Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    Batman - The Dark Knight Returns

    Da es hier noch nichts zu dieser imo tollen Adaption des Comics zu lesen gibt wollte ich doch mal einen thread dazu aufmachen. Ich habe mir die BD kürzlich bei amazon gekauft, auch wenn ich animierten Verfilmungen aus den USA meist etwas skeptisch gegenüberstehe, die Qualität von z.B. asiatischen Anime wird hier nur selten erreicht. Aber da Millers Dark Knight Returns zu meinen Lieblings Graphic Novels zählt hab ich jetzt dem ersten Teil doch mal eine Chance gegeben und es nicht bereut. Der Film ist kurzweilig und nach den ersten 10 Minuten Gewöhnungsphase tritt der Animationsstil auch etwas in den Hintergrund. Die Länge von rund 70 Minuten macht das gezeigte sehr kurzweilig und die stark andere Sichtweise bzw. Zeitebene in der der Comic spielt tut dem ganzen auch sein gutes. Absolut sehenswert, auch wenn ich jetzt schon keine Lust mehr habe bis Januar auf Teil 2 zu warten. Und auch sehr gewagt inszeniert ist das ganze teilweise, so kommen die Faustkämpfe in diesem Film um einiges besser und brutaler rüber als in Dark Knight Rises (den ich als Film aber auch sehr gut fand). Für Fans des Comics sehr zu empfehlen. Die BD bietet auch ein recht gutes Bild was bei einem aktuellen Animationsfilm ja nicht verwundert. In die Extras habe ich nur sporadisch reingezappt, direkt zu Dark Knight Returns oder Frank Miller gibt es hier nichts, Interviews oder ein Audiokommentar wären hier toll gewesen. Ansonsten aber absolute Empfehlung von mir für Leute die etwas mit animierten Comicverfilmungen anfangen können, aber ich denke auch Skeptiker könnten an diesem Film ihre Freude haben. Jetzt bin ich sehr gespannt auf Teil 2 und ob die Qualität des ersten Teils aufrecht erhalten werden kann, der Comic hat da ja doch einiges zu bieten und ich hoffe auch die Fortsetzung wird hier der Vorlage gerecht.

  2. #2
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Auch ich war von diesem Film mehr als begeistert! Hab für 8€ zugeschlagen.
    Wieviel teile soll es davon geben? 3?

  3. #3
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Es sind 2 Teile.

  4. #4
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Ok danke. Aber irgendwie schade, dass es nur zwei sind.

    Noch eine frage: gibt es eine Fortsetzung von Batman Year One? ( Ich bin da nicht so bewandert ) Dieser Film war auch sehr gut.

  5. #5
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ok danke. Aber irgendwie schade, dass es nur zwei sind.

    Noch eine frage: gibt es eine Fortsetzung von Batman Year One? ( Ich bin da nicht so bewandert ) Dieser Film war auch sehr gut.
    Du meinst, ob es in der Comic-Welt einen Year Two gab? Ja, den gab es. Hat aber nicht mehr viel mit Millers Year One gemein. Und nein, davon ist keine Verfilmung geplant.

    In dieser DC Animated-Reihe sollen ja hauptsächlich Comic-Klassiker in Animationsform veröffentlicht werden. Bruce Timm hat mal durchblicken lassen, dass "The Killing Joke" die nächste Verfilmung sein könnte.

  6. #6
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Du meinst, ob es in der Comic-Welt einen Year Two gab? Ja, den gab es. Hat aber nicht mehr viel mit Millers Year One gemein. Und nein, davon ist keine Verfilmung geplant.

    In dieser DC Animated-Reihe sollen ja hauptsächlich Comic-Klassiker in Animationsform veröffentlicht werden. Bruce Timm hat mal durchblicken lassen, dass "The Killing Joke" die nächste Verfilmung sein könnte.
    Dann hoffe ich mal dass der "the Killing Joke" filmt wird. Danke dir für die Infos.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen Teil 1 und 2 am Stück anzuschauen und muss sagen das mir das Gesamtwerk sehr gut gefällt. Die Lauflänge von rund 140 Minuten passt sehr gut zur komplexen Geschichte und der Erzählfluss ist so gewählt das es nie langweilig wird. Außerdem besitzen die Filme die nötige Härte und Düsternis die auch schon im Comic zu überzeugen wusste, hier noch etwas mehr ausgespielt als im ersten Teil. Das Crossover mit Superman ist sowieso Top, vielleicht kann man sowas in zukünftigen Filmen auch mal einbauen. Absolut empfehlenswert wenn man mit Batman oder mit Comics generell was anfangen kann. Dieser Animationsfilm braucht sich definitiv nicht hinter den Kinoversionen von Burton und Nolan verstecken.

  8. #8
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: Batman - The Dark Knight Returns

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Absolut empfehlenswert wenn man mit Batman oder mit Comics generell was anfangen kann. Dieser Animationsfilm braucht sich definitiv nicht hinter den Kinoversionen von Burton und Nolan verstecken.
    Da gibt es mit Under the Red Hood noch einen (den es bei uns auch auf DVD/Blu-ray gibt im Gegensatz zu Batman und das Phantom)...

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •