Cinefacts

Seite 30 von 38 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 758
  1. #581
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich was den ersten technischen eindruck betrifft zwiegespalten. Hatte nur mal zeit disc 1 von staffel 3 einzuwerfen da ich noch weg bin heute abend. Aber die kompression ist sehr auffällig und bei der dritten episode wurde ein deutlich älteres bildmaster verwendet im vergleich mit den uk dvds.

    Da bestellt man einmal direkt zur VÖ...
    Ich bin gespannt was du noch entdeckst.
    Ich kann leider nicht mehr vergleichen, da ich meine deutschen Boxen und Season 3 verkauft habe.
    Konnte man ja nicht unbedingt ahnen.
    Allerdings war ich schon etwas stutzig als es hieß, es wären 22 DVDs. Die UK-Box hat 27 DVDs. Musste ja nicht zwangsläufig was negatives bedeuten, aber scheinbar hast Du schon den ersten Ausreißer entdeckt...

  2. #582
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hier nun also mein Bericht zur lang herbeigesehnten Box.
    Werde zuerst einige allgemeine Punkte auflisten die für die ganze VÖ gelten und dann zu jeder Staffel einzeln was inkl. Bildvergleichen usw.

    Ich habe gerade stundenlange Tests und Vergleich-Sessions hinter mir. Habe die Box technisch so gut es geht auseinandergenommen. Nachdem mir aufgefallen ist, dass bei Folge 3 von Staffel 3 ein anderes älteres Bildmaster als bei der UK Box zum Einsatz kam habe ich sogar JEDE Folge angespielt um zu überprüfen ob dieser Lapsus noch mehr vorkommt. Gott sei Dank ist mir nur eine weitere Folge ebenfalls in Staffel 3 aufgefallen. Dieser Fehler ist aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht KSMs Schuld. Staffel 3 wurde noch von Universal aufbereitet was man daran sieht, dass die Folgentitel und Datumsangaben noch komplett professionell eingedeutscht wurden wie in Staffel 1 und 2. Irgend ein Depp bei Universal hat für diese 2 Folgen einfach alte Bildmaster genommen und im Prinzip die schöne Arbeit mit den Folgentitel Einblendungen und dem Datum bei den beiden Episoden vergebens auf Uralt Material gemacht.
    Dazu aber dann beim Bericht über entsprechende Staffel mehr.

    Allgemein zu der Box:

    +torsilinfos hervorragende Arbeit in Sachen Aufbereitung des Tones für Staffel 4 und 5. Er hat das bestmögliche aus der Materialsituation rausgeholt und nur ihm ist es zu verdanken, dass wir die Serie komplett auf Deutsch wieder haben wenn auch teilweise natürlich die gebastelten Leap Outs durch Tonschnitte auffallen was aber allemal besser ist als auf Englisch. Ich finde diese Arbeit ist super gelungen und spreche hiermit meinen riesengrossen Dank aus!!
    Einen Dank gilt ebenfalls den Leuten welche Material zur Verfügung gestellt haben weil sonst zB. in Staffel 5 die Episode „Verfolgt“ nach wie vor um das Ende beraubt wäre. Der Ton ist zwar an der Stelle sehr dumpf aber auch hier gilt: Besser so wieder hergestellt als auf Englisch.

    + Alle Folgen auch sonst uncut

    + Originalmusik auf der deutschen Tonspur und bei der Englischen nur bei Staffel 4 ausgetauschte Musik

    +Allgemeines Design der Box. Wirkt sehr schick.

    +Tolle Booklets

    -Disc Verpackung

    -technische Patzer von Universal bei 2 Folgen von Staffel 3

    -Encoding nicht so gelungen leider

    Der letzte Minuspunkt macht mich schon etwas traurig weil das völlig unnötig ist und in der Form vermeidbar gewesen wäre.
    Ich weiss nicht wer das Encoding gemacht hat…aber meine Fresse….deutlichere Artefakte als bei den UK DVDs und wegen teilweise Treppenartefakten an Kanten wirkt das Bild deutlich unruhiger als zB. auf den UK Boxen oder bei Staffel 1 und 2 von Universal.
    Und nein das hat nichts mit meiner HD Sehgewohnheit zu tun. Ich vergleiche mit den UK DVDs und den deutschen Staffel 1 und 2 DVDs von Universal. Also DVD zu DVD.
    Ich werde dazu in den entsprechenden Staffel Kritiken auch Vergleiche liefern.
    Aber was das betrifft bin ich schon ein bisschen enttäuscht weil man das hätte vermeiden können.
    Vor allem das mit den Treppenartefakten und unruhigen Kanten verstehe ich hinten und vorne nicht wie sowas entsteht.
    Ich habe zuerst an einen Fehler in meiner Wiedergabekette geglaubt und schlussendlich 3 verschiedene Player und auf dem PC alles mögliche getestet. Immer derselbe Effekt leider.

    Aber dazu nun gleich mehr….

    Staffel 3

    Zuerst mal sind wie gesagt in Staffel 3 alle Bildmaster noch genauso gut eingedeutscht wie in Staffel 1 und 2. Offensichtlich hat Universal also diese Staffel was das angeht noch fertig bearbeitet.
    Auch der Vorspann wurde noch mal angepasst und so ist genau die Clipfolge des Originalvorspanns von Season 3 zu sehen. Hier bekommt man also auch auf Deutsch den eingedeutschten Vorspann von Season 3 und nicht einfach den von Season 2.

    Etwas weniger schön ist, dass man bei Folge 3 und Folge 20 alte Bildmaster als Grundlage für diese Bearbeitung genommen hat. Wohl ein versehen. Aber sehr ärgerlich
    Interessanterweise haben diese beiden Folgen auch den Vorspann von Staffel 2.

    Hier entsprechende Bildvergleiche mit der UK DVD:
    Folge 3: http://screenshotcomparison.com/comparison/29192
    Bei der deutschen DVD sind typische Zeichen eines älteren TV-Masters zu sehen: Stark überstrahlend, Komische Struktur im Bild, blasse Farben.
    Die UK sieht dagegen natürlich aus.

    Folge 20: http://screenshotcomparison.com/comparison/29193
    Hier dasselbe. Hätte sicher noch bessere Shots finden können. Aber glaubt mir genau derselbe Effekt.

    Das ist sehr unschön aber dafür kann KSM natürlich nichts.
    Viel ärgerlicher sind die Kompressionsprobleme und die bereits erwähnte Sache mit den Treppenartefakten und allgemein unruhigen Kanten. Das ist auf Screenshots nur schwer einzufangen und sieht in Bewegung viel deutlicher aus. Das Bild wirkt dadurch unruhig. Aber ich habe mal paar Screenshots für Kompression und Artefakte bei Kanten zusammengesucht:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29194

    Gleich auf Screenshot 1 beim einen Schwert bei Sams Gesicht ist die Schwertkante voll von Treppenartefakten bei der KSM DVD.
    Auf Shot 2 sieht man,dass natürlich auch die UK keine perfekte Kompression hat aber bei der deutschen die Artefakte mehr hervorstechen.
    Shot 3 auch wieder die Artefakte.
    Shot 4 rechts im Bild hinter dem Typ am Rahmen die Artefakte an den Kanten.
    Shot 7 Treppenartefakte zB. beim einen Wasserstrahl

    Es ist leider was das Encoding betrifft nicht alles Gold was glänzt bei den KSM DVDs.
    Und ich habe BEWUSST die ersten beiden DVDs nur für den Vergleich dieser Bildaspekte genommen da sich auf UK DVDs und KSM DVDs EXAKT die gleichen Episoden auf Disc 1 und 2 befinden.

    Noch viel störender als die Artefakte finde ich das mit den Kanten weil das Bild dadurch „nervös“ wirkt teilweise.

    Der Bericht zu Staffel 4 und dem Rest folgt morgen im Verlauf des Tages. Bin hundemüde und muss ins Bett.

    Bevor torsilinfo jetzt aber am rotieren ist wenn er das liest :
    Prinzipiell bin ich nach wie vor glücklich die Serie endlich komplett auf Deutsch zu haben.
    Nur finde ich, dass gerade wenn es andere Vorlagen gibt weltweit Kritik erlaubt sein muss und encoding mässig ist nun wirklich nicht alles gut gegangen imho.
    Und alle Kritik ist ja nicht gegen KSM. Universal hat auch dazu beigetragen wegen den 2 alten Bildmastern zB.

    PS:
    Nur zur Info: Die von mir eingesetzten JPG Screenshots sehen immer identisch zum PNG Original aus. Würde nie Screenshots hochladen die nicht dem Original entsprechen.
    Nur frisst die Seite PNGs bei mir nur bei wenigen Shots oder geringer Datenmenge. Deshalb immer die JPG Lösung.

  3. #583
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Das mit den älteren Bildmastern ist wirklich ärgerlich, aber dass hat Universal ja auch schon bei anderen Serien so gemacht (Knight Rider - Season 4 und The A-Team - Season 5, Folge Glückstreffer). Also kein Einzelfall!

  4. #584
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Warum Universal so was macht, obwohl bessere Vorlagen existieren wird wohl für immer deren Geheimnis bleiben...
    Absolut unverständlich.

    Was die Kompression betrifft, ist dies aber das weitaus größere Ärgernis.
    Erstaunlich, dass dieses "Phänomen" selbst bei den DVDs auftritt, die von der Folgenanzahl identisch mit den Auslands-DVDs sind.
    Wie sieht das dann erst bei den DVDs aus, wo mehr Folgen drauf sind, als bei den UK-DVDs

    Nun ist die Kiste ja schon auf und ich hab auch schon etwas Erlass erhalten.
    Wenn dies aber ein offensichtlich technisches Problem ist (sprich fehlerhafte DVDs) dürfte das doch das Umtauschrecht nicht beeinträchtigen oder?

    Ob KSM da nachbessert wage ich allerdings mehr als stark zu bezweifeln.
    Von deren Seite dürfte das Thema durch sein, es sei den Amazon und andere Händler schicken die Boxen palettenweise zurück...

  5. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen

    Was die Kompression betrifft, ist dies aber das weitaus größere Ärgernis.
    Erstaunlich, dass dieses "Phänomen" selbst bei den DVDs auftritt, die von der Folgenanzahl identisch mit den Auslands-DVDs sind.
    Man darf nicht vergessen, dass bei uns aber eine Tonspur mehr drauf ist.

  6. #586
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Nun ist die Kiste ja schon auf und ich hab auch schon etwas Erlass erhalten.
    Wenn dies aber ein offensichtlich technisches Problem ist (sprich fehlerhafte DVDs) dürfte das doch das Umtauschrecht nicht beeinträchtigen oder?
    Das Problem ist, daß es sich nicht wirklich um einen "Fehler" handelt, sondern eher um mangelhafte Qualität der gesamten Produktion, die jedoch andererseits nicht verhindert, daß Du die Serie normal sehen kannst. An einen rechtlichen Grund, das Gewährleistungsrecht in Anspruch zu nehmen, glaube ich daher nicht.

  7. #587
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Die Kompression wäre ja nicht mal das Hauptproblem. Die Universal Discs von Staffel 2 wo die gleiche Disc Anzahl eingesetzt wurde und daher teilweise auch 5 Folgen auf 1 Disc waren ist auch nie das gelbe vom Ei in Sachen Kompression gewesen.
    Man schaue sich nur die Folge "Disco Inferno" mit dem ganzen Disco-Licht und Nebel- sowie Feuerszenen an dann weiss man auch was Kompressionsartefakte sind

    Was mich nervt ist aber, dass es bei KSM noch schlechter aussieht und vor allem das mit diesen Treppenartefakten.
    Das krasse ist ja, dass sogar im Vergleich mit den deutschen Universal Staffeln 1+2 KSM mit dem EXAKT GLEICHEN MATERIAL als Vorlage den kürzeren zieht in Sachen kompression.
    Verglichen habe ich den Pilotfilm von Staffel 1 und extra nur Disc 1 von Staffel 2. Weil da ist auf der deutschen Universal Scheibe die Disc mit 5 Folgen belegt, bei der KSM aber nur mit 4. Ergo sollte man da zumindest identische Kompression erwarten.
    Aber nein, die KSM ist dort sogar schlechter.

    Beweise hier:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29217

    Shot 1:
    Das ist eine Folge von Staffel 2. Obwohl auf der Universal Disc 1 Folge mehr drauf ist hat die KSM ne schlechtere Kompression. Siehe zB. im Gesicht der Japanerin oder der Frau dahinter.
    Shot 2:
    Treppenartefakte strikes back! Siehe das Hemd des Sängers bei den Schulterpartien. Ebenfalls Staffel 2 Szene.
    Shot 3:
    Szene aus der Pilotfolge. Kommentar erübrigt sich. Deutliche treppchen an den Stromleitungen und am Auto bei KSM.
    Shot 4:
    Artefakte und Treppchen. Siehe für Artefakte das Hemd des Fahrers und für Treppchen zB. bei der Frontscheibe des Autos
    Shot 5:
    Stromleitungen oberkannte Frontscheibe Auto und die Dachkante vom Haus links im Bild.
    Shot 6:
    Stromleitungen.

    DAS ist es was mich nervt.
    Das EXAKT GLEICHE Quellmaterial unter denselben Bedingungen (2 Tonspuren) schlechter encodiert. Teilweise bei den Staffel 2 Szenen hätte man auf entsprechender Disc sogar bessere Bedingungen gehabt da 1 Folge weniger als bei Universal.

    Ich will KSM hier wirklich nicht in die Pfanne hauen. Aber Kritik muss erlaubt sein.
    Und das mit den Treppenartefakten zieht sich durch die ganze Serie und kann nicht am Material liegen weil es bei der deutschen Staffel 1 und 2 Box von Universal nicht so ist.

    Zitat Zitat von Schlitzi Beitrag anzeigen
    Das mit den älteren Bildmastern ist wirklich ärgerlich, aber dass hat Universal ja auch schon bei anderen Serien so gemacht (Knight Rider - Season 4 und The A-Team - Season 5, Folge Glückstreffer). Also kein Einzelfall!
    Andere Baustelle.
    Bei Knight Rider wurde damals 1:1 ein uralt TV Master verwendet für Season 4.

    Hier bei Zurück in die vergangenheit wurden ja aber die Master neu bearbeitet. Neue Folgentitel Einblendung auf Deutsch und Datumseinblendung.
    Da wurde jetzt im Prinzip auf einem alten Master bei den 2 Folgen diese Arbeit gemacht was keinen Sinn ergibt. Da muss es sich um ein versehen in der Produktion gehandelt haben.
    Da kann aber KSM nichts für. Macht natürlich das ganze nicht besser.



    Zitat Zitat von SmallSoldier Beitrag anzeigen
    Ob KSM da nachbessert wage ich allerdings mehr als stark zu bezweifeln.
    Das kann man imho vergessen.
    DVDs mit nicht gelungenem Encoding etc. wurden ja auch nie nachgebessert
    Ist ja auch kein Mangel des Produkts oder ein Fehler in dem Sinne sonder einfach mangelhafte sorgfalt.

    Muss aber ehrlich sagen, dass ich mit der Kompression obschon es ein Ärgernis ist eben leben kann. Auf TV Grösse absolut ansehbar mit normalem Sichtabstand. Staffel 2 von Universal hatte auch genug Artefakte. Aber eben weniger als bei KSM das ist das entscheidende.
    Viel komischer finde ich da die Sache mit den Treppenartefakten etc.

    Zitat Zitat von Leaper Joe Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass bei uns aber eine Tonspur mehr drauf ist.
    Ist hier nicht das Problem.
    Siehe oben meinen Vergleich mit den deutschen Staffeln 1 und 2 von Universal.
    Geändert von DVD Schweizer (22.06.13 um 13:08:59 Uhr)

  8. #588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.593

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Danke für die viele Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast, DVD Schweizer.

  9. #589
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ich werde im Verlaufe des Tages noch was zu Staffel 4 und 5 bringen. Brauch aber erst mal Pause

    Als kleines Vor-Fazit:
    Wenn man deutschen Uncut Ton will kommt man um die KSM DVDs eh nicht rum. Und wie gesagt: Auf dem 46 Zoll TV wo ich 95 Prozent aller Serien schaue ist das ganze gut ansehbar.
    Ist halt einfach nur schade wenn man weiss es ginge eigentlich besser.
    Und es ist halt auch schade wenn man sieht wie viel Herzblut eigentlich in die technische Aufbereitung investiert wurde und dann bei der letzten Meile (Encoding) etwas geschlampt wird.

    Andererseits gibt es trotz Treppenartefakten etc. viele Serien gleichen Alters die deutlich schlechter aussehen. Muss auch klar gesagt sein.
    Hier ist nur das Problem das man sogar bei gleichem Material vergleiche hat dass es besser geht.

  10. #590
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich will KSM hier wirklich nicht in die Pfanne hauen. Aber Kritik muss erlaubt sein.
    Und das mit den Treppenartefakten zieht sich durch die ganze Serie und kann nicht am Material liegen weil es bei der deutschen Staffel 1 und 2 Box von Universal nicht so ist.
    Hier gibt es, denke ich, absolut keinen Grund, sich für Kritik zu entschuldigen - es sei denn, bessere Kompression ist eine Preisfrage. Ansonsten gäbe s für mich als Laie momentan keinen Grund, zu verstehen, warum identisches Quellmaterial bei einem anderen Label sichtbar schlechter aussehen muss.

  11. #591
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ich bin ja auch nicht der Vollprofi.
    Und genau deshalb verstehe auch ich nicht an was es genau liegt, dass bei Staffel 1 und 2 bei identischem Quellmaterial einmal Treppenartefakte vorhanden sind (KSM) und einmal nicht (Universal).

    Da bräuchte es schon Profis die sich mit encoding/bearbeitung super auskennen welche das beantworten können. Evtl. ein Torsten Kaiser.

  12. #592
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    So weiter gehts

    Staffel 4

    Die Unterschiede zwischen UK und DE bewegen sich etwa im gleichen Rahmen wie bei Staffel 3.
    Halt primär die Encoding Sachen.
    Ist aber wie gesagt sogar auf 46 Zoll TV problemlos ansehbar. Nur damit wir uns da klar verstehen.
    Halt einfach schade wenn man weiss das noch mehr möglich gewesen wäre wenn alles optimal laufen würde.

    Infos zu Vorspann und Titeleinblendung:
    Hier wird der Vorspann von Season 3 eingesetzt. War klar weil Universal selbst nicht mehr an Season 4 gearbeitet hat während Season 3 noch komplett eingedeutscht wurde von denen.
    Das ist auch völlig in Ordnung. Im TV gabs ja nur einen Einheitsvorspann.
    Die Titeleinblendungen der Folgentitel sind hier manchmal Englisch und meistens so wie im TV. Das heisst geblurrter Originaltitel und deutscher Titel drüber geklatscht.
    Interessanterweise scheint es aber mehrere TV Master zu geben. Ich habe von Sci-Fi eine Aufnahme von 4x08 wo der deutsche Titel anders eingeblendet wird als jetzt auf den DVDs. Interessante Kuriositäten.
    Dass das ganze so gelöst ist nun auf den DVDs ist natürlich absolut ok und wurde ja auch so angekündigt.

    Hier das Beispiel von 4x08 mit der Originaleinblendung aus der UK DVD zur Gegenüberstellung:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29255

    Und hier der Vergleich Sci-Fi TV Master und DVD:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29256

    Für die deutschen Titeleinblendungen musste man natürlich jeweils an der Stelle das alte Master reinschneiden wodurch die Quali jeweils kurz schlechter wird.
    Gut zu sehen bei Folge 4:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29266

    Da bekäme man also quasi eine Vorschau was passiert wäre wenn man durchgehend das deutsche TV Master gekriegt hätte. Die typischen anzeichen eines etwas betagten Serienmasters.
    Gott sei dank ist das aber jeweils nur für die Titeleinblendungen.

    Hier dann noch ein Bildvergleich allgemein der Quali zwischen KSM DVDs und UK DVDs bei Staffel 4:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29267

    Wie man sieht sind es auch hier eigentlich nur Encoding bedingte Unterschiede. Wobei die natürlich relativ klar sichtbar sind im direkten Vergleich.

    Staffel 4 war ja zusammen mit Staffel 5 die Staffel wo Torsilinfo extrem basteln musste was den deutschen Ton betrifft da nur noch die geschnittenen TV Bänder vorlagen wo jeweils der Leap Out fehlt.
    Ich möchte mich an dieser Stelle von Herzen nochmal bedanken. Die Arbeit die er geleistet hat ist grandios. Wenn man ein Erbsenzähler ist könnte man natürlich jetzt erwähnen, dass man nun bei einigen rekonstruierten Leap Outs Tonschnitte bemerkt. Aber die Arbeit die dahinter steckt ist immens. Wer selber schon mal Tonschnitt gemacht hat weiss das.
    Und die jetzige Lösung mit den mühevoll rekonstruierten Leap Outs ist allemal besser als wenn diese in Englisch belassen worden wären. Vor allem wenn man die Tatsache bedenkt, dass alles mal vollständig synchronisiert war.
    Ich habe grössten Respekt vor dieser Arbeit und ziehe hiermit meinen virtuellen Hut!!

    Weiter geht’s demnächst mit Staffel 5. Zuerst Kaffeepause
    Geändert von DVD Schweizer (22.06.13 um 19:41:01 Uhr)

  13. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ich werde mich auch mal wieder zu Wort melden, da meine Box auch angekommen ist.
    Schon ein paar Tage vorher hat mein Kumpel seine bekommen. Die Box von aussen war volkommen ok, innen aber war auf der Disc 1 von Staffel 1 ein Kratzer, des weiteren sieht das und nicht nur das von Staffel 1 eher nach gebraucht als neu aus. es hat einige Knicke in der Folie der Cases. Auch war das Zertifikat sowie ein Booklet geknickt, sowie deutliche Fingerabdrücke auf den Discs.

    Meine ist nun auch angekommen, leider noch etwas schlechterer Zustand Von Aussen weist die Box 3 Abschürfungen an den Kanten auf, 3 DVDs flogen lose in diversen Case umher (dadurch natürlich Kratzer), geknicktes Zertifikat und einige Cases sehen nicht wirklich nach dem Zustand "NEU" aus.. Joa, das wars.. schon irgendwo traurig sowas, muss ich ehrlich sagen

    Bildqualität kann ich persönlich nicht viel zu sagen, ich bin kein Profi. Schlecht ist es für das Alter aber nicht! Jedoch bei den von DVD Schweizer gezeigten Bildern sieht man schon den Unterschied von den jetzigen und den UK von Universal.

    Meinem Kumpel sind einzig 2 Tonprobleme aufgefallen in Staffel 4. auf DVD 2 bei ca. 2:10:05 und auf DVD 4 bei 3:36:55 vernahm er ziemlich lauten knarzen was den T5on teilweise ziemlich übertönte. Dies werd ich aber selbst nocheinmal überprüfen.

    Ich werd mir die DVDs die nächsten Tage mal genauer anschauen, aber zumindest Optisch sieht die ganze Sache vom Design her schonmal gut aus, auch wenn ich es nicht schön finde, das man auf den Discs die Staffelnummern so übergroß draufgemacht hat und das die Folgen jeweils mit drauf stehen.

    Das es keine animierten Menüs gibt ist zwar schade, aber durchaus zu verschmerzen!
    Geändert von quantumfan (22.06.13 um 19:54:40 Uhr)

  14. #594
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von quantumfan Beitrag anzeigen
    Meinem Kumpel sind einzig 2 Tonprobleme aufgefallen in Staffel 4. auf DVD 2 bei ca. 2:10:05 und auf DVD 4 bei 3:36:55 vernahm er ziemlich lauten knarzen was den T5on teilweise ziemlich übertönte. Dies werd ich aber selbst nocheinmal überprüfen.
    Habe ich gerade überprüft und kann ich leider bestätigen.
    Bei meinen TV Aufnahmen ist an der Stelle der Ton in Ordnung. Am Quellmaterial kanns also nicht gelegen haben hier.
    Schade aber auch kein Weltuntergang zum Glück.

  15. #595
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Weil es gerade so gut passt und die offensichtliche Arroganz zeigt, den dieses Label hier im Forum vertreten hat (wenn man überhaupt etwas von KSM gehört hat), sowie die Frage nach "Rufmord: ja oder nein?" nun in einem anderen Licht erscheinen lässt:

    Zitat Zitat von quantumfan Beitrag anzeigen
    Ich werde mich auch mal wieder zu Wort melden, da meine Box auch angekommen ist.
    Schon ein paar Tage vorher hat mein Kumpel seine bekommen. Die Box von aussen war volkommen ok, innen aber war auf der Disc 1 von Staffel 1 ein Kratzer, des weiteren sieht das und nicht nur das von Staffel 1 eher nach gebraucht als neu aus. es hat einige Knicke in der Folie der Cases. Auch war das Zertifikat sowie ein Booklet geknickt, sowie deutliche Fingerabdrücke auf den Discs.
    Meine ist nun auch angekommen, leider noch etwas schlechterer Zustand Von Aussen weist die Box 3 Abschürfungen an den Kanten auf, 3 DVDs flogen lose in diversen Case umher (dadurch natürlich Kratzer), geknicktes Zertifikat und einige Cases sehen nicht wirklich nach dem Zustand "NEU" aus.. Joa, das wars.. schon irgendwo traurig sowas, muss ich ehrlich sagen
    Zitat Zitat von KSM Beitrag anzeigen
    ...eine absolute Frechheit und Rufschädigung in einem. Die Box ist einwandfrei und hat keine Macken etc.
    KSM Geschäftsleitung
    Habt ihr ganz offenbar ja wirklich fein gemacht

  16. #596
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    36
    Beiträge
    1.549

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Habe gerade ''Der große Spontini'' im Player und diese Treppchen all überall sind wirklich nervig :/

  17. #597
    Jomei2810
    Gast

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von california_1ppa335 Beitrag anzeigen
    Ihr Verpackungskünstler seit echt der Hammer! wie ich schonmal geschrieben habe wird diese ganze Diskussion hier um die Aufbewahrung NULL daran geändert haben, was geplant war. Und wer sich keine 4 leeren separaten Amarays mit optmaler Aufbewahrung leisten kann hat halt Pech....
    Wer den Kauf von den vier Amarays mit ungeliebter Disc-Aufbewahrung abhängig macht, ist (sorry) einfach nur dumm und einfältig!
    Die Befürchtungen von uns "dummen und einfältigen Verpackungkünstlern" haben sich leider weitgehenst bestätigt!

    Was nützen einem z. B. die "4 leeren seperaten Amarays mit optimaler Aufbewahrung" wenn ein Teil der DVDs bereits Kratzer abbekommen hat und ein noch größerer Teil mit Fingerabdrücken "übersät" ist...

    Für Sammler ein Graus hoch drei
    und mit der Freud ist es vorbei

  18. #598
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Staffel 5

    Bei Staffel 5 gilt dasselbe was schon bei Staffel 4 gesagt wurde. Bildquali ist bis auf 1 Ausnahme im selben Rahmen. Ergo auch hier wieder die gewohnten Unterschiede zur UK Edition wie auch die Vergleiche zeigen werden.

    Die eine Ausnahme betrifft die anfängliche Doppelfolge über die Kennedy Sache. Für diese Doppelfolge wurde komplett auf das alte deutsche Master gesetzt. Die wahrscheinliche Erklärung dafür ist wohl folgende: In dieser Doppelfolge gibt es sehr viele Szenen die Untertitel aufweisen wo Russisch übersetzt wurde. Das wäre ein riesen Hick Hack gewesen da ständig zwischen den Mastern hin- und her zu switchen. Des weiteren läuft die Folge in Deutschland als getrennte Doppelfolge während sie normalerweise als filmlange Episode gezeigt wird.
    Andere Gründe gibt es imho nicht für die komplette Verwendung des deutschen Masters.
    Natürlich unterscheidet sich dadurch wie schon bei den beiden Folgen von Staffel 3 die Bildquali immens zur UK Scheibe. Wo das bei Staffel 3 schlamperei von Universal war kann ich die wohl bewusste Entscheidung hier nachvollziehen.

    Hier der Bildvergleich mit der UK Edition zu dieser Doppelfolge:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29288

    Deutlicher Unterschied natürlich. Das ist nicht weg zu diskutieren.

    Ansonsten allgemeine Infos zu Titelvorspann und Folgentitel:
    Als Titelvorspann wird für die letzte Staffel der von Staffel 2 verwendet. Die Folgentitel entsprechen wie schon in Staffel 4 denen aus dem TV ergo meistens Originaltitel geblurrt und deutscher Titel draufgeklatscht. Halt vom TV Master reingeschnitten. Wie das aussieht habe ich in Staffel 4 schon aufgezeigt. Nochmalige Vergleiche erspare ich mir deswegen.
    Ergo alles ok da von Anfang an so angekündigt.

    Hauptmerkmal von Staffel 5 ist natürlich neben den erneut grandios rekonstruierten Leap Outs die Folge „Verfolgt“ wo im TV Master die komplette Auflösung der Geschichte fehlte weil ein übereifriger TV Mann mal dachte das sei lediglich der Leap Out den er da schneidet.
    Dank Fanmaterial war Torsilinfo wie im Vorfeld angekündigt in der Lage die Folge wieder zu komplettieren was den deutschen Ton angeht und erstmals seit den 90ern kann man die Folge nun wieder ungekürzt und vollständig Deutsch ansehen.
    Da der Ton bei entsprechender Passage von einer Fanquelle kommt klingt er im Vergleich zum Rest sehr dumpf aber das ist in Ordnung. Lieber so als eine unnötige O-Ton Stelle.
    Auch hier nochmal vielen Dank an alle Beteiligten!

    Hier noch der allgemeine Bildvergleich von einigen Episoden mit der UK DVD:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/29296

    Auch hier wieder die von den anderen Staffeln gewohnten Unterschiede in Sachen Encoding.

    FAZIT:
    Ich möchte nochmals klarstellen, dass die DVDs auf einem 46 Zoll LCD TV bei mir ohne Probleme ansehbar sind. Es ist also nicht so, dass einem irgendwie der Schlag treffen würde. Von einer miesen Master Qualität wie MacGyver, Engel auf Erden oder diversen Video Sitcoms oder alten Serien die direkt von uralt TV Mastern veröffentlicht wurden (bsp. Knight Rider Season 4) ist „Zurück in die Vergangenheit“ WEIT entfernt. Bis auf die genannten 4 Folgen (2mal in Staffel 3 wegen Universal Schlamperei und Lee Harvey Oswald Doppelfolge als wohl bewusste Entscheidung) wurden überall die guten DVD Master verwendet und die sind trotz nicht idealem Encoding problemlos ansehbar.
    Schade ist halt nur, dass man hier Vergleichsmöglichkeiten hat wo man sieht das mit demselben Material mehr möglich wäre wenn alles optimal laufen würde. Und das darf man dann auch zurecht anmerken natürlich.

    Aber um falschen Eindrücken vorzubeugen ist mir diese Klarstellung wichtig. Nicht das jemand beim lesen meiner Beiträge denkt „Oh gott das ist wohl nicht ansehbar“.
    Es ist einfach nicht das Optimum was das Material bieten könnte und die Verschlechterung der ersten beiden Staffeln aufgrund des problematischeren Encodings allgemein ist halt einfach schade.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Schlussendlich ist es für mich nach wie vor ein Wunder eine deutsche Komplettbox nach all den Jahren noch in den Händen halten zu können wo die Serie dankenswerterweise auch absolut Uncut sowie komplett Deutsch ist dank aufwändiger Bastelarbeit. Muss ganz klar gesagt werden!
    Drücken wir es doch folgendermassen als Abschluss meines Box-Reviews aus:
    Wer die Serie mit deutschem Ton haben will kommt um die Box nicht herum und sie kann mit leichten Einschränkungen empfohlen werden.
    Wer sowieso nur O-Ton schaut kann sich die UK Boxen kaufen. Als O-Ton Gucker bekommt man dort sicher das bessere Gesamtpaket weil das Bild besser ist.
    Aber O-Ton Gucker sollte es in diesem Thread eigentlich kaum noch geben weil sich die welche nicht an deutschem Ton interessiert sind sicher längst eine Lösung aus dem Ausland gekauft haben.
    Nach anfänglichem Zähneknirschen überwiegt bei mir dennoch die Freude auf jedenfall.
    Das in einer idealen Welt wir technisch gleichwertige Boxen wie im Ausland bekommen hätten ist wieder ein anderes Thema.
    Muss halt jeder für sich entscheiden ob ihm das reicht oder nicht.

    Und jetzt geh ich noch einen ZidV Nachtmarathon starten
    Oh Mann..................

  19. #599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    662

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    So Staffel 1 hab ich gestern durch, alle 9 Episoden.
    Auch wenn ich sie erst sah, so wollte ich doch von vorne beginnen, heute wird Staffel 2 soweit gesehen wie ich komme.
    Ab Morgen jeden Abend eine DVD, die Arbeit will schließlich nicht vernachlässigt werden.

    Freue mich besonders auf Staffel 3 Hälfte 2 und Staffel 4, sowie Staffel 5 - da kenne ich die wenigsten Episoden.

    Das Ende soll ja wohl mehr oder weniger offen sein ...

  20. #600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Also mir ist grad aufgefallen, das bei der Folge "unvergessene Marylin" der Ton / Musik ziemlich wie soll ich sagen, Kratzig, kreischig - irgendwie überhaupt nicht klar klingt. Es schallt irgendwie auch nach, ganz besonders bei hohen Tönen. Kann das irgenwer auch noch bestätigen??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •