Cinefacts

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 758
  1. #141
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    @torsilinfo

    Okay, endlich einmal eine ziemlich klare Auskunft, würde ich mal sagen. Schönen Dank, torsilinfo. Darauf haben wir lange warten müssen, aber wie heißt es doch: Was lange währt...
    Ich habe es so verstanden, dass die Synchro unangetastet geblieben ist, sprich die Musik ist komplett drin. Betreffend dem O-Ton: Weiterhin ungewiss, hmm...
    Das mit den Cut-Synchros zu S4 + 5 ist natürlich ein (kleiner) Schlag mit dem "Fleischklopfer" auf den Kopf des Fans, aber dafür kann KSM ja wohl nichts. Anscheinend sind die ungekürzten Synchros wirklich verschollen. Die einzige Chance diese eventuell doch noch zu bekommen, sind private VHS-Aufnahmen, wenn sie denn überhaupt jemand - der hier aktiv ist - hat und bereit ist diese zu Verfügung zu stellen. Ansonsten müssen wir diese Situation so annehmen, wie sie halt ist. Nach so vielen Jahren sind wir Fans doch bereit gewisse Kompromisse in Kauf zu nehmen, richtig? Schließlich besteht hier ganz der Eindruck, dass KSM ehrlich bemüht ist um das bestmögliche Produkt für den Fan. Von Bedeutung ist nur, dass KSM alles nur Denkliche versucht und macht für das bestmögliche Ergebnis.
    Jedenfalls sieht die Box auf den Bildern von Amazon richtig klasse aus, tolles der Serie angemessenes Artwork. Da wird der Mund des Fans wässrig. Aus meinem Mund trieft es schon regelrecht

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    - Die Serie wird komplett ungeschnitten erscheinen, dazu aber noch später mehr.
    Das ist gut.
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    - Der von Universal neu erstellte Vorspann, der auf Staffel 1 und 2 enthalten ist, wird weiter verwendet.
    Das íst schlecht. Immerhin hat eigentlich jede Staffel einen eigenen Vorspann, aber hier würde dann - wie bei RTL oder vox - für alle fünf Staffeln ein eingedeutschter Vorspann der zweiten Staffel verwendet (auch wenn die Eindeutschung hier gelungener durchgeführt wurde als bei RTL).
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Die mir vorliegenden deutschen Fassungen zu Staffel 1 - 3 sind ungekürzt.
    Und was ist mit der in Staffel 1 fehlenden Einleitung von Sam? Sie wurde synchronisiert, fehlt jedoch auf den deutschen DVDs.
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Bei Staffel 5, Episode "Die Mutprobe" fehlt das komplette Ende.
    Ich habe zwar gründlich gesucht, konnte aber meine Aufzeichnung nicht finden. Jetzt ist quantumfan unsere große Hoffnung.

    Eine Frage wurde hier noch überhaupt nicht gestellt - gibt es auch durchgehende deutsche Untertitel?

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    also ich finds schonmal super, das die original musik bei der deutschen syncro so bleibt wie sie war!

    Intro wäre mir ehrlich gesagt auch lieber gewesen es wäre für jede staffel ein anderes wie es auch im original war. aber darüber kann ich hinweg sehen..

    ich werd jetzt mal schauen, ob meine aufnahmen damals von vox das leap out mit beinhalten. Hab alles auf DVD´s damals aufgenommen (2002) glaub ich war das.. Ich schau mal nach und melde mich diesbezüglich nochmal
    Geändert von quantumfan (09.04.13 um 17:03:33 Uhr)

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar gründlich gesucht, konnte aber meine Aufzeichnung nicht finden. Jetzt ist quantumfan unsere große Hoffnung.
    Ich vermute mal, hier handelt es sich um ein Missverständis. Mit dem fehlenden Ende ist doch sicher das fehlende Ende von "Verfolgt" gemeint (also eine Folge später), welches seit der VOX-Ausstrahlung fehlt. Und da seit den Ausstrahlungen auch die Leap-Outs bei allen Folgen fehlen, dürfte das Ende der Folge auch fehlen. Das Ende der Folge "Die Mutprobe" fehlte bei keiner Ausstrahlung, nur eben der längere Leap-Out (der sich allerdings bei der nächsten Folge wiederholt). Somit dürfte "Die Mutprobe" wie jede andere Folge von Staffel 4+5 vorliegen, nämlich einfach "nur" ohne den Leap-Out. Bei "Verfolgt" dürfte allerdings das Ende fehlen, vermute ich.

    Das Ende von "Verfolgt" habe ich hier von meinem alten VHS-Band (RTL-Ausstrahlung) vorliegen.

    @quantumfan: Bei der VOX-Ausstrahlung fehlten bereits die Leap-Outs und auch das Ende von "Verfolgt". Die waren meines Wissens nach nur bei RTL zu sehen.

    Gruß

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von quantumfan Beitrag anzeigen
    ich werd jetzt mal schauen, ob meine aufnahmen damals von vox das leap out mit beinhalten.
    Definitiv nicht. Der Sprung ins nächste Abenteuer war nur bei RTL (manchmal) und auf Schweiz 4 zu sehen. Bei vox ging dann die Misere mit den exzessiven Schnitten los, wobei teilweise Szenen zu sehen waren, die zuvor bei RTL fehlten. Leider scheint der DVD-Schweizer seinen Heimatsender zu ignorieren, sonst hätte man eine Quelle für den vollständigsten deutschen Ton.
    Zitat Zitat von Leaper Joe Beitrag anzeigen
    Das Ende von "Verfolgt" habe ich hier von meinem alten VHS-Band (RTL-Ausstrahlung) vorliegen.
    Ich meinte eigentlich auch die Folge, die im Frauenknast spielt; hier hatte ich eigentlich einen Mitschnitt einer RTL-Ausstrahlung, aber das Teil ist verschollen. (Und jetzt habe ich quantumfan und Leaper Joe verwechselt. Oh Mann! )
    Geändert von Norbert (09.04.13 um 17:02:24 Uhr)

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ja, ihr habt recht. Leider fehlen die Leap-outs komplett.
    zu rtl zeiten war ich noch ein kleines kind, da war noch nix mit aufnehmen... leider.. warum musste Vox das auch alles so zerstückeln..?

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.04
    Beiträge
    704

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von quantumfan Beitrag anzeigen
    warum musste Vox das auch alles so zerstückeln..?
    Das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.

  8. #148
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo Norbert,


    - Der Vorspann ist eine Vorgabe von Universal, da lässt sich nix dran drehen.
    - Von welcher Einleitung bei Staffel 1 sprichst Du? Wie ich schon geschrieben habe, sind Staffel 1 und 2 identisch zur Universal-Erstauflage. Wenn Du etwas dazu hast, dann lasse es mir bitte zukommen.

    Zu den Untertitel: Nein, es wird keine Untertitel geben. Das Budget lässt es nicht zu und es wird auch nicht erhöht. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir auch die Untertitel der Erstveröffentlichung nicht benutzen. Ich weiß, es wird hier wieder ein Riesenaufschrei geben, aber ich kann es nicht ändern. Viele User werden jetzt hier argumentieren, das die Box ja entsprechend teuer ist, aber ich bitte mal jeden nachzurechnen, beim aktuellen Verkaufspreis bezahlt man pro Disc ca. 6,36 Euro. Sowohl der zuständige Produktmanager bei KSM als auch ich haben versucht einzugreifen, sind aber leider erfolglos geblieben. Immerhin konnten wir erreichen, das das Bonusmaterial untertitelt wird.

    Und wenn sich jetzt auch noch bewahrheiten sollte, das wir nicht mehr alle Töne von Staffel 4 und Staffel 5 bekommen, dann werden die festen Untertitel dafür auf meine Kappe gehen, das sehe ich hier als Ehrensache an.

    Danke schon mal an Leaper Joe, der mir die Folge "Verfolgt" zuschicken wird. Hier ist zumidenstens schon mal der komplette deutsche Ton gesichert.

  9. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Von welcher Einleitung bei Staffel 1 sprichst Du? Wie ich schon geschrieben habe, sind Staffel 1 und 2 identisch zur Universal-Erstauflage. Wenn Du etwas dazu hast, dann lasse es mir bitte zukommen.
    Leider habe ich keine Aufzeichnungen der Einleitung parat, aber online kann man sie - wenn auch nicht in deutscher Sprache teilweise finden. Auf die Schnelle habe ich bei youtube die französische Fassung gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=GKnyCQR78Bc

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    ich finds schonmal echt gut, das man hier nicht wie vorher wochenlang auf eine Antwort warten muss. Danke @ torsilinfo

    Was die Untertitel angeht, stört mich das eigentlich überhaupt nicht! Mir war es nur wichtig das die Original Musik dabei ist. Das mit die ganzen fehlenden Leap-Outs ist natürlich sehr ärgerlich, aber am Ende kann man da leider auch nichts machen, trotzdem sehr Schade!

    Klar sind 139,99,- ein stolzer Preis. Die Universal Staffeln 1 und 2 waren aber auch nicht billiger ( Staffel 1 19,99,- / Staffel 2 29,99,-) und ich bin froh das sind enlich jemand der kompletten Staffel gewidmet hat.

    Auch ein Lob an Dich bzw. Euch das ihr wenigstens den ganzen Bonus mit draufgepackt habt

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keine Aufzeichnungen der Einleitung parat, aber online kann man sie - wenn auch nicht in deutscher Sprache teilweise finden. Auf die Schnelle habe ich bei youtube die französische Fassung gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=GKnyCQR78Bc
    ich weis was du meinst, die intros fehlen bei der ersten Staffel von Universal, hab grad geschaut! bei meinen Vox aufnahmen sind diese aber dabei also hätten wir doch schonmal was neues! ich kann die euch gern zuschicken wenn ihr wollt, muss ich nur schauen bei welcher episode die aufnahme am besten ist. Aber die beste Bildqualität ist das nicht mehr..

  12. #152
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zuerst mal: Top das es jetzt schneller und detaillierter Infos gibt!
    So macht es Spass und mit dem Wissen das am bestmöglichen Produkt gearbeitet wird lässt sich auch entspannter auf die Box warten und zumindest ich freue mich mehr weil ich nun sehe das da wirklich alles getan wird um das gemessen an der Materialsituation bestmögliche Produkt abzuliefern.

    Ich kann leider bei Staffel 4 und 5 auch mit nichts dienen als gekürzten TV Aufnahmen die bereits nach dem VOX Schnippelgate gelaufen sind.
    Ich weiss aber weil ich die Serie bereits bei RTL kennengelernt habe das die Sachen definitiv deutsch vorliegen müssten. Schade dass die wirklich nirgends mehr so vorliegen die Episoden.
    Ich verstehe vor allem nicht wieso das bei Staffel 3 noch der Fall ist. Denn auch Staffel 3 war im TV zerschnippelt. Aber da gibt es die ungekürzten Synchros inkl. Leap Outs am Ende der Folgen ja offenbar noch gemäss torsilinfo. Wieso dann bei 4 und 5 nicht? Rätselhaft.

    @Torsilinfo

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    - Der von Universal neu erstellte Vorspann, der auf Staffel 1 und 2 enthalten ist, wird weiter verwendet.
    Sehr schön.
    Und wie sieht es mit dem jeweiligen Folgentitel und Datumsangabe zu Beginn der Folgen aus?
    Universal hat da das Bildmaster professionell und gemäss Original eingedeutscht.
    Ich gehe mal davon aus, da bei Staffel 1 und 2 das gleiche Material verwendet wird ist es dort noch genauso.
    Aber wie sieht das ab Staffel 3 aus?

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    - Die mir vorliegenden deutschen Fassungen zu Staffel 1 - 3 sind ungekürzt.
    Nur zum korrekten Verständnis:
    Heisst bei Staffel 3 auch inkl. der Leap Outs am Ende der Folgen?

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    - Die mir vorliegenden deutschen Fassungen zu Staffel 4 und 5 sind leider gekürzt, sprich in beiden Staffeln fehlen die kompletten Leap Outs. Bei Staffel 5, Episode "Die Mutprobe" fehlt das komplette Ende.

    Schräg, dass Staffel 1 bis 3 komplett sind aber 4 und 5 nicht. Sind denn Staffel 1-3 von jemand anderem angeliefert worden was den Ton betrifft als Staffel 4 und 5? Weisst du das? Das würde es nämlich erklären. Das würde ausserdem auch erklären wieso Universal gegenüber den TV Ausstrahlungen längere dt. Tonfassungen hatte für ihre DVDs. Eventuell wären bei denen die Probleme ab Staffel 4 dann auch gekommen.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Soweit es mir möglich ist werde versuchen den Ton der Leap ins der einzelenen Episoden an die Leap Outs der Vorgängerepisoden anzupassen. Wenn dies nicht gehen sollte,werden auch hier UT benutzt.
    Hier wirst du soweit ichs noch richtig im Kopf habe sowohl die Situation antreffen, dass die Schnittfolge gleich ist sowie auch Folgen wo diese etwas anders ist.
    Manchmal sollte das aber einfach zu korrigieren sein.
    Eine gute Lösung wäre wohl das von Fall zu Fall jeweils anzuschauen und dort wo es einfach korrigierbar oder sogar identisch ist den deutschen Ton anzulegen. Lieber ein paar dadurch generierte Leap Outs mehr auf Deutsch als weniger.
    Bin gespannt für was du dich entscheiden wirst. Musst du dann hier bekannt geben und wir selbstverständlich (zumindest von mir) keine Kritik oder so geben. Die Materialsituation ist halt verschissen bei Staffel 4 und 5 offenbar. Und dafür kann weder du noch KSM was.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    KSM hat sich wirklich bemüht, die ungekürzten deutschen Tonspuren zu besorgen, aber offensichtlich existieren die nicht mehr. Universal hat sie nicht, das Synchronstudio besitzt auch keinerlei Material mehr.
    Vielleicht kannst du den Jungs von KSM mal sagen, dass sie beim Schweizer Fernsehen mal den Kontakt suchen sollen.
    Auf einem Vorgängersender des jetzigen SF2 lief die Serie auch mal uncut. Vielleich haben die von Staffel 4 und 5 noch Material.
    Wär doch mal ein paar Mails oder Telefonate wert oder?

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Danke schon mal an Leaper Joe, der mir die Folge "Verfolgt" zuschicken wird. Hier ist zumidenstens schon mal der komplette deutsche Ton gesichert.
    Oh das ist genial.
    Dieser Schnitt hat mich mehr genervt als jeder Leap Out weil der zuständige Mensch da offenbar sein Gehirn ausgeschaltet hatte und den Sprung als DEN Leap Out interpretiert hat ohne auf die Handlung zu schauen die eben danach noch weitergeht. Der Folge fehlte dadurch wirklich die effektive Auflösung der Handlung.
    Also das die Folge schon mal wieder komplett deutsch sein wird ist sehr schön.

    Die Leap Outs wären toll gewesen aber könnte ich verschmerzen weil da inhaltlich von der eigentlichen Folge ja nichts fehlt. Bei "Verfolgt" fehlte aber Effektiv der abschluss der Story.
    Bitte den Schlussteil von "Verfolgt" auch verwenden wenn der dt. Ton an der Stelle dann etwas rauschen sollte. Das ist allemal besser als gar keinen dt. Ton für die Stelle.

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Leider scheint der DVD-Schweizer seinen Heimatsender zu ignorieren, sonst hätte man eine Quelle für den vollständigsten deutschen Ton.
    Wie gerade oben geschrieben:
    KSM muss dort mal nachfragen.
    Ich weiss allerdings nicht ob das Archiv von SF auch das beinhaltet was noch unter Schweiz 4 gehortet wurde.
    Nachfragen lohnt auf jeden Fall und ich hoffe KSM macht dies.

    Ich als Privatperson kann da ja da schlecht nachfragen

  13. #153
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Ich hatte inzwischen auch schon die Vermutung, das Universal eine andere Quelle genutzt hat, die uns offensichtlich nicht vorliegt oder aber versiegt ist.

    Meine Vermutung: Während der Arbeiten an Staffel 3 wurde von Universal entschieden, die DVD-VÖ aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiterzuführen. Dadurch ist das Material zumindestens für die 3. Staffel auch noch komplett. Leider ist es fast unmöglich herauszufinden wer z. B. für das Authoring zuständig war, Universal schweigt sich dazu auch aus.

    Und nochmal, die Leap Outs sind ja drin, wir werden sie benutzen, es ist halt nur noch offen, ob mit dt. Ton oder teilweisen dt. Ton und UT.

    Bezüglich der Titeleinblendungen. Tatsächlich habe ich in ein paar Folgen, in denen keine deutschen Titeleinblendungen zu sehen sind. Hier wird der dt. Titel als UT eingesetzt. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, auch hier noch neue zu generieren. Dieser Umstand ist umso irritierender, da die entsprechende Folgen Sendemaster sind. Das heißt also, es wurden einige Folgen ohne deutsche Titeleinblendung gesendet.

    Ich kann dazu nur sagen, ich werde das bestmögliche aus den Sachen herausholen. Und ich bin froh wenn dieses Projekt endlich vorbei ist. Ich träume inzwischen die Titelmelodie................

  14. #154
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich hatte inzwischen auch schon die Vermutung, das Universal eine andere Quelle genutzt hat, die uns offensichtlich nicht vorliegt oder aber versiegt ist.
    Es muss fast so sein. Anders lässt sich das nicht erklären. Die Universal DVDs waren bis auf die (meiner meinung nach nicht so wichtigen) Introtexte in Staffel 1 wieder komplett. Das erste mal seit Ewigkeiten. Hatte ja hier auch vergleiche angestellt mit der TV Fassung zB. die erwähnte Szene mit der Katze bei Staffel 2 die bei den TV Ausstrahlungen seit dem Vox Schnippelgate immer gefehlt hat und bei Universal drin war.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Leider ist es fast unmöglich herauszufinden wer z. B. für das Authoring zuständig war, Universal schweigt sich dazu auch aus.
    DAS ist sehr sehr sehr schade und ärgerlich. Verstehe nicht wieso Universal sich dazu ausschweigt. Denn das entsprechende Authoringstudio könnte vielleicht sagen woher die kompletten Synchros kamen.
    *seufz* Gerade wirkliche Fans der Serie wie ich einer bin haben an solchen Sachen zu nagen. Vor allem im Wissen das es das Material komplett gab und vielleicht sogar noch irgendwo gibt.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Und nochmal, die Leap Outs sind ja drin, wir werden sie benutzen, es ist halt nur noch offen, ob mit dt. Ton oder teilweisen dt. Ton und UT.
    Das war mir schon klar
    Wollte nur noch mal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe, dass die Leap Outs in Staffel 3 noch komplett auf Deutsch sein werden weil eben das Material schon in Bearbeitung war.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Titeleinblendungen. Tatsächlich habe ich in ein paar Folgen, in denen keine deutschen Titeleinblendungen zu sehen sind. Hier wird der dt. Titel als UT eingesetzt. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, auch hier noch neue zu generieren.
    Verständlich.
    Sind denn diese Folgen ohne dt. Titeleinblendungen alle aus Staffel 4/5?

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Dieser Umstand ist umso irritierender, da die entsprechende Folgen Sendemaster sind. Das heißt also, es wurden einige Folgen ohne deutsche Titeleinblendung gesendet.
    Sendemaster?
    Ich dachte KSM hat neues HD remastered Bildmaterial bekommen? Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur sagen, ich werde das bestmögliche aus den Sachen herausholen. Und ich bin froh wenn dieses Projekt endlich vorbei ist. Ich träume inzwischen die Titelmelodie................
    Ich danke dir hier mal stellvertretend für die Arbeit und denke ich spreche für alle das richtige aus damit.
    Ebenfalls toll, dass wir nun einen direkten Ansprechpartner haben der sich die Zeit nimmt dafür.
    Das die Titelmelodie inzwischen Folter sein dürfte kann ich nachvollziehen. Ich hab auch schon Serienmaterial aufbereitet und irgendwann hängts einem dann richtig zum Halse raus und man braucht mal Ruhe von dem immer gleichen Material.
    Halt noch etwas durch
    Wie weit bist du denn momentan eigentlich wenn man fragen darf?

  15. #155
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,
    Zu den Untertitel: Nein, es wird keine Untertitel geben. Das Budget lässt es nicht zu und es wird auch nicht erhöht. Aus rechtlichen Gründen dürfen wir auch die Untertitel der Erstveröffentlichung nicht benutzen. Ich weiß, es wird hier wieder ein Riesenaufschrei geben, aber ich kann es nicht ändern. Viele User werden jetzt hier argumentieren, das die Box ja entsprechend teuer ist, aber ich bitte mal jeden nachzurechnen, beim aktuellen Verkaufspreis bezahlt man pro Disc ca. 6,36 Euro.
    Ich möchte euer kaufmännisches Grundgerüst ja nicht erschüttern, aber wenn eine Disc knapp 7 Euro kostet, sind das bei 5 Discs mal eben 35 Euro - also ein absoluter Duschschnittspreis für eine heutige Serie inklusive deutschen und englischen Untertiteln. Mag sein, daß sich das anders als kleineres Label nicht rechnet, ich befürchte aber, daß viele Käufer sich einfach sagen werden, daß sie für das gleiche Geld mehr bekommen könnten. Ich war schon immer bereit, für Qualität mehr zu bezahlen, deshalb kann ich mit dem Preis leben, aufgrund des VÖLLIGEN Fehlens der Untertitel macht das die englische Fassung aber natürlich nur halb so interessant.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Und wenn sich jetzt auch noch bewahrheiten sollte, das wir nicht mehr alle Töne von Staffel 4 und Staffel 5 bekommen, dann werden die festen Untertitel dafür auf meine Kappe gehen, das sehe ich hier als Ehrensache an.
    Bitte KEINE FESTEN Untertitel. Wenn die UT optional sind für die OmU Stellen, kann man die Serie zumindest komplett im Original sehen - wenn an der Stelle (wenn man komplett auf englisch sieht) dann deutsche UT kommen und nicht ausblendbar sind, ist das schon ziemlich störend.

    Nochmal eine Frage zu den Universal Vorspännen: ist es denn sicher, daß es wirklich bei Staffel 1-5 der komplett gleiche Vorspann sein wird oder betrifft das "Vorgabe von Universal" womöglich nur die Schriftart und nicht unbedingt die Szenen, die im Hintergrund laufen? Ich verstehe diese ganze UNterlizenzierung eh nicht so ganz. Universal verkauft euch das ungekürzte Bildmaterial inkl. engl. O-Ton. Die deutsche Tonspur gibt es dazu nur teilweise und ihr müsst nach dem Rest suchen...soweit so gut - der DEUTSCHE Vorspann ist aber Vorgabe von Universal? Ich dachte, ihr habt das US Bildmaterial geliefert bekommen und müsst nun "nur" den deutschen Ton anlegen? Oder hat Universal das Bildmaterial für ALLE Staffeln bereits mit dem deutschen Vorspann versehen und es dann erst an euch gegeben? Anders gefragt: was genau war Teil des Vertrages/Auflagen?

    Ich möchte übrigens auch unbedingt noch einmal torsilinfo loben, daß er sich die Zeit nimmt und hier nun wirklich ein Dialog geführt wird, so daß das Endprodukt wohl zumindest wirklich das Beste sein wird, was man unter den Umständen hervorbringen kann
    Geändert von Marko (09.04.13 um 23:26:59 Uhr)

  16. #156
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.257

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Hallo an alle, nochmals vielen Dank für die Inputs hier. Auch die Einleitungen zu Staffel 1 werden wohl enthalten sein, danke an Quantumfan.

    Zu den Sendemastern: Der deutsche Ton wurde auf Sendemastern geliefert und da waren Episoden ohne deutschen Titel dabei.

    Zum Gesamtfortschritt: Eigentlich sollten bis Ende nächste Woche Staffel 1 und 2 zur Abnahme gehen. Staffel 1 werde ich wohl noch abwarten wegen der Intros.

    Nochmal etwas zu den Untertitel. Natürlich gibt es bei aktuellen Serien meistens die UT dabei. Hierbei solltet Ihr auch mal bedenken wie dieser Prozess abläuft. Bei aktuellen Serien werden die Deutschen Übersetzungen für die Synchronisierung erstellt. Timecode etc. ist dann schon vorhanden und das erstellen der UT geht relativ fix. Bei einer Serie wie Quantum Leap müsste sich jemand alle 96 Folgen anschauen und die Serie entsprechend taken und die UT erstellen. Und dieser Kostenaufwand steht in keiner Relation mehr zum Endverkaufspreis.

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Auch von mir auch nochmal Danke an Dich, das du dir die Zeit nimmst um mit uns einen wirklichen Dialog zu führen. Vorher war das ja undenkbar.

    Die Dvd´s sind schon auf der Post, hab sie grad weggebracht, dürften also morgen - spätestens Freitag bei dir sein!

    Auch kann ich Dich voll verstehen, das Du dir nach sicher monatelanger Arbeit an dem Projekt endlich das Ende wünschst. Sowas kann schon echt belastend sein...

    Und nochmal zu den Untertiteln, ich persönlich brauche keine, wozu auch? Wir können froh sein wenn torsilinfo die Unertitel von den Leap-Outs von Staffel 4&5 auf seine Kappe nimmt und und uns um Hilfe bittet. Anderen wäre es egal ob Intro oder fehlende deutsche Tonaufnahmen vorhanden sind, von daher können wir schon Dankbar sein, das wir mit eingebunden werden.
    Geändert von quantumfan (10.04.13 um 09:39:31 Uhr)

  18. #158
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.635

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Gibts eigentlich schon Infos wann die Staffeln einzeln erscheinen?

  19. #159
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Hallo an alle, nochmals vielen Dank für die Inputs hier. Auch die Einleitungen zu Staffel 1 werden wohl enthalten sein, danke an Quantumfan.
    Wow! Tolle Info und vielen Dank.

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Zu den Sendemastern: Der deutsche Ton wurde auf Sendemastern geliefert und da waren Episoden ohne deutschen Titel dabei.
    Um Tom Hanks in "Big" zu zitieren: "Ich kapiere es immer noch nicht" Es wird doch das Originalbildmaterial genutzt und nicht das Bildmaterial, auf der der deutsche Ton ist, oder? Also hätte man doch an sich in jeder Folge den englischen Titel, den man dann mit deutschen UT übersetzen könnte/müsste. Die Frage nachd em verwendeten Bildmaterial ist für mich daher immer noch nicht ganz geklärt (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dafür).

    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Nochmal etwas zu den Untertitel. Natürlich gibt es bei aktuellen Serien meistens die UT dabei. Hierbei solltet Ihr auch mal bedenken wie dieser Prozess abläuft. Bei aktuellen Serien werden die Deutschen Übersetzungen für die Synchronisierung erstellt. Timecode etc. ist dann schon vorhanden und das erstellen der UT geht relativ fix. Bei einer Serie wie Quantum Leap müsste sich jemand alle 96 Folgen anschauen und die Serie entsprechend taken und die UT erstellen. Und dieser Kostenaufwand steht in keiner Relation mehr zum Endverkaufspreis.
    Das leuchtet mir schon ein. Mein obiges Beispiel sollte nur verdeutlichen, wie der 08/15 Käufer das sehen wird. Da wird ja nicht einmal unterschieden, ob eine VÖ von KSM oder von Warner/Paramount/Fox etc. kommt. Da braucht man ich nur die Preisdiskussion bei "Army of Darkness" von Koch durchzulesen.

    Zitat Zitat von quantumfan
    Und nochmal zu den Untertiteln, ich persönlich brauche keine, wozu auch?
    a) Um auch mit der englischen Tonspur als nicht Muttersprachler etwas anfangen zu können.
    b) Für Hörgeschädigte, für die sonst die ganze VÖ nicht kaufbar ist.

    (Dies nur zur Beantwortung der an sich wohl eher rhetorischen Frage un dnicht, um einer sinnlose Forderung nach UT Nachdruck zu verleihen).

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.13
    Alter
    37
    Beiträge
    74

    AW: Endlich "Zurück in die Vergangenheit" Gesamt Edition Season 1-5 kommt 2013!

    Zitat von quantumfan Und nochmal zu den Untertiteln, ich persönlich brauche keine, wozu auch?


    Zitat von Marko a) Um auch mit der englischen Tonspur als nicht Muttersprachler etwas anfangen zu können.
    b) Für Hörgeschädigte, für die sonst die ganze VÖ nicht kaufbar ist.

    (Dies nur zur Beantwortung der an sich wohl eher rhetorischen Frage un dnicht, um einer sinnlose Forderung nach UT Nachdruck zu verleihen).

    ----

    das ist klar, nur im Verhältniss dazu wieviele die die Box letztendlich kaufen, wird es doch eher eine sehr geringe Anzahl sein, die davon taub sind. Und im Verhältniss dazu werden sich die Ausgaben für die ganzen Untertitel wohl überhaupt nicht rentieren. Am Ende liegt es ja an KSM, und wenn diese das Budget deswegen nicht erhöhen muss man das respektieren, auch wenn dies für einige sicher ärgerlich sein wird, was ich auch verstehen kann!
    Aber ich bin auch froh das die komplette Staffel überhaupt noch kommt, da seh ich über Untertitel großzügig hinweg.

Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •