Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. #41
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Zitat Zitat von firewalkwithmeII Beitrag anzeigen
    wie gesagt:
    Abweichungen bei Farbe und Kontrast, Verschmutzungen und Bildausschnitt.
    Und all das habe ich Dir bereits erklärt, ist nachträglich, trotz gleichem Scan möglich.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Alter
    36
    Beiträge
    130

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Natürlich kann man das alles nachträglich noch verändern, das ist mir schon klar.
    Bringt aber auch nichts wenn wir beide als Laien weiter drüber diskutieren bzw Vermutungen anstellen.

  3. #43
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Gerade das wollte ich Dir zu verstehen geben.

    Bin halt weder Laie in Bezug auf Abtastung von Filmmaterial noch blutiger Anfänger und habe selbst so einige Zeit in Kopierwerken verbracht, mit Coloristen bei der Lichtbestimmung gesessen, Spratzer und digitale Fehler selbst aus abgetastetem Material entfernt und finales Colorgrading gemacht. Ebenso bzw. noch wesentlich mehr Zeit habe ich im Schnittraum bzw. bei Archivierung und Encoding verbracht. Sozusagen der gesamte Postpro Workflow ab dem unentwickelten Kameranegativ zum finalen Master.

    Dennoch habe ich bei weitem nicht den Plan wie der gute Torsten, aber ich kenne mich gut genug aus, um Aussagen über die Materiallage zu treffen, sonst würde ich sie nicht tätigen.


  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Alter
    36
    Beiträge
    130

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Das wusste ich nicht, dann ziehe ich hiermit meinen Hut und bin raus

  5. #45
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    So ja auch nicht... Täuschen kann man sich immer mal.


  6. #46
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.612

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Von den Socken haut mich das jetzt nicht. Das Bild der DVD wirkt detaillierter und die Farbgebung gefällt mir besser.
    Ach Leute, fallt doch nicht dauernd auf die überschärften DVDs herein. Die BD ist detaillierter. Zwar nur marginal, aber sie ist es!

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=1#vergleich

  7. #47
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.577

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Ich dachte eigentlich, daß "wirkt detaillierter" und "gefällt mir besser" genug Hinweis auf meine individualpersönliche, subjektiv empfundene Präferenz wären, aber nun gut.

  8. #48
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.612

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Ich hab sowohl die BD als auch die UK Sphere und die BD ist schon sichtbar, wenngleich sicherlich nicht Welten besser. Klassischer Fall, wo die Screenshots zu klein sind, um richtig zu beurteilen.

    Ich denke, dass oftmals die persönliche Präferenz dadurch getrübt ist, dass man eine Scheibe hat und die dann einfach mal besser findet als eine etwas, aber eben nicht viel bessere andere Scheibe (egal ob das DVD oder BD ist), für die man kein zusätzliches Geld ausgeben will. Daher wäre in diesem Fall richtig zu sagen "Mir reicht die DVD".

  9. #49
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.577

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Die mMn richtigere Formulierung wäre, "Wozu auf eine schwachbrüstige BD upgraden, wenn die alte DVD nicht viel schlechter ist?".

    Mag ja sein, daß die BD besser ist und auf mächtigen Bilddiagonalen (die ich nicht habe), ihre Vorzüge spielen läßt, aber um ein Vorzeige- oder gar Referenzexemplar handelt es sich auf keinen Fall.

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.562

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Ach Leute, fallt doch nicht dauernd auf die überschärften DVDs herein. Die BD ist detaillierter. Zwar nur marginal, aber sie ist es!
    Bessere Kompression würde ich sagen und warum auch nicht, auf ner BD ist ja auch weit mehr Platz.

  11. #51
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Ist keinem der bisherige Bildfehler aufgefallen?

    Dachte erst, es sein ein einzelnes Problem meiner BD, aber auch bei caps ist der Fehler sichtbar...

    Knapp unter dem oberen schwarzen 1.85:1 Balken zieht sich ein permanenter Pixelstreifen (von links nach rechts, vereinzelt auftauchend, mal schwarz, mal weiss). Meganervig...

    Beispiele
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ess=#vergleich


    @LJSilver - Wundert mich, dass Du es nicht gesehen hast. Hast doch sonst auch absolute Adleraugen!


  12. #52
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Hier auch ganz gut zu erkennen:
    http://www.blu-ray.com/movies/screen...678&position=3

    http://www.blu-ray.com/movies/screen...78&position=17

    In Bewegung ist es deutlicher zu sehen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •