Cinefacts

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: La Dolce Vita

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    61

    La Dolce Vita

    Endlich: La Dolce Vita scheint am 22. Februar auf BU zu kommen!

    Eben gerade beim stöbern entdeckt:

    http://www.amazon.de/Dolce-Vita-Blu-...4919839&sr=1-1

    Bin mal gespannt wie das qualitativ wird, bei so einem Film habe ich hohe Erwartungen!

  2. #2
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    31
    Beiträge
    961

    AW: La Dolce Vita

    Hat schon jemand der Experten die BD und kann etwas zur Qualität sagen?

    Die bisherige Amazon-Rezension spricht zwar von einem sehr guten Transfer, allerdings schreckt mich der erwähnte Helligkeits-Boost etwas ab - in der Hinsicht hatte Universum mit "Es geschah am hellichten Tag" schon mal Diskussionswürdiges zu Wege gebracht.

    Gruß
    Joe Walker

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: La Dolce Vita

    Ich vermute (wenn ich die Rezi lese), dass es sich da eher um einen Authoring Fehler handelt. Das gab es bei "Das Geheimnis von Santa Vittoria" und "Oxford Murderers" auch schon, Bei perfekt eingestelltem Beamer/Display waren die Balken hellgrau (und auch da Bild zu hell). Wenn man die Balken mit dem Helligleitsregler auf "schwarz" herunterregelt, sieht das Bild ganz normal (=gut) aus.

    Ist trotzdem ein Fehler, aber wenigstens korrigierbar...

    Wenn das so ist, hat das mit "EgahT" nichts zu tun.

  4. #4
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: La Dolce Vita

    Das mit dem zu hellen Bild stört mich jetzt zwar, aber die Alternative wäre bisher wohl nur die kommende Criterion, die natürlich erheblich mehr kostet.

    alterfilmnarr:
    Du scheinst die BD zu haben, wie sieht's denn mit den UT aus?
    Bei der OFDb wird nur von dt. UT für Hörgeschädigte geschrieben, bei Bluray-disc.de stehen auch normale UT drin.

  5. #5
    Jomei2810
    Gast

    AW: La Dolce Vita

    OFDb ist richtig aber...
    Es werden in erster Linie nur die Dialoge untertitelt...
    Die typischen "UT für Gehörlose"-Einblendungen a la "Telefon klingelt", "Vögel zwitschern", "Motor heult auf", "Wildes Herumgestöhne" fehlen...
    La Dolce Vita-backcover.jpg

  6. #6
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: La Dolce Vita

    Danke.
    Das ist ja dann mehr eine normale UT-Spur.

  7. #7
    Jomei2810
    Gast

    AW: La Dolce Vita

    Ja, und mit dem Bild bin ich sehr zufrieden aber wahrscheinlich ist mein Plasma nicht perfekt eingestellt, weil ich z. B. an der Wiedergabe der ZWEI GLORREICHEN HALUNKEN und HdR-DIE GEFÄHRTEN-Blu´s auch nichts auszusetzen habe

  8. #8
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: La Dolce Vita

    Dann passt's, ich nämlich auch nicht.

  9. #9
    Mysteriöser Benutzer
    Registriert seit
    29.04.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    559

    AW: La Dolce Vita

    Weiß jemand, wie die deutsche Universum Disc im Gegensatz zur UK von Nouveaux Pictures abscheidet? Die (UK-) Disc scheint ja sehr gut zu sein.

  10. #10
    Darinko B Kracha
    Gast

    AW: La Dolce Vita

    Dürfte identisch mit der Criterion sein, die man hier mit dem deutschen Release vergleichen kann: https://caps-a-holic.com/c.php?d1=39...22&i=4&l=0&a=0

  11. #11
    Mysteriöser Benutzer
    Registriert seit
    29.04.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    559

    AW: La Dolce Vita

    Vielen Dank! Sind das jetzt bei der Universum schlechte Schwarz-Werte oder bei der Criterion black crush?
    Vermutlich wirds dann die deutsche bei mir werden.

  12. #12
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: La Dolce Vita

    Zitat Zitat von Mystery Man Beitrag anzeigen
    Die (UK-) Disc scheint ja sehr gut zu sein.
    Kann man das irgendwo begutachten?
    Bei Caps ist sie leider nicht drin.

  13. #13
    Darinko B Kracha
    Gast

  14. #14
    Jomei2810
    Gast

    AW: La Dolce Vita

    @Darinko B Kracha
    Scheiss Banner in Black, den Du da hast!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •