Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    2.982

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Die Jahreszahl im Threadtitel müsste noch angepasst werden auf "2013".
    Habe im ersten Moment gedacht, da wäre ein alter Thread ausgegraben worden.

  3. #3
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Verdammt. Kommt vom alt werden und vorweihnachtlichem Stress...

    @Admin: Bitte ändern!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.480

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Hier wäre es natürlich super wenn mal eine unrated-Fassung veröffentlicht würde, aber wie bei so vielen Filmen aus der 80ern die wegen der MPAA Federn lassen mussten wird es wohl auch hier schwer sein die geschnittenen Szenen (Vor allem der "Kugeltod" des Pfarrers) in guter Qualität zu finden.
    Den Film an sich fand ich immer sehr gut, auch in der R-rated Version, das einzige was vor allem beim Schauen der Reihe stört ist der Austausch des Hauptdarstellers (glaube da war das Studio wieder mächtiger als der Regisseur wenn ich das aus Interviews noch recht in Erinnerung habe), zumal er dann in Teil 3 wieder mit dabei ist. Aber nichtsdestotrotz ist Phantasm 2 tolles Fantasy-Horrorkino der 80er wie man es heute nicht mehr zu sehen bekommt.
    Bleibt nur zu hoffen das auch die anderen Filme der Reihe bald auf würdiger Blu-Ray erscheinen werden, Teil 1 ist einer meiner 70er Jahre Horror Favourites.

  5. #5
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Wieso kommt denn da wieder der zweite zuerst, gibt es da wieder Kuddelmuddel mit den Rechten? Den ersten hätte ich auch gern in HD, der Rest ... naja, da tut es notfalls noch die DVD-Box von Anchor Bay UK. Glaube eher nicht, dass ich mir die Sequels jemals wieder ansehen werde.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.480

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Teil 3 finde ich auch ganz gut, war damals aber auch der erste Phantasm-Film den ich gesehen hab, im TV in einer etwas längeren Version als die die auf der gekürzten Videokassette vorhanden war. Das war damals schon was besonderes. Teil 4 fällt dagegen stark ab wie ich finde, den brauche ich auch nicht nochmal.
    Glaube das mit den Rechten war, zumindest in den USA, schon zu DVD Zeiten das Problem, deshalb gab es da meines Wissens nach auch nie eine komplette Box wie z.B. in UK (die coole Phantasm Sphere ziert immer noch ein Regal in meinem alten Zimmer^^)

  7. #7
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Geht mir ganz genauso, hab auch noch die Sphere hier und finde 2+3 recht gut, Teil 4 wollte ich nicht nochmal durchstehen müssen.
    Der erste lag bei MGM, demnach müsste das jetzt zu Sony gehören und die bringen doch keine Katalogtitel mehr oder?
    Irgendwo wird der sicher auftauchen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.633

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Den ersten würde ich auch mal gerne in HD haben. Aber da ist noch nichts in Sicht.

  9. #9
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.625

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Also so ne Box mit Teil 1-3 fände ich hier sehr schick.

  10. #10
    Kastanienmännchenbastler
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Monroeville Mall
    Alter
    35
    Beiträge
    10.980

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    das einzige was vor allem beim Schauen der Reihe stört ist der Austausch des Hauptdarstellers (glaube da war das Studio wieder mächtiger als der Regisseur wenn ich das aus Interviews noch recht in Erinnerung habe), zumal er dann in Teil 3 wieder mit dabei ist.
    Ja, das Studio wollte beide Hauptdarsteller auswechseln weil sie unbekannt waren. Letztendlich hat man Coscarelli dann erlaubt wenigstens einen Schauspieler zu behalten und er hat sich für Reggie Bannister entschieden.

  11. #11
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.573

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Verschoben auf den 26.03. und hier die Extras:

    - Audio Commentary with director/writer Don Coscarelli and actors Angus Scrimm and Reggie Banister
    - “The Ball is Back!” Documentary – featuring new interviews with writer/director Don Coscarelli, actors Reggie Banister, Angus Scrimm, Paula Irvine, Samantha Phillips and more!
    - Vintage Behind the Scenes footage: Makeup Effects
    - Vintage Behind the Scenes footage: On the Set
    - “The Gory Days with Greg Nicotero” Featurette
    - Deleted Scenes from archival film elements from Don Coscarelli’s archive
    - Additional Scenes – alternate takes and deleted gore footage from the workprint
    - Original TV Spots
    - Trailers for Phantasm , Phantasm II & Phantasm III
    - Still Galleries (Behind the Scenes , Makeup Effects , Hollywood Premiere )
    - Rare short film starring Rory Guy (aka Angus Scrimm) as Abraham Lincoln

    http://forum.blu-ray.com/showpost.ph...&postcount=169

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    2.361

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    wird wohl kaum codefree sein oder? (

  13. #13
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Zitat Zitat von roccosiffredi Beitrag anzeigen
    wird wohl kaum codefree sein oder? (
    Eher nicht.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    2.361

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    :-(

  15. #15
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.443

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Ein Leben ohne Multiregion-Player ist möglich. Aber sinnlos. Schon alleine wegen Criterion.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Hamburg
    Alter
    42
    Beiträge
    2.361

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    jaujau... aber is halt doch recht selten, dass eine Disc, die nicht codefree ist nicht wenigstens auch im Ausland erscheint... für die paar hat es sich noch nicht gelohnt, aber beim nächsten Player wird dann druff geachtet...

    sind shouts! immer code a?

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Zitat Zitat von roccosiffredi Beitrag anzeigen
    sind shouts! immer code a?
    Also die Scream Factory Titel soweit mir bekannt ja.

  18. #18
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Review
    http://www.blu-ray.com/movies/Phanta.../46678/#Review

    Klingt doch ganz nett. Ich freu mich drauf.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    22.633

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2013

    Bestellt

  20. #20
    O-Ton Nazi
    Registriert seit
    28.02.13
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    147

    AW: PHANTASM II (Don Coscarelli) 05.03.2012

    Zitat Zitat von Stitch Beitrag anzeigen
    Ja, das Studio wollte beide Hauptdarsteller auswechseln weil sie unbekannt waren. Letztendlich hat man Coscarelli dann erlaubt wenigstens einen Schauspieler zu behalten und er hat sich für Reggie Bannister entschieden.
    War in meinen Augen die richtige Entscheidung. Reggie hat in etwa denselben Kultfaktor wie Ash bei mir
    Teil 1 der Reihe war aber relativ lahm, ab Teil 2 fliegen die Fetzen - naja, und 4... ich weiß bis heute nicht was mir Coscarelli damit sagen will, aber wenn ich alle paar Jährchen die Phantasm-Reihe durchschau, kommt auch der brav in den Player...

    Auf Blu brauchts die aber wirklich nicht, die sind doch eh low Budget, und der UK Phantasm Sphere ist neben dem Walking Dead Season 2 Zombiekopf meine coolste Zierde aufm Movie-Regal!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •