Cinefacts

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 758
  1. #721
    Clark Double U
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    SFA (Niedersachsen)
    Beiträge
    2.826

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Morgen gibt es die komplette Serie bei Amazon im Rahmen der Cyber Monday Woche ab 16:15 Uhr im Angebot!

  2. #722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.558

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Danke, gut das sowas am WE kommt, dann schaff ichs evtl auch mal.

  3. #723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Nur interessehalber: Für wieviel gab es die Box denn im Blitzangebot?

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.558

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    102,97Euro.

  5. #725
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.960

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Leaper Joe Beitrag anzeigen
    Nur interessehalber: Für wieviel gab es die Box denn im Blitzangebot?
    102,97 €

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Heute um 14 Uhr nochmal als Blitzangebot.

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ab dem 23.03.2014 läuft die Serie übrigens nach langer Zeit mal wieder im Free-TV, nämlich auf RTLNitro.

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    In ein paar Minuten mal wieder bei Amazon im Blitzangebot (ab 18 Uhr).

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Erinnerung: Ab heute läuft die Serie nach vielen Jahren endlich mal wieder im FreeTV, auf RTLnitro. Läuft momentan, Wiederholung heute Mittag.

  10. #730
    Filmemöger
    Gast

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    der Preis ist für die Serie an sich ja wirklich OK aber die Box ist so lala. Die Außenhülle ist zwar ganz gut gemacht und auch stabil. Aber man hat sich mal wieder für teilweise Stapelhüllen entschieden, bei denen man die Scheiben wie auf einer Spindel aufeinander reindrücken muss. Das ist zwar nicht bei jeder Hülle so aber bei einigen ... aber zum Glück ist das Ganze so gestaltet, dass man die Hüllen auswechseln und trotzdem in die Box packen kann. Trotzdem mal wieder die Frage, ob es für ein paar Cent mehr nicht auch bessere Hüllen geben hätte können ... ich bin überzeugt, dass jeder der das kauft, auch noch 5 EUR mehr dafür gezahlt hätte?

    Aber dafür gibts ja wenigstens noch ein Limitierungszertifikat, Jippieh! Und wenigstens werden einem keine Pappehüllen angedreht wie woanders zur Zeit ...
    Geändert von Filmemöger (23.03.14 um 13:55:14 Uhr)

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.14
    Beiträge
    4

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Vielleicht irre ich mich. Hab die Serie lang nicht gesehen. Aber halt damals die Erstausstrahlung auf RTL. War immer Sonntags vormittags vor dem TV.

    Mir ist bei Staffel 1 Folge 5 "Rodeo für die Braut Tess" bzw. Episode 4, wenn man die Pilotfolge als eine zählt, ein Bruch oder Kürzung aufgefallen.
    Bei Minute 26 Sekunde 14 liegt Tess auf dem Sofa und ist gerade vom Hitzschlag zu sich gekommen. Draussen gewittert es. Man hört die Haustür und sieht wie der Junge dort mit dem Schwein im Arm steht und fragt, ob es ihr gut geht? Darauf sieht man Tess, wie Sie gerade was darauf sagen will, dann knallt der Donner und über Sam wird zu dem Jungen ohne Schwein an der Tür überblendet.

    Irgendwas paßt hier nicht, da Sam plötzlich zu sehen ist, wie er ihr den feuchten Lappen reichen will, als ob Tess wieder in Ohnmacht gefallen ist. Und dann im nächsten Moment der Junge ohne Schwein im Arm an der Tür steht und sagt, er hätte alle Tiere eingesperrt und nun nach Haus gehen will.

    Einerseits ist der Junge so freundlich die Frau nach ihrem Befinden zu fragen, während er still in der Tür steht aber soll gleichzeitig weiter in die Nebenräume gegangen sein, um die Tiere in die Käfige zu sperren, ohne die Antwort abzuwarten?
    Und schafft dies in unter 7 Sekunden. Wenn man etwas fragt, dann geht man nicht gleich weiter, sondern wartet auf die Antwort. Alles andere wäre unhöflich. Es kommt mir so vor, als wäre Tess noch mal weggekippt oder hatte noch einen Schwächeanfall, weil sie sich doch überfordert und dies wurde geschnitten. Logisch wäre dann, wenn Sam dem Jungen gesagt hätte, schließ erstmal die Tiere weg, während Sam versucht, noch mal Tess wieder wach zu bekommen.

    Irgendwas paßt jedenfalls nicht mit dem Schnitt hier. In der einen Sekunde hält der Junge das Schwein und steht dort fragend und in der nächsten Sekunde ohne Schwein und will schon wieder gehn. Da scheint ein zu schneller Sprung zu sein. Also etwas geschnitten worden?
    Geändert von ATLANTA (27.03.14 um 19:51:24 Uhr)

  12. #732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    765

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von ATLANTA Beitrag anzeigen
    Vielleicht irre ich mich. Hab die Serie lang nicht gesehen. Aber halt damals die Erstausstrahlung auf RTL. War immer Sonntags vormittags vor dem TV.
    Die Erstausstrahlung war imho mittwochs um 19.20 Uhr bei RTL plus!

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.14
    Beiträge
    4

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ja, damals hieß RTL noch RTLplus als wir ab Ende 1988 Kabel TV hatten. Doch ZidV lief in meiner Erinnerung definitiv auf dem Sonntag. Steht auch so in Wikipedia und anderern Seiten.
    Zitat: "Die deutsche Erstausstrahlung von Zurück in die Vergangengheit erfolgte von Januar 1991 bis November 1994 auf RTLplus mit dem traditionellen Sendeplatz am Sonntagvormittag von 11 bis 12 Uhr, wo bis Oktober 1995 auch die erste Wiederholung gezeigt wurde."

    Aber ich will mich hier nicht in belanglose Sendezeiten verzetteln.

    Mir geht es allein darum, ob nicht doch die Folge "Rodeo für die Braut" aus Staffel 1 geschnitten ist?
    Es wird zwar hier gesagt, daß die ungekürzte deutsche Synchro auf den DVDs ist. Doch fehlt ab Zeitindex 26:14
    definitiv aus meiner Erinnerung her etwas und die Handlung ist an dieser Stelle in den 10 Sekunden bis 26:24 merkwürdig geschnitten. Es wirkt ziemlich sinnlos, dass Sam sich noch mal vom Boden nach Tess streckt und im nächsten Moment der Junge schon ohne Schwein im Arm wieder in der Tür steht. Hätte Tess einen erneuten Schwächeanfall gehabt, würde es Sams genervtes Stöhnen erklären (Sie wollte nicht hören, muß unbedingt den Mann spielen und nun ist sie wieder weggekippt). Auch würde es erklären, warum der Junge nicht die Antwort von Tess abwartet. Wenn jemand eh nichts mitbekommt, muß der Junge nicht in der Tür verweilen. Für die Handlungskontinuität fehlen mir dort etwa weitere 10 Sekunden.

    Möglicherweise wurde die Szene tatsächlich so unlogisch geschnitten. Doch eigentlich hab ich ein gutes Gedächnis. Besonders fällt mir dies auf, wenn ich eine Serie erneut sehe, wenn sich da etwas geändert hat. Doch es ist halt auch lang her.
    Vielleicht kann dies ja jemand auf seinen alten TV Aufnahmen überprüfen?
    Geändert von ATLANTA (28.03.14 um 07:35:00 Uhr)

  14. #734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.421

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von ATLANTA Beitrag anzeigen
    Ja, damals hieß RTL noch RTLplus als wir ab Ende 1988 Kabel TV hatten. Doch ZidV lief in meiner Erinnerung definitiv auf dem Sonntag. Steht auch so in Wikipedia und anderern Seiten.
    Zitat: "Die deutsche Erstausstrahlung von Zurück in die Vergangengheit erfolgte von Januar 1991 bis November 1994 auf RTLplus mit dem traditionellen Sendeplatz am Sonntagvormittag von 11 bis 12 Uhr, wo bis Oktober 1995 auch die erste Wiederholung gezeigt wurde."
    ...das ist definitiv Mumpitz!! Damals liefen alle Premieren ABENDS - Am Sonntag-Mittag kann allenfalls die WDH gelaufen sein, das gab es damals auch noch. Am Abend die Ausstrahlung, am nächsten Tag die WDH im Vormittagsprogramm. Die Erstausstrahlung war ein Di oder Fr-Abend gegen 18 Uhr .... oder 19 Uhr, ich hab die alten RTL-Zeiten nicht mehr im Kopf... 18:45 oder 19:15

  15. #735
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.236

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Und die Wahrheit liegt - wie so oft - irgendwo dazwischen.
    Es gab sowohl Erstausstrahlungen am Abend, als auch Sonntag morgens (spätere Staffeln).
    Klarheit schafft die Übersicht der Erstausstrahlungstermine von Wunschliste.de:

    http://www.wunschliste.de/serie/zuru...rgangenheit/tv

  16. #736
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Filmemöger Beitrag anzeigen
    der Preis ist für die Serie an sich ja wirklich OK aber die Box ist so lala. Die Außenhülle ist zwar ganz gut gemacht und auch stabil. Aber man hat sich mal wieder für teilweise Stapelhüllen entschieden, bei denen man die Scheiben wie auf einer Spindel aufeinander reindrücken muss. Das ist zwar nicht bei jeder Hülle so aber bei einigen ... aber zum Glück ist das Ganze so gestaltet, dass man die Hüllen auswechseln und trotzdem in die Box packen kann. Trotzdem mal wieder die Frage, ob es für ein paar Cent mehr nicht auch bessere Hüllen geben hätte können ... ich bin überzeugt, dass jeder der das kauft, auch noch 5 EUR mehr dafür gezahlt hätte?

    Aber dafür gibts ja wenigstens noch ein Limitierungszertifikat, Jippieh! Und wenigstens werden einem keine Pappehüllen angedreht wie woanders zur Zeit ...
    Das tollste ist doch, dass man den Hersteller schon VOR der endgültigen Fertigstellung der Box eindringlichst gebeten hatte, doch bitte keine Stackpaks zu verwenden - aber man hat den Kunden eben lieber ignoriert. Ich habe schon am Tag 1 nach Erhalt der Box die Hüllen ausgetauscht und hatte die Ersatzhüllen schon zusammen mit der Box bestellt und das auch nur, weil die Rechnung inkl. neuer Boxen für mich immer noch aufging.

  17. #737
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von ATLANTA Beitrag anzeigen
    Ja, damals hieß RTL noch RTLplus als wir ab Ende 1988 Kabel TV hatten. Doch ZidV lief in meiner Erinnerung definitiv auf dem Sonntag. Steht auch so in Wikipedia und anderern Seiten.
    Zitat: "Die deutsche Erstausstrahlung von Zurück in die Vergangengheit erfolgte von Januar 1991 bis November 1994 auf RTLplus mit dem traditionellen Sendeplatz am Sonntagvormittag von 11 bis 12 Uhr, wo bis Oktober 1995 auch die erste Wiederholung gezeigt wurde."

    Aber ich will mich hier nicht in belanglose Sendezeiten verzetteln.

    Mir geht es allein darum, ob nicht doch die Folge "Rodeo für die Braut" aus Staffel 1 geschnitten ist?
    Es wird zwar hier gesagt, daß die ungekürzte deutsche Synchro auf den DVDs ist. Doch fehlt ab Zeitindex 26:14
    definitiv aus meiner Erinnerung her etwas und die Handlung ist an dieser Stelle in den 10 Sekunden bis 26:24 merkwürdig geschnitten. Es wirkt ziemlich sinnlos, dass Sam sich noch mal vom Boden nach Tess streckt und im nächsten Moment der Junge schon ohne Schwein im Arm wieder in der Tür steht. Hätte Tess einen erneuten Schwächeanfall gehabt, würde es Sams genervtes Stöhnen erklären (Sie wollte nicht hören, muß unbedingt den Mann spielen und nun ist sie wieder weggekippt). Auch würde es erklären, warum der Junge nicht die Antwort von Tess abwartet. Wenn jemand eh nichts mitbekommt, muß der Junge nicht in der Tür verweilen. Für die Handlungskontinuität fehlen mir dort etwa weitere 10 Sekunden.

    Möglicherweise wurde die Szene tatsächlich so unlogisch geschnitten. Doch eigentlich hab ich ein gutes Gedächnis. Besonders fällt mir dies auf, wenn ich eine Serie erneut sehe, wenn sich da etwas geändert hat. Doch es ist halt auch lang her.
    Vielleicht kann dies ja jemand auf seinen alten TV Aufnahmen überprüfen?
    Gerade weil es Staffel 1 betrifft, kann man hier sogar die Universal DVDs als Vergleich nutzen. Sicher findest Du aber auch im Netz original US Streams, wo Du das testen kannst.

  18. #738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Gerade mal die alte Universal DVD überprüft:
    Sam gibt ihr Salzwasser zu trinken, woraufhin sie sich wehrt und feststellt, dass Sam sie ausgezogen hat. Daraufhin verpasst sie ihm ein Kinnhaken mit den Worten "Männer ". Der Junge kommt rein mit dem Schwein auf dem Arm und sie will etwas sagen, wird jedoch vom Blitz unterbrochen. Daraufhin sieht man Sam, der genervt wirkt weile seine Patientin nicht liegen bleiben will. Der Junge kommt zurück und erklärt die Tiere nun alle hereingebracht zu haben. (Das macht auch Sinn, da er mit dem Schwein vorher weiter ins Haus gegangen ist.
    Evtl. beantwortet dies Deine Frage.

  19. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.14
    Beiträge
    4

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Das ist die Szene. Doch ab dem Punkt, wo Tess Sam schon zu Boden geschlagen hat, hab ich das Problem. Er betont am Boden liegend darauf ja auch gleich, ... wie dumm es ist, sich nach dem Hitzschlag wieder in eine Decke zu Hüllen. Werd doch wieder ohnmächtig...! Kurze Blende auf sprachlose Tess. Dann hört man so gleich das Schwein quicken und wie die Tür aufgeht und sich Blicke beider auf die Tür richten. Blende zur Tür. Der Junge steht mit dem Schwein da und fragt die Frau ob es ihr gut geht?
    Der Junge verbleibt dort aber wartend auf die Antwort bzw. geht nicht weiter ins Haus. Davon ist nichts zu sehen. Wär ja auch unhöflich. Es wird stattdessen sofort auf die Frau umgeblendet. Die Frau will antworten, doch der Donner/Blitz veranlaßt sie ihren Satz zu unterbrechen. An dieser Stelle hab ich das Problem, weil es so abgehackt und die folgenden Schnitte überschnellt wirken.

    Denn trotz des Donners und Blitzes, der ihre Antwort unterbricht, verbleibt sie recht regungslos und gefaßt.
    Trotzdem wird sofort auf Sam umgeblendet, wie er den Arm mit dem Lappen in der Hand zu ihr ausstreckt, als müsse er ihr nochmals helfen, bevor er frustiert stöhnt und es sein läßt. Als ob es eh zu spät sei. Der Gesichtsausdruckt gleicht "ich hab es doch gesagt! Sie ist ohnmächtig". Das Stöhnen und der Gesichtsausdruck wären recht unnötig, da sie nicht gesagt oder getan hat, um Sam noch weiter zu verärgern.

    Wenn man in der Blende zu Sam zudem genau aufs Sofa rechts hinschaut, so fällt die Decke in dem Moment auch flach nach hinten, als ob sie weggekippt wäre. Nun sieht man jedoch sofort den Jungen, wie er aus dem Nebenraum ohne Schwein schon wieder zur Tür kommt und gehen will. Die Tür Szene mit der Frage an die Frau war 2 sekunden. Tess Antwortversuch nicht ganz eine Sekunde. Sams seltsame Reaktion nicht mal eine Sekunde und dann soll der Junge in der 4ten Sekunden schon die Tiere eingesperrt haben bzw. in 3 Sekunden, wenn man davon ausgeht, daß er noch den Antwortversuch von Tess abgewartet hat? Da fehlt definitiv etwas in der Kontinuität.

    Deshalb wollte ich wissen, ob dies jemand anhand von alten TV Aufnahmen mal checken könnte. Leider hab ich keine. Die DVDs dürften wohl alle den gleichen Mastern entspringen und daher sind wohl alte TV Aufnahmen der einzige sicher Beleg.
    Geändert von ATLANTA (29.03.14 um 01:51:34 Uhr)

  20. #740
    Ich hab einen Schwammkopf
    Registriert seit
    04.02.02
    Ort
    Herford
    Alter
    37
    Beiträge
    543

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Geändert von Strange80 (27.05.14 um 19:32:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •