Cinefacts

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 758
  1. #201
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @DVD Schweizer
    Sowohl als auch. Wenn ich das richtig sehe, wurden von Universal teilweise auch die alten Titeleinbelndungen benutz, und zwar da, wo das Material wohl noch in Ordnung war. Von daher gibt es bis Staffel 5 deutsche Titeleinblendungen, es fehlen nur ein paar in Staffel 4 und 1 in Staffel 3.

    Warum das so ist, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, das sehe ich aber inzwischen auch nicht mehr als wichtigsten Punkt an. Das wichtigste ist eine Uncut-VÖ und das werden wir erreichen.

    Firstcontact hat sich noch nicht bei mir gemeldet, aber er hatte ja auch geschrieben, das er bis Ende der Woche braucht.

    Staffel 1 hat ja das Intro in Deutsch drin, und ich habe es einigen vorgespielt, den meisten ist nicht wirklich aufgefallen, das 3 Wörter fehlen. Wenn ich sie noch bekomme, dann kommen sie auch rein.

    Tja, notgedrungen habe ich inzwischen alle Folgen mindestens einmal gesehen. Der Fluch bei solchen Serien ist einfach, das man nicht wirklich drinsteckt. Ich habe die Serie früher auch gesehen, war aber jetzt kein Hardcorefan. Ich finde die Serie auch gut und ich freue mich, wenn ich damit fertig bin, aber ich hätte nie gedacht, was hier an Arbeit auf einem zukommen kann. Auch die Restauration von Universal ist Fluch und Segen zu gleichen Teilen. Natürlich haben sie das Bild schön restauriert, sie haben aber auch andauernd Framecuts gemacht, wenn die Bilder nicht mehr zu retten waren. Sprich das anpassen des Tones ist schon extrem aufwändig.

  2. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.004

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ich weiß noch, dass bei Sky die Titeleinblendungen erzeugt wurden, indem das Original geblurrt wurde und der deutsche Titel darüber gelegt war. DAS bitte nicht!

  3. #203
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    So gerade diie Info bekommen, das komplette Intro zu Staffel 1 ist aufgetaucht und wird die nächsten Tage bei mir eintreffen.


    @Slartibartfast
    Ja solche Titeleinblendungen wurden geliefert und ich muß ehrlich sein. Ich kann ja verstehen, das die nicht jedem gefallen, aber Sie wurden von Universal so angeliefert. Ich sehe auch, das Universal sich bei Staffel 1 und 2 da besondere Mühe gemacht hat, aber das kann ich nicht leisten und das Budget lässt es nicht zu, das diese Vorspänne für alle Staffeln erstellt werden.

    Generell solltet einige Fans auch einfach mal darüber nachdenken, warum hat Universal die VÖ eingestellt? Weil Sie sich wirtschaftlich nicht gerechnet hat, so einfach. QL ist wie so viele Serien ein Nischenprodukt. KSM hat die Serie lizensiert, weil sie eben anders kalkulieren können und auch ich als beauftragtes Studio anders agieren kann. Ihr bekommt die Serie ungeschnitten, incl. aller Leap Outs sowie dem kompeltten Intro zur Staffel 1. Vieles davon geht auf meine Kappe und auf die Kappe des zuständigen PM bei KSM, weil wir wollten das es eine gute VÖ wird. Und trotzdem werden wir es leider nicht allen recht machen können.

  4. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass bei Sky die Titeleinblendungen erzeugt wurden, indem das Original geblurrt wurde und der deutsche Titel darüber gelegt war. DAS bitte nicht!
    Das war auch schon bei Vox so.
    Das wichtigste ist doch aber, das wir die Serie endlich auf DVD bekommen und das sogar ungeschnitten!

    Ich geb torsilinfo da vollkommen recht, wir können froh sein, dass sich KSM der Serie gewidmet hat. Denn gänge es nach Universal, hätten wir keine weitere Staffel bekommen. Daran sieht man ja, das es wirtschaftlich gesehen nicht wirklich was gebracht hat und KSM dieses Wagniss überhaupt eingeht.

    Klar wird man es nicht jedem recht machen können, aber dank torsilinfo bekommen wir die bestmöglichste Version, die wir so vielleicht bei Universal nicht bekommen hätten. Man weis es natürlich nicht genau, aber mit Sicherheit hätte Universal die Fans der Serie nicht so mit in das Projekt eingebunden.

    Und das torsilinfo und der zuständigen PM bei KSM etliches auf Ihre Kappe nehmen, sollte uns zeigen das Sie wirklich an dem Bestmöglichen Produkt interessiert sind! Von daher sollten wir froh sein das die komplette Serie überhaupt noch in Deutsch kommt und sogar ungeschnitten - und das die Fans überhaupt so intensiv mit eingebunden werden.

    Ich denke jeder kann da irgendwo kleine Abstriche hinnehmen, denn da steckt echt viel Arbeit und Zeit drin. Ich denke wenn jeder bereit wäre 300+ Euro für die Gesamtbox zu zahlen, wäre sicherlich mehr Aufwand sprich Titeleinblendungen, komplette Untertitel etc. drin. Aber erstens zahlt das keiner und 2. ist selbst das nicht sicher ob sich das auch lohnen würde. Von daher finde ich für das gebotene einen Preis von 139.99 Euro absolut in Ordnung. Bei Universal wären wir definitiv auch nicht günstiger gekommen!

    Also von mir noch einmal großes Lob an torsilinfo und KSM, das sie sich überhaupt der Serie angenommen haben und ich in schon ganz wuschig auf die Box

    Schön, das noch das komplette Intro der ersten Staffel aufgetaucht ist, super! Da hab ich meine zwar umsonst geschickt aber naja..
    Geändert von quantumfan (15.04.13 um 10:51:40 Uhr)

  5. #205
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Nix ist umsonst, das ist nur der Tod und der kostet einem das Leben.

    Alleine die Tatsache, das Du es geschickt hast ist super. Und wenn nix anderes gekommen wäre, dann wäre es auch mit drauf. Von daher hast Du selbstverständlich mitgeholfen, das diese VÖ besser wird.

  6. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.558

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    So gerade diie Info bekommen, das komplette Intro zu Staffel 1 ist aufgetaucht und wird die nächsten Tage bei mir eintreffen.
    Welches Intro, das original ohne den eingedeutschten Text?

  7. #207
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    @DVD Schweizer
    Sowohl als auch. Wenn ich das richtig sehe, wurden von Universal teilweise auch die alten Titeleinbelndungen benutz, und zwar da, wo das Material wohl noch in Ordnung war. Von daher gibt es bis Staffel 5 deutsche Titeleinblendungen, es fehlen nur ein paar in Staffel 4 und 1 in Staffel 3.
    Danke für die schnelle Info dazu.
    Interessant.
    Da du inzwischen schon erwähnt hast das auch von den geblurrten Eindeutschungen gebrauch gemacht wurde noch eine kurze Frage dazu:
    Ist es denn gemischt ab Staffel 3? Das heisst teilweise so erstellt wie in Staffel 1 und 2 und teilweise die geblurrten?

    Ich nehme mal an du wirst die 1:1 so verwenden und dort wo es nur englisch ist den dt Folgentitel per UT einblenden oder?

    Das mit den geblurrten Eindeutschungen ist zwar sehr schade weil das genau die art dt. Master sind die auch ich als Deutsch-Fan nicht gerne habe aber hey....ich bin da voll auf deiner seite. Dafür ist halt einfach kein Budget da es so sorgfältig zu machen wie Universal in Staffel 1 und 2. Und ich bin froh das wir die Folgen endlich uncut auf Deutsch mit gemessen an der Materialsituation längstmöglichen Synchro erhalten.
    Und auf die Bildquali hat das ja keinen EInfluss da ja alles neue Master sein sollen wenn ich dich bisher richtig verstanden habe.
    Halt einfach wurde bei einigen Episoden die deutsche Blurr Lösung als Titel genommen anstatt neu gemacht wie in Staffel 1 und 2.
    Solange die Bildquali nicht der aus dem TV entspricht sondern halt nur einige Einblendungen kann ich damit leben.

    In Staffel 5 bei der Lee Harvey Oswald Folge gibt es übrigens zu Beginn ein Schwarzbild mit Text drauf. Falls Universal das noch nicht selbst gemacht hat kann man diese Texttafel locker vom Sendemaster integrieren anstatt dafür uts zu erstellen weil es nur Text auf Schwarzbild ist. Dies ist mir gerade spontan eingefallen.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Auch die Restauration von Universal ist Fluch und Segen zu gleichen Teilen. Natürlich haben sie das Bild schön restauriert, sie haben aber auch andauernd Framecuts gemacht, wenn die Bilder nicht mehr zu retten waren. Sprich das anpassen des Tones ist schon extrem aufwändig.
    Ui, das ist dann wirklich ein scheiss auf Deutsch gesagt zum bearbeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Es ist toll zu sehen wie viel Arbeit du da reinsteckst. Da wird ja schnell mal was asynchron bei vielen solchen Cuts.

    Das Material zu Staffel 1 und 2 musstest du aber nicht nochmal neu anpassen oder (bis auf das neue Intro bei Staffel 1 natürlich)?

  8. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Wäre es nicht viel einfacher, die Episodentitel im Original zu belassen? Einige Folgen wurden ohnehin auf diese Weise ausgestrahlt, z. B. DER FLUCH DES PTAH-HOTEP bei der RTL-Ausstrahlung oder EIN SCHWIERIGER FALL bei der Ausstrahlung auf Schweiz 4 (dort wurde sogar der Vorspann mit den Originalbildern hinterlegt).

    Hinsichtlich des Preises: Die erste Staffel kostete bei Universal neu EUR 19,99, die zweite EUR 29,99. Wenn man davon ausgeht, dass dass die Staffeln 3, 4 und 5 wohl zum gleichen Preis angeboten worden wären wie Staffel 2, käme man am Ende auf einen Neupreis von etwa EUR 140,00. (Und bei Universal hätte sich niemand im Forum gemeldet, dass bei der EVIL LEAPER-Trilogie der Schluss fehlt.)

  9. #209
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Welches Intro, das original ohne den eingedeutschten Text?
    Natürlich die deutschen Tonspur für das Intro. Das Original existiert ja bereits auf den DVDs im Gegensatz zu den bisher veröffentlichten deutschen DVDs.

  10. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.004

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ja solche Titeleinblendungen wurden geliefert und ich muß ehrlich sein. Ich kann ja verstehen, das die nicht jedem gefallen, aber Sie wurden von Universal so angeliefert.
    Nicht falsch verstehen: Wenn es so geliefert wurde, gehts nicht anders. Ich meinte, wenn es nur die englische Einblendung gibt, dann lieber UT drunter, als selber auf diese etwas krude Art eindeutschen.

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.004

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ui, das ist dann wirklich ein scheiss auf Deutsch gesagt zum bearbeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Es ist toll zu sehen wie viel Arbeit du da reinsteckst. Da wird ja schnell mal was asynchron bei vielen solchen Cuts.
    Ich stelle mir grade vor, was wohl für ein Mist draus geworden wäre, wenn irgendein Majpr das Ding auf BD bringen würde. Zu tiefer Ton, asynchrone Dialoge...

  12. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Da besucht man nach längerer Zeit mal wieder das Forum hier und wird von positiven Nachrichten bezüglich der DVD-Veröffentlichung einer DER Lieblingsserien regelrecht 'erschlagen'! Es hat sich in den letzten Wochen ja so einiges getan! Möchte mich deshalb als erstes bei "New KSM" respektive deren Mitarbeiter hier im Forum bedanken, dass ihr einer meiner absoluten Lieblingsserien komplett und ungekürzt auf DVD veröffentlichen werdet. Was ich aber besonders hervorheben möchte: Den Einsatz hier im Forum rechne ich euch sehr hoch an! Diese Kundennähe und ehrliche Kommunikation ist leider selten, aber dafür hat es sich bei dieser Veröffentlichung zu einer ausgezeichneten Sache entwickelt! Nicht unerwähnt möchte ich aber die vielen Forumsmitglieder hervorheben, welche durch ihre Informationen oder zur Verfügung gestellten Aufnahmen die DVD-Veröffentlichung von "Quantum Leap" hierzulande noch viel besser machen werden! Vielen Dank euch allen!

    Dass der 17. Juni nicht mehr als Veröffentlichungstermin zu halten ist, empfinde auch ich als 100%ig verschmerzbar und im Endeffekt gut. Wann immer nun die DVD-Box erscheinen wird, die Vorfreude ist riesengroß.

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    49
    Beiträge
    1.139

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Echt toll was hier abgeht um QL würdig auf DVD zu brennen. Danke auch von mir an die User hier (was ihr alles wisst wo welche Szene fehlt oder länger geht oder und...., echt erstaunlich!) und an KSM und Torsilinfo


    PS:
    Nachdem sich KSM ja jetzt der einen ultimativen Serie angenommen hat, könnten wir doch eigentlich ne Petition starten ob KSM sich nicht auch mal überlegt die Lizenz für ne andere ultimative Serie "Picket Fences" zu sichern (das wär nämlich auch noch ein Traum das diese Serie mal auf DVD kommt).

  14. #214
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Nun ich bedanke mich auch im Namen von KSM für den Zuspruch hier, das lässt dann doch einiges vom bisher erlittenen Stress verschwinden.

    Wobei ich glaube heute nicht viel auf die Reihe bekommen werde, ich muss immer wieder den verdammten Man of Steel Trailer schauen............................

  15. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @torsilinfo: ein Monat mehr oder weniger machts nu auch nich mehr fett, also nur keine Hektik wir haben nu schon zig Jahre gewartet, wenigstens kommt die Box jetzt, das ist das wichtigte! Auch wenn ichs so langsam nich mehr erwarten kann..

    Du schneidest wohl nen neuen Superman Trailer??


    @Fogelberg1: was ist denn "Picket Fences"? Noch nie gehört...

    Ich wäre ja mal für eine VÖ von "R.O.S.T. - Die Diether Krebs Show", die glaube 1993 bei RTL ausgetrahlt wurde. Die war so genial, obwohl sie leider gefloppt ist. Schade ist auch, dass diese nie wieder ausgestrahlt wurde.. Hier gibts viele Fans, die sich diese noch auf DVD wünschen, ich denke mal die Rechte daran werden sicher auch nicht wirklich soo teuer sein..

    @torsilinfo: Vielleicht könntest du ja mal ganz unverbindlich bei KSM anfragen, ob eine Möglichkeit besteht, sich der glaube 12 Folgen von "R.O.S.T. - Die Diether Krebs Show" anzunehmen. Wäre echt super von Dir wenn du das machen könntest
    Geändert von quantumfan (17.04.13 um 10:16:49 Uhr)

  16. #216
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ne, schneiden tu ich den nicht, nur immer wieder anschauen, bin absoluter Superman-Fan und freu mich wie ein Schneekönig auf den Film.

  17. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Achso, is ja mal cool! ich fand die Filme mit Christopher Reeve sehr gut, Superman Returns war auch nicht schlecht, konnte mich aber nicht gtanz so in seinen Bann ziehen... Irgendwie Fehlte es an der nötigen Atmo.

    Als absoluter Superman-Fan saugst du doch betsimmt sämtliche Comics etc. in dich auf oder?

  18. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    10

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @torsilinfo:

    Morgen dürftest du Post bekommen. Dann gibts wieder was zu tun für dich

  19. #219
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ne, schneiden tu ich den nicht, nur immer wieder anschauen, bin absoluter Superman-Fan und freu mich wie ein Schneekönig auf den Film.
    Da der Film aber ja offenbar in eine "etwas andere" Richtung als die herkömmlichen Superman Filme gehen wird, wäre ich hinsichtlich der Erwartungshaltung gerade als Fan lieber vorsichtig.

    Was hier die Petitionen bzgl. diverser Serien angeht, so schlage ich vor, diese KSM per mail oder PM mitzuteilen. Das Problem ist, daß sich sonst ein anderes (eventuell unfähigeres) Label die Rechte vor der Nase wegschnappt.

  20. #220
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @firstcontact

    Hast du eigentlich jetzt auch noch Leap Outs gefunden auf Deutsch in deinem Archiv?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •