Cinefacts

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 758
  1. #541
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Sorry, sollte ich hier bei einigen zur Verwirrung beigetragen haben.
    Was das alles ist, was ich geschrieben habe, kann man über den mitgeposteten Link evtl. besser nachvollziehen.
    Ich habe auch völlig wertfrei einfach das hingeschrieben, was auf den Discs ist.
    Hatte leider in letzter Zeit hier nicht oft mitgelesen, daher wusste ich auch nix von den Universal Vorgaben.

    hier nochmal der Link: http://www.quantumleap-alsplace.com/...nateintros.htm

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Münster
    Beiträge
    226

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von fogelberg1 Beitrag anzeigen
    So und jetzt mal ganz was anderes (nix Verpackung oder Stapelei oder Cover.....):

    EMOTIONEN


    Erste Disc eingelegt, im Hauptmenü gelandet und was war das für ein Gefühl die Titelmusik zu hören . Unbeschreiblich (Allein das ist die 130 EUR wert)

    (Können wahrscheinlich nur echte Fans der Serie nachempfinden)
    Wie recht du hast!!! Ich habe zwar direkt mit Staffel 3 angefangen, da ich die ersten beiden noch in den letzten Wochen zur Überbrückung geschaut habe, aber dann kam direkt "The Leap Home"!!! Bestimmt 1000x geschaut, aber immer noch gehört diese Doppelfolge zu meinen absoluten Lieblingen - über 80 Minuten GÄNSEHAUT!!!!

  3. #543
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Sorry, sollte ich hier bei einigen zur Verwirrung beigetragen haben.
    Was das alles ist, was ich geschrieben habe, kann man über den mitgeposteten Link evtl. besser nachvollziehen.
    Ich habe auch völlig wertfrei einfach das hingeschrieben, was auf den Discs ist.
    Hatte leider in letzter Zeit hier nicht oft mitgelesen, daher wusste ich auch nix von den Universal Vorgaben.
    hier nochmal der Link: http://www.quantumleap-alsplace.com/...nateintros.htm
    HAbe den Link schon gesehen, möchte aber wegen eventueller Spoilergefahr die einzelnen Videos lieber nicht ansehen. Also gab es nun neben des eigentlichen Intros (was ja nun durch das Einheitsinztro ersetzt wurde) innerhalb der verschiedenen Staffeln noch erzählte Zusatzintros? Ist das nun im O-Ton so wie bei Urausstrahlung und wie wurde das in D gehandhabt bzw. wie ist es nun auf DVD. Kann mir das jemand in einfacher Art und für einen Fast-Nichtkenner erzählen?

  4. #544
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Keine Sorge, bei den dort zu findenden Videos wird nix verraten.
    In Staffel 1 und anfangs der 2. Staffel philosophierte Dr. Sam Beckett immer ein wenig über seine Erfahrung und den Umgang mit dem Zeitreisen. Dann sah man den Leap In in den Körper, Sam wurde sich seiner Situation bewusst, sagte dann "Oh boy" ("Oh mann") und dann kam der Vorspann, der eben je Season etwas differierte und Szenen der jeweiligen Staffel und oder vorherigen Staffeln enthielt.
    In Season 2 wurde dann irgendwann durch eine dritte Person Dr. Sam Backett kurz eingeführt und dann kam der Leap In und dann der Vorspann, später dann gleich der Vorspann.
    Das was gesagt wurde variierte dann ein paar mal: erst männlicher Sprecher, dann weiblicher Sprecher, dann anderer Text.
    So weit ich das überblicken kann wurde das für die O-Ton-Spur beibehalten/wieder hergestellt, inklusive der modernen aber gewöhnungsbedürftigen Season 5 Titelmusik.
    Hoffe, das stimmt soweit und ist jetzt bissl weniger wirr

  5. #545
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @Marko

    Staffel 1 hatte ursprünglich ein ganz anderes Intro welches man so zB. auch auf der US DVD noch sah. Plus natürlich den gesprochenen Saga Sell Text (in Season 1 von Bakula) welcher aber auf Deutsch vorhanden wäre und ja nun auch auf den neuen DVDs wieder vorhanden sein wird.
    Aber auch die eigentliche Introsequenz war noch ganz anders
    Hier der Direktlink zur Quantumleapseite für den download des Clips: http://www.quantumleap-alsplace.com/...easonintro.zip
    Damit spoilerst du dich auch nicht.

    Bei den Staffeln 2-5 wurden jeweils die verwendeten Filmclips die während der Musik gezeigt werden ausgetauscht/neu arrangiert pro Season und in Season 5 eben auch die Intromusik (unnötigerweise) modernisiert. Hier kannst du die moderne Version hören: https://www.youtube.com/watch?v=njoegEydeCc
    Das Bild nicht beachten. Ist Fanmade. Aber die Musik entspricht der modernisierten Version von Staffel 5.

    Das sogenannte Saga Sell ist der gesprochene Teil vom Intro. Da gab es im Original mehrere Versionen. Und auch da wurden in jeder Staffel die während des gesprochenen gezeigten Filmclips ausgetauscht.
    In Season 2 gab es 3 verschiedene Versionen dieses Saga Sells im O-Ton. 1mal von Lance LeGault und 2 verschiedene Fassungen von Deborah Pratt. In der deutschen Fassung gab es bei Season 2 nur veränderungen der Hintergrundmusik bis die finale Saga Sell "geboren" war. Und das habe ich auch erst auf den Season 2 DVDs bemerkt. Die Sprecherin war von Anfang dieselbe.

    Im deutschen TV gabs zudem einen Einheitsvorspann für alle Staffeln. Ausserdem war der Titel "Zurück in die Vergangenheit" mies eingedeutscht. Sehr hässliche Schriftart vor Wolken. Siehe hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=ePe9IeML0II

    Zum Vergleich noch mal das neue deutsche Intro welches speziell für die DVDs erstellt wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=K9XkJgjuNtg

    Klar ans Original orientiert und daher viel besser!
    Nur wird es jetzt auf den DVDs halt einfach dieses neu gemachte Intro als Einheitsintro geben und keine pro Season angepassten Filmclips.
    Mir nicht so wichtig.
    Aber wäre spannend gewesen was Universal gemacht hätte wenn sie die Serie weiterhin so aufwändig eingedeutscht hätten. Das KSM das nicht auch noch macht verstehe ich.
    Geändert von DVD Schweizer (18.06.13 um 20:15:48 Uhr)

  6. #546
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Es gibt in Staffel 3 auch einige Folgen mit original englischen Titeleinblendungen, da musste ich dann den deutschen Titel als festen UT einbauen, hatte ich aber auch schon mal erwähnt.
    Jep hast du.
    Aber war es nicht so, dass in Staffel 3 viele der Titeleinblendungen schon a la Season 2 überarbeitet sind weil Universal da offenbar mittendrin war?

    Und wie ging das nun mit den Titeleinblendungen in Staffel 4/5?
    Hat Universal da einfach die alten dt. Titeleinblendungen ins neue Master geschnitten?

    Mann meine Box soll endlich ankommen. Will das inspizieren bis ins Detail

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Nein, ich nehm das hier nicht als Kritik auf, war nur im ersten Moment geschockt.........denkt an mein fortgeschrittenes Alter bitte................

    Was dich betrifft ist nur Lob angebracht. Ich wage zu bezweifeln dass wir ohne dich praktisch kompletten deutschen Ton hätten. Allein das Gebastel mit Leap Outs und Ins hätte sich wohl sonst kaum jemand angetan.

  7. #547
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @Marko

    Kleine Korrektur meinerseits:
    Für den Saga Sell (gesprochenes Intro) wurden auch in den deutschen Fassungen die jeweils aktuellen Bildversionen des Originals verwendet. Gerade nochmal meine alten TV Aufnahmen überprüft.

    Lediglich der eigentliche Vorspann war im deutschen der von mir verlinkte Einheitsvorspann mit der schlechten Schrift vor den Wolken. Und zwar für alle Staffeln derselbe während im Original die gezeigten Filmclips jede Staffel geändert wurden.

  8. #548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Alter
    38
    Beiträge
    926

    Idee AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Nein, ich nehm das hier nicht als Kritik auf, war nur im ersten Moment geschockt.........denkt an mein fortgeschrittenes Alter bitte................
    "Fortgeschrittenes Alter?" DAS schockt mich aber jetzt! 46 ist doch wirklich kein Alter. Wenn, dann würde ich es der Hitze zuschieben.

  9. #549
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @DVD Schweizer: Danke, nun habe ich das mit den Intros und Introtexten usw. denke ich einigermassen verstanden. Nach Sichtung und Antesten von all den Links in Deinem Beitrag muss ich Dir zustimmen, daß das "Original"Intro von Staffel 5 rein musikalisch absolut kein Vergleich zu dem Usrprungsintro ist. Während das normale Intro auch jetzt wieder zum Ohrwurm mutiert ist, hätte ich das "moderne" Intro fast nach der Hälfte abgeschaltet, weil es mich regelrecht genervt hat. Mit dem "Einheitsvorspann" mit dem besseren Text kann ich ebenfalls gut leben und abgesehen von eben diesem Vorspann scheint ja somit im O-Ton alles so zu sein, wie es war und in der Synchro so, wie man es vom TV kennt.

  10. #550
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    So, jetzt hab ich nochmal reingeguckt und bestätige die teils geblurten, teil originalen Titel bei Season 3, inkl. engl. Orts- und Zeitangaben.
    Bei Season 4 + 5 sind die Titel wohl alle geblurt, inkl. englischer Datums- und Ortsangaben.
    Schade, aber das liegt halt am Ausgangsmaterial.
    Allerdings ist der Vorspann nicht über alle Seasons gleich.
    Season 1,2 und 5 haben den gleichen Vorspann, 3 + 4 eine leicht andere Szenenfolge.

    Jetzt brauch ich bloß endlich mal Zeit um alles in Reihenfolge anzusehen

  11. #551
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich nochmal reingeguckt und bestätige die teils geblurten, teil originalen Titel bei Season 3, inkl. engl. Orts- und Zeitangaben.
    Bei Season 4 + 5 sind die Titel wohl alle geblurt, inkl. englischer Datums- und Ortsangaben.
    Schade, aber das liegt halt am Ausgangsmaterial.
    Das ist so.
    Nur war Universal bei ihren eigenen VÖs entgegen ihrer sonstigen Praktik einfach TV Master in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen so grosszügig und hat eben komplett neue dt. Master erstellen lassen und dies extrem proffessionell. Man hat zB. beim erstellen der Folgentitel und der dt. Datum-Angaben sogar darauf geachtet dass der manchmal je nach Folge abweichende Blauton der Schrift jeweils exakt den restlichen Original-Credits entspricht.
    Das fand ich schon sehr beeindruckend und eben der im Gegensatz zum TV originalgetreu eingedeutschte Vorspann.
    War ja damals echt begeistert. Das weglassen des gesprochenen Intros von Bakula in Staffel 1 konnte meine Freude auch nicht trüben.
    Und man hat die Uncut Synchros aufgetrieben.
    Universal haben völlig atypisch zu ihrer sonstigen Vorgehensweise veröffentlicht.

    Das KSM diesen Service aus Kostengründen und evtl. mangels Material nicht bieten kann ist völlig klar und soll jetzt auch nicht als Kritik verstanden werden.

    Ich will damit nur sagen, dass man trotzdem nicht einfach sagen kann "Liegt am Ausgangsmaterial". Das es möglich wäre hat Universal selbst bei Staffel 1 und 2 gezeigt.
    Aber ich wäre der letzte der sowas von KSM erwartet hätte. Also nicht in den falschen Hals kriegen und @torsilinfo keinen Schock kriegen

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Allerdings ist der Vorspann nicht über alle Seasons gleich.
    Season 1,2 und 5 haben den gleichen Vorspann, 3 + 4 eine leicht andere Szenenfolge.
    DAS finde ich jetzt interessant.
    Da werde ich dann den Vorspann von Season 3 und 4 mit den UK DVDs vergleichen. Das wäre ja strange wenn Universal die Vorspänne von Season 3 und 4 bereits den jeweiligen Originalvorspännen der Seasons angepasst hat aber Season 5 nicht.
    Wobei so strange wohl nicht. Torsilinfo erwähnte mal, dass man bei Universal wohl mitten in der Arbeit für weitere Staffeln war und es so wirke als hätte man mittendrin abgebrochen. So lagen ja wenn ichs recht im Kopf habe von Season 3 auch noch die Uncut Synchros vor.
    Kann ja sein das man bei Universal die korrekten Vorspänne von Season 3 und 4 schon erstellt hat und es zur Season 5 Bearbeitung nicht mehr kam.

    Season 3 und 4 haben aber im Vorspann auch den deutschen Titel "Zurück in die Vergangenheit" oder?

    Wie ist das eigentlich betreffend Bildquali? Hast du Auslandsboxen von der Serie?
    Wenn ja wäre es cool zu wissen ob ab Season 3 die Bildquali zu denen identisch ist.

    Könntest du bei Gelegenheit noch überprüfen wie sich das mit der Szenenfolge bei den gesprochenen Intros in jeder Staffel verhält? Am besten von Staffel 3-5 jeweils eine Folge in etwa der mitte der Season anspielen.
    Im TV war es so, dass im Gegensatz zum Vorspann diese Szenenfolgen immer dem Original entsprachen also pro Season anders sind.

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Jetzt brauch ich bloß endlich mal Zeit um alles in Reihenfolge anzusehen
    Sobald ich meine Box habe werden sämtliche Schotten dicht gemacht will heissen alle Türen und Fenster verriegelt, Rollläden runter und dann gibts nur noch ZidV bis zum erbrechen. Da werde ich als erstes alles intensiv durchzappen und jegliche Problematiken begutachten, vergleichen mit den UK Boxen usw.

    Aber weitere Infos von dir zB. um mein verlangen und den Durst zu stillen wären hilfreich

    Das Ziel ist so nahe.....was habe ich darauf gewartet diese obergeniale Kultserie endlich komplett auf Deutsch auf offiziellen DVDs mein eigen zu nennen.

    Schade hat Universal die Staffeln 3-5 nicht selbst mit dem gleichen Aufwand wie 1 und 2 veröffentlicht. Aber das ist nur ein schwaches tränendes Auge solange die Bildquali identisch zu den Auslandsboxen ist und in Anbetracht des Aufwands den torsilinfo da reingesteckt hat technisch um unter den Umständen das bestmögliche rauszuholen.
    Aber ist halt eine meiner absoluten Lieblingsserien wenn nicht sogar DIE Lieblingsserie. Da werde selbst ich zum Erbsenzähler der für sich gerne die perfekte VÖ hätte
    Und wenn ich halt sehe was Universal in S1 und S2 vorgelegt hat war das halt der feuchte Traum für einen Fan proffessionell eingedeutschter Master usw.

    @Marko

    Jo im O-Ton ist eh alles wie es war. bzw. nein...in Staffel 4 halt Musikaustausch.
    Ich hoffe Universal hat KSM wenigstens von Season 3 und 5 noch die engl. Tonspuren mit der Originalmusik geliefert.
    Von Season 5 ist die Wahrscheinlichkeit gross weil die weltweit mit der korrekten Musik kam. Aber bei Season 3 müsste das noch jemand prüfen.
    Ich meine ich schau die Serie sowieso nur noch in Synchro jetzt weil die komplette Nostalgie dadurch zurückkehrt weil ich halt so damit aufgewachsen bin. Und dies obwohl ich mich zwangsweise an den O-Ton gewöhnen musste als es lange Zeit düster aussah für deutsche Boxen.
    Aber trotzdem hätte ich gerne die bestmöglichen Fassungen des O-Tons damit ich meine UK und US Scheiben endlich völlig abstossen kann. Bestmöglich wäre eben 1-3 und 5 mit Originalmusik und nur in Staffel 4 ausgetauschte Musik.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (19.06.13 um 00:03:04 Uhr)

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.09
    Beiträge
    238

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Im OFBb-Shop aktuell für 114,98€ vorbestellbar.

  13. #553
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Entertainer Beitrag anzeigen
    Im OFBb-Shop aktuell für 114,98€ vorbestellbar.
    Kampfpreis

  14. #554
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Bei Amazon ist die Box nicht mehr bestellbar momentan.
    Steht "Artikel wird überprüft". Bin ja gespannt an was den hier rumgemotzt wurde das Amazon das Teil nun überprüft...

  15. #555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.13
    Beiträge
    1

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei Amazon ist die Box nicht mehr bestellbar momentan.
    Steht "Artikel wird überprüft". Bin ja gespannt an was den hier rumgemotzt wurde das Amazon das Teil nun überprüft...
    Es gab auf jeden Fall eine 1 Stern-Bewertung, bei der die Box nicht intakt angekommen ist.
    Hier nachzulesen:http://www.amazon.de/review/R1OPZQKE...6&store=dvd-de

  16. #556
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Also bei mir wären verkratzte Discs der GAU. Ich könnte nämlich die Box wegen der ganzen Zollscheisse nicht mal ohne immensen Aufwand zurückschicken.
    Die Box hat einen so hohen Preis das ich hier recht anständig Zoll zahlen muss. Für ein zurückschicken würde das massive Probleme bedeuten.

    Ergo hoffe ich das meine Box noch diese Woche kommt und alle DVDs in Ordnung sind. Dellen in der Verpackung etc. alles unschön aber könnte ich alles verkraften solange die DVDs selbst unbeschädigt sind.

  17. #557
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Also meine Box kam in einem tadellosen Zustand an! Nichts zerdrückt und keine Kratzer und Abdrücke auf den Scheiben!

  18. #558
    Listen to Metal
    Registriert seit
    19.08.01
    Ort
    Bad Iburg
    Alter
    37
    Beiträge
    280

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von silbie Beitrag anzeigen
    Es gab auf jeden Fall eine 1 Stern-Bewertung, bei der die Box nicht intakt angekommen ist.
    Hier nachzulesen:http://www.amazon.de/review/R1OPZQKE...6&store=dvd-de
    Genauso ist meine Box auch angekommen, ich warte noch auf Ersatz von Amazon. Bei Interesse kann ich gerne mal ein paar Fotos einstellen.

  19. #559
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Meine box kam heute morgen an. Konnte sie aber nur noch entgegen nehmen, zollgebühren bezahlen und musste dann gleich zur arbeit. Weiss also noch nicht in welchem zustand das ganze ist :-(

    Bibbern bis heute abend 19 uhr. Mist. Hoffe die discs sind ok

  20. #560
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Boah das wird wohl der längste arbeitstag meines lebens weil die zeit eh nicht vorbei geht wenn man es so sehr will.

    Wüsste nicht was ich machen soll wenn discs verkratzt sind. Austausch über amazon liegt wegen der zollproblematik nicht drin.
    Die verpackung kann von mir aus 1000 risse, dellen und sonst was haben aber bitte nicht die discs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •