Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Ein Mega Blu-ray Jahr geht zu ende. Was sind eure persönlichen Top Ten?

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    So ganz Unrecht hat Waffler aber nicht. Mir wäre ein schönes MB auch lieber,als eine laberige/durchlöcherte verflatschte und mit einem gruseliges Layout versehene Softboxvariante. Das wir da (fast) jedesmal in die Röhre schauen,oder tief in die Tasche (Zoll)greifen müssen,geht mir auch auf den Keks.
    Ja sicher ist mir ein MB auch lieber als eine labbrige Ökoamaray; nur kostet das eben auch mehr und ist eben nicht gleich teuer.
    Offenbar ist Warner der Meinung, dass sich aufwendige Luxusveröffentlichungen zu höheren Preisen nicht für Deutschland lohnen. Woran das liegt könnte habe ich bereits spekuliert. Es könnte am kleineren Markt liegen oder an der Mentalität eines Großteils der Kundschaft.

    Andererseits bringt Warner aber auch die Premiumcollection, so dass auch nicht immer auf die fehlenden MBs schimpfen kann.
    Nur mal Hand aufs Herz. Wer hat die zum Vollpreis von 20 Euro gekauft?

  2. #62
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Ein Mega Blu-ray Jahr geht zu ende. Was sind eure persönlichen Top Ten?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Unmöglich da durch einfaches umschalten nen fairen Vergleich zu machen. Man muss die Lautstärke so gut es geht angleichen.
    Im Rises Thread hast du mir übrigens was das betrifft noch zugestimmt.
    Das ist mir natürlich bewusst. Auch wenn ich umschalten schrieb, habe ich natürlich die Lautstärke dementsprechend verändert. Das Ergebnis ist aber trotzdem (verglichen am möglichen Referenzsound) traurig.

    Die Zustimmung im TDKR Thread betraf die Lautstärke ansich. Eine DTS Spur ist immer lauter als eine gleiche Dolby Spur.

    Und ich halte Warner bestimmt nicht für ein schlechtes Label. Die solide Qualität im Backkatalogbereich habe ich gelernt zu schätzen und Lossless Ton beim Backkatalog muss wirklich nicht sein. Aber bei den neuen Titeln müsste da mal was passieren...

    Ich könnte mich z.B. kaum auf ein Lieblingslabel beschränken. Jedes Studio hat starke und schwache Titel bzw. BD VÖs.

    Ich kann lediglich sagen um welche Labels ich einen Riesenbogen machen würde oder höchste Vorsicht geboten ist...


  3. #63
    James Conway
    Gast

    AW: Ein Mega Blu-ray Jahr geht zu ende. Was sind eure persönlichen Top Ten?

    Warner ist auch für mich das beste Major-Label da draußen. Breites Angebot an guten Katalogtiteln in guter Qualität zum Ramschpreis. Was will man mehr?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: Ein Mega Blu-ray Jahr geht zu ende. Was sind eure persönlichen Top Ten?

    Ich kann nur die Nr.1 nennen - auch wenn's nicht mein absoluter Lieblingsfilm ist:

    Titanic (besonders in der um eine Dimension reduzierten 3 D-Vollbildfassung )

    Das ist nahe an der Blu-Perfektion, was Cameron und Paramount / Fox da ans Heimkino ausgeliefert haben. Bild, Ton, Ausstattung - ich wüsste nicht, was daran noch besser gemacht werden könnte.

    Die Enttäuschung 2012 kommt aber - trotz der ansprechenden Bildqualität - für mich auch von Paramount:

    "Über den Dächern von Nizza". Dass man einen Film "mit ohne alles" so lieblos auf eine Disc klatschen kann... (gab's ja alles schon bei der DVD-Ausgabe). Das ist bei einem kleine Label für "Charade" verzeihlich - nicht bei einem Major wie Paramount.
    Die Hoffnung auf die stimmigere 1,66-Version (s. ZDF-Restauration aus den 90ern) habe ich mir ja inzwischen eh abgeschminkt.


    In Zeiten in denen sogar Friends "sichtfeldkompatibel" auf 16:9 beschnitten und aufgeblasen wird, gibt's dafür keine Chance mehr. Würde ich diese Friends-Box geschenkt bekommen, dann würde sie sicher einen Ehrenplatz im Regal bekommen (gleich neben der colorierten Version von Casblanca )

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •