Cinefacts

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 758
  1. #21
    Horror- und Serienfreak
    Registriert seit
    14.02.06
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.527

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Dr. Beckett McFly Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Meinst du, falls sich KSM mal hier in DIESEM Threas zu DIESER Serie melden sollte? Angenommen, KSM fragt uns mal etwas zu Einzelheiten zum Mastermaterial oder zur Synchro. Das dann einfach ignorieren als Fan???
    Das wäre dann doch zu unserem Nachteil. Damit die Chance auf eine VÖ, so wie sie sich der Fan wünscht, möglichst hoch ist, sollten wir dann aber wirklich auf diesbezügliche Fragen eingehen, FALLS sie denn je hier von KSM gestellt werden sollten. Oder habe ich dich da nicht ganz richtig verstanden, Mephisto85?
    Ich glaube weniger, dass KSM zum Thema "Zurück in die Vergangenheit" noch eine Antwort oder andere Infos geben wird. Ich meinte es aber auch eher auf andere Filme und Serien bezogen. Ich kenne die Anfragen von KSM eher aus den Bereichen Cartoons und Animes. Da wird meist nur gefragt, ob man sich diese oder jene Serie wünscht und welches Cover man besser findet. Auf mehr wird da nicht eingegangen. Sollte KSM tatsächlich nicht mehr auf das Thema ZidV reagieren, würde ich KSM in Zukunft eben auch keinen Input mehr geben. So einfach ist das...

  2. #22
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @Mephisto85

    Ach so, naja, ich kenne das Label KSM eigentlich kaum, im Bereich Cartoons + Animes habe ich von KSM nur eine Serie (soweit ich weiß), nämlich "Ninja Turtles". Daher weiß ich auch nicht, wie's bei denen mit Kundennähe, bzw. -service steht. Anscheinend wohl gar nicht gut.
    Na dann braucht mal wohl kaum noch hier auf eine Reaktion des Labels (zu den INHALTEN der Box) warten, wie? Sehr schade. Da wird man als Fan regelrecht auf die Spanne gefoltert, oder so ähnlich...
    Geändert von Dr. Beckett McFly (05.12.12 um 16:37:38 Uhr)

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    KSM reagiert schon auf Anfragen, aber manchmal kann es eben etwas dauern. Bei LIFE ON MARS (auch so eine Art Zeitreiseserie) hat man sogar nachträglich die Langfassung der BBC lizenziert, die außerhalb des englischen Sprachraums nirgends veröffentlicht wurde. Jetzt müssen wir einfach geduldig warten, bangen und hoffen...

  4. #24
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    KSM reagiert schon auf Anfragen, aber manchmal kann es eben etwas dauern. Bei LIFE ON MARS (auch so eine Art Zeitreiseserie) hat man sogar nachträglich die Langfassung der BBC lizenziert, die außerhalb des englischen Sprachraums nirgends veröffentlicht wurde.
    Das klingt nicht schlecht.
    Okay, man darf wohl vermuten, dass KSM ab und an im Forum unterwegs ist, sprich sich die Beiträge hier durchlesen, schon allein, um das Interesse an der VÖ abzuchecken. Das liegt wohl auch im Interesse des Labels. Dann erfahren sie ja schon, worauf es uns bei der Box ankommt. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung.

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir einfach geduldig warten, bangen und hoffen...
    Ja, besonders bei QUANTUM LEAP haben wir ja genügend Übung im Warten, Bangen und Hoffen


    Übrigens: Bei Amazon ist ja auch die Gesamtspielzeit der "Limited Complete Edition" vermerkt: 4410 Minuten.
    Nun sei einmal dahingestellt, ob die Angaben stimmen oder nicht. Wenn man mal davon ausgeht, dass ausschließlich die 97 Episoden damit gemeint sind, also jegliches eventuelles Bonusmaterial nicht mitgerechnet ist, dann kommt man summa summarum tatsächlich auf durchschnittlich über 45 Minuten pro Folge. So weit - so gut. Wir wissen ja, dass die Episoden UNGEKÜRZT jeweils eine Laufzeit von etwa 45 - 46 Minuten haben. Ich denke, dass dürfte hinkommen, oder? Das wäre ein Anzeichen dafür, dass die Episoden alle ungekürzt erscheinen.
    Wie gesagt, eine Ama-Laufzeitangabe ist alles andere als verlässlich, aber mehr haben wir ja momentan nicht an Infos, oder besser gesagt, an Indizien. Da klammert man sich halt an jeden Strohhalm.
    Geändert von Dr. Beckett McFly (05.12.12 um 19:19:38 Uhr)

  5. #25
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    05.02.06
    Beiträge
    2.840

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Es ist echt schwach, dass es überhaupt keine Rückmeldung gibt. Entsprechend warte ich, bis die Box im Budget-Segment angekommen ist. Ich sage: das dauert zwei Monate.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.11
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    124

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo zusammen,


    einige von euch kennen mich schon, ich betreue unter anderem das Projekt "Naruto" bei KSM.
    Bitte verzeiht uns, dass ihr immer so lange auf Feedback warten müsst.

    Nun ein kleiner neuer Info-Stand für euch:

    Wir werden die Uncut- Master von Universal generieren, und die Staffeln anschließend sowohl als Gesamt-Box als auch als einzelne Staffeln veröffentlichen.
    Allerdings entstehen gerade Probleme bei der Generierung der deutschen (Uncut-) Synchro für Staffel 5. Diese scheint nicht bei Universal zu liegen, daher sind wir jetzt auf der Suche.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wer sie haben könnte ?
    Wir haben schon bei Universal, RTL, VOX und Syfy gefragt...bisher ohne Erfolg.

    Ich danke euch schonmal und bitte nicht ärgern, sollte eine Antwort mal länger ausbleiben, wir arbeiten stets mit Hochdruck und versuchen das Bestmöglichste für unsere Kunden zu ermöglichen.

    Liebe Grüße
    Chris

  7. #27
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo Chirs-87!

    Klasse, dass sich mal ein Mitarbeiter vom KSM hier dazu meldet. Wirklich toll, dass ihr euch um eine für die Fans zufriedenstellende VÖ bemüht und mit der Kundschaft kooperiert. Das sei euch hoch angerechnet, ist nämlich - wenn man sich speziell die Major-Konzerne anschaut - keine Selbstverständlichkeit. Daher von meiner Seite ein

    Also bezüglich eurer Synchro-Problematik zur 5. Season, da würde ich ja sowas von gerne helfen, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wer außer die von dir genannten Quellen noch über die (kompletten) deutschen Tonspuren verfügen könnte. Ich hoffe, andere hier sind informierter. Habt ihr allgemein bei der RTL Group nachgefragt, oder nur bei dem Sender RTL?
    Merkwürdig, dass sie bei RTL nicht verfügbar zu sein scheinen, der Sender hat seinerzeit die Deutsche Bearbeitung der Serie schließlich in Auftrag gegeben...

    Ähm, habe ich das richtig verstanden, dass ihr nur mit der Beschaffung der ungekürzten Synchros Schwierigkeiten habt, oder generell der gesamten Synchronspuren von St. 5?

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.11
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    124

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Dr. Beckett McFly Beitrag anzeigen
    Hallo Chirs-87!

    Ähm, habe ich das richtig verstanden, dass ihr nur mit der Beschaffung der ungekürzten Synchros Schwierigkeiten habt, oder generell der gesamten Synchronspuren von St. 5?
    Leider generell die komplette Synchro der Staffel 5.

    Aber wir geben natürlich nicht auf, das Archiv wird gerade deswegen durchforstet

    Daumen drücken

  9. #29
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Chris-87 Beitrag anzeigen
    Leider generell die komplette Synchro der Staffel 5.

    Aber wir geben natürlich nicht auf, das Archiv wird gerade deswegen durchforstet

    Daumen drücken
    Hmm, notfalls, ich meine wenn wirklich ALLE Stricke reißen, müsste jemand von uns Fans aushelfen, der noch alte TV-Aufnahmen (mit guter Tonqualität) zu Hause hat, eventuell sogar noch von den ungekürzten Ausstrahlungen, die vor vielen Jahren mal auf RTL liefen? Die Frage ist nur, wer von uns Forenmitgliedern hat noch besagte Aufnahmen? Ich selber habe nur die gekürzten Sci Fi-Aufnahmen auf DVD+Rs, von denen allerdings schon so einige beträchtliche Macken aufweisen. Ich persönlich könnte daher wohl LEIDER nicht aushelfen

    Na wie gesagt, das ist nur ein Gedanke, FALLS die Synchro aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr aufzufinden ist, was ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen kann.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.11
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    124

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ja, eigentlich verliert man solche Dinge nie.
    Wenn es aber zu Unglücken kommt, wie vor 4 Jahren im Universal-Archiv, welches abbrannte, kann es durchaus sein, dass etwas nicht mehr zu beschaffen ist.
    Nach dem Brand wurden z.B. alte Celluloid-Aufnahmen von "Zurück in die Vergangenheit" neu abgetastet und remastered, daher auch die (jetzt) sehr gute Qualität der Staffel 1 und 2 aus der USA (die wir dann ja auch bekommen :-) )

    Ich kann, will und werde nicht behaupten, dass die deutschen Tonspuren damals mit betroffen waren, dass wissen wir erst wenn unsere Anfrage aus dem Archiv beantwortet wurde.


    LG
    Chris

  11. #31
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.839

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Wurde Zurück in die Vergangenheit eventuell im Auftrag der Kirchgruppe synchronisiert? Wenn dem so ist könnte man in deren alten Archiv auch nachschauen - wobei die ja unsummen an Lizenzkosten verlangen...

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Wirklich interessante sowie teils positive und negatives Neugkeiten!

    Positiv ist, dass man die ungekürzten Folgen herausbringen möchte. Hoffentlich sind die Musikstücke ebenfalls unangetastet. Bin ja kein Experte , aber da man die Musik ja nicht von der deutschen Tonspur entfernen kann, kann man also mit unveränderte Musik rechnen, oder)

    Bin froh, dass die Staffeln auch einzeln erscheinen werden. 'Nur' der Einheitlichkeit halber wäre ich mir nicht sicher, die erste Staffel zum zweiten sowie die zweite Staffel zum dritten(!) Mal durch eine Komplettbox kaufen würde. Wäre gut, wenn die Einzelstaffeln vor oder zeitgleich mit der Komplettbox erscheinen könnten. Gerade, wenn die deutschen Tonspuren der fünften Staffel (hoffentlich NOCH) nicht auffindbar sind, wäre eine Einzelveröffentlichung der ersten vier Staffel doch irgendwie besser, oder?

    Es ist wirklich schade, dass die deutsche Tonspur der letzten Staffel nicht so leicht zu finden ist. Wenn sie dem genannten Brand zum Opfer fiel, wäre das natürlich eine Katastrofe. Wäre nur komisch, wenn das Feuer alle Folgen außer der fünften Staffel verschont hätte. Aber, wie so oft gesagt, ich bin kein Experte!

    Jedenfalls freue ich mich, dass wir jedenfalls auch Staffel drei und vier in Deutschland mit großer Sicherheit endlich erwerben können. Das mit der fünften Staffel ist nicht so schön und hnterlässt ein ungutes Gefühl. Aber, wie der gute Dr. Beckett McFly schon sagte, kann man im schlimmsten Fall durch Aufnahmen die Synchro (größtenteils) wiederherstellen. Bleiben wir optimistisch!

  13. #33
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee dieses Thema, resp. diese Problematik nebenher noch im Synchronforum zu behandeln? Wer weiß, eventuell würde man da Hilfe bekommen? Bekanntlich tummeln sich dort die größten Experten der deutschsprachigen Filmsynchronisation, ja sogar einige sehr bekannte Synchronsprecher höchstselbst (wie z.B. Ekkehardt Belle) und können daher mehr dazu sagen? Vll. welche GmbH die Serie denn nun wirklich bearbeitet hat? Wer sonst noch darüber bescheid wissen könnte?

    Übrigens wurde Quantum Leap von der BAVARIA SYNCHRON bearbeitet. Vll. können sie weiterhelfen?
    Geändert von Dr. Beckett McFly (07.12.12 um 17:50:19 Uhr)

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Dr. Beckett McFly Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee dieses Thema, resp. diese Problematik nebenher noch im Synchronforum zu behandeln? Wer weiß, eventuell würde man da Hilfe bekommen? Bekanntlich tummeln sich dort die größten Experten der deutschsprachigen Filmsynchronisation, ja sogar einige sehr bekannte Synchronsprecher höchstselbst (wie z.B. Ekkehardt Belle) und können daher mehr dazu sagen? Vll. welche GmbH die Serie denn nun wirklich bearbeitet hat? Wer sonst noch darüber bescheid wissen könnte?
    Ekkehardt Belle, ein von mir sehr geschätzter Synchronsprecher aber auch Schauspieler, schreibt an und ab im Synchronforum! Kannte lange Zeit 'nur' seine Stimme und konnte erst letztes Jahr durch "Derrick" seine schauspielerischen Qualitäten sehen und genießen. Auch in dem Extra über Synchronarbeit in einer der "Hulk"-Boxen machte er einen sehr sympatischen Eindruck. Schade, dass er mit der Schauspielerei aufgehört hat! Aber ich schweife ab...

    Jedenfalls ist es eine sehr geniale Idee mit dem Synchronforum, Herr Doktor! . Dort würde besser und schneller dabei helfen, die fehlenden Tonspuren wiederzubeschaffen.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.558

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Chris-87 Beitrag anzeigen
    Wir werden die Uncut- Master von Universal generieren, und die Staffeln anschließend sowohl als Gesamt-Box als auch als einzelne Staffeln veröffentlichen.
    Danke, so muss das laufen und somit habt ihr schon mal einen Käufer mehr!

    Edit:
    Gibts zu Staffel 5 denn irgendwo einen Schnittbericht (evtl auch nur einen Syncroschnittbericht)?
    Wie lang waren denn die längeren Folgen? Sind alle Folgen der Staffel betroffen?
    Geändert von TV-Junky (07.12.12 um 18:16:38 Uhr)

  16. #36
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Rjunurr Beitrag anzeigen
    Ekkehardt Belle, ein von mir sehr geschätzter Synchronsprecher aber auch Schauspieler, schreibt an und ab im Synchronforum! Kannte lange Zeit 'nur' seine Stimme und konnte erst letztes Jahr durch "Derrick" seine schauspielerischen Qualitäten sehen und genießen. Auch in dem Extra über Synchronarbeit in einer der "Hulk"-Boxen machte er einen sehr sympatischen Eindruck. Schade, dass er mit der Schauspielerei aufgehört hat! Aber ich schweife ab...
    In der Tat geht das jetzt ins Off, aber um dir mal nen büschn Input zu geben, lieber Rjunurr:
    Ja, Herr Belle ist hin und wieder im Forum unterwegs, lässt uns auch hier und dort mal teilhaben an seinem fundierten Fach- und Insiderwissen. Vor Jahren habe ich mal mit ihm 'n paar Emails getauscht. Ja, ein wirklich sehr freundlicher Mann und TOTAL bodenständig! Man kann mit ihm so reden, bzw. kommunizieren, wie mit einem guten Bekannten
    Okay, soviel dazu.

    Zitat Zitat von Rjunurr Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist es eine sehr geniale Idee mit dem Synchronforum, Herr Doktor! . Dort würde besser und schneller dabei helfen, die fehlenden Tonspuren wiederzubeschaffen.
    Genau, als mir die Idee kam mit dem Forum, durchkemmte ich den entsprechenden Thread dort (siehe Link) mal kurz und erfuhr, dass die Bavaria Synchron GmbH die dt. Fassung erstellen ließ. Das ist auf jeden Fall auch eine wichtige Adresse für unser Bemühen.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Chris-87 Beitrag anzeigen
    Wir werden die Uncut- Master von Universal generieren, und die Staffeln anschließend sowohl als Gesamt-Box als auch als einzelne Staffeln veröffentlichen.
    Das Originalbild oder jene Version, die von Universal auf DVD veröffentlicht wurde? Letztere hat leider einige negative Punkte in Staffel 1: Zum einen fehlt die Einleitung von Sam, die sogar bei vox zu sehen war, also definitiv in deutscher Sprache vorliegt, zum anderen wurde der falsche Vorspann verwendet (der von Staffel 2 statt der von Staffel 1). (Ja, mich stört das!)
    Zitat Zitat von Dr. Beckett McFly Beitrag anzeigen
    Hmm, notfalls, ich meine wenn wirklich ALLE Stricke reißen, müsste jemand von uns Fans aushelfen, der noch alte TV-Aufnahmen (mit guter Tonqualität) zu Hause hat, eventuell sogar noch von den ungekürzten Ausstrahlungen, die vor vielen Jahren mal auf RTL liefen?
    Die RTL-Ausstrahlungen waren alles andere als ungekürzt. Zwar gab es dort nicht den dilletantischen Schnitt zum Schluss der EVIL LEAPER-Trilogie, der seit der vox-Ausstrahlung im deutschen Sprachraum offensichtlich Standard ist und dazu führt, das man das Ende der Geschichte nicht erfährt (der Sprung ins nächste Abenteuer hat allerdings auch gefehlt, da diese Folge außerhalb der regulären Reihenfolge ausgestrahlt wurde). Dafür wurde bei RTL an anderer Stelle fröhlich geschnippelt, unter anderem auch gegen Ende des ersten Teils der TRILOGIE (eine andere Trilogie), bei der nicht mehr zu sehen war, wie der Sheriff von den brennenden Balken erschlagen wurde (dies war bei vox zu sehen); der Sprung in den zweiten Teil hingegen war zu sehen (der fehlte wiederum bei vox).

    Die vollständigsten Ausstrahlungen im deutschen Sprachraum dürften jene von Schweiz 4 gewesen sein (leider war der Sender seinerzeit nicht bei uns im Kabel, und über Zimmerantenne bekam ich ihn nur stark verwässert rein). Ich habe also nur wenige Folgen dort mitverfolgt, konnte dort aber einige Szenen, die ich zuvor bei RTL vermisst hatte und nur auf Französisch kannte, erstmals auch in deutscher Sprache sehen. Bei vox war das Material dann zu sehen, wofür wieder an anderen Stellen gekürzt wurde. Der Sprung ins nächste Abenteuer, der bei den entsprechenden Folgen sowohl bei RTL als auch bei vox fehlte, war bei Schweiz 4 jedoch zu sehen. Und einmal entdeckte ich dort auch eine Episode mit Originalvorspann.

    Ich selbst habe leider nur wenige Aufnahmen auf Video und müsste erst gründlich suchen, um die wohl wichtigste Aufnahme zu finden (der von vox gekürzte Schluss der EVIL LEAPER-Trilogie aus einer RTL-Aufnahme). Vielleicht findet sich ja ein Fan aus der Schweiz, der die letzte Staffel bei seinem Heimatsender mitgeschnitten hat.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    765

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Kam ZidV wirklich auf Schweiz 4? Ich dachte, SF2 hätte die Serie ausgestrahlt...

  19. #39
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Laut Ausstrahlungshistorie auf wunschliste.de soll sie sehr kurze Zeit auch auf dem Pay-TV-Sender 13th Street gelaufen sein, vom 10.-30.9.99. Das ist also 13(!) Jahre her. Die werden wohl kaum noch die Serie in ihrem Archiv haben, noch unwahrscheinlicher ungekürzt, aber naja, wer weiß...

  20. #40
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @Chris-87

    Du hast ne Nachricht von mir

    Ansonsten auch hier nochmal danke fürs melden.
    Das macht mir schon wieder Hoffnung auf ein wirkliches Happy End was die deutsche VÖ dieser Serie betrifft.

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •