Cinefacts

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 129
  1. #81
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Ne schade, da hatte ich viel mehr erwartet.
    Schaut weniger Trailer vor dem Kinobesuch.

  2. #82
    Last Unicorn Geschädigter
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Bayern
    Alter
    45
    Beiträge
    1.869

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Heute Oblivion gesehen.
    Und bin ziemlich zwiegespalten.

    Der Film hatte viele richtig positive, aber auch einige sehr negative Seiten.

    Zum einen war da die ganze Szenerie. Die war einmalig. New York mal in Island drehen, das hatte was! Die Optik war super! Außerdem wurde der postapokalyptische Verfall mal ganz anders als sonst umgesetzt. Durchaus einfallsreich.

    Zum anderen war da leider die nicht vorhandene schauspielerische Leistung. Damit kann ich noch einigermaßen leben, denn die Handlung verlangte nicht viel mehr. Aber ich hätte mir schon wenigstens etwas mehr Morgan Freeman gewünscht. Aber viel musste er auch nicht schauspielern. Ich meine, wenn der einfach so dahockt, in der Dunkelheit, mit Sonnenbrille, in Mad Max Kluft und sich ne fette Kobaner anzündet erreicht der Coolnessfaktor unmittelbar zwanzig grad minus, ohne dass er noch viel schauspielern müsste.

    Die Story selbst war ordentlich, wenn auch etwas zu schnell durchschaubar. Richtige Überraschungen gab es eher weniger. Wären hier mehr Überraschungen gewesen hätte ich vielleicht auch mehr über die Logiklöcher wegsehen können, die aus meiner Sicht riesig waren. Manchmal so groß, dass ich mir schon den Tod der Hauptfiguren gewünscht habe, anstatt ihnen mitzufiebern.

    Die Actionszenen waren teilweise richtig gut. Nichts wirklich neues, aber nicht zu lang und auch wieder optisch top. Trotzdem lebte der Film mehr von seiner Stimmung, der durch den eindringlichen Soundtrack verstärkt wurde.

    Ich würde sagen, wenn ich ihn mit meinem letzten Sci-Fi Kinobesuch Prometheus vergleich, würde ich ähnliche Stärken und Schwächen ansetzen mit einem entscheidenden Unterschied: Prometheus hatte richtig gute schauspielerische Leistungen. Allerdings hatte ich von Oblivion weniger erwartet, und wurde folglich weniger enttäuscht.

    Ich denke 7/10 gehen noch in Ordnung.

  3. #83
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Sowohl optisch als auch vom Set-Design her ist "Oblivion" absolut grandios geraten. Die apokalyptische Welt weiss Joseph Kosinski bildgewaltig in Szene zu setzen.
    Die Story hat mir, obwohl nicht unbedingt das Non-plus-ultra, ganz gut gefallen. Allerdings wurde sich, imO, etwas sehr viel Zeit genommen, um sie zu erzählen. An manchen Stellen hätte das Pacing evtl. etwas angezogen werden können.
    Der grossartige Score hat jedoch geholfen, die eine oder andere Länge zu überbrücken.
    Die gesamte Endsequenz schliesslich hat mich in ihrer Gestaltung sehr an "Independence Day" und in einem Detail auch an "2001: A Space Odyssey" erinnert. Ein wenig mehr eigentständige Kreativität hätte dem Ganzen an dieser Stelle gut getan.

    7/10

  4. #84
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Man könnte ja mal aufzählen welche Szenen man schon aus anderen Filmen kannte Und ja Moon und ID4 drängeln sich da einem bestimmt als erstes auf

  5. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Man könnte ja mal aufzählen welche Szenen man schon aus anderen Filmen kannte
    Das könnte 'ne lange Liste werden. ID4, Moon, Blade Runner, Der Omega-Mann, WALL-E, Mad Max, Planet der Affen, etc.

    Die ganzen Referenzen haben mich eigentlich nicht gestört. Ich fand sie aber auch nicht toll. Konnte man alles vergessen. Daher der Filmtitel: Oblivion = Vergessen.

    Was mich aber gestört hat waren die Scanballs. Die waren ja in Prometheus schon filmhistorisch völlig ihrer Zeit voraus. Und in Oblivion waren das ja Super-Scanballs. Fühlte sich irgendwie falsch an.

  6. #86
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Und ich fand gerade die "Scanballs" als das Highlight des Films. Immer wenn diese in Erscheinung traten wurde es spannend und das Tempo wurde angezogen. Die einzige Referenz die mir sofort ins Auge stach war natürlich die von Moon. Die restlichen konnte ich nach ausmachen, da ich entweder die Filme nicht gesehen habe (WALL-E) oder ich die Filme nicht mehr so gut in Erinnerung habe.

  7. #87
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Was mich aber gestört hat waren die Scanballs. Die waren ja in Prometheus schon filmhistorisch völlig ihrer Zeit voraus. Und in Oblivion waren das ja Super-Scanballs. Fühlte sich irgendwie falsch an.
    Das war ja auch Alien-Technologie. Die Menschen hatten mit den Dingern nichts zu tun.

  8. #88
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Gestern im Kino gesehen, und endlich hat mich mal wieder ein Science/Fiction Film überzeugt. Supergeiler Film, und gerade die Scanner fand ich ziemlich geil gemacht. Besonders die Sequenz,

    wo die bei den Menschen aufräumen war richtig geil gedreht.


    Ansonsten mal wieder ein Soundtrack, der mich aus dem Sessel gefegt hat.

    Vergebe 9/10 Scanballs, absolute Empfehlung nach der Prometheus-Enttäuschung. Die Erde nach dem Krieg ist auch ziemlich beeindruckend umgesetzt.

    Okay, das Ende erinnert tatsächlich ein wenig an ID4, hat mich aber auch ein bissl an Shodan erinnert ^^

    Bin immer noch begeistert, Schade das der Film nicht so erfolgreich zu sein scheint. Läuft bei uns schon im kleinen Kino.

  9. #89
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    ... Schade das der Film nicht so erfolgreich zu sein scheint. Läuft bei uns schon im kleinen Kino.
    Das stimmt so nicht ganz: "Oblivion" war Nummer 1 nach dem Startwochenende mit 242.350 Zuschauern ganz klar vor "Die Croods" (96.508). Zum Vergleich: "Jack Reacher" hatte 10.000 Zuschauer weniger zum Start (232.953). Bei mir war das Kino auch relativ voll.

    Dass die Zahlen nicht besser waren - gilt auch für alle anderen Filme - wird nach Branchenangaben dem (relativ) guten (und warmen) Wetter am letzten Wochenende zugeschrieben.

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen

    Irgendein Hollywood-Marketing-Fuzzi hat doch vor einiger Zeit die These rausgelassen, dass Filme mit einem Hauptcharaktername "Jack" überdurschnittlich erfolgreich sein sollen.
    Nach "Jack Reacher" im letzten Film heisst der Cruise Charakter hier ja wieder "Jack":
    Achtet doch mal darauf wie oft in den Dialogen der Name "Jack" fällt, so etwas habe ich noch in keinem Film bewusst erlebt - Irgendwann nervt diese Penetranz nur noch übelst ab.

    Könnte evt. jemand von hier, der sich den Film die Tage ansieht, evt. mal mitzählen? Ich würde wetten, dass der dreistellige Bereich locker erreicht wird - ohne Scheiss!
    Hat zufällig schon einer grob mitgezählt?

  11. #91
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz: "Oblivion" war Nummer 1 nach dem Startwochenende mit 242.350 Zuschauern ganz klar vor "Die Croods" (96.508).
    Das freut mich zu lesen, dann ist unser Dorfkino wohl doch nicht der Nabel der Welt.

    Der lief glaube ich nur 1 Tag in Kino 1.

  12. #92
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schon einer grob mitgezählt?
    Habe bei 20 den Faden verloren

  13. #93
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Achtet doch mal darauf wie oft in den Dialogen der Name "Jack" fällt, so etwas habe ich noch in keinem Film bewusst erlebt - Irgendwann nervt diese Penetranz nur noch übelst ab.
    Sissi

  14. #94
    EllenRipley
    Gast

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Vergebe 9/10 Scanballs, absolute Empfehlung nach der Prometheus-Enttäuschung. Die Erde nach dem Krieg ist auch ziemlich beeindruckend umgesetzt.
    Werde ihn heute Abend dann doch sichten. Wehe der is nix!

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schon einer grob mitgezählt?
    Ich hoffe der Film wird wenigstens so unterhaltsam das man nicht an Mitzählen denkt.

  15. #95
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von EllenRipley Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der Film wird wenigstens so unterhaltsam das man nicht an Mitzählen denkt.
    Unterhaltsam ist der Film wegen der tollen Optik und dem genialen Sound allemal !

    Ob einem die Story gefällt steht auf einem anderen Blatt. Ist einfach sehr gutes Popcorn Kino, aber man darf jetzt nix tiefgründiges erwarten

  16. #96
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schon einer grob mitgezählt?
    Das ist doch völlig Banane. Entspann dich mal und genieße den Film.

  17. #97
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schon einer grob mitgezählt?
    Lad dir halt hier einen der Untertitel runter und zähl selbst:
    http://subscene.com/subtitles/oblivion-2013

  18. #98
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Oblivion (Tom Cruise)

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen
    Lad dir halt hier einen der Untertitel runter und zähl selbst:
    http://subscene.com/subtitles/oblivion-2013
    Vorsicht beim Clicken, sonst gibt's Besuch...

  19. #99
    Dolemite
    Gast

    AW: Oblivion (mit Tom Cruise)

    Habe den Film gestern gesehen. Mal davon abgesehen, dass der Plot hemmunglos aus MOON, INDEPENDENCE DAY, TERMINATOR und einer Prise STAR WARS zusammengeklaut ist, fühlte ich mich doch recht gut unterhalten. Die Story baut ihren Spannungbogen sorgfältig auf und die Actionszenen sind rasant, aber dabei sehr elegant gefilmt (keine Wackelkamera, kaum unübersichtliche Schnittfolgen). Kann man sich durchaus ansehen.

    7 von 10 Punkten.

    PS: Bei der Optik des Films (insbesondere diverse Flugszenen mit Jack Harpers Flugzeug, allen Voran eine Verfolgungsjagd mit Dronen durch eine Schlucht) ist es echt verwunderlich, dass man den Film nicht in 3D gedreht hat. Der wäre dafür prädestiniert gewesen.

  20. #100
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Oblivion (mit Tom Cruise)

    Ist aber damit auch prädestiniert für nen scharfes 2D Bild

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •