestmöglichstes gegeben hat, und man das nicht wirklich bemerken wird.. Ein großes Dankeschön an Dich, das du das so schnell hinbekommen hast!

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    10

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo!

    Blöd. Leider habe ich mich in die Diskussion zu spät eingelesen, denn ich habe das Intro zur 1. Staffel meines wissens nach komplett und auch in guter Qualität. Da bin ich mit sicher.

    Was die LeapOuts zu Staffel 4 angeht, gebe ich dir bis spätestens Dienstag bescheid. Das LeapOut zur Episode 4.22 müßte ich eigentlich auf jeden fall haben, auch wenn es nur sehr kurz ist und Sam nur "Oh Mann" sagt, als er bemerkt, dass er in Lee Harvey Oswald springt.

    Nur eines kann ich mit sicherheit sagen, dass der Ton qualitativ nicht mehr optimal sein wird.

    MfG

  12. #192
    4195 Filme gesehen!
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    34
    Beiträge
    8.670

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hau doch noch nen 30Minuten Bonus über deine Arbeiten an der Serie drauf. Würde mich sehr interessieren :-) Stellt ne Cam auf und ab dafür

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Hau doch noch nen 30Minuten Bonus über deine Arbeiten an der Serie drauf. Würde mich sehr interessieren :-) Stellt ne Cam auf und ab dafür
    Das wär wirklich ne coole Idee, würde mich auch interessieren!

  14. #194
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @firstcontact:
    - Bitte schaue auf jeden Fall nach, ob Du das Intro von Staffel 1 komplett hast. Auch wenn ich jetzt die ersten Abnahmediscs verschicken werde, habe ich immer noch Zeit bis zum Presstermin etwas zu ändern.

    @Alle:
    - Nö gibt kein Making Of mit mir bin nicht kameratauglich und spreche zudem mit starkem rheinischen Akzent......
    - Zudem würde mein Gefluche nie durch die FSK kommen, die Serie ist schließlich ab 12 und 30 Minuten voller Pieptöne wollt Ihr nicht haben.

  15. #195
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    @firstcontact:
    - Bitte schaue auf jeden Fall nach, ob Du das Intro von Staffel 1 komplett hast. Auch wenn ich jetzt die ersten Abnahmediscs verschicken werde, habe ich immer noch Zeit bis zum Presstermin etwas zu ändern.
    That's the spirit

    Aber noch einmal eine Farge zum INtro. Bisher war ich davon ausgegangen, daß die komplette Tonspur für das Intro aus dem zugeschickten Material verwendet wird und das Bild des UK Bildmasters - warum ist es denn dann problematisch, wenn in der UK eine andere Musik gespielt wird?

  16. #196
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Das Intro geht ein paar Sekunden länger in der UK Fassung und wird mit Musik eingeleitet. Die deutsche Tonspur fängt aprupt an mit dem Wort "angefangen" an. Leider springen ein Teil der Aufzeichungen genau da hinein. Der andere Teil der Aufzeichnungen hat zwar die ersten drei Wörter, leider ist der Ton aber so verzerrt, das es unmöglich ist diese zu verwenden.

    Und da ich das Intro nicht scheiden will und es auch nicht darf, muss ich aus dem englischen Ton in den deutschen faden. Da aber die Musik eine andere ist, klingt das nicht so toll.

    Aber warten wir ab, vielleicht tut sich ja noch was.

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    mh.. na bei allergrößter Not, wenn firstcontact nichts passendes zum Staffel 1 intro finden sollte, und du der Meinung bist, das Zusammengeschnittene geht überhaupt nicht, gäbe es noch die Möglichkeit das original englische vor jeder Folge zu nehmen und dann in den Specials das deutsche noch einmal einzufügen, zur vollständigkeit halt.

    Leider weist ja nur du wie das zusammengeschnittene klingt, ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen das es so schlimm klingen mag. Aber wie gesagt, ich vertrete die Meinung lieber drin als darauf zu verzichten, es gehört ja schließlich mit dazu..

  18. #198
    4195 Filme gesehen!
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    34
    Beiträge
    8.670

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen

    @Alle:
    - Nö gibt kein Making Of mit mir bin nicht kameratauglich und spreche zudem mit starkem rheinischen Akzent......
    - Zudem würde mein Gefluche nie durch die FSK kommen, die Serie ist schließlich ab 12 und 30 Minuten voller Pieptöne wollt Ihr nicht haben.
    Schade! Hättest ja nicht mit drauf sein müssen, nur eben ein Einblick in die Arbeit wäre interessant denn was ich hier lese ist schon beachtlich viel Arbeit! Ich als Hobbyfilmer von Hochzeiten sitze schon Tage daran aus 2 Kameras was schönes zu zaubern, wenn ich hier lese aus was du alles zusammenbaust dann Hut ab!

    Falls ein Kollege hier gerade mitliest... youtube sollte bekannt sein... Link posten sollte auch locker von der Hand gehen

    Hehe, viel Glück und Durchhalte vermögen wünsch ich Ich freu mich ohne Ende auf diese Box!

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Aus rechtlichen Gründen kann KSM natürlich keine anderen Serien ins Bonusmaterial mit einbeziehen, die Bezug zu QL haben.
    Das ist zwar schade, aber natürlich verständlich. Hatte ich mir auch schon gedacht. Alleine die Enterprise-Folge "In sicherem Gewahrsam" könnte man ja sonst schon komplett nehmen, da Scott und Dean hier ja wieder gemeinsam spielen (alleine die Steuerung in Als Hand bei ihrem ersten Zusammentreffen ist für einen "Quantum Leap"-Fan natürlich ein Highlight). Aber wie schon gesagt, hatte ich mir schon gedacht, dass das aus rechtlichen Gründen nicht geht - wobei die Labels der anderen Serien sich doch eigentlich über ein wenig Werbung freuen sollten .

    Zitat Zitat von quantumfan Beitrag anzeigen
    Ein großes Dankeschön an Dich, das du das so schnell hinbekommen hast!
    Dem schließe ich mich an. Von mir auch ein dickes Dankeschön an torsilinfo. Ich habe das bisher noch nie miterlebt, wie Fans in eine kommende Veröffentlichung so sehr eingebunden wurden. Wirklich toll!

  20. #200
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @torsilinfo

    Hey viel beschäftiger Mann und neuer Gott für uns Leaper

    Ich habe noch eine Frage zu den deutschen Titeleinblendungen nach dem Vorspann (also Folgentitel und Datum in welcher Zeit sich Sam befindet):
    Hast du schon feststellen können im Zuge der Materialsichtung für die finalen DVDs wie weit Universal mit der Masterbearbeitung war? Sprich hat zB. die komplette dritte Season eingedeutschte Master (also Folgentitel und Datum sind damit gemeint) oder sogar auch einige Folgen von Staffel 4 noch?
    Weil du eben erwähnt hast, dass die arbeiten mittendrin abgebrochen wurden.

    Da die Tonspur der Season 3 gemäss deinen Angaben noch komplett uncut (also inkl. der Leap Outs) vorliegen soll wäre meine Vermutung, dass auch die deutsche Bearbeitung der Bildmaster nur bis Ende Staffel 3 war richtig?
    Oder gibt es sogar vereinzelte weitere Episoden die bereits eingedeutscht waren?

    Würde mich sehr interessieren.
    Wenn du mal kurz dazu kommst bei all der Arbeit zu einer Antwort auf diese Frage wäre das cool. Sofern du das finale Bildmaterial für die DVDs überhaupt schon so weit komplett gesichtet hast.

    Gruss und guter start in die Woche.

    PS:
    Ich hoffe, dass dir firstcontact noch mit dem kompletten dt. Intro-Ton von Staffel 1 und möglichst vielen Staffel 4 Leap Outs aushelfen kann.
    Bin schon gespannt auf News von dir dazu.
    Bei "Verfolgt" aus Staffel 5 ist ja gott sei dank schon definitiv, dass dank Leaper Joe das abgehackte Folgenende wo die Auflösung der Story fehlte wieder auf Deutsch drin sein wird.

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •