Cinefacts

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 171
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    AW: Smallville Season 10 ?

    Das mit der Tonhöhe kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe in alle Folgen kurz mal hereingehört und die Letzte Folge zu 2/3 durchgezappt.
    Die Tonhöhe war korrekt.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Smallville Season 10 ?

    Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich hab lediglich ein Ansichtsexemplar mit den ersten beiden Folgen vorliegend, vllt. unterscheidet sich da auch das Master, wovon ich aber eher nicht ausgehe. Die Tonspur der ersten Folge habe ich auch extra mal verlangsamt um meinen Eindruck zu überprüfen. Erst dort klangen sowohl Christian Rode, Bernd Vollbrecht als auch Michael Iwannek, bei denen man den Upspeed am meisten anmerkt, wieder natürlich.

    Wie gesagt, daran wird sich niemand stören. Es rauszuhören empfand selbst ich als nicht immer leicht und an jedem Sprecher zu erkennen.
    Geändert von Xorp (28.08.13 um 13:09:06 Uhr)

  3. #103
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Smallville Season 10 ?

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Ich hab lediglich ein Ansichtsexemplar mit den ersten beiden Folgen vorliegend, vllt. unterscheidet sich da auch das Master, wovon ich aber eher nicht ausgehe. Die Tonspur der ersten Folge habe ich auch extra mal verlangsamt um meinen Eindruck zu überprüfen. Erst dort klangen sowohl Christian Rode, Bernd Vollbrecht als auch Michael Iwannek, bei denen man den Upspeed am meisten anmerkt, wieder natürlich.
    Wie gesagt, daran wird sich niemand stören. Es rauszuhören empfand selbst ich als nicht immer leicht und an jedem Sprecher zu erkennen.
    Wenn ich die Sache mal rein logisch angehe, gäbe es doch überhaupt keinen Grund dafür, daß die Tonhöhe zu hoch ist. Schliesslich wurde die Synchro doch exklusiv für diese DVDs erstellt und eine BD in D überhaupt nicht angekündigt. Aber da sich von DVDs ja problemlos MP3 Samples erstellen lassen, sollte man vielleicht mal eien Ausschnitt Deines Ansichtsexemplars und der endgültigen Kaufversion hier als Sample posten und vergleichen.

  4. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Smallville Season 10 ?

    Sony lässt mittlerweile auch fast alles auf 24fps synchronisieren, trotzdem erscheinen/erschienen folgende Serien bei uns nur auf DVD -> Men at Work, Mr. Sunshine, Lost Girl, Pan Am oder The Mob Doctor. Unabhängig davon, dass es einfach zukunftssicherer ist, will man das bei den Majors vermutlich einheitlich halten. So dann auch Warner. Dass die meisten Serien auf 25fps synchronisiert werden, ist ja in erster Linie den TV-Sendern zu verdanken, die die Synchros in Auftrag geben und natürlich entsprechenes Material verlangen.

    Hier mal die Samples -> http://www.file-upload.net/download-...mples.rar.html

    Zunächst im unbearbeiteten Original mit 25fps, dann verlangsamt auf 23.976fps.

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    374

    AW: Smallville Season 10 ?

    Hatte die Box gestern bei Media Markt in der Hand, ist ein dünnes Amaray mit 6 DVDs, passt Null zu den ersten 9 Staffeln, Preis 29,99€

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.647

    AW: Smallville Season 10 ?

    Dafür kommen Season 1 - 9 ebenfalls als Re-Release als dünne Amaray heraus.

    Und die Komplettbox hat die 10 Amarays sowieso - wurde übrigens heute von Amazon verschickt. Ich hoffe ich kann die Komplettbox morgen in den Händen halten.

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.07
    Alter
    44
    Beiträge
    30

    AW: Smallville Season 10 ?

    Wieder mal ein tritt ins gemächt der Sammler. Hab meine Box grad von Amazon geliefert bekommen. Ich mein ich bin froh das die 10 Staffel doch noch erschienen ist, aber das mit der verpackung is schon scheisse für Sammler. Echt schade das Warner die Sammler scheissegal sind.

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Alter
    41
    Beiträge
    118

    AW: Smallville Season 10 ?

    Die Tonhöhe ist definitv nicht korrekt! Habe gestern die ersten beiden Folgen geguckt und mich tierisch darüber aufgeregt. Schon das "Was bisher geschah" bei Folge 1 hört sich an als würde Micky Maus den Satz sprechen. Neben der Verpackung ein weiterer Grund diese VÖ zu boykotieren. Ich werde meine "Box" jedenfalls zurück geben.

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.10
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    AW: Smallville Season 10 ?

    Hmm...also Clark hört sich für mich wie immer an.
    Lois wirkt aber irgendwie anders/piepsiger.

    Cloe dagegen fand ich in Folge 1 auch ganz normal....hmmm....

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.06
    Alter
    41
    Beiträge
    118

    AW: Smallville Season 10 ?

    Hört mal in Folge 2 rein. Die Figur "Cat" heisst nicht nur so, sie klingt auch wie eine Katze der man auf den Schwanz getreten hat. So spricht kein Mensch.

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Smallville Season 10 ?

    Bei Timmo Niesner (Clark) hört man den PAL-Speedup in der Tat am wenigsten raus, bei den anderen Charakteren, siehe Samples, umso mehr.

  12. #112
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Smallville Season 10 ?

    Ja, die Stimmen sind zu hoch, fällt in den Samples aber nur im direkten Vergleich auf, als störend empfinde ich es jetzt nicht. Werde mir morgen aber mal meine eigene Box vornehmen und die anderen Stimmen anhören.

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.10
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    AW: Smallville Season 10 ?

    @Xorp:
    Kannst du noch ein Sample von Lois erstellen?
    Ich finde da hört man es auch sehr. Hört sich irgendwie weicher/piepsiger an als vorher.

    Aber ob das nur am PAL-Speedup liegt, oder ob sich Tanja Gekes Stimme auch etwas verändert hat, keine Ahnung.

  14. #114
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Smallville Season 10 ?

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Dafür kommen Season 1 - 9 ebenfalls als Re-Release als dünne Amaray heraus.
    Und die Komplettbox hat die 10 Amarays sowieso - wurde übrigens heute von Amazon verschickt. Ich hoffe ich kann die Komplettbox morgen in den Händen halten.
    Das bringt den Besitzern der Staffeln 1-9 allerdings recht wenig (wie übrigens auch die Staffeln bei e-Bay ). Warner freut sich natürlich über den Doppelkauf, wie Du ihn ja nun auch praktiziert hast, wird also am Ende in ihrer Entscheidung bestätigt und bekommt diese sogar noch belohnt. Verrückte Welt. Aber offenbar war man wenigstens konsequent (erwarte ich beid em Saftladen auch kaum noch anders) und hat die gesamte VÖ völlig unnötigerweise in den Sand gesetzt, dank offenbar erneut falscher Tonhöhe - und das bei einer DVD, wo die Problematik ja doch eher seltener bekannt ist...die Warner Hansels machen es möglich. Wie so oft (und z.B. auch bei Game Of Thrones Staffel 2) wird es sicher auch keine Nachbesserung geben. Wozu auch - unser Geld haben sie ja. So langsam macht das Sammeln, gerade bei bestimmten Labels keinen Spass mehr.

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Smallville Season 10 ?

    Dann hier mal die zweite Ladung an Samples, diesmal auch mit mehr Clark und Lois. Gerade im zweiten Sample hat Tanja Geke durch den Speedup einen leichten Helium-Effekt. Du liegst mit deiner Beobachtung, Vivi5432, folglich richtig.

    http://www.file-upload.net/download-...ples2.rar.html

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.10
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    AW: Smallville Season 10 ?

    Echt ärgerlich.
    Gibt es eigentlich ne Lösung das selber zu beheben?
    DVD rippen und dann irgendwie die Tonhöhe korrigieren (nur wie?)?

  17. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.10
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    AW: Smallville Season 10 ?

    Hab übrigens noch nen Fehler in der Synchro gefunden:

    Achtung Spoiler, betrifft eine der letzten Szenen der Staffel!!!
    Allerdings nix sonderlich Handlungsrelevantes, jedoch ein kleiner "Stimmungskiller"...

    In der englischen Fassung brüllt Perry White Lois noch "great ceaser's ghost" hinterher, worauf hin Lois die Augen verdreht.
    In der deutschen Fassung wurde Perry White überhaupt nicht vertont, und Lois rollt einfach so mit den Augen...
    Generell wirkt die Szene nicht so herrlich hektisch wie in der englischen Fassung :/

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Smallville Season 10 ?

    Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    Echt ärgerlich.
    Gibt es eigentlich ne Lösung das selber zu beheben?
    DVD rippen und dann irgendwie die Tonhöhe korrigieren (nur wie?)?
    Da ich 'nen HTPC nutze ist das nichtmal zwingend notwendig. Es gibt genügend Softwareplayer, die die Tonspur on the fly verlangsamen/beschleunigen. Alternativ kann man natürlich auch die DVD rippen, die Tonspuren extrahieren und z.B. mittels eac3to verlangsamen, anschließend daraus 'neue DVDs basteln. Fraglich, ob man sich den Aufwand machen möchte.

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.10
    Alter
    30
    Beiträge
    24

    AW: Smallville Season 10 ?

    Welche Software kann das denn on the fly verlangsamen?

  20. #120
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Smallville Season 10 ?

    Meine Serienbox ist gerade angekommen und ich habe Urlaub, besser könnte es nicht laufen.

    Erster Eindruck ist gut, ne schöne, stabile P, 10 mit den Staffelnappbox, FSK Logo ist ein Sticker. In der Box sind 11 Amarays, 10 mit den Staffeln (für Sammler: alle Rücken passen perfekt zueinander) und eine Extra mit den zwei Bonusdiscs, bisher wusste ich nicht was drauf ist, klingt aber interessant, was zu einem Jahrzehnt Comic Con, das Paley Fest 2004 (ich nehme an das komplette Panel, mal nachschauen). Zwei Piloten, die beide nicht in Serie gingen (Superboy von 1961 und Aquaman), ein Special zur 100. Folge, die Geschichte von DC Comics und ein Rückblick auf Smallville mit "Specials zur 10. Staffel" ... mal sehen was sich dahinter verbirgt.

    Werde noch ein paar Bilder der Box machen, bevor ich mich die Staffel 10 Synchro und das Bonusmaterial genauer unter die Lupe nehme.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •